Star Trek XI

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.

<t>Schafft Star Trek XI das Franchise wieder zu beleben?</t>

Ja!
9
26%
Nein!
6
17%
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
4
11%
Abrams wird hoffnungslos überschätzt.
1
3%
Star Trek ist längst tot.
5
14%
Was ist "Star Trek?"
4
11%
Live long and prosper. *spockgruß*
6
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Trekkie2063
Quiz-Winner

Star Trek XI

Beitrag von Trekkie2063 »

AMW hat zwar einen "40 Jahre Star Trek" Thread, aber ich denke dieser Film hat einen Eigenen verdient, schließlich ist Star Trek eine der größten Franchise weltweit :wink:

Bild

Die Besetzung ist nun größtenteil bekannt;

Bild
Chris Pine (Alter 27, u.a. Plötzlich Prinzessin 2, Zum Glück geküsst) übernimmt die Rolle von Kirk (William Shatner, Alter 1966: 35)
Anmerkung: Die Autoren hätte gerne Shatner an Bord und auch Shatner will mitmachen, es gibt aufgrund der Star Trek Chronologie keine Möglichkeit Shatner einzubauen. (Das klingt imo schonmal sehr gut, wenn die Macher die Logik wichtiger einschätzen als die Legende Shatner ^^)

Bild
Zachary Quinto (30, Heroes, 24, etc.) verkörpert den jungen Spock (Leonard Nimoy, 35). Besonderheit hier: Leonard Nimoy (heute demnach etwa 76) ist der Einzige aus der ursprünglich Classic-Serie, der mit an Bord ist! Update Den "dritten" Spock wird Jacob Kogan übernehmen;
Bild

Bild
Karl Urban (35, Herr der Ringe, Riddick, Pathfinder, Bourne 2, Herkules & Xena Serien) spielt Leonard "Pille" McCoy (DeForest Kelly, 46, RIP)

Bild
Simon Pegg (37, Shawn of the Dead, Hot Fuzz, MI:3) spielt Scotty (James Doohan, 46, RIP)

Bild
John Cho (35, American Pie, Harold & Kumar) ist Sulu (George Takei, 29)
Kleine Anekdote: Ein Asteroid wurde kürzlich von "1994 GT9" in "7307 Takei" unbenannt :wink: Takei hat übrigens auch eine Rolle in "Heroes".

Bild
Zoe Saldana (29, Fluch der Karibik 3, Avatar (2009)) ist Nyota Uhura (Nichelle Nichols, 34)

Bild
Anton Yelchin (18, Hearts in Atlantis) verkörpert Chekov (Walter Koenig, 30)

Bild
Bruce Greenwood (51, Nowhere Man, Deja Vu, "I, Robot") übernimmt die Rolle von Christopher Pike (Jeffrey Hunter, 40)

Bild
Winona Ryder (36, Alien 4, Bram Stokers Dracula, Edward mit den Scherenhänden) ist Amanda (Emily in Dt.), Spocks Mutter (Jane Wyatt, 56)

Bild
Eric Bana (Hulk, Troja, München) spielt, ganz in der "Tradition" den Fiesling mit dem bekanntesten Darsteller zu besetzen, den Bösewicht "Nero"! Update Bana wird wohl eine Glatze im Film haben :wink:

In weiteren Rollen:
Bild Bild
Jennifer Morrison (Dr. House) und Chris Hemsworth (Soap-Darsteller in Australien)
Welche Rollen die beiden übernehmen ist noch nicht ganz klar, Chris wird eventuell Kirks Vater spielen. Update Morrison übernimmt die Rolle von Winona Kirk (Mutter) Hemsworth spielt George Kirk (Vater)

Der Regisseur:
Bild
J.J. Abrams (ALIAS, Lost, MI:3, Cloverfield)

