(20.01.2008) Renovierung in Schloss Hyrule

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

(20.01.2008) Renovierung in Schloss Hyrule

Beitrag von Hobble »

Worte zum Sonntag (20. Januar 2008)

Gedanken über die Erneuerung einer geliebten Seele

Kaum eine Videospielserie hat die Fantasien der Spieler derartig angeregt wie The Legend of Zelda. In dutzenden Retrospektiven wurde versucht der verwirrenden Geschichte um das Land Hyrule, einen Feen- Jungen namens Link, der anmutigen Prinzessin Zelda und das sagenhaften Triforce einen tieferen Sinn zu verpassen. Jeder Trailer des letzten Zelda- Epos "Twilight Princess" wurde herbeigefiebert und von sämtlichen Magazinen auf Hinweise zur Handlung und Spielweise auseinander genommen. Der Hype um die Zelda- Serie übersteigt regelmäßig sogar den um den beleibten und beliebten Klempner Mario.

Bild
Kein Grund zur Traurigkeit: Auch Zelda TP verkauft(e) sich großartig.

Und dennoch stellt sich bei vielen Fans in der letzten Zeit eine Art "Sättigung" ein. Bereits beim ersten GameCube Abenteuer The Wind Waker beklagten sich viele Spieler im Nachhinein weniger über die ungewöhnlich Grafik, als vielmehr über den geringen Umfang und den Innovationsmangel. Diesem Prozess konnte auch Twilight Princess nicht aufhalten, welches erneut die Licht- und Schattenthematik aufwärmte, die inzwischen scheinbar jedes Pseudo- Abenteuer besitzen muss. Die Bewegungssensoren stellten zwar wie die Stylus- Steuerung des NDS- Ablegers Phantom Hourglass eine Bereicherung dar, konnten aber nicht darüber hinweg täuschen, dass die Serie Staub ansetzt: Kisten schieben, Fackeln anzünden, Pfeil & Bogen, Bumerang und Bomben finden, Endgegner besiegen, Spiel schaffen.
Ich wage zu behaupten, dass es in den letzten drei großen Zelda- Epen kaum ein Rätsel gab, dass es so oder so ähnlich nicht schon in einem Vorgänger gab.

Bild
Link auf einem Pferd? Alles schon dagewesen...

Was also tun? Miyamoto und Eiji Aonuma tönten im Vorfeld der Veröffentlichung von Twilight Princess und dem Bekanntwerden der Wii- Fähigkeiten nicht schlecht: Dies sei nun das letzte Zelda, wie wir es kannten. Darum wolle man es perfekt machen im althergebrachten Sinne, den Ocarina of Time definiert hatte.
Das neue Abenteuer des spitzohrigen Elfen soll nun also etwas "komplett Neues" werden. Nintendotypisch verriet man natürlich bis heute kein Sterbenswörtchen über dieses "Neue". Unzweifelhaft steht fest, dass ein weiterer Zelda- Teil für die Wii erscheinen wird. Wann, das steht in den Sternen. IGN schätzt, nicht vor Ende 2009.

Spannend bleibt die Frage, was Nintendo sich für die Serie ausdenkt. Welcher Grafikstil wird gewählt werden? Das realistische Setting aus Twilight Princess wird im Westen deutlich präferiert. Reicht das den eigensinnigen Entwicklern? Wie bringt man es fertig eine Serie auf den Pfad der Innovation zu bringen ohne ihre Seele zu verkaufen? Resident Evil 4 steht allgemein als Synonym der erfolgreichen Wiederbelebung einer Serie. Aber auch hier gibt es eine Vielzahl von RE- Fans, die das Spiel zwar mögen, aber ihm keine Biohazard- Seele zusprechen wollen. Wie kann man dem entfliehen? Ist die wahrscheinliche Sprachausgabe nun ein Gewinn oder ein Verlust? Kann man die Kisten- und Fackelrätsel einfach alle über Bord werfen? Was ist ein Zelda ohne Pfeil & Bogen? Das sind Fragen, denen sich die Entwickler, aber auch wir Spieler stellten sollten. Was wollen wir?
Ich will jedenfalls kein zweites oder drittes Ocarina of Time. Es war ein Meilenstein, ohne Frage. Aber die Thematik von OoT wurde spätestens mit Twilight Princess ausgereizt. Auch ein Meilenstein markiert lediglich einen Wegpunkt, nicht das Ziel.
Ist eine epische Story im Final- Fantasy- Stil das, was wir wollen? Inklusive Liebe, Tod und Verderben? Wollen wir mehr knifflige Dungeonkost oder mehr Oberwelt mit dort integrierten Rätseln? Was ist es, was die Serie bisher ausgemacht hat? Fragen, die spannend sind zu diskutieren.

