Todo-Liste zur Forenoptimierung / Bitte um Feedback
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Todo-Liste zur Forenoptimierung / Bitte um Feedback
Kann man drüber nachdenken, wenn sich noch andere daran stören.
Jeux-France Videos kann man nun einbinden da diese oft aktuelle Nintendo Videos haben. Einfach die URL zwischen den Tags posten.
Direktlink zu Jeux-France
Jeux-France Videos kann man nun einbinden da diese oft aktuelle Nintendo Videos haben. Einfach die URL zwischen den Tags posten.
Code: Alles auswählen
[jeux]http://www.jeux-france.com/downloads8730_video-nintendo-ds-wii.html[/jeux]- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
SubSilver2 is echt klasse, da hat man die gewohnte Übersichtlichkeit auch wieder 
Die Farben sind zwar nich sehr gemütlich aber wenn jetzt noch n schönes Banner oben hinkommt wie beim mag64 foren-design kann ich nich mehr klagen
Die Farben sind zwar nich sehr gemütlich aber wenn jetzt noch n schönes Banner oben hinkommt wie beim mag64 foren-design kann ich nich mehr klagen
würds auch besser finden wenn sich links in nem neuen fenster öffnen. hab mittlerweile schon so oft dann die seite weggedrückt ^^
*yeah, 400 beiträge
*
*yeah, 400 beiträge

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Werden die News-Reds eigentlich wieder in die Legende aufgenommen auf der Hauptseite? (also Namen bunt und/oder fett geschrieben)? Da kam ich mir immer so schön bedeutend vor, als das noch so war 
- Davito
- Level 1-2: Roter Panzer

- Wii-Code: 8712 4729 7533 2683
- Zockt aktuell: TF2
Das mit dem automatischen Login beim Aufrufen des Forums haut noch nicht so recht hin oder? Ich zumindest muss mich jedes Mal manuell anmelden.
Ansonsten gute Arbeit Spike! Wenn die Liste erst abgearbeitet ist, kann sich das Forum echt sehen lassen.
Ansonsten gute Arbeit Spike! Wenn die Liste erst abgearbeitet ist, kann sich das Forum echt sehen lassen.

- Spike
- Admin
Ich kann nur empfehlen die Mag64 Cookies zu löschen und dann beim Anmelden nochmal die Checkbox zu aktivieren das man automatisch angemeldet werden möchte.
Edit:
Ich habe die Cookieeinstellungen nochmal optimiert. Wer Probleme hat bitte die Cookies löschen und beim Login "Automatisch einloggen" auswählen.
Edit:
Ich habe die Cookieeinstellungen nochmal optimiert. Wer Probleme hat bitte die Cookies löschen und beim Login "Automatisch einloggen" auswählen.
- Fabicom
- News-Redakteur
Ist irgendwie im Kleinanzeigenforum die Bewertungsliste verlorengegangen? (oder war die schon länger abgeschafft? Hab keine Ahnung, war da n Jahr nicht drin gewesen in dem Forum)
...der Link zu den Bewertungen klappt ja inzwischen leider nicht mehr
...der Link zu den Bewertungen klappt ja inzwischen leider nicht mehr
- Spike
- Admin
Dazu gab es schon einen Thread, die Liste ist schon länger weg. Leider war Spitzschopf schon seit Wochen nicht mehr hier.
- James Pond
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Wii-Code: 6021558389640959
- Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
Früher war es so, dass nur neue Threads mit neuen Beiträgen seit meinem letzen Besuch "gelb markiert" waren. Jetzt werden aber auch ältere Threads in denen es vor einigen Tagen neue Beiträge gab und in die ich nicht reingeschaut habe, weiterhin bei jedem einloggen "gelb markiert". Kann man das irgendwie umstellen?
Besucht meine Homepage:
http://www.sebastiankueppers.de.vu
Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
http://www.sebastiankueppers.de.vu
Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
- Fabicom
- News-Redakteur
@James Pond: Ja, das hab ich auch schon gemerkt. Du kannst in der Foren-Übersicht allerdings das "Alle Foren als gelesen markieren" anklicken und das Problem hat sich zumindest für den Moment erledigt
- Spike
- Admin
Das ist kein Problem sondern ein Feature 
Threads bleiben solange neu, bis man sie gelesen hat.
Alternative den Link "Neue Beiträge" klicken, der zeigt nur die neuen seit dem letzten Besuch an. So mache ich es zumindest meistens.
search.php?search_id=newposts
- Symbole vor den Threads austauschen, damit sie eindeutiger sind
- den Header optimieren (den Grafikheader inkl. Suche mit dem Funktionsheader vereinen)
Habe jetzt einfach mal die subsilver2 Symbole genommen, denke die sind selbsterklärend da sie auch im alten Forum vorkamen. Müssen nur noch umgefärbt werden. Nun sieht man auch deutlich in welchem Forum es neue Themen gibt.
Threads bleiben solange neu, bis man sie gelesen hat.
Alternative den Link "Neue Beiträge" klicken, der zeigt nur die neuen seit dem letzten Besuch an. So mache ich es zumindest meistens.
search.php?search_id=newposts
- Symbole vor den Threads austauschen, damit sie eindeutiger sind
- den Header optimieren (den Grafikheader inkl. Suche mit dem Funktionsheader vereinen)
Habe jetzt einfach mal die subsilver2 Symbole genommen, denke die sind selbsterklärend da sie auch im alten Forum vorkamen. Müssen nur noch umgefärbt werden. Nun sieht man auch deutlich in welchem Forum es neue Themen gibt.
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
sehr gute Arbeit, Spike! Vielen Dank, das Forum wird ja immer besser 
- Fabicom
- News-Redakteur
Und wieder einmal schaut es gleich besser und übersichtlicher aus. Gute Arbeit 
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Hab mal eine Fräge:
Immer wenn ich auf die Links in den Erinnerungsmails (es gibt einen neuen Post) klicke und dann zum Forum gelange muss ich mich neu anmelden egal ob das immer anmelden ausgewählt ist oder nicht.
Die Cookies habe ich aber alle incl. der von Nintendo2000.de/phpbb2 gelöscht im Firefox. Was kann ich da noch machen?
Edit: Scheint jetzt dich so zu gehen wie vorgesehen, als den Post bitte einfach überlesen. Danke.
Immer wenn ich auf die Links in den Erinnerungsmails (es gibt einen neuen Post) klicke und dann zum Forum gelange muss ich mich neu anmelden egal ob das immer anmelden ausgewählt ist oder nicht.
Die Cookies habe ich aber alle incl. der von Nintendo2000.de/phpbb2 gelöscht im Firefox. Was kann ich da noch machen?
Edit: Scheint jetzt dich so zu gehen wie vorgesehen, als den Post bitte einfach überlesen. Danke.
Zuletzt geändert von Gim am Di 8. Jan 2008, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Wunderbar. Danach hab ich schon die ganze Zeit gesucht... Gucke ja doch in einige Threads nicht rein. Stört dann, wenn beim nächsten Login Themen weiterhin als neu angezeigt werden.Fabicom hat geschrieben:Du kannst in der Foren-Übersicht allerdings das "Alle Foren als gelesen markieren" anklicken und das Problem hat sich zumindest für den Moment erledigt
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wird immer besser, mir fehlt nun nur noch eine funktionierende Suchfunktion. Ich müsste mal auf ältere Beiträge zurückgreifen, die aber suchen ist sehr mühsam. Evtl. könntet ihr das mal als nächstes in Angriff nehmen ?
- Spike
- Admin
Ich bin da hinterher, soll aber nicht an mir liegen. Laut meinen Berechnungen benötigt der Suchindex knapp 100MB Datenbankplatz ...
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Hmm, na ja, eilt ja nicht, aber zumindestens im News-Bereich wird der schon gelegentlich beraucht.
- Gim

