[X360/PS3/PC] Assassins Creed
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
@Sandor: Yo es werden immer recht viele Kaufgründe für die Box genannt, aber die meisten gefallen mir persönlich irgendwie nicht XD
Mass Effekt z.b. hat mir von der Idee her auch extrem gut gefallen, aber das Kampfsystem hat mich einfach davon abgehalten, es zu kaufen. Wenn es als Rollenspiel verkauft wird will Ich ein RPG, keinen Shooter mit RPG Elementen. Und dann bleib ich letzten Endes doch lieber bei Anachronox :>
*Rüberschiel* wobei mir gerade auffällt, dass ich recht viele Shooter für die 360 hab (Bioshock, CoD3, GoW, Kane & Lynch, Orange Box) Davon kann mich im moment nur Kane & Lynch richtig fesseln (wegen der tollen Story-Inszenierung). Aber sonst halte ich das 3rd Person "duck and cover"-prinzip für zu abgenutzt. Ist ja fast wie die Cut-Scenes mit knöpfchendrücken-Epidemie nach Shenmue ;D
Soll nu auch kein Xbox-Bashing sein (Ich hab meine ja auch lieb), aber ich hab keine Lust mehr auf die Zahllosen GoW-Clones.
@Luigi: versuchs einfach nochmal mit dem "Software sells Hardware" Aspekt- such dir also Spiele raus und schau, für welche Plattform sie erscheinen. Ich persönlich mag beide Konsolen nicht missen, aber mit dem Wii zock ich öfter dank solcher Spiele wie Fire Emblem: Radiant Dawn oder Super Mario Galaxy.
Mass Effekt z.b. hat mir von der Idee her auch extrem gut gefallen, aber das Kampfsystem hat mich einfach davon abgehalten, es zu kaufen. Wenn es als Rollenspiel verkauft wird will Ich ein RPG, keinen Shooter mit RPG Elementen. Und dann bleib ich letzten Endes doch lieber bei Anachronox :>
*Rüberschiel* wobei mir gerade auffällt, dass ich recht viele Shooter für die 360 hab (Bioshock, CoD3, GoW, Kane & Lynch, Orange Box) Davon kann mich im moment nur Kane & Lynch richtig fesseln (wegen der tollen Story-Inszenierung). Aber sonst halte ich das 3rd Person "duck and cover"-prinzip für zu abgenutzt. Ist ja fast wie die Cut-Scenes mit knöpfchendrücken-Epidemie nach Shenmue ;D
Soll nu auch kein Xbox-Bashing sein (Ich hab meine ja auch lieb), aber ich hab keine Lust mehr auf die Zahllosen GoW-Clones.
@Luigi: versuchs einfach nochmal mit dem "Software sells Hardware" Aspekt- such dir also Spiele raus und schau, für welche Plattform sie erscheinen. Ich persönlich mag beide Konsolen nicht missen, aber mit dem Wii zock ich öfter dank solcher Spiele wie Fire Emblem: Radiant Dawn oder Super Mario Galaxy.

