Playstation 3 Diskussionthread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von Gim »

@Sandor
Netter bericht über das Auge der PS3.
Un mal etwas zum nachdenken: Wie kann den bitte eine Cam und ein Mic Mails verschicken?
NENE das liegt an dem System dahinter das einiges gut ist und anderes nicht. Könnte Sony später per Update nachliefern.

Sonst noch mal Danke das du deine Erfahrungen uns mitgeteilt hast. Hilft sicher einigen Usern bei der Entscheidung weiter.
Powdered Toast Man Fan.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Bitte gern geschehen - werd auch noch was dazu schreiben, sobald ich die Cam nebst Mikro im Spiel getestet habe. Nur kurz noch zur Videoqualität: diese ist ebenfalls sehr hoch und übertrifft meinem Anschein nach die der 360 um ein kleines Stück. Von der optischen Schönheit der Sony cam ist man begeistert oder auch nicht ;) . Ich sag mal so, schnucklig ist anders....aber wirklich schlecht schaut sie nicht aus. Was mir nich einfällt - man kann die Audio- und Videodateien, die man selber erstellt, jeweils bis zu 5 GB groß machen vom Datenumfang her und diese auch auf der HD abspeichern. Was ich noch testen muß ist, ob ich von der PS3 HD dann diese Daten auch auf ne SD oder Memstick Speierchkarte ziehen kann. Sollte aber möglich sein.

Hehe...das mit dem Versenden ist natürlich unklar ausgedrückt gewesen. Meinte natürlich durch das System unterstützte Übermittlung von Audio-Dateien.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Sandor

War klar. Wollte nur mal in die Runde schmeißen. Nicht das nachher noch einer kommt un frägt ob das mit einer anderen Cam geht.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

The Eye of Judgement: Sony verschiebt zweites Karten-Set

09.01.08 - Sony gibt bekannt, dass das neue Kartenset 'Set.2' für das Brettspiel The Eye of Judgment statt im Februar 2008 erst am 27.03.08 in Japan ausgeliefert wird.

Das 'Set.3' kommt hingegen im Sommer 2008 in den Handel. Als Grund gibt Sony an, dass man an den Karten noch mehr arbeiten muss.

The Agency Video Download

09.01.08 - Gametrailers zeigt drei Videos zum Actionspiel The Agency von Sony Online Entertainment. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD -1- (CES 2008 Developer Walkthrough Part 1, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- (CES 2008 Developer Walkthrough Part 2, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -3- (CES 2008 Developer Walkthrough Part 3, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

LittleBigPlanet Termin / 3 Videos

09.01.08 - Sony hat gegenüber Shacknews bestätigt, dass LittleBigPlanet weltweit im Herbst 2008 ausgeliefert wird.

Entwickler Media Molecule hat angedeutet, dass es womöglich eine Beta-Version zum Ende des Frühjahrs 2008 geben könnte. Derzeit befindet sich das Spiel noch nicht in der Alpha-Phase.
DOWNLOAD -1- (CES 2008: Fire Level Demonstration Pt.1 HD, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- (CES 2008: Fire Level Demonstration Pt.2 HD, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -3- (CES 2008: Tijuana Exploration Cam Gameplay HD, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Evolution Studios spricht über MotorStorm 2

09.01.08 - Ryan von den Evolution Studios hat auf der Website des Entwicklers etwas über das Rennspiel MotorStorm 2 gesprochen.

Derzeit arbeitet er an dem 'Graphical User Interface': Die Benutzeroberfläche wurde von Grund auf neu gemacht, seit mehreren Monaten wird an ihr gearbeitet.

Die Grundstrukturen stehen bereits, und sie lässt sich bedienen, wenngleich auch noch Platzhalter-Texte und -Grafiken zu sehen sind. Jetzt will man als nächstes die Grafiken einsetzen, die das Grafik-Team erstellt hat.