Ein Kleinigkeit noch: Was um Himmels willen soll den der Speicherbutton beim Schreiben von Antworten auf Post oder beim Erstellen neuer Threads. Ich bin immer wieder versucht auf den zu klicken, weil ich mit Speichern in diesem Fall was anders assoziere. Dann muss ich mich öfter erinnern das es hier ums Absende geht und nicht ums Speichern.
Bitte weg mit dem Button oder wenigstens verschiebt dessen Button irgend wie nach ganz rechts oder ganz links.
Bevor das kommt, ich weiß was dessen Funktion ist, aber wozu soll so eine Funktion nützlich sein?
Bitte weg mit dem Button oder wenigstens verschiebt dessen Button irgend wie nach ganz rechts oder ganz links.
Bevor das kommt, ich weiß was dessen Funktion ist, aber wozu soll so eine Funktion nützlich sein?
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Der Speichern Button bleibt da dieser sehr nützlich ist. Er ist doch extra nicht fett ... wenn du da immer ausversehen drauf klickst dann musst du das eben lernen 
Der Sinn dahinter:
Evtl. machst du ja ein langes Posting und musst dringend weg, möchtest es in der Form aber noch nicht posten. Wenn du etwas gespeichert hast erscheint neben Speichern noch ein Laden Button.
Der Sinn dahinter:
Evtl. machst du ja ein langes Posting und musst dringend weg, möchtest es in der Form aber noch nicht posten. Wenn du etwas gespeichert hast erscheint neben Speichern noch ein Laden Button.
- Gim

HAHA!Spike hat geschrieben:Der Speichern Button bleibt da dieser sehr nützlich ist. Er ist doch extra nicht fett ... wenn du da immer ausversehen drauf klickst dann musst du das eben lernen
Der Sinn dahinter:
Ja er kann dableiben nur bitte nicht so wie jetzt. Verscheibe denn etwas mehr nach links so um 2 - 3 cm ca. und ich bin glücklich.
Ganz davon ab ich werde es lernen den nicht mehr zu nutzen. Habe so eine Funktion noch nie vermisst und gebraucht hätte ich so was wenn überhaupt nur 1 mal oder so, dafür gibt es aber immer noch andere Lösungen die mir 100 mal besser gefallen als so eine wie die hier.
Lass uns aber nicht streiten. Erst mal danke für die gute Arbeit hier.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
- Registrierungsdatum optimiert
- Alter eingeblendet
- "Zockt aktuell" Feld eingerichtet (auf 50 Zeichen begrenzt!)
- Alter eingeblendet
- "Zockt aktuell" Feld eingerichtet (auf 50 Zeichen begrenzt!)
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Klasse. Und jetzt nocht Beitrags-Zähler entfernen - oder was meinen andere?