(20.01.2008) Renovierung in Schloss Hyrule

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Re: (20.01.2008) Renovierung in Schloss Hyrule

Beitrag von Olschi »

Nein. Nur die Kumulaner sehen doof aus. :weglauf:
Bild
Shit happens.
meister
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...

Beitrag von meister »

Da Link ja eigentlich in jedem fast Ableger der Serie bisher ein anderer war (oder sehe ich da was falsch), wäre es eigentlich doch auch kein Problem Link in ein moderneres Zeitalter zu versetzten, vielleicht sogar in ein Endzeit-Zukunfts-Szenario. Nach einem Atomkrieg oder ähnliches...die Welt kämpft wieder mit Schwertern und Pfeil und Bogen :D
Toll auf das Spiel könnte sich dieses auswirken, indem man Überreste des Krieges als Waffen und Lösungen zu Rätseln verwenden könnte, Gegner wären dann irgendwelche schaurigen Lebewesen.
Da es ein Zelda ist, müsste aber auch wieder eine wunderschöne parallelwelt existieren, am besten ein Hyrule, dass über ein Portal zu erreichen ist. Ein ausschließlich düsteres Setting, wie man aus aus vielen aktuellen Titeln zu genüge kennt, würde meiner Meinung nach einiges vom Zelda-Flair nehmen.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

JA :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Gugelgegel hat geschrieben:Bin ich denn der einzige, der den Kumulaner- Tempel klasse fande :( .
Er war meiner Meinung nach der einzige, der nicht ultra-gut war. :augenbrauen:
Toll war er trotzdem. Aber die Kumulaner sind sogar schlechter designed als der Hauptcharakter aus Gears of War. :angst:
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

Also ein futuristisches Zelda wird es hoffentlich niemals geben... Wenn ich oben davon spreche, dass es schwer ist an der Serie etwas ändern ohne ihr die Zelda- Seele zu entreißen... dann ist DAS genau dieses Entreißen.
Das eigentlich Setting (mittelalterlich angehauchte Fantasywelt) muss imo unbedingt beibehalten werden. Dieser Rahmen bietet so viele Möglichkeiten, dass man nicht in andere Zeiten ausweichen muss.

Das wird auch nicht passieren. Gut, eine einheitliche Timeline von 1985 bis 2007 wird es nicht geben, aber seit Ocarina of Time (also 1997) wird daran gearbeitet und alle Teile stehen in Abhängigkeit voneinander. Teilweise sind es sogar die gleichen Links, die die Abenteuer bestreiten (OoT + MM; TWW + PH). Aonuma hat doch selbst gesagt, dass er dafür sorgen möchte, dass die Zelda- Teile alle untereinander eine große Geschichte bilden. Er wird mehr denn je darauf achten, dass es passt (Miyamoto hat das nicht interessiert damals). Allein deswegen halte ich die Zukunft als Setting für ausgeschlossen (ganz abgesehen davon, dass es der übelste Stilbruch seit Menschengedenken wäre...)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

P.E% hat geschrieben:
Gugelgegel hat geschrieben:Bin ich denn der einzige, der den Kumulaner- Tempel klasse fande :( .
Er war meiner Meinung nach der einzige, der nicht ultra-gut war. :augenbrauen:
Toll war er trotzdem. Aber die Kumulaner sind sogar schlechter designed als der Hauptcharakter aus Gears of War. :angst:
Stimmt das Charkaterdesign war unter aller Kanone, allerdings nicht schlechter als der lieblose overcooled Gears of War Hauptdarsteller, da muss ich dir etwas widersprechen :P .

Stimmt eigentlich waren alle Tempel ultra-gut, für mich sogar der Kumulaner Tempel (kann mich an nichts Negatives erinnern, na gut das Charakterdesign :D ). So eine "Ultra-Gut-Tempel-Dichte" gab es noch in keinem anderen Zelda Spiel.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Tobak
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Tobak »

Einige Ideen lesen sich richtig spannend z.b die von GevatterTod, wie das nächste Spiel beginnen könnte, kann ich mir bildlich sehr schön vorstellen.. vorallem aber stimme ich ihm zu, das eine wirklich "offene Spielwelt" wünschenswert wäre. Diese offene Spielwelt hab ich eigentlich, nachdem ich die ersten Screenis von TP gesehen hatte, erwartet... ich dachte ich werde durch riesige Steppen und Landschaften reiten.. große, dichte Wälder erkunden... nix war. Alle wirkte sehr, seeeehr abgegrenzt. Ach, und auf den ersten Screenis von Hyrule z.b hab ich mir auch gedacht, wow, die Stadt muss riiiiiesig sein. Nichts war... alles sau abgegrenzt, gerendert mit fest positionierter Kamera... hat mir garnicht gefallen ^^

Ich weiss der Thread geht nicht wirklich nur um TP, aber ich muss kurz sagen was, mich an dem Game am meisten gestört hat.