@Jockel: nun diese 360 games machen natürlich keinen Sinn, wenn sie Dir nicht gefallen. Ich lös mich auch von Top-Wertungen und spiels selber. Immerhin zahlst Du ja für die Teile und nicht die Famitsu
. Allerdings fand ich jetzt das Kampfsystem bei ME besser als bei KOTOR...aber das ist sicherlich richtig, der Trend geht eben zur Genremischung (hab das schon bei Jak&Daxter kritisiert ab Teil 2). Jeder Müll muß rein, schleichen, springen, ballern, RPG etc. . ...irgendwie sind das alles dann All inclusive Genre Games. Damit auch ja ne große Schicht angesprochen wird. Von diesen Quick Time Events hab ich auch noch nie was gehalten - hoffe dass diese Untugend bald wieder verschwindet. Ansonsten absolut richtig - mal die Spiele anschauen und danach die Konsole auswählen. Und dann am Ende mit dem Preis abklären - bereinigt natürlich, nicht Basispreis.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Ich schau mal zu, dass ich es heute Abend einlege
.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
Glaub ich auch nicht...aber hier stapelt sich doch einiges...ein Luxusproblem eigentlich.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Runefaust
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters
Ich weiß ich muss immer nur meckernJockel hat geschrieben:und mein lieber runefaust, ich kann dich beruhigen: der stealth faktor ist nicht sooo riesig wie bei anderen games dieser gattung. der focus liegt eher auf parcours ;D
Hab ich mir auch gesagt Runefaust...aber mir wurde "ein Angebot gemacht, dass Sie nicht ablehen können" .
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
Nein....das heißt, das auch
..ne für 30 Euro neu die normale Edition...da mußte ich JA sagen !
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
Sooo...hab mir gestern mal etwas Zeit für nen guten Ersteindruck genommen von AC:
Zuerst mal: Liebe Programmierer, ich verstehe Euern Wunsch möglichst cool und toll eine Einführung in ein Spiel zu machen. Doch eines solltet Ihr bitte bedenken. Wir reden von der 360 und von daher sind gewollte (!) und so programmierte (!) Grafikfehler, Bildstörungen oder dergleichen absolut tödlich für den Spielspaß !
Gut...für die, die es nicht gesehen haben: die Einführung ist toll in Szene gesetzt und ganz anders, als man vermutet bei einem Setting im Mittelatler. Doch wenn am Anfang quasi die Sicht aus ner Überwachungskamera gezeigt wird, man dies nicht wirklich genau weiß, und man dann noch Störungen im Bild bekommt...dann kommen mir da Schreckgespenster einer langsam "abrauchenden" Konsole hoch...also in Zukunft bitte sein lassen
So, zum Spiel selber. Die Grafik ist wirklich sehr gut gemacht und hat auch einen eigenen Stil. Ein wenig erinnert mich die Mittelalter-Szenen-Grafik an CoD4, ohne jegliche Blumotion-Effekte oder dergleichen. Von der "Körnigkeit" her aber kommt es sehr gut ran.
Schleichen ist tatsächlich nicht die Hauptaufgabe und wenn man es machen muß, dann kann man das meistern - das sag ich als Schleichspielhasser ! Zumindest bisher war dem so. Die Steuerung wird in einem sehr coolen Tutorial erklärt, die deutschen Stimmen sind perfekt, die Ladezeiten am Anfang zwar etwas höher, doch dann läufts ohne ab.
Ein wenig erinnert mich unser Assasine an einen Prinzen aus Persien, wie er da so nahezu mühelos in Sachen Steuerung von einem Holzbalken zum anderen hüpft - doch das Spiel will mehr. Eine sehr starke Interaktion mit der Umwelt. Ein wenig Metal Gear ist auch dabei, wenn man sich versteckt oder flieht, wenn die Anzeigen beim Gegner einem sagen, in welchem "Modus" dieser sich befindet. Alles ein wenig mit eingebaut, was man aus anderen Spielen kennt. Auch ein Versteck im Heuhaufen ist da möglich oder aber in Gebetshaltung in einer Gruppe gleichartig aussehender Leute.
Die Steuerung selber ist von der Padbelegung her durchaus voll belegt - aber nicht dumm gemacht. Trotzdem ist man am Anfang etwas planlos bzw. unsicher, ob man nun richtig drückt oder die richtige Taste bedient - jedoch ist "learning by doing" auch da ein guter Ratgeber.
Das Spiel läuft flüssig und hat bis jetzt nicht wirklich geruckelt oder gar Probleme gezeigt, also kein Oblivion - obwohl es da auch nicht wirklich störte. Die Story selber ist gut gemacht, glaubhaft und vor allem spannend. Die Geschehnisse im Mittelalter zu Zeiten der Templer und Kreuzritter war für mich schon immer spannend.
Mein Eindruck ist, dass das Spiel doch viel Potential hat, mag es sich später in den Aufgaben auch wiederholen....so ist bist auf ein HITMAN kein Spiel auf dem Markt für die Konsolen, welches einen als Mörder spielen läßt und der Antiheld dann doch zum Held wird. Hat Potential und gefällt -werd ich auf jeden Fall irgendwann spielen
Zuerst mal: Liebe Programmierer, ich verstehe Euern Wunsch möglichst cool und toll eine Einführung in ein Spiel zu machen. Doch eines solltet Ihr bitte bedenken. Wir reden von der 360 und von daher sind gewollte (!) und so programmierte (!) Grafikfehler, Bildstörungen oder dergleichen absolut tödlich für den Spielspaß !
Gut...für die, die es nicht gesehen haben: die Einführung ist toll in Szene gesetzt und ganz anders, als man vermutet bei einem Setting im Mittelatler. Doch wenn am Anfang quasi die Sicht aus ner Überwachungskamera gezeigt wird, man dies nicht wirklich genau weiß, und man dann noch Störungen im Bild bekommt...dann kommen mir da Schreckgespenster einer langsam "abrauchenden" Konsole hoch...also in Zukunft bitte sein lassen
