[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Fabicom »

Dann ham die Gerüchte von vor der E³ 2005 ja gestimmt ;)

...ich würd da mitmachen, nur um rauszufinden, was man da zugeschickt bekommt: Ne PS3, Wii oder n Wii, der ne PS3 gegessen hat :kirby:
(yeah, endlich konnt ich den neuen smiley einbauen^^)
:mario:Bild :mario:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Bei amazon.de kann man jetzt Star Trek Conquest für Wii und PS2 vorbestellen. Soll laut denen am 15 Februar erscheinen :!:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Vectormann
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Vectormann »

Im Moment läuft alles rosig für Nintendo: Die Ziele gehen auf, die Kundschaft wächst, Oma und Opa spielen Videospiele und klein Anna sitzt gemeinsam mit den Eltern vor dem Fernseher oder dem DS.

Doch von allen Ecken und Enden schallt auch immer wieder Kritik an dem japanischen Giganten. Und die kommt nicht nur von Spielern, die meinen, dass das Unternehmen zu wenig für sie tun würde. Diese Kritik kommt auch immer wieder von Entwicklern, Publishern oder Analysten.

So haben wir schon des Öfteren von Drittentwicklern gehört, dass sie unzufrieden mit den Verkäufen ihrer Software auf Wii sind und glauben, dass Nintendo der einzige ist, der Profit mit der Konsole macht. Auch die Yankee Group sieht das Wii Phänomen in letzter Zeit sehr kritisch.
Der einzige Weg für Wii, so das Marktforschungsunternehmen, sei der nach unten. Zwar verkaufe sich die Konsole derzeit exzellent, aber niemand spiele auch Spiele darauf. Die Drittentwickler würden früher oder später abspringen oder ihre Ressourcen auf andere Konsolen verlagern, wenn sie Wii als nicht profitabel für sich ansehen.

Wieder andere meinen, dass der Erfolg der Nintendo-Konsole abebben würde, sobald Konsolen wie die PlayStation 3 unter 300€ fallen. Die XBOX360 sei sowieso schon sehr nah dran an Nintendos Konsole, sodass man sich wahrscheinlich langsam Gedanken über den Preis der Bewegungskonsole machen müsse.

ob die wohl recht haben....
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

360 sei sehr nah dran... wen wundert das? Hat Wii die 360 doch vor kurzem erst überholt... mit einem Jahr Rückstand.
Von schlechten Spieleabverkäufen kann ebenfalls nicht die Rede sein. Und wenn doch, liegt das bislang ausschließlich an der minderen Qualität der 3rd Party Games, da die Publisher Nintendo diesen Erfolg wohl nicht zugetraut haben.
Mit solchen Prognosen sollte man IMO noch ein Jährchen warten. Ist schließlich erst der Anfang von Nintendos Erfolgszug...
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Sega Superstars Tennis Video Download

21.01.08 - Gametrailers zeigt ein Video zu Segas Sportspiel Sega Superstars Tennis (Wii, Xbox 360, PS3, PS2, NDS), das im 2. Quartal 2008 in den USA erscheint.
DOWNLOAD (Debut Trailer HD, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Remake vom [DC-]Space Channel 5 für Wii angekündigt, Link.
America`s Most Wanted

Virtual Console: Sega kündigt Master System-Spiele an

25.01.08 - Sega gibt bekannt, dass man für Virtual Console seine Master System-Klassiker veröffentlichen wird.

Als erste Titel sollen Hokuto no Ken (engl. Black Belt, 20.07.86 JAP) für 600 Wii-Punkte im Februar 2008 und Fantasy Zone (15.06.86 JAP) für 500 Wii-Punkte - Veröffentlichungstermin steht noch aus - in Japan erscheinen.

Wann Master System-Titel auch in Europa und den USA erhältlich sein werden, ist unklar.

Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Bald kommt noch Crazy Taxi für 800 oder 1000 Punkte ;)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
America`s Most Wanted

NeoGeo Stick 2 angekündigt

28.01.08 - SNK Playmore gibt bekannt, dass der NeoGeo Stick 2 am 10.04.08 für Wii in Japan erscheinen wird. Der Stick ist kompatibel zur Virtual Console-Software. Preis: Yen 5.040 (Euro 32 / USD 47).