Quelle: http://www.gamefront.de
Sandor

Beitrag von Sandor »

Hast Du eigentlich schon die Gamefront-News gepostet irgendwo, dass man in Zukunft BR-Filme auf der PSP sich anschauen kann ?
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

Aus der Kuriositätenabteilung:
Verkauft schnell eure 60GB Playstation 3 Original Verpackungen. Das gibt richtig Kohle bei Ebay!
Klick Mich!
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

was stand denn da, ist jetzt nicht mehr verfügbar, waren wohl linke Dinger
ich hab meins
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

oh ... dann haben sie den wohl entfernt ... war ein playstation 3 60gb original karton auf den über 300 euro geboten waren ...
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

phaseshifter hat geschrieben:oh ... dann haben sie den wohl entfernt ... war ein playstation 3 60gb original karton auf den über 300 euro geboten waren ...
Ja, den hab ich vor ein paar Tagen auch da gesehen gehabt, gut, dass die den entfernt haben, das war echt unverschämt das Angebot
:mario:Bild :mario:
America`s Most Wanted

@ Sandor: Bin mir nicht sicher.

Keine 20GB- und 60GB-PS3 mehr in Japan

10.01.08 - Sony gibt bekannt, dass man die Auslieferung des 20GB- und 60GB-Modells der PS3 ab sofort in Japan einstellen wird.

Sobald die Warenbestände in den Geschäften verkauft sind, wird es die beiden Konsole nicht mehr geben. Fortan wird nur noch die PS3 mit 40GB Festplatte und ohne PS2-Abwärtskompatibilität verkauft, die für Yen 39.800 zu haben ist.

Die 20GB-PS3 kostete Yen 44.980, die 60GB-Variante Yen 54.980.

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich habs getan :asd:

Mal schauen ob mich die Konsole morgen umhaut, hab ja 14 Tage Umtauschrecht :augenbrauen:
America`s Most Wanted

Neuheiten im US-PlayStation Store

11.01.08 - Sony hat den amerikanischen PlayStation Store mit folgenden Inhalten aktualisiert.

Herunterladbare Spiele
- Super Stardust HD Demo (kostenloses Demo, Vollversion USD 9,99)
- Folklore Add-On Packs
- Rock Band-Songs
* 'Number of the Beast' – Iron Maiden(USD 1.99)
* 'Interstate Love Song' - Stone Temple Pilots (USD 1.99)
* 'Die, All Right!' – The Hives (USD 1.99)
- Need for Speed ProStreet-Vehikel

Demos
- Kane & Lynch: Dead Men

PS One Klassiker für PS3 / PSP
- Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back

Spielevideos
- Burnout Paradise Guns N’ Roses Network Trailer

Film und Blu-ray Disc Trailer
- Spiderwick Chronicles Trailer #2
- First Sunday Trailer
- PAIN Jarvis Theme
- PAIN The Dude Theme

Neuheiten im PLAYSTATION Store for PC

Herunterladbare Spiele
- Ape Quest

PS One Klassiker
- Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back

Spieledemos
- Syphon Filter: Combat Ops Trailer
- Pursuit Force Extreme Justice Trailer
- Uncharted Massive Trailer
- GT5 Prologue Japan Release Trailer
- GT5 Prologue Sizzle Trailer
- Turok Quiet Kills Video
- Timeshift Trailer
- Burnout Paradise Trailer
CLICK (PlayStation: 'PlayStation Store Update')

Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Spike hat geschrieben:Ich habs getan :asd:

Mal schauen ob mich die Konsole morgen umhaut, hab ja 14 Tage Umtauschrecht :augenbrauen:
Na da bin ich mal auf deine Eindrücke gespannt :!:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wie ich gelesen habe gibt es jede Menge Demos, u.a. auch Drake und HS. Also anzuzocken habe ich auch ohne Games erstmal genug.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Spike hat geschrieben:Ich habs getan :asd:

Ach ??? :wippe:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bist du mit der PS3 eigentlich Online? Wenn ja wie ist dein PSN Name?
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Spike hat geschrieben:Bist du mit der PS3 eigentlich Online? Wenn ja wie ist dein PSN Name?
Bald mein Lieber ... bald ! :D
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Also bisher muss ich sagen, dass mein Ersteindruck von der Verarbeitung der Konsole ganz große klasse ist...es ist nciht die kleinste oder hübscheste Konsole, aber sehr solide verarbeitet und gut programmiert.

