[DS] Panzer Tactics DS
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: [DS] Panzer Tactics DS
Also schwer oder komplex ist es sicher nicht, wenn du bereits Rundenstrategie vom PC her kennst. Spiele wie Heroes 5, Panzer General oder Battle Isle sind da sehr viel komplexer.
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Auch wenn es sehr komplex wäre, würde es mir das doch weniger ausmachen(ich mag es wenn es auch komplexer ist, aber die Dokumentation muss dann stimmen). Ich spielte schon Heroes 3+4(versuche ich immer noch zu spielenSpike hat geschrieben:Also schwer oder komplex ist es sicher nicht, wenn du bereits Rundenstrategie vom PC her kennst. Spiele wie Heroes 5, Panzer General oder Battle Isle sind da sehr viel komplexer.
Mit schwer meinte ich alleine den Schwirikeitsgrad des Spieles. Das sowas nicht als abtraum ausartet(ich gebs ja zu ich bin ein mittelmässiger Stratege der manchmal einfach liniar denkt
Bestellt ist es auf jedenfall bei mir.
- Spike
- Admin
Also von mir aus können Spiele so komplex wie Civilization sein, solange es gut gemacht ist 
Battle Isle 4 war übrigens großer Käse, bester Teil ist immer noch der Zweite.
-
Quaker
History Line war auch nicht zu verachten, wenigstens konnte ich dieses problemlos durchspielen.
Battle Isle 2 war und ist genial - die Mission Disk war aber selbst für mich ne Nummer zu gross, vorallem das Zuglimit nervte mich sehr, da ich eher ein Devensiver Strategiespieler bin.
Mit Panzer Tactics werde ich noch ein bisschen warten, bin immer noch an den GBA Versionen von Advance Wars - die Advance Kampagnen haben es wahrlich in sich - sind diese etwa gerade mit Panzer Tactics zu vergleichen von der Schwierigkeit her?
Battle Isle 2 war und ist genial - die Mission Disk war aber selbst für mich ne Nummer zu gross, vorallem das Zuglimit nervte mich sehr, da ich eher ein Devensiver Strategiespieler bin.
Mit Panzer Tactics werde ich noch ein bisschen warten, bin immer noch an den GBA Versionen von Advance Wars - die Advance Kampagnen haben es wahrlich in sich - sind diese etwa gerade mit Panzer Tactics zu vergleichen von der Schwierigkeit her?
- Spike
- Admin
Die Battle Isle 2 Missiondisk habe ich problemlos durchgespielt, war damals aber auch ein großer Battle Isle Freak muss ich sagen. Ich hoffe ja immer noch auf eine anständige DS Version (obwohl ... Ubi). AW für den GBA habe ich grade erst erhalten und noch nicht angespielt.
In PT bin ich aber ohne einmal zu verlieren bis zur Mitte der US-Kampagne gekommen und habe dort das erste mal verloren. Und das nicht weil es zu schwer war, sondern weil ich zu vorsichtig gespielt habe (Zuglimit). Mit dem Spiel machst du nichts verkehrt vor allem wenn dir History-Line gefallen hat.
In PT bin ich aber ohne einmal zu verlieren bis zur Mitte der US-Kampagne gekommen und habe dort das erste mal verloren. Und das nicht weil es zu schwer war, sondern weil ich zu vorsichtig gespielt habe (Zuglimit). Mit dem Spiel machst du nichts verkehrt vor allem wenn dir History-Line gefallen hat.
-
Quaker
Sag jetzt nicht dass Panzer Tactics auch dieses dämlich Zuglimit hat... Das ist einfach nur nervig - bei Battle Isle gab es zum Glück später ein Cheat wo man dieses Limit deaktivieren konnte.Spike hat geschrieben:Die Battle Isle 2 Missiondisk habe ich problemlos durchgespielt, war damals aber auch ein großer Battle Isle Freak muss ich sagen. Ich hoffe ja immer noch auf eine anständige DS Version (obwohl ... Ubi). AW für den GBA habe ich grade erst erhalten und noch nicht angespielt.
Es gibt nichts demotivierenderes wenn man über ein paar Stunden die perfekte Strategie aufstellt und dann wegen dem Zuglimit scheitert!
Mit Advance Wars GBA wirst Du sehr viele Stunden verbringen, ich glaub bei diesen Games wird man nie wirklich fertig - es gibt soviele Sachen und Maps die man freischalten kann.
Ich hoffe Du schaffst es auch in die Advance Kampagne, aber jemand der die auch zu Ende schaffte kenne ich bis jetzt noch nicht.
Habe mir auch erst beide GBA Titel nach der DS Version gekauft - hatte noch nicht mal nen GBA - erst als die GBA Micro's fast verschenkt wurden, konnte ich nicht mehr widerstehen und habe später dann sogar noch nen SP der neuen Sorte gekauft. (besseres Display)
- Spike
- Admin
Das Zuglimit ist halb so wild, ich mag das nämlich sonst auch nicht. Umso schneller umso mehr Ruhmespunkte bekommst du.
Advance Kampagne ... werde mal schauen
-
Quaker
Ja, gib Gas - stecke voll fest.Spike hat geschrieben:Das Zuglimit ist halb so wild, ich mag das nämlich sonst auch nicht. Umso schneller umso mehr Ruhmespunkte bekommst du.
Aber das disktuieren wir dann in einem anderen Thread...
-
supersonicspeed
- Level 1-2: Roter Panzer