Wii Fit USA & PAL Termin

28.01.08 - Nintendo plant die Auslieferung des Sportspiels Wii Fit im Zeitraum April 2008 bis Juni 2008 in den USA und Europa vorzunehmen. Das erklärten Firmensprecher auf einer Pressekonferenz in Tokio, die anlässlich der Bekanntgabe der Geschäftsergebnisse stattfand.

Wii-Monatsproduktion bei 1,8 Mio. Einheiten

28.01.08 - Nintendo fertigt derzeit 1,8 Mio. Wii pro Monat. Das teilte Senior Managing Director Jinyou Mori auf einer Pressekonferenz in Tokyo mit.

Diese Menge will Nintendo bis zum Ende des Geschäftsjahres am 31.03.08 weiterhin monatlich herstellen. Wie hoch die Monatsproduktion der Konsole im nächsten Geschäftsjahr sein wird, steht noch nicht fest; eine Erhöhung der Produktionsmenge wird momentan diskutiert.

Hierzu will sich Nintendo erst äußern, wenn das Jahresergebnis vorlegt wird (voraussichtlicht Ende April 2008).

Nintendo vergrößert Teams für Wii-Spiele

28.01.08 - Nintendo ist gerade dabei, seine Entwicklungs-Teams für Wii-Spiele zu vergrößern. Das erklärte Jinyou Mori, Senior Managing Director bei Nintendo Japan, auf einer Pressekonferenz in Tokyo.

Im Gegenzug wird die Zahl der Teams für Nintendo DS-Spiele gerade ein bisschen verkleinert.

Einige UK-Läden verbannen Bully: Scholarship Edition

28.01.08 - Einige Geschäfte in Großbritannien werden das Actionspiel Bully: Scholarship Edition (Xbox 360, Wii) von Rockstar nicht anbieten, wenn es im März 2008 in den Europa-Handel kommt. Das schreibt Totally360.com.

Wie viele Läden das Spiel nicht ins Sortiment aufnehmen werden, ist unklar.

Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 28. Jan 2008, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Find ich richtig so, denn der DS bekommt auch von den Dritthersteller genügend guten Support (Square Enix mit vielen Games oder auch Sachen wie Panzer Tactics usw), während beim Wii zwar auch viele 3rd Party Games rauskommen, welche aber in 90% der Fälle uninteressant sind (für mich wenigstens, mir würde da höchstens RE UC einfallen).
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted

Monster Lab (Wii, NDS) bei Eidos in Arbeit

30.01.08 - Eidos gibt bekannt, dass man an dem Action-Rollenspiel Monster Lab (Wii, NDS) arbeitet. In der Geschichte tritt der Spieler als Wissenschaftler dem teuflischen Baron Mharti entgegen.

Man erschafft Monster, von denen mehr als 100 Mio. verschiedene Kreaturen möglich sind. Mit ihnen erforscht der Spieler das Land, sucht Zutaten für neue Monster oder jagd andere Bestien. Außerdem geht er auf Missionen oder verbringt die Zeit mit Mini-Spielen.

Online sind auf Wii Monster-Duelle mit anderen Spielern möglich. Auch das Handeln mit Bestien und Monster-Teilen soll möglich sein, um neue, noch stärkere Geschöpfe zu erschaffen. Release: 2008 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dailymotion: 'Monster Lab', benötigt Flash 9)
CLICK PICTURE -1- (6 x Monster Lab, Wii-Version)
CLICK PICTURE -2- (5 x Monster Lab, NDS-Version)

Lost in Blue vielleicht auch für Wii

30.01.08 - Konamis Adventure Lost in Blue (NDS) könnte womöglich auch für Wii erscheinen. Das geht aus einem Eintrag beim US-Händler Gamefly hervor, nach dem das Spiel am 30.08.08 in den USA auf den Markt kommen soll.

Konami hat eine Wii-Version bislang nicht offiziell bestätigt.

Nintendo kommentiert schwachen Software-Absatz der Drittanbieter

30.01.08 - Nintendo hat sich auf einer Pressekonferenz anlässlich seines Quartalsergebnisses zu dem Vorwurf geäußert, dass sich Drittanbieter-Software auf Wii nicht so gut verkaufen würde wie Nintendo-eigene Spiele.

Senior Managing Director Jinyou Mori sagt, dass er glaubt, dass sich diese Situation evtl. ändern wird. Nintendos interne Entwickler hätten ihre Spiele bereits sehr früh herstellen können, weil sie eng mit den Hardware-Teams zusammengearbeitet hätten.