So, zum Spiel selber. Die Grafik ist wirklich sehr gut gemacht und hat auch einen eigenen Stil. Ein wenig erinnert mich die Mittelalter-Szenen-Grafik an CoD4, ohne jegliche Blumotion-Effekte oder dergleichen. Von der "Körnigkeit" her aber kommt es sehr gut ran.
Schleichen ist tatsächlich nicht die Hauptaufgabe und wenn man es machen muß, dann kann man das meistern - das sag ich als Schleichspielhasser ! Zumindest bisher war dem so. Die Steuerung wird in einem sehr coolen Tutorial erklärt, die deutschen Stimmen sind perfekt, die Ladezeiten am Anfang zwar etwas höher, doch dann läufts ohne ab.
Ein wenig erinnert mich unser Assasine an einen Prinzen aus Persien, wie er da so nahezu mühelos in Sachen Steuerung von einem Holzbalken zum anderen hüpft - doch das Spiel will mehr. Eine sehr starke Interaktion mit der Umwelt. Ein wenig Metal Gear ist auch dabei, wenn man sich versteckt oder flieht, wenn die Anzeigen beim Gegner einem sagen, in welchem "Modus" dieser sich befindet. Alles ein wenig mit eingebaut, was man aus anderen Spielen kennt. Auch ein Versteck im Heuhaufen ist da möglich oder aber in Gebetshaltung in einer Gruppe gleichartig aussehender Leute.
Die Steuerung selber ist von der Padbelegung her durchaus voll belegt - aber nicht dumm gemacht. Trotzdem ist man am Anfang etwas planlos bzw. unsicher, ob man nun richtig drückt oder die richtige Taste bedient - jedoch ist "learning by doing" auch da ein guter Ratgeber.
Das Spiel läuft flüssig und hat bis jetzt nicht wirklich geruckelt oder gar Probleme gezeigt, also kein Oblivion - obwohl es da auch nicht wirklich störte. Die Story selber ist gut gemacht, glaubhaft und vor allem spannend. Die Geschehnisse im Mittelalter zu Zeiten der Templer und Kreuzritter war für mich schon immer spannend.
Mein Eindruck ist, dass das Spiel doch viel Potential hat, mag es sich später in den Aufgaben auch wiederholen....so ist bist auf ein HITMAN kein Spiel auf dem Markt für die Konsolen, welches einen als Mörder spielen läßt und der Antiheld dann doch zum Held wird. Hat Potential und gefällt -werd ich auf jeden Fall irgendwann spielen
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Habs mir Samstag aus Videothek ausgeliehen und gerade eben durchgezockt. Hatte lustigen Bug kurz vor Schluss... mein Pferd reitet gen Boden und fällt ins Nichts... ich steige ab und sterbe. Danach respawne ich und bin auf einmal zweimal da XD. Beide Figuren kann man steuern und zwischen beiden tauschen. Gibts auch Vids bei Youtube davon. Ist wahrscheinlich nen Überbleibsel vom Coop-Mode.^^
Das Spiel ansich hat ne Menge Spaß gemacht.
Schleichen muss man nicht wirklich ich bin immer im Höchsttempo durch die Städte gerannt und die Wachen haben mich halt nur verfolgt wenn ich sie angerempelt habe. Es lief überwiegend flüssig, nur ganz kleine Slowdowns zwischendurch und in Jerusalem im 3. Bezirk, wo man kurz vor Ende des Spiel hinkommt, da hats auf der XBox 360 so derbe gestockt, das ging mal garnicht.^^ KA warum das so war, aber sicherlich schlecht programmiert dort... UBI-Soft typisch halt. 
Mein Kumpel hat es auf PS3 durchgezockt und er hat gesagt da hats allgemein dolle gestockt auf PS3...
UBI-Soft hats bestimmt wieder nur schlecht portiert wie die ganzen Konsolen- zu - PC- Games.
Das Ende von AC war auch ziemlich überraschend und lässt vermuten, dass der 2. Teil in der Neuzeit spielt, was mal mega geil wäre und dann wie angekündigt ja auch im Coop.
Das Spiel ansich hat ne Menge Spaß gemacht.
Mein Kumpel hat es auf PS3 durchgezockt und er hat gesagt da hats allgemein dolle gestockt auf PS3...
UBI-Soft hats bestimmt wieder nur schlecht portiert wie die ganzen Konsolen- zu - PC- Games.
Das Ende von AC war auch ziemlich überraschend und lässt vermuten, dass der 2. Teil in der Neuzeit spielt, was mal mega geil wäre und dann wie angekündigt ja auch im Coop.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Spiel gefällt mir sehr gut. Uncharted ist grafisch einen Ticken besser. Es sind ganz schön riesige Distanzen zwischen den Städten. Aktuell bin ich in Akkon. Freu mich auf das, was noch kommt. Habs auf PS3. Finde es eigentlich ziemlich ruckelfrei. Jedenfalls gab es bislang keine derben Slowdowns. Hab neuestes Firmware Update. 2 Mal ist mir das Spiel allerdings hängen geblieben. Beide Male als Altair auf ein Pferd aufsteigen sollte. Keine Ahnung, ob das dem Spiel hin und wieder nicht bekommt. Doof ist, dass man mit seinem Pferd grundsätzlich nicht "rasen" darf, sonst heißt das Ärger. Irgendwie unrealistisch.
Zock's auch seit mittlerweile ner Woche, hab aber nicht viel Zeit und bin erst in Akkon (Talal in Jerusalem aber schon erledigt...). Auf jeden Fall sehr schönes Game bis jetzt!
Sehr geiler Bug gestern: Springe auf ein Dach, falle durch, unten ins Wasser, was mich nicht nur killt, sondern mir auch zwei Achievements mit je 25 Gamerpoints einbringt, die rein garnichts damit zu tun haben!
Sehr geiler Bug gestern: Springe auf ein Dach, falle durch, unten ins Wasser, was mich nicht nur killt, sondern mir auch zwei Achievements mit je 25 Gamerpoints einbringt, die rein garnichts damit zu tun haben!
- Lancer
- Level 2-2: Paratroopa

- Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Tjo, dann meld ich mich auch mal hier und sag meine Meinung zum Spiel. ^^
Hab's zu Weihnachten bekommen und heute ausgespielt. Ich will ned angeben, aber ich wäre schon viel schneller durch gewesen, wenn ich nicht vorgestern beim 5.Erinnerungsstrang einen Disk-Lesefehler unter einem Speichervorgang bekommen hätte. Das hat leider mein Savegame kaputt gemacht und ich hab neu anfangen müssen. Nun hab ich's aber durch. ^^
Assasin's Creed ist meiner Meinung nach wie Prince of Persia, nur noch besser!
Es macht einfach total Spass durch die Straßen zu ziehen, blitzschnell auf ein Gebäude zu klettern, auf den Dächern rumzuspringen, nen hohen Turm zu erklimmen und sich dann runter in nen Strohhaufen zu werfen...usw. Assassin's Creed ist wirklich verdammt stylisch! Die Kämpfe sind meiner Meinung nach auch ziemlich gut gemacht.
An AC hat mir eigentlich alles gefallen, außer dass, wie viele schon gesagt haben, es auf die Dauer ziemlich eintönig wird, weil man einfach immer denselben Ablauf machen muss pro Attentat. Dennoch hat es mir total gut gefallen und nach dem Cliffhanger zum Schluss freu ich mich natürlich schon sehr auf ne Fortsetzung!
Hab's zu Weihnachten bekommen und heute ausgespielt. Ich will ned angeben, aber ich wäre schon viel schneller durch gewesen, wenn ich nicht vorgestern beim 5.Erinnerungsstrang einen Disk-Lesefehler unter einem Speichervorgang bekommen hätte. Das hat leider mein Savegame kaputt gemacht und ich hab neu anfangen müssen. Nun hab ich's aber durch. ^^
Assasin's Creed ist meiner Meinung nach wie Prince of Persia, nur noch besser!
Es macht einfach total Spass durch die Straßen zu ziehen, blitzschnell auf ein Gebäude zu klettern, auf den Dächern rumzuspringen, nen hohen Turm zu erklimmen und sich dann runter in nen Strohhaufen zu werfen...usw. Assassin's Creed ist wirklich verdammt stylisch! Die Kämpfe sind meiner Meinung nach auch ziemlich gut gemacht.
An AC hat mir eigentlich alles gefallen, außer dass, wie viele schon gesagt haben, es auf die Dauer ziemlich eintönig wird, weil man einfach immer denselben Ablauf machen muss pro Attentat. Dennoch hat es mir total gut gefallen und nach dem Cliffhanger zum Schluss freu ich mich natürlich schon sehr auf ne Fortsetzung!
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Assassins Creed gibt es jetzt als Classic Version!