- Network ID: ultrasonicspeed
- Zockt aktuell: Mario Kart 8 / Final Fantasy X
Quaker hat geschrieben:Sag jetzt nicht dass Panzer Tactics auch dieses dämlich Zuglimit hat... Das ist einfach nur nervig - bei Battle Isle gab es zum Glück später ein Cheat wo man dieses Limit deaktivieren konnte.Spike hat geschrieben:Die Battle Isle 2 Missiondisk habe ich problemlos durchgespielt, war damals aber auch ein großer Battle Isle Freak muss ich sagen. Ich hoffe ja immer noch auf eine anständige DS Version (obwohl ... Ubi). AW für den GBA habe ich grade erst erhalten und noch nicht angespielt.
Es gibt nichts demotivierenderes wenn man über ein paar Stunden die perfekte Strategie aufstellt und dann wegen dem Zuglimit scheitert!
Mit Advance Wars GBA wirst Du sehr viele Stunden verbringen, ich glaub bei diesen Games wird man nie wirklich fertig - es gibt soviele Sachen und Maps die man freischalten kann.
Ich hoffe Du schaffst es auch in die Advance Kampagne, aber jemand der die auch zu Ende schaffte kenne ich bis jetzt noch nicht.
Habe mir auch erst beide GBA Titel nach der DS Version gekauft - hatte noch nicht mal nen GBA - erst als die GBA Micro's fast verschenkt wurden, konnte ich nicht mehr widerstehen und habe später dann sogar noch nen SP der neuen Sorte gekauft. (besseres Display)
Ich hab die Advance Kampagne bei allen Advance Wars geschafft und ich freune mich schon auf nächste woche wenn das neue raus kommt! Bin schon gespannt auf die online funktion!
Vielleicht leg ich mir auch mal Panzer Tactics DS zu wenns ein wenig billiger wird!
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
-
Quaker
Hab jetzt im entspr. Thread geantwortet - da es sonst zu Off Topic wird....
viewtopic.php?f=4&t=10643&p=432637#p432637
viewtopic.php?f=4&t=10643&p=432637#p432637
- Runner Otrich

