Player hat geschrieben:Mein Neffe hat eine Wii geschenkt bekommen. Hier mal ein paar Unterschiede, die mir im Vergleich zu mir aufgefallen sind: Die Schlaufen haben jetzt einen vernünftigen Verschluss, wo nix mehr verrutscht. Keine Ahnung, wie neu das ist, da meine Fernbedienungen komplett mit alten Schlaufen ausgerüstet sind. Wii Sports steckt tatsächlich nur noch in einem dünnen, aufklappbaren Pappschuber, welcher Assembled in China anstatt Assembled in Germany ist. Wii Sports hat nun, wenn man es spielt, aktuelle Abbildungen, wo in den Hinweisen das "Kondom" zu sehen ist. Ich meine weitere, neue Einblendungen wahrgenommen zu haben. Kann auch sein, dass ich mich vertan hab.
Werden die neuen Konsolen eigentlich auch mit den neuesten Updates ausgeliefert? Also Photo Channel 1.1 etc.? Und sind Voting-, Check Mii Out Channel usw. vorinstalliert oder muss man sich die im Wii Shop selbst herunterladen?
Das mit dem Pappschuber ist natürlich nicht so toll... da waren wir Europäer bisher echt verwöhnt. In den USA kamen Wii Sports und zuletzt auch Link's Crossbow Training von Anfang an im billigen Pappschuber. Liegt denn wenigstens noch eine richtige Anleitung bei oder haben sie sich das auch gespart? So eine richtige Plastikhülle sieht halt doch etwas vornehmer aus und die kann man wenigstens vernünftig ins Regal stellen... naja, zur Not einfach eine 2000 Wii Points Karte kaufen und schon hat man eine vollwertige Ersatzhülle, nur das Cover fehlt
anleitung ist keine dabei.updates waren zumindest bei mir auch keine dabei.weiß aber nicht von wann meine wii-version is.zwar vor 3 wochen erst gekauft, aber kann gut sein dass die schon länger im laden rumlag. "kondom" war jedenfalls keins dabei.
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
Mein Bruder hat sich vor ca. 4 Wochen eine Wii in der Metro gekauft.
Das Teil funktionierte einwandfrei bis auf gestern Abend. Er hat Wii Sports eingelegt und das Laufwerk hat lautstark gebrummt. Dass das Laufwerk arg laut ist, weiß ich von meiner Wii. Allerdings ist das Brummen, was seine Wii an den Tag legt nicht normal. Jetzt zu meiner Frage. Die Metro ist 70 Kilometer von uns weg, wenn es nicht wirklich nötig ist, will ich den Weg dorthin eigentlich umgehen. Weiß Jemand, ob er eine neue Wii von der Metro bekommt oder werden diese seine Wii auch nur an Nintendo einschicken? Weil das könnte man ja auch selbst erledigen. Andere Frage, wenn er eine neue Wii bekommen sollte, was ist mit den Virtual Console Titeln, die er auf seiner jetzigen Wii hat?
Ich hoffe mal, hier hat irgendwer ne Antwort, der arme Kerl ist nämlich ziemlich verzweifelt.
Michelle201282 hat geschrieben:Mein Bruder hat sich vor ca. 4 Wochen eine Wii in der Metro gekauft.
Das Teil funktionierte einwandfrei bis auf gestern Abend. Er hat Wii Sports eingelegt und das Laufwerk hat lautstark gebrummt. Dass das Laufwerk arg laut ist, weiß ich von meiner Wii. Allerdings ist das Brummen, was seine Wii an den Tag legt nicht normal. Jetzt zu meiner Frage. Die Metro ist 70 Kilometer von uns weg, wenn es nicht wirklich nötig ist, will ich den Weg dorthin eigentlich umgehen. Weiß Jemand, ob er eine neue Wii von der Metro bekommt oder werden diese seine Wii auch nur an Nintendo einschicken? Weil das könnte man ja auch selbst erledigen. Andere Frage, wenn er eine neue Wii bekommen sollte, was ist mit den Virtual Console Titeln, die er auf seiner jetzigen Wii hat?
Ich hoffe mal, hier hat irgendwer ne Antwort, der arme Kerl ist nämlich ziemlich verzweifelt.