Dies sie bei Nintendo grundsätzlich so üblich: Sobald eine neue Hardware entsteht, arbeiten Hardware- und Software-Teams zusammen. Weil die Software-Teams die Hardware deshalb besser kennen würden und schon sehr früh mit der Spiele-Entwicklung begonnen hatten, ist der prozentuale Anteil von Nintendo an den Software-Verkäufen derzeit noch höher als bei den Drittanbietern.

Im 3. Quartal des Geschäftsjahres wurden laut Mori 14 Spiele über 1 Mio. Mal ausgeliefert. Davon stammten 11 von Nintendo. Wenn man sich allerdings die 50 Spiele anschaut, die auf Nintendo DS über 1 Mio. Mal ausgeliefert wurden, dann würde man darunter nur noch 28 Titel von Nintendo finden.

Mori glaubt deshalb, dass sich die Lage auf Wii langsam ändern wird, so, wie es beim Nintendo DS schon der Fall war und mehr Spiele der Drittanbieter hohe Verkaufszahlen erreichen werden.

Offizielle Miburi and Teburi Homepage eröffnet

30.01.08 - Sega hat die offizielle Homepage zum Puzzlespiel Miburi and Teburi eröffnet, das am 21.02.08 in Japan erscheinen soll.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Miburi and Teburi', benötigt Flash 9)

Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies

Beitrag von Phatty »

Was genau bringt jetzt eigentlich diese Mii-Parade?
Bild
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

Eigentlich nix ... du kannst dir anschauen was andere Leute für tolle Miis gebastelt haben ... :augenbrauen:
America`s Most Wanted

1,6 Mio. Cooking Mama-Spiele in USA verkauft

31.01.08 - Majesco konnte von der Cooking Mama-Serie (Wii/NDS) bislang insgesamt 1,6 Mio. Einheiten in den USA absetzen. Darunter befinden sich allein für Nintendo DS über 1 Mio. Einheiten.
CLICK (Shacknews: 'Cooking Mama Cooks Up Massive Sales Figures')

3 Videos zu Star Wars: The Force Unleashed

31.01.08 - Gametrailers zeigt ein weiteres Video zu Star Wars: The Force Unleashed (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP), das im Sommer 2008 in den USA auf den Markt kommt.
DOWNLOAD -1- (LucasArts Interview: Pt. 1 HD, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- (LucasArts Interview: Pt. 2 HD, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -3- (LucasArts Interview: Pt. 3 HD, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Bully: Scholarship Edition Video Download

31.01.08 - Gametrailers zeigt ein Video zu Bully: Scholarship Edition (Xbox 360, Wii) von Rockstar, das im März 2008 in Europa erscheint.
DOWNLOAD (Debut Trailer HD, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

EA entwickelt FaceBreaker

31.01.08 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man an dem Sportspiel FaceBreaker (PS3, Xbox 360, Wii) arbeitet. Die Veröffentlichung soll 2008 in den USA stattfinden.

Als Genre gibt EA 'Arcade Boxing' an. Das Entwickler-Team war zuvor für Fight Night Round 3 verantwortlich. Zu den Boxern gehören u.a. Romeo, ein 'Latin Lover' und der Russe 'Molotov'.

Durch die Verwendung von 'Photo Game' können die Spieler ein Foto ihres Gesichts hochladen: Prügelt man auf den Gegner ein, deformiert sich das Bild unter den Schlägen.

America`s Most Wanted

Rock Band erscheint für Wii

01.02.08 - Electronic Arts wird das Musikspiel Rock Band (PS3, PS2, Xbox 360) auch für Wii veröffentlichen. Das bestätigte John Riccitiello, CEO von EA, in einer Telefonkonferenz.