Bild
Ist das der nächste Waldtempel? Der Grafikstil dürfte wieder Kontroversen auslösen...In jedem Fall!

Ich wünsche mir von Zelda Wii vor allem eins: Etwas Neues. Schlicht und einfach.
Andererseits: Zelda Phantom Hourglass erschien nach dieser Ankündigung des "Neuen". War es neu? Kaum! Habe ich es gekauft? Ja. Warum also die eierlegende Wollmilchsau schlachten oder auch nur anders anmalen?

Hobble, 20.1.2008
Benutzeravatar
Wiiman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 323
Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:32
Zockt aktuell: rgg

Re: (20.01.2008) Renovierung in Schloss Hyrule

Beitrag von Wiiman »

Find TP und PH langweilig und scheiße!!! Hab nach ein paar Stunden aufgehört zu Spielen!
z.Z spiel ich Zelda The Minish Cap, is zwar leicht aber dafür besser als die oben genannten Spiele, alles was ich von einem Zelda Spiel erwarte: Man muss wieder Zelda befreien, 2D und ohne Link als Kapitän!
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: (20.01.2008) Renovierung in Schloss Hyrule

Beitrag von GevatterTod »

Ganz klar: Das nächste Zelda wird ein FPS oder ein RTS :augenbrauen:


Ich glaube nicht dass zuviele Neuerungen der Serie guttun würden. Z.B. müssen Pfeil & Bogen einfach vorkommen, genauso wie Bomben oder ein Musikinstrument.

Was auf keinen Fall bei mir erwünscht ist, das ist etwas neuzeitlich, also bitte kein "Zelda 2150" oder etwas Ähnliches.
Lasst mich mal mit Ganon spielen, das wär toll oder macht - dank der WiiSteuerung - die Schwertkämpfe komplexer.
OnlineModus? Nein danke, das brauch - nein - das will ich sogar bei einem Zelda nicht.
Schön wär eine offenere Welt. Klar, man hat schon bei Zelda Bewegungsfreiheit, aber denoch werd man das Gefühl nicht los, dass man sich in abgeschnittenen Arealen bewegt. Als Beispiele für eine "offene Spielwelt" würde ich Oblivion nennen.
Wär das nicht toll mit Link durch dunkle Wälder zu laufen, die nicht immer von Hügeln umringt sind?

Achja, - eine Story wie in einem Final Fantasy? Na wer kann denn da "nein" sagen :applaus:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: (20.01.2008) Renovierung in Schloss Hyrule

Beitrag von Gin »

Also ich möchte wirklich was GANZ NEUES in der Zelda Serie sehn.
Ein herkömmlicher Nachfolger zu Tp würde mich nicht mehr reizen auch wenn das Spiel noch ganz spaßig war.
Wirklich gefesselt hat es mihc aber nicht mehr(leider) :(
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: (20.01.2008) Renovierung in Schloss Hyrule

Beitrag von Secretkey »

Sehr schönes WzS, Hobble, dem ich mich bedingungslos anschließen möchte.

Ich gehöre tatsächlich zu den (wenigen) Menschen auf diesem Planeten, die Zelda Twilight Princess für das beste Zelda aller Zeiten halten. Doch auch ich empfand dieses von dir beschriebene Gefühl der "Sättigung". Ich glaube nicht, dass man aus der Zelda-Franchise, so wie sie jetzt ist, viel mehr herausholen kann- selbst wenn man Kleinigkeiten, die mir beim Spielen von Zelda TP negativ aufgestoßen sind, verbessern würde.

Eine "Renovierung" erachte ich für essentiell, wenn es darum geht mich weiter für dieses Franchise zu begeistern. Denn ein 3. OoT brauche ich einfach nicht. Nintendo soll ja bereits seit über einem Jahr am Nachfolger werkeln, doch was da eigentlich auf uns zukommt, vermag wohl keiner zu sagen. Meines Erachtens sollte es ein Kompromiss werden: Es soll dieses typische Zelda-Feeling oder dieses "Wesen" von Zelda vermitteln können und trotzdem völlig neu sein. Wobei sich da natürlich die Frage stellt, ob dieses Zelda-Flair nicht gerade dadurch aufkommt, weil es so ist, wie es zur Zeit ist. Für mich steht aber eins fest: Die Zeit der Veränderungen ist gekommen!