Für die Leuite die es noch nicht haben sicher eine Überlegung.
Ich habs mir auch eben bestellt

Für die Leuite die es noch nicht haben sicher eine Überlegung.
Ich habs mir auch eben bestellt
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Re: [X360/PS3/PC] Assassins Creed
Ich hab meins für 25.-€ gebraucht bekommen

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- magigt
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
und ich hab die Limited Edition bei der Grotte (mit Figur) für 43 Euronen gekauft.
Ist zwar die englische Verpackung, lässt sich aber deutsch spielen.
Ist zwar die englische Verpackung, lässt sich aber deutsch spielen.
ich hab meins
- schnecken-power

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
So meines ist heute angekommen. Werd nacher gleich mal gucken was in Jerusalem so abgeht 
- the new nightmare

Also ich bin jetzt auch schon fast durch und bin doch eigentlich ziemlich angetan von dem Spiel. Grafisch hab ich noch nicht´s besseres gesehen (hab aber noch kein CoD4 gespielt
), auch die Animationen, etwa wenn man die Wände hochklettert, sind allererste Sahne. Der wirklich einzige Kritikpunkt ist das oft schon erwähnte etwas eintönige Missionsdesign sowie die äußerst drögen Zukunftsabschnitte. Hätten sie das besser gemacht wär´s ein echtes Godgame geworden, aber auch so find ich Alair´s Abenteuer noch sehr gut
. Ich fänd´s aber echt bescheuert wenn ein Nachfolger in der heutigen zeit oder nahen Zukunft spielen würde. Warum kein mittelalterliches Szenario in Europa?? Sowas sieht man nicht alle Tage und wär auf jeden Fall viel interessanter als ein Jetzt- oder Zukunftsszenario 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- patte-chan

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Na, der Animus lässt ja Raum für wirklich jede Epoche. Und da Miles ja schon Subjekt #17 oder so war, gab es ja noch 16 andere, die vor ihm schon da drin gesteckt haben! Also...theoretisch könnte da alles kommen! 
- the new nightmare

Dann wär ich für die Steinzeit