Rest der "Crew":
J.J. Abrams - Producer
Damon Lindelof - Producer
Bryan Burk - Executive Producer
Roberto Orci - Executive Producer
Alex Kurtzman - Executive Producer
Stratton Leopold - Executive Producer / Unit Production Manager
Daniel Mindel - Director of Photography
Alex Kurtzman & Roberto Orci - Drehbuch
Michael Giacchino - Musik (möchte des Originalthema auf jeden Fall beibehalten)
[Anmerkung: Fast alle Genannten haben schon an ALIAS und Lost zusammengearbeitet]
Special Effects: Industrial Light & Magic
Studio: Paramount (Budget: 150 Mio. $)

Das Wichtigste zum Schluss: Der Starttermin ist für den 25.12.2008 (Amerika) festgesetzt. Aber ich bin optimistisch, dass der Film nahezu zeitglich überall startet. :wink: Update Neuster Termin ist der 8. Mai 2009. Wegen des Autorenstreiks in den USA mussten Änderungen verschoben werden.

Quelle: SpaceView und Trekmovie.com

---

Für die, die es kein Jahr mehr aushalten, empfehle ich das Semi-Professionelle Projekt "Star Trek - Of Gods and Men"
:arrow: http://www.startrekofgodsandmen.com
Viele Star Trek Schauspieler sind dabei, z.b. Nichelle Nichols oder Tim Russ! Alles selbst gemacht, auch finanziert. Geht etwa 30min. dieser erste Teil, komplett in englisch. Ihr müsst lediglich eure Mail-Adresse angeben, es ist aber kostenlos. Sehenswert!
Zuletzt geändert von Trekkie2063 am Sa 9. Mai 2009, 23:09, insgesamt 14-mal geändert.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich freu mich drauf, Abrams wird dem Franchise gut tuen, das braucht dringend frische Impulse.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Schafft Star Trek XI das Franchise wieder zu beleben?
Ich denke "Ja" !!!

Wäre verdient, denn bei dieser Besetzung kann es fast nicht nach hinten losgehen.

Ich freue mich darauf :)
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich liebe StarTrek, kenne alle Filme auswendig, habe jede Folge jeder Serie gesehen (die von Urstartrek mindestens jede Folge 15mal...bis auf die Nazifolge, die hab ich nur n paarmal gesehen)...aber ich glaube, die welt mag startrek einfach nciht mehr, da bringt auch ein startrek11 nichts...bei nem prequel bin ich eh skeptisch

..jedoch find ich die besetzung recht passend und ich finds gt, dass christopher pike wieder mit an bord ist
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Man hat das Franchise mit der letzten mauen Serie einfach gegen die Wand gefahren.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Spike hat geschrieben:Man hat das Franchise mit der letzten mauen Serie einfach gegen die Wand gefahren.
Die letzte Serie war IMO mehr als genial...sie bot gute Effekte, großartige Action und Charaktere, die packendste Story und für Fans unglaublich viel Nostalgie
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Fabicom hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Man hat das Franchise mit der letzten mauen Serie einfach gegen die Wand gefahren.
Die letzte Serie war IMO mehr als genial...sie bot gute Effekte, großartige Action und Charaktere, die packendste Story und für Fans unglaublich viel Nostalgie
Darüber kann man ja geteilter Meinung sein, ich hab davor jede einzelne Folge gesehen aber bei Enterprise war der Ofen nach der ersten Staffel einfach aus. Wurde ja dann zum Glück zurecht abgesetzt.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Nein. Für mich ist Star Trek tot. Der geilste Film war Der erste Kontakt. Da kommt nix mehr ran. Danach ging's ja nur noch bergab. Die Serien hab ich ja nie so verfolgt und den Kult ums Franchise kann ich in der Form auch nicht nachvollziehen. Die Serie Enterprise hab ich allerdings von Anfang verfolgt. Leider wurde sie viel zu schnell eingestellt.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hm, ich hab für "Die Hoffnung stirbt zuletzt" gestimmt. Auf der einen Seite freue ich mich als ST Fan natürlich sehr darüber, daß es überhaupt einen neuen Film geben wird, auf der anderen Seite bin ich aber überaus skeptisch über die Epoche in der er spielen soll. Star Trek war eigentlich immer ne Serie in der nach vorne geschaut wurde, jetzt werden nur noch Prequel Serien und Filme gemacht, daß find ich irgendwie ätzend :? Haben sie nicht den Mut entweder nochmal nen Film mit der TNG Crew zu machen, oder aber etwas neues daß nach TNG kommt?? Ich will zum Teufel wissen wie´s danach weitergeht, nicht was Kirk und Spock in jungen Jahren gemacht haben. Was kommt denn dann als nächstes?? Die jungen Jahre der TNG, DS9 und Voyager Crew?? :schlecht:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Also ganz erhlich.
Mich hat Star Trek nie wirklich Interessiert.
Generell kann ich mit dem Weltraum szenario, wenn es um Serien oder Filme geht, nicht so viel anfangen.
Ausnahme: Star Wars.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Fabicom hat geschrieben:
Ganz und garnicht ...