Für BI 2 war ich doch zu jung.Spike hat geschrieben:Also von mir aus können Spiele so komplex wie Civilization sein, solange es gut gemacht ist
Also die Trainingsmission habe ich mehr oder weniger erfolgreich abgeschlossen. Was mir nach dem Training noch nicht ganz klar war, ist wie man Landeinheiten verschifft oder mit dem Flugzeug Transportiert. Das legte sich doch schnell nach der ersten richtigen Mission.
Muss aber schon sagen das es ein tolles Spiel ist.
Wäre ich (2. Mission Deutsch) gleich über die Berge gegangen, hätte ich vielleicht die drei Sterne geholt. Musste ich mich dann mit 1 Stern vergnügen.
Der Schwierigkeitsgrad war bis jetzt noch nicht besonders hoch, das lag auch daran das Polen nur mit Steinen geworfen haben und die Norweger noch keine Panzer hatten.
Zwar verabscheue ich Zeitlimits auch wie die Pest, aber solange sie nicht zu knapp gesetzt sind, kann ich bei PT ein-zwei Augen zudrücken.
Erstaunlich ist, dass die Infanteristen sogar locker 1 Panzer III mit normalen Schlusswaffen zum explodieren bringen.
Eine Frage habe ich noch, für was stehen die gelben Kästchen links unten bei der Einheiten(auf der Gefechtskarte)?
- Spike
- Admin
Gelbe Kästchen? Müsste ich nachgucken was du meinst, war das nicht wie tief die verschanzt sind? Steht jedenfalls alles in der Anleitung.
Das mit dem Nachfüllen ist Gewöhnungsbedürftig aber ok strategisch gesehen. Man überlegt sich zweimal ob man eine Runde aussetzt und nachfüllt, repariert oder doch noch einmal angreift, da die Zeit ja schon wichtig ist. Auch kann man gegnerische Einheiten super damit ausschalten (mit der Kommandoeinheit manipulieren sodass sie weder Sprit noch Munition haben und dann eine Einheit noch danebensetzen damit sie geblockt ist und nicht nachgefüllt werden kann), vor allem die Tiger in der US-Kampagne werden so ein Klacks.
Das mit dem Nachfüllen ist Gewöhnungsbedürftig aber ok strategisch gesehen. Man überlegt sich zweimal ob man eine Runde aussetzt und nachfüllt, repariert oder doch noch einmal angreift, da die Zeit ja schon wichtig ist. Auch kann man gegnerische Einheiten super damit ausschalten (mit der Kommandoeinheit manipulieren sodass sie weder Sprit noch Munition haben und dann eine Einheit noch danebensetzen damit sie geblockt ist und nicht nachgefüllt werden kann), vor allem die Tiger in der US-Kampagne werden so ein Klacks.
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ich bin bald DS Besitzer und Fan solcher Turnbased Spiele und überlege mir ob ich mir den Titel zulege (die Mag Wertung ... wow !), ich habe aber noch eine Frage :
Gibt es die Möglichkeit außerhalb der deutschen Kampagne nach 1942 noch als Wehrmacht zu spielen ? Gibt es Szenarios oder die möglichkeit nach einer gewonnen Mission mal die Seiten zu tauschen (wie in Panzer General) ?
Gibt es die Möglichkeit außerhalb der deutschen Kampagne nach 1942 noch als Wehrmacht zu spielen ? Gibt es Szenarios oder die möglichkeit nach einer gewonnen Mission mal die Seiten zu tauschen (wie in Panzer General) ?

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Spike
- Admin
Soweit mir bekannt nicht. Die Missionen sind ja nicht synchron aufgebaut bzw ausbalanciert. D.h. du gehst immer unterlegen gegen den Gegner vor. Aber es gibt ja noch normale Karten für den Multiplayer, inwieweit man die gegen die CPU spielen kann habe ich nicht getestet.
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Keine "freien" Szenarios ? Panzer General hatte die meisten Schlachten nochmal gesondert als Szenario wo man sich dann die Seite aussuchen konnte, auch wenn man als Deutscher beim D-Day keine Chance hatte ihn abzuwehren, war doch interessant zu sehen wie lange man durchhielt...
Mir wäre das schon wichtig, mich mit StuG IIIFs, Tigern, Panthern & co auszutoben
Mir wäre das schon wichtig, mich mit StuG IIIFs, Tigern, Panthern & co auszutoben