Vielleicht sollte man es so machen wie damals mit Zelda MM: Im Vergleich zu OoT spielte es sich einfach ein wenig anders, auch wenn es immer noch Dungeons, eine Oberwelt, Kämpfe etc. gab. So etwas würde ich mir wünschen, nur in einer noch radikaleren Form.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: (20.01.2008) Renovierung in Schloss Hyrule

Beitrag von Onilink »

Hobble hat geschrieben: Ich wage zu behaupten, dass es in den letzten drei großen Zelda- Epen kaum ein Rätsel gab, dass es so oder so ähnlich nicht schon in einem Vorgänger gab.
In TP hat man bis zum Schattenpalast kaum bekannte Rätsel, wie besiege alle Gegner um die Tür zu öffnen, gefunden. Soetwas wie, Schieß den Pfeil auf das Auge, wurde garnicht mehr recycelt. Eisenstiefel wurden neu eingesetzt, Pfeile ebenfalls durch die Bombenkombo, Greifhaken durch das Finden eines Zweiten und sonst gab's außerdem einige neue Items, wie den Morgenstern und die Disc. Abgesehen vom Ablauf innerhalb eines Dungeons; also Karte/Kompass finden, neues Item erhalten, Boss besiegen ; bot TP auf jeden Fall genug neue Ideen und im Gegensatz zu OoT läuft man abgesehen vom Ende, nicht nur ständig einen Dungeon nach dem anderen ab. :| Für mich ganz klar das bessere OoT, wenn auch noch immer schlechter als MM.
Phantom Hourglass war jedoch definitiv mehr schlecht als recht. Steuerung ist zwar gelungen, aber das Spielprinzip war mal wieder völlig dasselbe, von neuen Gegenständen oder Rätseln keine Spur und abgesehen von den Endgengern, eher langweilig und nur für Zwischendurch geeignet. Von daher bin ich dafür wenn Nintendo jetzt ein wenig das Grundkonzept umkrempelt, mal sehen was daraus wird.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: (20.01.2008) Renovierung in Schloss Hyrule

Beitrag von the new nightmare »

Schönes Wort zum Sonntag Hobble, auch wenn ich sagen muß, daß für mich TP noch nicht DAS Zelda im OoT Stil war, das geht definitiv noch um einiges besser. Ich mein, was will man an der Serie groß verändern ohne daß die Essenz von Zelda verloren geht?? Ein Link im Sattel gehört imo genauso dazu wie Pfeil und Bogen, Greifhaken und Bomben. Natürlich sollten in jedem neuen Teil einige neue Waffen und Gegenstände dabei sein um sich etwas abzuheben, aber seien wir mal ehrlich, was will man da noch groß bringen?? :wink: Ein Feature wär imo mal was neues, nämlich mit Link so ne Art Ritterturnier zu bestreiten in dem man mit Lanzen den Gegner vom Pferd holt. Das wär doch mal was. Was auch nicht verkehrt wäre, es sollte unbedingt Sprachausgabe beim nächsten mal geben sowie durchgängig schönen orchestralen Sound und ne Story a´la FF mit vielen Wendungen usw wär bestimmt auch nicht verkehrt. Also imo gibt´s da noch einiges was man mit der Serie machen kann um sie besser werden zu lassen und ich wage zu bezweifeln ob ne Radikalkur wirklich zu mehr Erfolg verhelfen würde.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: (20.01.2008) Renovierung in Schloss Hyrule

Beitrag von Fabicom »

Ich dneke, nach dem starken Erfolg von PH wird sich das nächste Zelda für Wii in die selbe Richtung hinbewegen: Ähnlicher Stil, Vogelperspektive, Point&Click-Bewegungen.

Mir persönlcih wäre eine Mischung aus OoT mit Resi4Kamera das coolste, bei dem sich mehr auf realistische Schwertkämpfe konzentriert wird -> Schwert mit WiiMote in etwa mit 1:1 Bewegungen und eien Schild, den man mit den Sensoren des Chuckies steuert -> man sieht bei manchen Spielen (WarioWare), wie genau sich mit dem Ding steuern lässt
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: (20.01.2008) Renovierung in Schloss Hyrule

Beitrag von Dicker »

Sehr schönes Wort zum Sonntag !