Seit der Veröffentlichung konnte sich Rock Band 1,5 Mio. Mal in den USA verkaufen. Wann die Wii-Version erscheinen wird, sagte Riccitiello nicht.
CLICK (NextGen: 'Rock Band Jamming on Wii')

Die Simpsons - Das Spiel 4 Mio. Mal verkauft

01.02.08 - Electronic Arts gibt bekannt, dass Die Simpsons - Das Spiel (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, NDS, PSP) weltweit insgesamt 4 Mio. Mal im letzten Geschäftsquartal (01.10.07 - 31.12.07) verkauft wurde.
CLICK (EA: 'EA Reports Third Quarter Fiscal 2008 Results')

GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Hab hier ein video zu "Family Ski" gefunden:
http://www.eurogamer.de/tv_video.php?playlist_id=6943

So wie's aussieht scheint das doch recht spassig zu sein mit der "Wii-Waage". Besonders gut gefällt mir, dass die sich nicht nur auf das neue Feature konzentriert haben, sondern auch WiiMote und Nunchuk prima mitintegrierten.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
MFauli

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

so, habs endlich getan und mir einen jap. Wii bestellt :)

Allmählich werd´ ich allerdings irre bei der Frage nach dem Anschluss ans deutsche Stromnetz.
So ziemlich alle, die ich dazu gefragt habe, meinen "Du hast doch nen PAL-Wii? Dann nimm doch das Netzteil davon, brauchst keinen Spannungswandler".
Hörst sich super an, aber: Kein von denen weiß es GANZ genau, sind immer 95%-Aussagen.

Deshalb mal hier im Mag gefragt: Weiß es jemand genau? Passt es, wenn ich das Netztteil vom deutschen Wii hernehme? Oder raucht dann der jap. Wii ab?
Und falls das nicht geht, WO bekomm ich denn den Spannungswandler her? Wolfsoft hat mal wieder gaaanz tolle Preise, bei Amazon gibts derart viel verschiedenes Zeugs, dass ich ka habe, was richtig wäre.

Wäre klasse, wenn mir hier jemand helfen könnte ^^

Gruß,
Fauli
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das ist doch das Gute an externen Netzteilen. Halt wie beim DS. Ich hatte einen US und der ging mit dem dt. Ladegerät. Wenn es reinpasst, dann geht's. Die NTSC Konsole braucht ja exakt den Input wie deine hiesige Konsole, um einwandfrei zu laufen. Deswegen benötigen die verschiedensten Geräte (Mobiltelefone z.B. auch) ein eigenes Netzteil/Ladegerät. Jedes Gerät braucht seinen individuellen "Strom". Die Netzteile von jp. und dt. Wii müssen nur mit den unterschiedlich starken Spannungen vor Ort klarkommen und den richtigen Output für die Konsole liefern. Ausserdem steht immer irgendwo der Input auf den Geräten. Bei Wii auch irgendwo. Kannste ja vergleichen bei beiden Wiis. Wenn's identisch ist, ist sowieso alles klar.
MFauli

Beitrag von MFauli »

Besitzen tut hier im Mag aber niemanden einen jap. Wii, hm?

Ist etwas unschön, Pionier-Arbeit leisten zu müssen, vor allem so teure :P
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Muss aber klappen.

Meine jap. PSP hat ein deutsches Ladegerät, mein jap. NDS hat auch ein deutsches Ladegerät. Es kann eigentlich nichts passieren.
Bild
America`s Most Wanted

Erste Bilder zu Boom Blox

06.02.08 - Electronic Arts zeigt erste Bilder zum Actionspiel Boom Blox, das in Zusammenarbeit mit Regisseur und Filmproduzent Steven Spielberg entsteht. Release: Mai 2008 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Boom Blox)

America`s Most Wanted

Final Fantasy Crystal Chronicles: The Little King and the Promised Land Video Download

08.02.08 - Gametrailers zeigt ein Video zum RPG Final Fantasy Crystal Chronicles: The Little King and the Promised Land von Square Enix, das im März 2008 in Japan erscheint.
DOWNLOAD (Characters and Jobs Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Für PS2?
Na dann wissen wir ja schonmal auf welchem Niveau sich die Wii version bewegen wird^^
Aber finds generell schonmal total klasse, dass die Wii diesmal nich außen vorgelassen wird.
Danke Activision ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Soweit ich weiß wird Call of Duty 5 doch wieder ein 2WW-Shooter, oder ?
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ist aber bisher nur ein Gerücht - soweit ich weiß. Und da die Macher von CoD3 dahinter stecken erwarte ich ne Pleite. Weder wird es optisch/spielerisch an den genialen 2. noch an dem 4. Teil anschließen und ich geh stark davon aus, dass die Wii Version erneut kastriert ist um die online performance sowie eine eher maue Einbindung der Wii-Remote. Aber mal schauen, was kommt.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Antworten