Beste Videospiel-Verfilmung?

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.

<t>Deine favorisierte Spiel-Verfilmung ist...</t>

Tomb Raider Reihe
7
17%
Street Fighter
2
5%
Super Mario Bros.
3
7%
Silent Hill
18
44%
House of the Dead Reihe
0
Keine Stimmen
Resident Evil Reihe
7
17%
Alone in the Dark
0
Keine Stimmen
Doom
0
Keine Stimmen
Hitman
3
7%
Bloodrayne Reihe
0
Keine Stimmen
Postal
1
2%
Mortal Kombat Reihe
0
Keine Stimmen
Dead or Alive
0
Keine Stimmen
Wing Commander
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Tobak
Level 1-4: Cheep-Cheep

Re: Beste Videospiel-Verfilmung?

Beitrag von Tobak »

Ich stimme für den Super Mario Film .. haha ... der kam mal im Tv als ich n`kleines Kind war .. und bin fast ausgerastet, das es eine Realverfilmung gab ^^ die anderen hab ich nie gesehen und will es auch nicht glaub ich ^^

Vielleicht kommt ja mal ne gute Verfilmung ...

Halo is in der Mache.. von Peter Jackson.

Ein Warcraft Movie anscheinend auch.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ah jo, hatte ich vergessen: In der noch aktuellen Game Pro steht in den News etwas von einem neu geplanten Super Mario (Bros.) Film. Der soll auf jeden Fall näher als der trashige erste Film an der Spielereihe angelehnt sein. Miyamoto scheint da wohl in ernsthaften Gesprächen mit den Großen von Hollywood zu sein. :wink:
Tobak

Beitrag von Tobak »

Naja um ehrlich zu sein finde ich nicht das sich das Mario Universum besonders eignet um einen Film darüber zu machen .. bzw. nochmal lol ... wenn er näher an der Spielereihe angelehnt sein wird, dann kann man sich die Story ja wohl schon vorstellen ^^

Ich hätte lieber einen Zelda Movie so episch gehalten wie die LotR Reihe. Oder nen Metroid Movie mit ner absooluuuut heißen Braut und viel Action. Irgendwie werden sowieso immer soviele Filme versprochen, aber kommen tun sie ja doch nicht. Also ich werds immer erst glauben, wenns nen Trailer gibt.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

wenns schon einehn mariofilm geben soll, dann will ich einen computeranimierten von dem team, das die intros in mario golf und tennis aufm GCN gemacht hat. gesprochen sollen so ziemlich alle von charles martinez werden und der film soll weltweit ohne synchronisation erscheinen. DAS wär n film für mcih 8)
:mario:Bild :mario:
Player

Beitrag von Player »

Also ich fänd eine Realverfilmung so wie die Super Mario Bros. Super Show ganz cool. Da kamen doch reale Schauspieler zwischen den Cartoon-Szenen vor, oder? Hab's schon weit über ein Jahrzehnt nicht mehr gesehen. Es muss auf jeden Fall in Brooklyn angesiedelt sein.

Dann nimmt man noch eine ganze Reihe an prominenten italo-amerikanischen Super-Stars aus Brooklyn mit rein. Zum Beispiel Al Pacino, Stallone, Robert de Niro, Alyssa Milano, Leah Remini. Das wird ein Hit. :mrgreen:

Edit:
Bild

:mrgreen:
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Wobei bei deiner Aufzählung von Stars Robert de Niro als Prinzessin Peach feststehen sollte :ugly:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich stelle mir das gerade vor: Robert de Niro als Mario und Al Pacino als Luigi...zu geil^^

Edit: Ich stelle mir das dann ungefähr So vor:
Bild
:mario:Bild :mario:
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...

Beitrag von meister »

Street Fighter ist ja mal die beste aller Gamesverfilmungen :bang:

Und ist die "Dead or Alive"-Reihe von Takashi Miike eine Spielverfilmung? Oder heißt der nur zufällig auch so und ein anderer Film ist die Verfilmung? Wel viel mit dem SPiel zu tun hatten diese drei Filme nicht, aber ziemlich cool sind sie doch 8)
Bufko
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Baldur's Gate 2

Beitrag von Bufko »

Mario und Mortal Kombat.

Der Rest war rein qualitativ zwar "besser", Schrott sind sie im Vergleich zu richtigen Filmen aber alle, und die zwei haben sich dabei nicht ernst genommen und haben sehr viel Spaß gemacht beim Schauen.
Qualitativ am Besten war imo der SF2-Anime, der steht aber ja leider nicht zur Auswahl.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Silent Hill ist imo kein Schrott. Das ist schon ein richtig guter Streifen, der sich super an die Spielereihe anlehnt. Ausserdem hat er eine top Atmosphäre. Das kann ich von kaum einem der anderen Filme behaupten.
Bufko
Zockt aktuell: Baldur's Gate 2

Beitrag von Bufko »

Player hat geschrieben:Silent Hill ist imo kein Schrott. Das ist schon ein richtig guter Streifen, der sich super an die Spielereihe anlehnt. Ausserdem hat er eine top Atmosphäre. Das kann ich von kaum einem der anderen Filme behaupten.
Okay, "Schrott" war teilweise überzogen :) Ich meine, dass die hier diskutierten Filme gegen einen guten Nicht-Videospiele-Film aus ihrem Genre schon ziemlich flach und eher schlecht dastehen, und das Problem hat imho auch der Silent-Hill-Movie. Klar, dass Leute, die das Spiel schon toll fanden, das natürlich anders sehen, aber das ist natürlich auch alles nur meine Meinung ;)
Bild
Antworten