Mir wären vor allem neue Items wichtig. Das hat mir nämlich an The Minish Cap sehr gut gefallen. Es hat sich zwar in diesem Bezug nicht mehr so nach Zelda angefühlt, aber die neuen Items haben neue Rätsel ermöglicht, im Dungeon und auch auf der Oberwelt. Deshalb, neues Zelda mit neuen Items, die, im Gegensatz zu TP auch mal ordentlich außerhalb der Dungeons benutzt werden müssen.

Dann wären da die Sidequests. Liebe ein, zwei Dungeons weniger und dafür eine Oberwelt mit etlich Sidequests und seien es nur so kleine, wie das Fragmente vereinen in the Minish Cap. MM hat es vorgemacht, so extrem muss es nicht sein, aber bitte mehr als in TP oder WW. Apropos MM, Masken wären auch mal wieder cool, nur so als kleines Festure, son Sammeldings, oder so.

Und natürlich noch das Thmea Geld. In WW wurde es ja sehr gut gelöst, man hat war einiges durch Kisten auf dem Meeresgrund gefunden, musste es aber auch dementsprechend ausgeben. Was da in TP gemacht wurde, ging ja mal gar nicht. Ich hätte wie in WW eine 5000er Geldbörse gebraucht um die ganzen Rubine zu behalten, die ich da bekam. Das muss besser werden, entweder weniger Rubine oder alles etwas teuerer oder etwas zum kaufen, dass man nicht finden kann (wie z.B. Schatzkarten).

Sprachausgabe sollte mittlerweile wirklich drin sein, genauso wie orchestraler Soundtrack.
Die Story war in TP schon recht gut, so muss es auch im nächsten Teil sein. aber bitte dann mal was, dass icht direkt mit Ganon und dem Triforce zutun hat, mittlerweile ist das ausgelutscht.

Mehr Rollenspielelemente würde ich auch begrüßen, jetzt nicht zu extrem, es ist ja immer noch Zelda, aber Zaubern sollte schon drin sein.
Dann noch eine lebendige Umwelt mit richtigen Dörfern und Städten, nicht so einer Pseudo-Stadt wie Hyrul in TP, sondern eher sowas wie Port Monee in WW oder unruhstadt, wo es richtig was zuentdecken gibt. Dann noch Leute auf der Steppe und ich bin fürs erst zufrieden ;)
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: (20.01.2008) Renovierung in Schloss Hyrule

Beitrag von Gin »

Hm, find Fabis Idee insofern am besten, dass ich ein auf Schwertkämpfen basierendes Spiel genial fände.
Also wirklich mit einem 100%ig ausgearbeitetem Wiimote Einsatz.
Das wäre wirklich ziemlich innvoativ und irgendwie immernoch Zeldatypisch.

Oder wirklich im Resi4 Stil....linear aber mit RICHTIG spektakulären Locations vielleicht...hätte auch was :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: (20.01.2008) Renovierung in Schloss Hyrule

Beitrag von Hobble »

@Onilink: Es ist ja nicht so, dass ich TP nicht mögen würde. Im User- Review Forum hat das Spiel 14/15 Punkte von mir gekriegt... also bitte nicht falsch verstehen.
Aber die Rätsel (auch vor dem Schattenpalast) wiederholten sich schon. Da musste man in Waldtempel Fackeln in der richten Reihenfolge anzünden, alle Gegner töten usw. Der Morgenstern und dessen Fähigkeiten wurden nur angekratzt. Außerhalb des Eisdungeons wurde der gar nicht gebraucht.... innerhalb nur um Eis zu zerdeppern. Huh, ob nun mit Bomben den Weg freisprengen oder mit dem Morgenstern Eis zerstören. Im Prinzip alles das gleiche.
Und ob ich nun bei OoT nur einen (langen) Enterhaken habe, oder zwei... das unterscheidet sich dann auch nicht mehr viel. Das ist alles ja ganz nett, aber wirklich unterschieden haben sich die Items in TP nicht von denen in OoT. Das war jetzt ein letztes Mal noch nicht so schlimm, weil die Rätsel trotzdem ja irgendwie nett waren... aber nochmal?
Ob die Pfeile nun mit oder ohne Bombe surren... Das juckte mich im Endeffekt nicht.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: (20.01.2008) Renovierung in Schloss Hyrule