Die Serie ist für den durchschnitts Volldepp Bush Wähler Hinterwald Null Hirn Ami gemacht. Fehlende Tiefe wird einfach mit Aufsmaul-Archer und Titten-T´Pol "ausgeglichen". Effekte und Action sind nichts wenn alles andere versagt. Wie flach und nulldimensional sind eigentlich Charaktere wie Mayweather ? Wie gut kann denn eine "heute besuchen wir Planet X mit dem komischen Moralsystem / heute crasht unser Shuttle / heute hängt ein Crewman im paralel zwischen Irgenwas" - Folge sein ? OK in Staffel 3 wurde es besser, aber da war es schon zu spät Eine Serie muss sofort funktionieren und nicht irgendwann vieleicht mal. Das Fans dabei nostalgisch werden, weil ST früher besser war, glaube ich Dir jedoch sofort :P

Das haben wohl die alten ST Fans bemerkt und die Serie mit einem dezenten "FU" quitiert. Außer TOS die einzige ST Serie die jemals abgesetzt wurde, das passt ja nicht wirklich zu deiner Beschreibung, oder :) ?

Ich finde, ST hatte mit den späteren TNG Staffeln, DS9 und den Filmen 4,6 & 8 seinen Höhepunkt erreicht. Danach ging es mit Voy (wir haben schlechte Quote, machen was machen wir jetzt ? - mehr Titten und Borg !) und 9 & 10 einfach nur noch bergab.

Ein Prequel könnte funktionieren. Bei Battlestar Galactica hat es ja schon geklappt (ok das ist gemau genommen ein Reimage aber who gives a shit). Die Wahl der Schauspieler ist gut bis hervorragend (Urban, Pegg, Bana) und die Charaktere liegen ja schon "fertig in der Schublade" btw sind in zig Folgen zu begutachten und die Gefahr ist gering, dass die das immernoch so enorm verhauen.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Die Besetzung macht auf mich einen interessanten Eindruck, und ja ich freu mich soweit tätsächlich auf eine neue StarTrek - Episode. :)
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Ich fand Captain Archer und T´Paul und Flox (?) als Arzt sehr sehr gut - die Serie hat mir außerordentlich gut gefallen. Deine Kritik - seniordingdong - kann ich null nachvollziehen. Ich fand jede Folge bei weitem besser als alle Babylon 5 Folgen zusammen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
the new nightmare

Ja, ansehen konnte man sich Enterprise durchaus, nur war das imo halt schon meilenweit davon entfernt was TNG und DS9 zu ihren Glanzzeiten hervorbrachten. Aber wenn man sich die heutige Fernsehlandschaft so anschaut, dann ist es eigentlich kein Wunder daß so ziemlich alles was heutzutage produziert wird gegen frühere Sachen abkackt. :roll: Einzige Ausnahme ist Battlestar Galactica, welches für das größtenteils struntzdumme Fernsehvolk dann schon gleich wieder zu anspruchsvoll ist und deswegen leider nach nur vier Staffeln wieder eingestellt wird :( .
Ich bin echt fast schon so weit, daß ich mir nur noch interessante Filme auf DVD kaufe (wer die Schnitte der TV Fassungen kennt weiß, daß man da als Filmfan das Kotzen bekommt :twisted: ). Hin und wieder mal ne Doku, die Nachrichten oder ne Sportsendung, aber Filme und Serien schau ich im TV fast gar nicht mehr :schlecht:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor

Beitrag von Sandor »

Mach ich schon seit Jahren so - erstens wg. der Werbung, das tötet eigentlich jede Stimmung. Ich kann doch nicht die Titanic untergehen lassen und dann mir ne blöde Werbung "das ist voll fett, Man !" mir reinziehen. Bei Gallactica ist es genauso...Spannung ade, wenn die Werbung kommt - von den Schnitten mal ganz abgesehen. Was Enterprise angeht - da gehen die Leut mal andere Wege und bringen keinen Vulkanier ins Spiel sondern ne Frau (statt 7of9) und dann hat sie zu große Hupen für manche ??! Naja, ich fand die Thematiken da wirklich gut, ne schöne Story auch über mehrere Folgen (was die Mehrzahl mental wohl überlastete) und die ganz alten Enterprise Folgen waren auch nicht frei von politischen Aussagen etc. - im Gegenteil.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
the new nightmare

Na ja, die dritte Staffel war bei Enterprise die Beste imo, die anderen beiden wurden einfach durch dieses völlig bescheuerte Zeitreisedinges (temporaler kalter Krieg :hase: ) kapputgemacht. Ich mag diese Art von Folgen eh nicht so (also mit Zeitreisen), da die einfach vor Logikfehlern nur so strotzen. Aber wenn man irgendwas nicht mehr gebacken bekommt mit der Handlung, dann muß irgend ne bescheuerte Zeitreisefolge (Voyager Finale läßt grüßen :evil: ) herhalten um´s wieder einigermaßen gerade zu biegen. :roll:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Hm, bei den ganzen Kommentaren kommt mir eigentlich immer wieder die gleiche Frage in den Sinn; Was macht "Star Trek" eigentlich aus?

Der eine mochte die letzte Serie, der andere hält die für Müll, für den einen ist Star Trek - Der erste Kontakt der beste Film, für den anderen (mich) - Der Aufstand. Die einen wollen mehr Action, die anderen mehr Grundlagendiskussionen um Existenzberechtigungen. Was wird von Star Trek also erwartet :?: Ich glaube das Problem ist, dass die Meinungen, bei der Größe (u.a. die Anzahl unterschiedlicher Serien) die das Franchise mittlerweile erreicht hat, zu weit auseinander gehen, um wirklich "alle" zufrieden zu stellen.
Zu Beginn war ich skeptisch, dass Abrams wirklich der richtige Mann für den Job ist, die "versprengten" Trekkies dieser Welt wieder zu einen. Aufgrund des genannten Problems und seiner bisherigen Arbeit, denke ich aber mittlerweile, dass er genau der Richtige ist. Ich hoffe er gibt dem Franchise eine Richtung die sich wirklich "neu anfühlt" und trotzdem keinen alten Hasen vergrault. Vielleicht ist genau dies aber auch ein unmögliches Unterfangen?
Was ist also die Essenz von Star Trek? Was das "Erbe" von Roddenberry? Das Erforschen neuer Welten? Die Einigung verfeindeter Völker zu einem großen Ganzen, um sich weiter zu entwickeln? Die Klärung der Frage ob Androiden und Hologramme die gleichen Rechte wie "lebende Wesen" haben bzw. die Klärung was überhaupt ein lebendes, fühlendes Wesen ausmacht?

