[NDS] Advance Wars: Dark Conflict

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: -=Advance Wars: Dark Conflict=-

Beitrag von Spike »

Panzer Tactics ist nicht so wild, geht ja gemächlich los das Spiel. Ich habe bisher alle Levels auf Anhieb geschafft ;)
Wenn man den Stein-Schere-Papier Hintergrund wie bei AW erstmal verstanden hat ist das alles kein Problem. Ich persönlich finde es ja sogar zuwenig komplex :twisted: Mehr dazu aber im PT Thread wenn du magst.
Cthulhu
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Cthulhu »

Spike hat geschrieben:Ansonsten teste doch einfach den Vorgänger an, den solltest du schon günstig bekommen.
Das ist aber gar nicht so einfach. In den üblichen Geschäften (Saturn, Mediamarkt, Müller, etc.) ist das Ding eigentlich nicht mehr zu haben, genauso wie bei Spielegrotte. Einzige Möglichkeiten sind Amazon Marketplace, Ebay oder Second Hand-Läden (da hab ich meins her, für 29,99 auch relativ teuer). Find ich irgendwie seltsam, bei einem Spiel, das sich sehr gut verkauft hat und nach dem immer noch Nachfrage besteht (gerade jetzt, wo der Nachfolger vor den Toren steht).
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Gin hat geschrieben:Ach klar Player, AW war schon immer sehr einsteigerfreundlich, sogar ICH kam damit klar ;)
Mh, das klingt gut. Ich verlass mich voll und ganz auf deine Worte. :wink:
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von MarcAurel »

bei Amazon kostet der Vorgänger (ab) 60 Euro http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... 564&sr=8-2

:| habs auch sonst nirgends bekommen, denke ich bin mit dem neuen Teil günstiger dran
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

ich würd bei ebay oder so den ersten teil aufm gba abgreifen, is wohl am einsteigerfreundlichsten und preislich wohl nich mehr als 15,-
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Code: Alles auswählen

Guten Tag,

Der Preis des folgenden Titels hat sich verringert:

"Advance Wars - Dark Conflict" [Videospiel]
OLD PRICE  NEW PRICE
EUR 39,95   EUR 34,95
cooool :)
Neuer Amazonpreis!
Cthulhu

Beitrag von Cthulhu »

Spike hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Guten Tag,

Der Preis des folgenden Titels hat sich verringert:

"Advance Wars - Dark Conflict" [Videospiel]
OLD PRICE  NEW PRICE
EUR 39,95   EUR 34,95
cooool :)
Neuer Amazonpreis!
Das is aber echt günstig. Werd ich jetzt gleich vorbestellen.
Cyrax16

Beitrag von Cyrax16 »

habs grad gezockt. saumäßig geil. jetzt is sogar der kommantant richtig im kampfgeschehen beteiligt
Bild
Player

Beitrag von Player »

Jemand schon ein paar ausführlichere Eindrücke zum Spiel? Online? Wie ist das mit dem Voice Chat? Wird man da beschimpft? :mrgreen: Kriege meins wohl morgen...
Quaker

Beitrag von Quaker »

Habe Gestern nur schnell die ersten 4 Missionen gespielt und der Ersteindruck ist bisher sehr gut.
Vorallem scheint es eine interessante Story zu werden.
Auch die ganzen ausführlichen Statistiken sind wieder mit dabei.
MarcAurel

Beitrag von MarcAurel »

Quaker hat geschrieben:Habe Gestern nur schnell die ersten 4 Missionen gespielt und der Ersteindruck ist bisher sehr gut.
Vorallem scheint es eine interessante Story zu werden.
Auch die ganzen ausführlichen Statistiken sind wieder mit dabei.
ich kenne nur die gba-teile, welche statistiken?
realcts

Beitrag von realcts »

gab es aufm gba nich

hast halt ne riesige auflistung mit jedem kleinkram den du im spiel gemacht hast, z.b. einheit xy zerstört, einheit xy transportiert, städte x besetzt und und und... ging über 5 seiten oder so, halt wirklich jede kleinste aktion wurde da festgehalten und ab ner bestimmten anzahl bekam man dann medailien
MarcAurel