Beitrag von Fabicom »

Hobble hat geschrieben:Ob die Pfeile nun mit oder ohne Bombe surren... Das juckte mich im Endeffekt nicht.
Wobei das nichtmal eine Neuerung war, da man dies schon in Links Awakening konnte :doktor:
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: (20.01.2008) Renovierung in Schloss Hyrule

Beitrag von the new nightmare »

Also ich hoffe wirklich, daß du mit deiner Prognose zum neuen Zelda nicht Recht behältst. Vogelperspektive und Point & Click Bewegungen?? :ugly: So ein Zelda würd ich nicht mal mit ner Beißzange anfassen :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: (20.01.2008) Renovierung in Schloss Hyrule

Beitrag von Olschi »

Bei den Rätseln ist das nicht so einfach. Die Fackelrätsel z.B. müssen einfach sein, und sie kommen in TP - wenn ich mich richtig erinnere - auch nur ein oder zwei Mal am Anfang vor. Insgesamt waren die Rätsel toll. Als Zelda-Fanboy kommt man bei den meisten aber sofort auf die richtige Lösung. Ich hing nur einmal fest, ganz am Ende in der Wolkenstadt.
Was mich an den Rätseln etwas gestört hatte, waren die Items. Den Spinner brauchte man außerhalb des Wüstentempels nur an zwei Stellen, und diese befanden sich NICHT in anderen Dungeons. Ich weiß, dass man in der Wolkenstadt irgendwo den Spinner braucht, um einen Mechanismus auszulösen, aber das zähle ich nicht mit, weil es meiner Meinung nach das Item entwürdigt. Genauso brauchte man auch den Morgenstern nicht außerhalb der Villa. Zum Kämpfen ist der auch nicht geeignet; man ist zu unbeweglich. Sowas finde ich enttäuschend, zumal TP ja alles hervorzaubern sollte, was Zelda momentan zu bieten hat.

Ich habe keinen Schimmer, was Nitedo nun aus Zelda machen will. Ein Future- oder Neuzeit-Zelda wird es bestimmt nicht. Es wird jedoch genau zeigen, wo Nitedo hin will. Interessieren sie sich für Trve-Hartkern-Edel-Gam0r oder für meine Mutter?

Vielleicht werden wir auf der kommenden E3 schon etwas dazu erfahren. Gibt es die E3 überhaupt noch? :headscratch:
Bild
Shit happens.
The_Edge1982
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:19
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: (20.01.2008) Renovierung in Schloss Hyrule

Beitrag von The_Edge1982 »

also vielleicht wisst ihr das ja alle (weil gefragt hat ja noch keiner), aber wo ist denn dieses unterste bild mit link vor den ruinen her? selbst erstellt? find das sieht sehr genial aus :applaus:
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: (20.01.2008) Renovierung in Schloss Hyrule

Beitrag von the new nightmare »

Also aus TP ist dieses Bild definitiv nicht :wink: .

@ Olschi:
Na ich hoffe doch sehr, daß das neue Zelda nicht auch vercasualisiert wird und wir dann mit Link Pferde züchten oder in der Küche das Mittagessen zubereiten müssen :angst:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: (20.01.2008) Renovierung in Schloss Hyrule

Beitrag von GevatterTod »

Also das Bild ist garantiert selbsterstellt, der Link passt irgen'wie nicht rein. Die Gebäude sehen mir außerdem zu modern aus ... so ein "Zelda - A Link to the Barock" .

@Topic:
Imo könnte Zelda noch düstere werden. TP war finde ich nämlich lediglich dunkel, aber eine düstere atmo wollte sich bei mir nicht wirklich ausbreiten. Macht die Story dramatisch, lasst Leute sterben!
Das wär's doch!
So sollte das nächste Zelda anfangen:

(Orchester)
1) Mit Bildern wird die Vorgeschichte erzählt. Wir befinden uns in keiner Zeit in der Ganon verschwindet oder gerade erst auftaucht, sondern das erstemal zu einer Zeit iin der er bereits herrscht. Es herrscht Krieg.
2) Link ist anfangs ein gewöhnlicher Soldat ( also die Klamotten ganz "normal" )
3) Die erste Spielszene ist direkt auf einem Schlachtfeld, wie die beiden riesigen Armeen aufeinander losgehen ( YEAH! Massenschlachten! ). Der Ort wäre entweder eine offene Fläche ( irgen'wie zu banal ) oder ein Canyon. Im Canyon wären oben Schützen und man würde durch einen Pfeilhagel durchlaufen. Während der Schlacht wird einem die Steuerung erklärt. Man kämpft sich immer weiter durch, dann wird ein Verbündeter auf einem Pferd von zig Pfeilen getroffen und stürzt, das Pferd trabt weiter, man läuft hinterher, schmeißt den Soldaten runter und steigt selber auf ( Reit-Tutorium ).
4) Und was dann kommt weiß ich nicht, kA ob ein kurzer ( verlorener ) Kampf gegen Ganon oder einen seiner Handlanger.