Meine Meinung: Irgendwie gehört das doch alles dazu... Ich meine viele mögen doch z.B. die actionreichen Dominionfolgen von DS9, obwohl Roddenberry das wahrscheinlich eher nicht im Sinn hatte (oder?). Ich mag sie auch, weil ich die Action und Hintergründe mag, das was daraus wächst. Ich mag die Geschichten von TNG, ich mochte am Anfang DS9 überhaupt nicht, weil ich der Überzeugung war, dass Star Trek mit Religion nix am Hut haben sollte, fand die Serie (das bissl was ich davon gesehen habe) aber später hammermäßig. Ich liebe Voyager, weil ich die Charaktere mag, die ewigen Diskussionen Holodoc-Janeway, Janeway-7 of 9, etc. um das Leben und weil ich die Borg mag. Ich liebe "Enterprise", weil ich auch hier die Charaktere mag, weil sie das Feeling "vor-Kirk" gut rüberbringt, weil ich die Romanze zw. Trip und T´Pol toll finde, weil der Xindi-Handlungsstrang einer der besten aller Serien ist (!) und weil Phlox mich zum Nachdenken anregt. Ich mag den Film Der Aufstand noch mehr als Der erste Kontakt, weil das Thema mich mehr berührt und ich mag allgemein Zeitreise-Paradoxa. Ich mag selbst Nemesis, obwohl ich den Bösewicht für absolut blass halte, denn allein Datas Geschichte ist so wunderbar tragisch :cry:
Fazit: Ich werde wohl so gut wie alles was nun kommt mit offenem Geiste aufnehmen und hoffen, dass es mir möglichst viele Trekkies gleichtun, damit "die Idee" nicht stirbt, die hinter alledem steckt.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
the new nightmare

Für mich ist der wichtigste Aspekt an Star Trek das Erforschen neuer Welten und nicht das zigfache durchkauen bereits bekannter Sachen. Außerdem ist TOS die Serie mit der ich am wenigsten anfangen kann (allein diese götterähnlichen Figuren die Roddenberry immer eingebracht hat find ich absolut lächerlich :roll: ). D. h. für mich, daß ich an den neuen Kinofilm eigentlich keine großen Erwartungen habe, es interessiert mich schlicht und ergreifend nicht was Kirk und Co gemacht haben als sie noch jung waren. Das ist imo total überflüssig, lieber wär mir da gleich ne neue Crew mit ner neuen Enterprise die nach TNG kommt.
the new nightmare

Das hoffe ich auch, schließlich will ich nicht nochmal 6 Filme um Kirk und Spock haben :roll:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich bin großer TNG Fan und DS9 hat mir seit dem Mitwirken von Worf und der Babylon 5 Erzählstruktur sogar noch besser gefallen. Voyager flachte dann schon wieder etwas ab und Enterprise war dann der totale Untergang irgendwie. Wie kann man eine Serie mit DEM Captain ertragen?

Am interessantesten fand ich bei Star Trek immer die aktuelle Politik (Romulaner -> Kalter Krieg) und die wissenschaftlichen Folgen, wo mit Zeit und Raum experimentiert wurde, dadurch gab es viele lustige Ideen. Oder das Holodeck, was hat das alles ermöglicht? Dr. Bashir als 007, Sherlock Holmes, man erinnere sich :)
Irgendwo waren die Einfälle bei Enterprise mehr als lasch, die flachen Charaktere gaben den Rest.

Ich erwarte gespannt die Wiederauferstehung.
Fabicom
News-Redakteur

Re: Star Trek XI

Beitrag von Fabicom »

Ich glaubee, wir haben hier unseren ersten Screen aus dem Film, der die Enterprise zeigt:

http://www.aolcdn.com/aolmovies/star-tr ... prise-full

meine vorfreude steigt :)
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

wow, das sieht klasse aus :augenbrauen:

Ich finde die haben das alte Design sehr gut an die heutigen techn. Möglichkeiten angepasst !
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

IMO war die constitution klasse auch die schönste enterprise...ich find das bild auch verdammt schick
the new nightmare

Also imo hatte die TNG Enterprise (Galaxy Class) das beste Design :gut:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Re: Star Trek XI - Erstes Bild & Teaser!!!

Nachdem Fabi den ersten Screenshot gepostet hat, hier nun der wohl offizielle Teaser-Trailer, der im Vorspann zu Cloverfield gestern das erste Mal gezeigt wurde;
[youtube][/youtube]

Kaum was zu erkennen, aber der typische Slogan ist schonmal :rockit: In Kürze erscheint im Netz bestimmt auch eine qualitativ gute Version *hype* :wink:
Antworten