PS: Mein PSN Name ist übrigens Fabicom, falls wer Interesse mal hat
:mario:Bild :mario:
America`s Most Wanted

Resistance 2 enthüllt!

60-Personen-Online-Multi und 8-Personen-Online-CoOP-Kampagne!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Der erste Teil hat mir nicht so gut gefallen aber die Infos hören sich gut an, mal sehen was draus wird.
Bild
America`s Most Wanted

PlayStation Network: Interview mit Eric Lempel

12.01.08 - Next-Gen.biz führte ein Interview mit Eric Lempel, der als PlayStation Network Director of Operations bei Sony CEA arbeitet.

- Der wohl größte Unterschied zu Xbox Live besteht darin, dass der Service für PS3 kostenlos ist.

- Wenn man sieht, wie weit Sony mit dem Playstation Network Service bereits gekommen ist, dann sei das schon sehr zufriedenstellend.

- Nach Lempels Meinung könnte sich am Xbox Live Service noch Vieles verbessern.

- Spielern die Möglichkeit zu geben, selbst Inhalte für Spiele wie z.B. Little Big Planet zu erstellen, ist nur der Anfang von etwas, dass es so bisher auf keiner Spielkonsole gegeben hat.

- Playstation Home soll das Gefühl einer Online-Gemeinschaft sehr verstärken und soll auch in Zukunft kostenlos bleiben.

- Lempel erklärt, dass es bekannt ist, dass es Nutzer gab, bei denen durch ein Firmware Update die PS3 fehlerhaft war, dies soll aber die Ausnahme gewesen sein. 'Im Großen und Ganzen sind diese Leute mit den Verbesserungen zufrieden'.

- Es gibt immer noch eine Menge Funktionen, die das Playstation Network in Zukunft erweitern werden.

- Mit Home und dessen Funktionen wird man in Zukunft einen Schritt weitergehen, als die Erfolge in einem Spiel nur anhand einer Punktzahl für sich fest zu halten.

Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Der erste Teil hat mir nicht so gut gefallen aber die Infos hören sich gut an, mal sehen was draus wird.
Ich find's ganz gut, hab es aber noch nicht durchgespielt. Manche Texturen im Spiel sind einfach sau-schwach, wenn man wo nah herangeht. Aber das sollte der zweite Teil wohl jetzt alles besser machen. Hammer, die online Zahl bei Resistance 2. PS3 und Online muss bei mir unbedingt auch irgendwann ein Thema werden... Brauch mal jmd, der mir hilft, wenn ich mir WLAN und alles holen will... :asd:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Mir hat Resistance sehr gut gefallen - bis auf den Hauptchara, der aussah wie ein Hamster ;) . Technisch war der Titel teilweise enorm gut zudem er immer flüssig war ! Absolut kein ruckeln oder zuckeln, stabile Framerate und daher schon was besonderes. Ich freu mich auf den zweiten Teil.
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bei Uncharted sowie R&C habe ich sehr die WiiMotes Pointerfunktion vermisst beim Zielen. Werde mich wohl nie daran gewöhnen mit einem Stick zu zielen ...

Resistance ist somit auch überhaupt nicht mein Fall, ich brauche irgendwie eine flüssige Zielbewegung und nicht das gezuckel mit dem Stick. Ansonsten ist die Demofunktion natürlich genial, sauge mir grad den ganzen US Store leer, habe schon 20GB verbraucht 8)
America`s Most Wanted

Erste Bilder zu Resistance 2

13.01.08 - Hier sind zwei erste Bilder zum Shooter Resistance 2 von Insomniac, der im Herbst 2008 in den USA erscheint.
CLICK PICTURE -1- (Resistance 2)
CLICK PICTURE -2- (Resistance 2)

Antworten