Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sollte gehen, einfach im zweitem Rounter DNS und Gateway des ersten einstellen und die IP entsprechend anpassen.
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Es ist mir total peinlich, aber........ ich weiß es wirklich nicht und.....es nervt, also:

Wir haben uns zu Weihnachten einen Laptop gekauft.
Ich kenne es eigentlich so, dass ich mehrere Seiten gleichzeitig öffnen kann, die sich dann so überlappen und die man hin und herschieben kann, je nachdem, welche man grad braucht .
Jetzt ist es aber so, dass die letzte Seite verschwindet, wenn ich eine neue Adresse eingebe. Es ist also immer nur eine Seite zur Zeit offen, und das nervt ziemlich, wenn man z.B. mehrere Infos gleichzeitig zusammenziehen will.

Wo bitte verstellt man das ? Ich habe nichts geändert an dem Ding, das war von Anfang an so. Betriebssystem Windows XP, Zugangssoftware von AOL. Ist aber beim Schreibtisch PC auch so.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Meine Eltern haben mich verzweifel um Rat gebeten. Ihr PC ist heute morgen abgestürzt und verlangt nach dem Starten auf einmal das Windows-Kennwort (Edit: Ich sollte nich erwähnen, dass es sich um Windows 2000 prof. handelt), dessen Abfrage ich bei der Installation eigentlich abgeschaltet hatte. Leider ist das ganze schon eine Weile her und ich erinnere mich nicht an das Passwort, noch an den Ort, an dem ich es aufgeschrieben habe.
Kennt jemand hier eine Möglichkeit, dass Passwort herauszufinden, ohne gleich irgendwelche Daten zu löschen. Mir bliebe sonst nichts anderes übrig als Windows neu aufzulegen und darauf hab ich Null bock.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: -
Beitrag von Kirby Dream »

Ich hab ja auf dem anderen Computer Windows Me, das ziemlich identisch mit 2000 ist, und dort kann man im Passwort-Fenster neben der Eingabe und "OK" auch "Abbrechen" wählen. Über "Abbrechen" kommst du normalerweise ins Gäste-Konto rein, wo du dann in der Systemsteuerung das Passwort deaktivieren kannst.
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Wenn das so leicht ginge, wäre ja das Passwort überhaupt nicht sicher... :headscratch:
Naja, ich werd trotzdem probieren.
Kirby Dream

Hatte ich auch nie verstanden aber in Millennium mir klappte es zumindest XD
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Neee, geht leider nicht, der Abbrechen-Button ist nicht anwählbar.
Mir ist aber noch was seltsames aufgefallen. Normalerweise loggt sich der PC automatisch ein, das tut er auch jetzt noch, nur wir eiem angezeigt, das Passwort sei falsch. Mein Vater schwört, er hätte nur was geschrieben, als ihm der PC abstürzte und sonst nichts gemacht. Ist doch seltsam, wer ändert denn einfach das Passwort?
Ich hab mittlerweile auch den Zettel it den Passwörtern gefunden, leider hilft es nicht. Seltsam ist auch, das der Adminitratorname ein " - " drin hat, das aber nicht geschrieben werden kann. Stattdessen kommt ein " / ".
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

Dann hast du eine anderes Keyboard-Layout. Wahrscheinlich us.
Benutzt mal das "-" auf dem Nummernblock
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Gib als als Benutzernamen Admin ein und als Passwort auch admin. Probier damit mal ein bisschen rum (auch was Groß- und Kleinschreibung angeht). Wenn ein Admin-Account vorhanden ist (was er in vielen Fällen ist, da viele nicht so auf die Sicherheit ihrer Daten stehen) kommst du auf jeden Fall rein.
over and out
Kirby Dream

Daddelmama hat geschrieben:Jetzt ist es aber so, dass die letzte Seite verschwindet, wenn ich eine neue Adresse eingebe. Es ist also immer nur eine Seite zur Zeit offen, und das nervt ziemlich, wenn man z.B. mehrere Infos gleichzeitig zusammenziehen will.

...Zugangssoftware von AOL
Liegt es daran, dass du die Adresse eintippst, während die aktuelle Seite noch aktiviert ist? Einfach mal auf die Willkommensseite oder Buddyliste klicken und dann die Adresse eingeben, jetzt sollte sich die Seite in einem neuen Fenster öffnen.
Bild
Dicker

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Dicker »

Darauf bin ich auch schon gestoßen, aber da ich an meinem Laptop keine Boot-CDs brennen kann (oder kennt da jemand ein kostenloses Brennprogramm, dass das beherrscht?), hab ich immer noch gehofft, es anders hinzubiegen. Letztendlich hab ich jetzt einen Kommilitonen gebeten es mir zu brennen, der hat Nero 7. Hoffentlich bringts was.
Daddelmama
Mag'64 VIP

Re:

Beitrag von Daddelmama »

Kirby Dream hat geschrieben:Liegt es daran, dass du die Adresse eintippst, während die aktuelle Seite noch aktiviert ist? Einfach mal auf die Willkommensseite oder Buddyliste klicken und dann die Adresse eingeben, jetzt sollte sich die Seite in einem neuen Fenster öffnen.
Ja sicher mache ich das so, aber Dein Tipp hat mir sehr weitergeholfen, so geht es, man muss nur dran denken. Also vielen Dank. :D
Was ich nicht verstehe, auf dem SchreibtischPC hab ich die gleiche AOL Version........naja, egal, Hauptsache ich bin mit dem Laptop ein Stück weiter gekommen.