Am meisten hat mich einfach gestört das man sein Pferd, kaum "gebraucht" hat ... zumindest kam es mir so vor, als hätte man sich, nach nicht allzu langer Zeit überall hinteleportieren können, und sein Pferd ab dem Zeitpunkt kaum noch genutzt. Ich hab es trotzdem manchmal hergenommen, aber um ehrlich zu sein hat es mir kaum Spaß gemacht in TP herumzureiten... die Landschaften waren einfach nicht freiläufig genug.. wie gesagt, ich hätte mir richtig weite Ebenen, rießige liebevoll gestaltetet Landschaften... gewünscht, durch die man hätte reiten können. Sowie es eigentlich auf den Screenshots gewirkt hatte. ( Die Kämpfe zu Pferd waren super ... aber, auch hier hatte ich mir im vorherein vorgestellt .. eben durch eine große Steppe zu reiten, und auf einmal von einer Bande "Goblins" auf ihren rießen Wildschweinen ^^ überräscht zu werden )

Die vielen neuen Items waren ganz lustig, ok... aber im Endeffekt isses etwas kacke, soviel neues zu "adden" wenn es doch im Endeffekt kaum genutzt wird.

Ich hab das Game auch nie durchgezockt, Motivation verloren .. ( Wolkentempel und der letze Tempel fehlen noch ) .. kann garnicht genau erklären wieso, das so war. Aber TP is halt einfach nicht mein Lieblingszelda ... da kommen so einige davor in meiner Toplist.

Morgen bekomm ich ne Ps2 mit Shadow Colossus .. in Videos und Screens wirkt es eben, ein bisschen so ich mir Zelda: TP gewunschen hätte ... nur in den Punkten : Das die Landschaften einfach etwas größer und bezaubernder wirken..und die rießigen ehrfurcht einflößenden Bosskämpfe. Aber wie gesagt, ich kann noch nicht viel sagen, erst morgen. Also basht mich nicht ^^

Ne Sprachausgabe wäre wirklich nicht schlecht, vielleicht sogar endlich mal richtig notwendig, sowie ein paar Rpg Elemente fände ich garnicht mal so schlecht oder unpassend für ein Zelda Game, wieso sollte man nicht Exp sammeln oder zumindest nach einem Bosskampf, etwas mächtiger werden und z.b ein Level, eine Stufe aufsteigen. Z.b könnte man einfach nur ein simples System einbauen ala wenn man ein Level aufsteigt, das man Punkte auf z.b :

-Schwertbeherrschung,
-Bogenbeherrschung ,
-Zauberenergie
-Lebensenergie ( 1 Herz mehr )

..setzen kann.

So könnte man das Game etwas individueller durchspielen, der eine z.b setzt alles auf Schwertbeherrschung und macht somit mehr Schaden mit Nahkampfwaffen bzw. den Schwert ... der andere setzt Punkte auf Bogenbeherrschung, macht mehr Schaden und kann mehr Pfeile tragen. Is nur ne kleine Idee ... nur ein simples "Aufsteig-system" , nichts komplexes. Würde das Game individueller machen ^^ und das würde doch irgendwie zu nem Zelda Game passen...

Die Idee von einem FPS finde ich auch garnicht mal soooooooo schlecht.. aber unwahrscheinlich.

Im Endeffekt wünsche ich mir hauptsächlich, das sich Nintendo Zeit lässt... von mir aus viel Zeit.. alle Zeit der Welt... und einfach ein richtig , richtig , richtig, geiles Zelda abliefert. Von mir aus sollen sie sich 10 Jahre Zeit lassen ( ok 2-4 Jahre tuns auch ) .. lol... aber ich nicht sowas ähnliches spielen wie TP. Außer sie machen es in Perfektion ...

.. das einzige was ich jetzt schon befürchte, obwohl es noch überhaupt keine Infos gibt, das das nächste Zelda wieder viel zu einfach wird. Ich verlier teilweise einfach die Motivation ein Game weiterzuzocken, wenn ich total ungefordert durch das Game rushe.

P.s:
Vielleicht werden einige meine Idee mit dem simplen Aufstiegssystem nicht mögen , oder das man absofort in einem Zelda Exp sammeln kann .. und es mehr zu nem Hack`n`Slay wird. Aber ich lese auch viele Ideen für kommende Zeldas, wo ich mir denke, ... wenn das umgesetzt wird, na dann gute Nacht. Manche Idee würden ein Zelda für mich zerstören ^^ Hier im Thread sind kaum welche davon... vielleicht bis auf das Endgame Szenario .. mitteralterliche Fantasy Welt muss sein ^^
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Klasse Artikel Hobble !

Kurioserweise empfinde gerrade die "Zeldas" am besten die nichts mit dieser irgendwie schon absolut totgetretenen Ganon-Zelda-Link-Triforce Geschichte zu tun haben. Links Awakening und Majoras Mask.

Es war toll in 2D, es war grandios in 3D, aber jetzt ist es immer wieder das Selbe. Ob sich jetzt alles um Schattenwelten, Jahreszeiten oder Gross und Klein dreht ist dabei schon fast nebensächlich.

Nun, Nintendo sollte sich daran orientieren wie sich andere Spiele Reihen erfolgreich neu erfunden haben (fairer weise sind das nicht gerrade viele geschafft)

Metroid, Super Metroid, Metroid Prime und Metroid Prime 3 sind ein tolles Beispiel dafür. Wenn irgendwie keiner das ständige "Zurücklaufen" und "Alleine sein" mehr sehen kann und mag, dann schmeisst man es halt raus, nur weil es "immer so war" heisst es ja nicht automatisch, dass das auch immer toll war und sein wird...

Die selbe Entwicklung muss auch Zelda durchmachen. Was mögen die Fans ? Was nicht ? Was fehlt ? Was ist alter Ballast ?
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Antworten