Jajaja... ich finde es sollten so einige Massenschlachten vorkommen. Wieso kämpft denn Link alleine gegen das Böse?
Außerdem sollte es viele Action-Time-Events geben. z.B.:
- Reitet ein Gegner an einem Vorbei und man drückt A, dann reißt man ihn vom Tier runter und/oder springt dann selber dadrauf.
- Reitet ein Verbündeter an einem vorbei und man drückt A, dann sattelt man sich hinten mit auf und kann - während er reitet - die Gegner z.B. mit dem Bogen angreifen.
- Reitet man selbst, dann kann man durch Drücken von A, auf einen berittenen Gegner springen oder sich vom Tier auf jemanden runterschmeißen.
- ...

Außerdem:
- Es sollte möglich sein Gegner zu entwaffnen und die Waffen ( eine bestimmte Zeit lang ) selber zu benutzen. Von mir aus auch zwei Waffen mal statt 'nem Schild :)
- Ein bißchen mehr Zaubern können ( aber nicht zu viel, Link ist ein Krieger und kein Magier )
- Der Gegner sollten nicht immer so einfach zu besiegen sein
- Komplexerer Kampf, d.h. mehr Moves für Link ( war in TP schon ganz schön ). Man könnte es ja so gestalten wie's bei Fable 2 geplant ist, oder halt mit ganz ganauer Bewegungsabfrage.
- Ich kann's nur nochmla sagen: Lasst mich mit Ganon spielen :applaus:
- Und noch vie viel mehr wird kommen ;)




PS: An den Rätseln hab ich nicht viel auszusetzen, weil ich finde, dass diese eben hauptsächlich das Wesen von Zelda ausmachen. Natürlich dürfen neue dazukommen, aber es sollte auch schon so einige alte bleiben.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: (20.01.2008) Renovierung in Schloss Hyrule

Beitrag von Hobble »

The_Edge1982 hat geschrieben:also vielleicht wisst ihr das ja alle (weil gefragt hat ja noch keiner), aber wo ist denn dieses unterste bild mit link vor den ruinen her? selbst erstellt? find das sieht sehr genial aus :applaus:
Sorry, das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, stimmt. Das Bild ist (natürlich) ein Fake. Die Szenerie stammt aus Gears of War für die Xbox360 mit einem Link aus TP. Ich fand das Bild - als ich es fand - auch sehr beeindruckend und könnte mir einen ähnlichen Stil auch in Zelda Wii gut vorstellen... (grafisch ein wenig gestaucht, versteht sich).

@nightmare: Die "Vercasualisierungswelle" fürchte ich momentan auch. Ich hoffe, dass sie an Zelda vorbeischwappt, aber sicher sein kann man sich nie. Im Prinzip ist auch schon Phantom Hourglass von ihr getroffen worden, denn gerade das Kampfsystem ist dank Stylus so einfach, wie nie zuvor (drauftippen, Gegner tot). Bei Zelda Wii stelle ich mir eher den entgegen gesetzten Prozess vor: Schwierige, weil vielfältigere Kämpfe. Ich glaube nicht an 1:1 Schwertkampf, ich fürchte das wird mit der jetzigen Technik noch nicht möglich sein, aber doch immerhin etwas in Richtung Red Steel würde ich mir wünschen. Dass es einfach komplexer wird. Für OoT war dieses Zielsystem einmalig genial, aber so langsam muss mal was Neues kommen... Es soll "einfach" sein, aber nicht "einfacher".
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: (20.01.2008) Renovierung in Schloss Hyrule