Beitrag von MarcAurel »

realcts hat geschrieben:gab es aufm gba nich

hast halt ne riesige auflistung mit jedem kleinkram den du im spiel gemacht hast, z.b. einheit xy zerstört, einheit xy transportiert, städte x besetzt und und und... ging über 5 seiten oder so, halt wirklich jede kleinste aktion wurde da festgehalten und ab ner bestimmten anzahl bekam man dann medailien
aha, sozusagen Achievements... :lol:
na ich hab das Spiel bestellt, sollte auch bald kommen, aber laut Reviews (1up, IGN, etc.) is ja einiges an Kontent weggefallen. Bin gespannt, ob trotzdem mehr Inhalt drin ist, als bei den GBA-Teilen... den ersten DS-Teil kenn ich ja wie gesagt nicht.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Würd sooooo gerne den OnlineMode ausprobieren aber mein Netgear Router wird vom DS Wifi nich untersützt :roll:
Der Offlinemode ist zum Glück aber auch wieder recht gut.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player

Beitrag von Player »

Hab's auch seit heute. Gefällt mir recht gut. Anfangs dacht ich, das wäre absolut nix für mich. Ist ja mein aller erster Advance Wars Kontakt überhaupt. Schöne, hoffnungslose, apokalyptische Grundstimmung mit den Plünderern usw.
realcts

Beitrag von realcts »

MarcAurel hat geschrieben:Bin gespannt, ob trotzdem mehr Inhalt drin ist, als bei den GBA-Teilen...
lt. einigen reviews ist ja schonmal die advance-kampagne weggefallen und das wäre echt bitter :/
Quaker

Beitrag von Quaker »

Bin gespannt, ob trotzdem mehr Inhalt drin ist, als bei den GBA-Teilen...
Noch mehr? Also ich finde die GBA Teile extrem umfangreich, bin immer noch an der Advance Kampagne und den vielen Zusatzmaps - und ausserdem hab ich grad erfahren dass nach dem 4. durchspielen der Kampagne noch weitere Missionen freigeschalten werden...

Bei Advance Wars : Dark Conflict bin ich zur Zeit an der 12. Mission, die Zusatzmaps die während den Missionen freigeschaltet werden finde ich ne gute Idee, zum teil recht happige Sachen dabei. :)
Medaillen kann man insgesamt 270 holen - bei Advance Wars 1 für den DS warens glaub noch mehr.
Aber so oder so - an den Advance Wars Teilen kriegt man immer sehr viel fürs Geld und beim neuen kann man ja jetzt die selbst erstellen Maps noch untereinander übers INet tauschen, also auch hier ist wohl wieder unbegrenzter Spielspass vorhanden. :)
MarcAurel

Beitrag von MarcAurel »

Quaker hat geschrieben: und beim neuen kann man ja jetzt die selbst erstellen Maps noch untereinander übers INet tauschen, also auch hier ist wohl wieder unbegrenzter Spielspass vorhanden. :)
na dieses Feature is mir eigentlich ziemlich egal, halte nicht viel von selbstgemachten Maps, da hab ich lieber die von den Entwicklern... vom Online-Spiel weiß ich auch noch net was ich halten soll, 1. kenn ich keinen der auch einen DS hat und 2. is mir das irgendwie zu umständlich, mich erst mit jemanden verabreden zu müssen... da hab ich lieber den Singleplayer.

imho :wink:
Quaker

Beitrag von Quaker »

MarcAurel hat geschrieben:
Quaker hat geschrieben: und beim neuen kann man ja jetzt die selbst erstellen Maps noch untereinander übers INet tauschen, also auch hier ist wohl wieder unbegrenzter Spielspass vorhanden. :)
na dieses Feature is mir eigentlich ziemlich egal, halte nicht viel von selbstgemachten Maps, da hab ich lieber die von den Entwicklern... vom Online-Spiel weiß ich auch noch net was ich halten soll, 1. kenn ich keinen der auch einen DS hat und 2. is mir das irgendwie zu umständlich, mich erst mit jemanden verabreden zu müssen... da hab ich lieber den Singleplayer.