Diese Passwort Problem kann ich leider nicht lösen, ich weiss nur, dass eine gängige Kombination, die vorgegeben ist, nicht admin und admin sondern "admin" und "password" ist...sehr sinnig aber versuchen schadet ja nichts.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Kirby Dream

Bitte, bitte XD
Das ganze liegt daran, dass auf dem Laptop der Internet Explorer 7 (im Gegensatz zum Desktop-PC, auf dem wohl IE 6 installiert ist) mit dem neuen Einstellungen installiert ist, auf die AOL zurückgreift. Es gibt auch einen Trick, das "Überschreiben" der aktiven Site zu unterbinden.

IE -> Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte "Erweitert", dort ziemlich weit oben die Option "Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen (wenn Registerbrowsen ausgeschaltet ist) deaktivieren.

Jetzt werden Adresseneingaben im aktiven Fenster automatisch neu geöffnet :)
Bild
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Hallo Leute,
ich habe diesmal ein richtig fettes Problem bei dem die PC Cracks unter euch mir hoffentlich helfen können.
Ich mache gerade für einen Bekannten ein Vista Notebook klar (Einstellen etc.) und bin gerade dabei die DSL verbindung aufzubauen. Nachdem ich dabei schon zahlreiche Probleme gelöst habe stehe ich nun vor einem kleinen Rätsel.
Die WLAN Verbindung vom Notebook zum T-Online Router "Speedport W 502V" funktioniert vorerst und die Verbindung zu T-Online wird aufgebaut, aber wenn ich z.B. den IE7 öffne werden keine Seiten angeziegt. Andere Online-Services/Programme funktionieren auch nicht. Woran kann das liegen ?

Habe in einem Forum folgendes gefungen (ein ähnliches Problem):
In deinem Browser ist alles richtig eingestellt?
(Wenn du Flatrate hast: Keine Verbindung wählen in den Internetoptionen)

Aber nochmal:

IP des NB's = Wenn IP des Router 192.168.2.1 dann beim Notebook 192.168.2.* (*steht für 2 bis sagen wie 250; nur nicht die selbe Nummer 2x in einem Netz nehmen!)
Subnetmask = 255.255.255.0
Standard-GW = IP des Routers.

Alles klar bis hier her?!

Jetzt versuch den Router anzupingen! Gehts?

Dann stell das oben geschriebene ein im IE. (Beim FireFox nur gering anders)

Kommst du jetzt ins Internet?
(Wenn nein, hast du einen MAC-Filter eingestellt?)
Kann ich einfach die oben genannten IP-Adressen übernehmen und das ganze ausprobieren ?
Apropos: Irgendwie kriege ich nur per "WEP"-Verschlüsselung eine Verbindung, mit WPA2 oder WPA kommt aufgrund eines "Verbindung kann nicht hergestellt werden, eventuell sollte der Schlüssel geändert werden" Problems gar nichts zustande.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, denn morgen werde ich meinen Bekannten wieder besuchen.

THX im Voraus,
*** Wiiber ***
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

@Kirby Dream: vielen Dank, genau das wollte ich wissen :wink: .

@Wiiber:
mit WPA2 oder WPA kommt aufgrund eines "Verbindung kann nicht hergestellt werden, eventuell sollte der Schlüssel geändert werden" Problems gar nichts zustande
Das hatten wir auch mal mit dem Laptop meines Mannes, es lag daran, dass das Endgerät WPA eben einfach nicht unterstützt. Es kann gut sein, dass Du nur WEP Verschlüsselung nutzen kannst.

Zusatzfrage zum Router: hast Du den auch neu eingerichtet, mit den T-Online Zugangsdaten und so, oder lief vorher schon ein PC dran ?

*** Wiiber ***

Zusatzfrage zum Router: hast Du den auch neu eingerichtet, mit den T-Online Zugangsdaten und so, oder lief vorher schon ein PC dran ?
Habe den komplett neu eingerichtet, denn der DSL Anschluss ist wie das Notebook komplett neu. Es lief also vorher noch nichts über den Router. Werde es heute allerdings mal anders probieren. Werde erstmal alles über ein Netzwerkkabel konfigurieren und erst später das WLAN Problem in Angriff nehmen. Mal sehen ob man über das Kabel überhaupt online kommt. ^^
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Ja versuch das mal.
Meistens denkt man aber zu kompliziert. Diese Geräte suchen sich z.B. die IP Adressen eigentlich automatisch. Bei T-Online ist es aber wichtig, dass man die Zugangsdaten exakt richtig und in der richtigen reihenfolge eingibt*nerv*. Aber wenn Du einen Router von der T-Com bekommen hast, hast Du auch Anspruch auf die kostenlose Hotline, die Dir bei der Installation helfen.