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Spike
- Admin
Muss ich die Tage mal austesten wenn ich wieder spiele. Aber mal ganz klar vorweg: Wer ein Panzer General erwartet, kann nur enttäuscht werden. Wer gute Rundenstrategie alá Advance War oder Age of Empires DS erwartet für den wird das Spiel sehr viel Spaß bringen.
- Runner Otrich

Nach der Anleitung hat es mit der Stufe (hat aber nichts mit verschanzen)der Einheit zu tun. Bei der Infanterie soll es da von Leicht(1 gelber = Normale Infanterie) , Mittel(Pioniere) und Schwer(3 Gelbe = Kommando?) sein.Spike hat geschrieben:Gelbe Kästchen? Müsste ich nachgucken was du meinst, war das nicht wie tief die verschanzt sind? Steht jedenfalls alles in der Anleitung.
Mission 3 (Deutsch) abgeschlossen.
Status: zwei Sterne und 1 Hilfeeinheit verloren... Dank durch meine super Lagerhaltung(Truppe Süd hatte keine Artillerie dabei obwohl ich die brauchte) Stagnierte mein Trupp im Süden. An dieser einen Brücke die von der Stadt aus mit einem Soldaten(und noch einen anderen) besetzt war.
Ist es auch bei euch so schwer mit ein Pak an den gegnerischen Panzer ranzukommen? Diese können nur 1 Feld fahren und schiessen. Sicher könnte man die Paks im Wald verstecken und hoffen das der Gegner da in die nähe kommt, doch das ist wohl unwahrscheinlich.
Auf jedenfall kamen bei mir das Panzerabwehrgeschütz einfach nie zum Schuss...
Zuletzt geändert von Runner Otrich am Mi 23. Jan 2008, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Spike
- Admin
Ich nutze die PAKs nie und habe auch nie darin investiert. Die sind wohl eher nur zur Verteidigung einer Stadt zu gebrauchen. Ich kaufe meist Jäger, Panzer, Flak und Artillerie.
-
CroNeo

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
An sich ist das Spiel nicht schlecht nur was mich ziemlich stört ist die träge Touchsreen-Steuerung. Das geht bei Advance Wars: DS und AW:DC wesentlich schneller von der Hand. Ein weiterer großer Minuspunkt ist in meinen Augen die Tatsache, das man nur einen Spielstand anlegen kann.
- Runner Otrich

CroNeo hat geschrieben:An sich ist das Spiel nicht schlecht nur was mich ziemlich stört ist die träge Touchsreen-Steuerung. Das geht bei Advance Wars: DS und AW:DC wesentlich schneller von der Hand. Ein weiterer großer Minuspunkt ist in meinen Augen die Tatsache, das man nur einen Spielstand anlegen kann.
Ich bin da noch in der Deutschen Kampagne. Aber wird nicht für jede andere Kampagne ein neuer eigener Spielstand angelegt?
Die Steuerung fand ich bis jetzt noch nicht sonderlich negativ auffallend. Ich spiele es hauptsächlich mit dem Touchepen, könnte mir aber schon vorstellen, dass es sich mit dem Steuerkreuz ziemlich zäh spielen lässt. AW:DC würde ich aber nicht mit dem Touchepen spielen wollen, weil es doch mit dem D-Pad besser von der Hand geht(auch schneller). Vielleicht liegt es an den Flächen der Spielfeldes. Bei AD sind alle Quadratisch und bei PT halt Sechseckkick.
Bin gerade in der ersten Mission wo die Russen vorkommen(glaube Mission 8 ). Den Text das der eigene Kommandeur gekillt worden ist, hätte ruhig ein bisschen länger da stehen können.
-
CroNeo

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Ja, pro Kampagne ein Spielstand. Nur in diesem Haushalt würden 2-3 Leute das Spiel spielen wollen.