imho :wink:
Die Maps sind auch von den Entwickler selbstgemacht worden... :wink:
Ne, es gibt sicher genug Leute da draussen die ebenso gute Maps erstellen können.
Der Online Modus hab ich auch noch nicht getestet resp. angeschaut - ev kann man ja einfach einem Spiel beitreten ohne erst jemanden kennen zu müssen - wie bei Mario Kart & Co...
Aber ich will nun auch erstmal die Kamapgne + die zusätzlichen Maps fertig spielen - und das wird sicher noch ein Weilchen dauern. :)
realcts

Beitrag von realcts »

man kann online auch gegen random-gegner antreten... muss jetzt nich unbedingt gegen freunde in die schlacht ziehen...

is eigentlich ne gute möglichkeit um zu sehen wo man so taktisch steht :>

custom-maps müssen nichts schlechtes sein, klar wird der größte teil müll sein, aber gibt auch viele leute da draussen die talentiert sind
Dungeon Master
Network ID: Herbert99
Zockt aktuell: Windwaker, Zombie U, ACNL, Tomodachi

Beitrag von Dungeon Master »

Hi

ich hab dieses geniale Spiel auch schon ein paar Tage. Wer also mal online will, einfach per ICQ melden.
FC: 1933 9777 5152

Gruß
Dungeon Master
MarcAurel

Beitrag von MarcAurel »

realcts hat geschrieben:
custom-maps müssen nichts schlechtes sein, klar wird der größte teil müll sein, aber gibt auch viele leute da draussen die talentiert sind
und woran erkennt man die?.. na ich freu mich auf die Singleplayer-Kampagne und auf Skirmish-Matches (wie in Black Hole Rising),... und dann dürfte es das für mich gewesen sein. Is auch eine Motivation, die Skirmish-Matches mit möglichst guten Medaillen zu schaffen.

Mal ne Frage: was isn bei Dark Conflict neu im Vergleich zu Black Hole Rising? (Modi, etc.), da ich den ersten DS-Teil ausgelassen hab interessierts mich schon, da die Reviews ja meinen, AV:DC hätte weniger Kontent als AV:DS.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hm, ich hab jetzt gerade die erste Mission gemacht und sofort ist mir was negatives ins Auge gefallen. Ich spreche hier von der Grafik. Hat denn noch niemand bemerkt, daß das alles irgendwie unscharf und pixelig ausschaut?? Gut, AW war nie dafür bekannt ein Grafikmonster zu sein, aber ich finde die Einheiten auf den Map´s und dem Kampfbildschirm sahen trotz ihres comichaften Looks sogar auf dem GBA noch schöner aus als das hier jetzt. Da wollte man wohl die Grafik an die apokalyptische Stimmung anpassen, was?? :disappointment: Ich weiß ja nicht wie das später wird da ich wie gesagt nur die erste Mission hinter mir habe, aber wenn das das ganze Spiel über so bleibt bin ich schon etwas enttäuscht, dagegen ist ja Panzer Tactics ein richtiges Grafikbrett :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
realcts

Beitrag von realcts »

ja, die kampfanimationen fand ich bei allen vorgängern auch am besten, deswegen is dark conflict der erste aw-teil bei dem ich die ausgeschaltet hab :cry:

sehr gute custom-maps werden sich im laufe der zeit wohl rumsprechen, das gleiche wie z.b. bei custom-starcraft-maps... also nur geduld ;)

neue modi in dark conflict? naja, die "säue" haben eher viele wieder rausgeschmissen :/
die einzigen die es in black hole rising nich gibt dürften wohl die "jukebox" (musik) und der "werdegang" (statistiken) sein
Player

Beitrag von Player »

Ich weiß zwar nicht, wie die Vorgänger Sound-technisch waren, aber das Spiel hat ein paar echt grandiose Stücke. Bin überhaupt überrascht, wie Metal-lastig die Musikuntermalung ist. Das Spiel wird von Mission zu Mission interessanter. Cool war auf einmal diese Überraschung, als ich völlig siegessicher war, und plötzlich ein bis dahin nicht gekannter dicker Panzer auftauchte. Ich mag auch diese Zwischen-Animationen ganz gern. Cool, dass ich nun schon Bomber und so Hubschrauber da hab. Find auch klasse, dass man sich, so lange man Kleingeld hat, alles in Fabriken holen kann. Sicher ein alter Hut, was? :mrgreen:
Antworten