Die WLAN Verbindung scheint ja zu klappen, nur die Einwahl ins Internet nicht, also mach am besten alles nochmal in Ruhe von vorne.

Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Wie heißt das Party-Lied in dem dauernd "Und wer im [Monatsname] geboren ist, steht auf, steht auf, steht auf" gesungen wird? Das kam gestern bei 'ner Apres-Ski-Party und ich brauch das unbedingt ;)

Danke
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

"Und wer im Januar geboren ist" - Zum Beispiel auf dieser CD (CD 2, Track 17) zu finden.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

@Wiiber
Vista ist manchmal zickig bei WLAN. Hatte auch zwei Problemrechner (einer mit D-Link und einer mit Netgear Stick). Guck das du einen Vista Treiber bekommst und nutze die Vista-interne WLAN Verbindung um die Verbindung herzustellen. Bei dem Netgear Stick gingen damit komischerweise nicht alle Verschlüsselungen ... probier mal einige durch, mit einer hat es dann auch geklappt (weiß aber nicht mehr welche).
Toad
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Player hat geschrieben:"Und wer im Januar geboren ist" - Zum Beispiel auf dieser CD (CD 2, Track 17) zu finden.
Vielen Dank
Bild
*** Wiiber ***

@Daddelmama & Spike: Danke für eure Hilfe. Da ich diesen Beitrag über das genannte Notebook schreibe klappt anscheinend alles wunderbar. :D Ich habe zunächst die ganze Dateneingabe (T-Online Passwort usw.) per Netzwerkkabel direkt über die Router-IP auf dem Router gespeichert und siehe da, ohne dass ich irgendwas beim WLAN verändert habe funktioniert nun auch das WLAN ordnungsgerecht, da ich das Netzwerkkabel vorhin rausgezogen habe. ^^

Nochmals vielen Dank für eure Mühen. :-)

PS: Ich freue mich so sehr. :mrgreen:

EDIT: Es gibt doch noch leichte Probleme. Ich habe vorhin das Netzwerkkabel rausgezogen und diesen Beitrag geschrieben. Um das ganze aber nochmal zu testen habe ich die T-Online Verbindung getrennt und wieder verbunden und siehe da, es werden keine Seiten angezeigt.^^ Kabel wieder rein und es funktioniert. Mh, eben hat es doch funktioniert per WLAN ?
Vielleicht suche ich nach SPikes Rat nach neuen Treibern. Oder kann es etwas ganz anderes sein ?

EDIT2: Jetzt funktioniert es wieder per WLAN, aber anscheinend nur deshalb, weil ich den WLAN Adapter/Modul manuell mit dem Router verbunden habe. Werde weiterhin testen. ^^

EDIT3: So, Notebook neu gestartet und es funzt direkt. Es sollte nun alles in Ordnung sein. ;-)
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

@Wiiber: jaja, mit der Telekom ist das so ´ne Sache, war bei uns auch so, Spike hatte mir weitergeholfen, beim Neustart ging´s dann wieder nicht usw. aber irgendwann hat es doch geklappt. Manches muss man eben nicht verstehen :wink:

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Kurze Frage: Wie is das bei Ebay wenn man als Verkäufer ein Paket verschickt (unversichert), dieses dann aber nicht ankommt? Ist klar, der Käufer will sein Geld zurück, der Verkäufer geht dann leer aus, andersherum natürlich genauso.
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

szer0x hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:Darauf bin ich auch schon gestoßen, aber da ich an meinem Laptop keine Boot-CDs brennen kann (oder kennt da jemand ein kostenloses Brennprogramm, dass das beherrscht?), hab ich immer noch gehofft, es anders hinzubiegen. Letztendlich hab ich jetzt einen Kommilitonen gebeten es mir zu brennen, der hat Nero 7. Hoffentlich bringts was.
Also *.iso-Images kannst Du bspw. mit dem kostenlosen Tool CDBurnerXP brennen -> http://cdburnerxp.se/
Ohh, echt, den benutz ich. iso kann man brennen stimmt, ist dass denn das gleiche, wie bei einer Boot-CD?
Die Passwortwiederherstellung hat übrigens geklappt. Ich musst aber herausfinden, dass alle Benutzerkonten (also eins) gelöscht wurden und nur noch ein deaktivierter Gast-Account sowie der Administrator-Account vorhanden waren. Nachdem ich aber ein neues Konto in der Gruppe "Benutzer" erstellt hatte, waren alle alten Einstellungen wieder da, wenn man dieses Konto benutzt. Keine Ahnung wie das ging, aber ich bin stolz auf mich :mrgreen:
Antworten