Beitrag von Fabicom »

the new nightmare hat geschrieben:Vogelperspektive und Point & Click Bewegungen?? :ugly: So ein Zelda würd ich nicht mal mit ner Beißzange anfassen :disappointment:
War Phantom Hourglass denn was anderes?! Ne, und das war IMO genial, auch, wenn ichs für ne Konsolenfassung merkwürdig fände
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: (20.01.2008) Renovierung in Schloss Hyrule

Beitrag von the new nightmare »

Ja aber du willst doch nicht etwa behaupten, daß du sowas wie PH auf dem Wii haben möchtest?? Also sollte es wirklich soweit kommen, dann wär für mich sogar ein Zelda kein Kaufgrund mehr für ne Wii :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2437
Registriert: Di 5. Jun 2007, 20:32

Re: (20.01.2008) Renovierung in Schloss Hyrule

Beitrag von P.E% »

Onilink hat geschrieben: In TP hat man bis zum Schattenpalast kaum bekannte Rätsel, wie besiege alle Gegner um die Tür zu öffnen, gefunden. Soetwas wie, Schieß den Pfeil auf das Auge, wurde garnicht mehr recycelt. Eisenstiefel wurden neu eingesetzt, Pfeile ebenfalls durch die Bombenkombo, Greifhaken durch das Finden eines Zweiten und sonst gab's außerdem einige neue Items, wie den Morgenstern und die Disc. Abgesehen vom Ablauf innerhalb eines Dungeons; also Karte/Kompass finden, neues Item erhalten, Boss besiegen ; bot TP auf jeden Fall genug neue Ideen und im Gegensatz zu OoT läuft man abgesehen vom Ende, nicht nur ständig einen Dungeon nach dem anderen ab. :| Für mich ganz klar das bessere OoT, wenn auch noch immer schlechter als MM.
Absolute Zustimmung. :o
Twilight Princess war schon ein Hammer. Jetzt wo die OoT-Fans ihr inoffizieles Remake hatten, will ich aber auch ein MM-Remake. :ugly:
Die Idee von MM ist auf jeden Fall ein neues Spiel wert.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Benutzeravatar
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2437
Registriert: Di 5. Jun 2007, 20:32

Re: (20.01.2008) Renovierung in Schloss Hyrule

Beitrag von P.E% »

Hobble hat geschrieben: Und ob ich nun bei OoT nur einen (langen) Enterhaken habe, oder zwei... das unterscheidet sich dann auch nicht mehr viel.
Also der zweite Enterhaken hat den Himmels-Tempel um einiges aufgewertet. Konnte den irgendwie nicht leiden (wahrscheinlich weil ich feststellte, dass der grafisch ganz anders aussah... nix mit "auf Wolken rumlaufen" :ugly: und die Kumulaner wie Hühner aussehen...) bis der zweite Enterhaken zum Einsatz kam. Fand die Rätsel erfrischend und gut durchdacht.

Edit: Sry für Doppelpost
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: (20.01.2008) Renovierung in Schloss Hyrule

Beitrag von Fabicom »

ja, aber der doppelenterhaken verwandelte link in spiderman und ermöglichste einen weiteren cool inszenierten endboss 8)
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: (20.01.2008) Renovierung in Schloss Hyrule

Beitrag von Hobble »

Naja, ehrlich gesagt fand ich den Kumulaner- Tempel in TP mit Abstand am schlechtesten von allen. Was unter anderem an diesem Enterhaken lag. Welche "Rätsel" gab es denn mit dem Ding?
Ich hatte das Gefühl, dass der ganze Dungeon einfach auf dem Prinzip des "ich muss mich irgendwo dranhängen und von da aus auf eine neue Zielscheibe schießen" aufgebaut wurde. Das ist nicht Neues. Ohne den Doppelhaken konnte ich zwar die Wege nicht begehen, aber mit ihm gings ganz normal voran... einfach nur mit sehr verwirrender Levelstruktur.

@nightmare: So verrückt wird ja wohl nicht mal Nintendo sein.. nachdem man jetzt vier 3D- Zeldas veröffentlicht hat, ausgerechnet auf der Wii wieder zurück zur 2D- Draufsicht zurückzukehren.
Nach dem grandiosen und endlich wieder innovativen Super Mario Galaxy erwarte ich da schon etwas mehr...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 815
Registriert: Di 18. Apr 2006, 18:28
Wohnort: Hof

Re: (20.01.2008) Renovierung in Schloss Hyrule

Beitrag von Gugelgegel »

Bin ich denn der einzige, der den Kumulaner- Tempel klasse fande :( .
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Antworten