Normalerweise bekommst du von denen direkt, sofern vorhanden, eine neue Wii. Hast ja immerhin Garantie darauf. Mit den VC Titel sieht es schlecht aus. Die sind dann leider futsch, da sie an die Konsole gebunden sind (soweit ich das weiß). Daher würde ich die Konsole erstmal zu Nintendo schicken, evtl. können die sie reparieren.
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEES!
Das Nenn ich mal ein Weihnachtsgeschenk!
Für Karous Musste mein Fernseher auch schon für Tate herhalten
Wenn die JAP version dann aber nicht auf gemoddeten Pal Wiis läuft, werd ich böse.
Edit: Habe mich anlässlich dieser tollen Ankündigung mal neu eingekleidet
Thx wie immer an Toad :>
Michelle201282 hat geschrieben:Mein Bruder hat sich vor ca. 4 Wochen eine Wii in der Metro gekauft.
Normalerweise bekommst du von denen direkt, sofern vorhanden, eine neue Wii. Hast ja immerhin Garantie darauf. Mit den VC Titel sieht es schlecht aus. Die sind dann leider futsch, da sie an die Konsole gebunden sind (soweit ich das weiß). Daher würde ich die Konsole erstmal zu Nintendo schicken, evtl. können die sie reparieren.
Das wäre ja dann mal mehr als dämlich, wenn die verloren gehen würden, schließlich hat er die auch bezahlt.
Naja, mittlerweile hängt sich die Wii auch immer auf. Tolles Teil ...
Wie gesagt, schick sie zu Nintendo, die dürften das wieder hinkriegen. Ansonsten musst du mal mit den Leuten bei Metro sprechen. Evtl. ersetzen sie dir auch die Spiele durch Point Cards ... ansprechen würde ich sie auf jeden Fall. Kann nur besser werden
Omg, erklär den Leuten von der Metro mal, dass er sich VC Titel auf die Wii downgeloaded hat und diese in Form von sogenannten Wii Points, also die nintendosche´ Währung, ersetzt haben möchte
Die wissen bestimmt sofort was Sache is
Zuletzt geändert von Gin am Mi 26. Dez 2007, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Hatte hier eigentlich schon einmal jemand Probleme mit seinem Nunchuck? Einer meiner Nunchucks (den, den ich am häufigsten benutze) scheint leider kaputt zu sein. Genauer gesagt die Bewegungssensoren... während Kippen nach rechts oder links problemlos erkannt wird, wird das Kippen nach vorne oder hinten komplett ignoriert. Habe das bei Wii Sports Boxing festgestellt, weil ich meine linke Faust nicht mehr zur Deckung vor meinen Kopf halten konnte. Keine Ahnung, wie so etwas passieren kann... stecken im Nunchuck einzelne Bewegungssensoren für die jeweiligen Achsen?
Ist jetzt kein riesiger Verlust, 20 €... aber nach einem Jahr Schütteln sollten die Dinger eigentlich nicht den Geist aufgeben
Ich hoffe mal, dass ich einfach nur Pech hatte oder ist hier jemand auf ähnliche Probleme gestoßen?
[...] offering owners the unique chance to live out their Jedi fantasies by wielding the Wii Remote™ as a lightsaber while using the Nunchuk™ controller to torment foes with their Force™ powers.
[...] The Wii version, in development by Krome Studios, will also add an exclusive duel mode in which players can compete head-to-head with their friends to determine the ultimate Jedi Master.
"The Wii is a great platform for The Force Unleashed, because the console's motion-oriented controllers really bring the game to life," said Jim Ward, President of LucasArts. "We've worked hard to make the Wii version of the game unique in order to truly let you unleash the Force." [...] http://www.lucasarts.com/company/re...s20070918a.html
Na ja, erst mal abwarten wie das Schwertgefuchtel dann im fertigen Spiel klappt. Gerade bei der Wii Version wird auf der Steuerung das höchste Augenmerk liegen, wenn sie das verhunzen, dann gute Nacht. Und grafisch sollte es schon etwas bieten das die Wii Power ausreizt und nicht nur ein PSP Port sein.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Ich erwarte technisch auf der Wii ja (leider) nicht mehr viel, aber bei dem Spiel ist mindestens ein MP3-Niveau nötigt, damit ich es mir für Wii kaufe. Wenn das Spiel jedoch technisch nur PS2-Standard erreicht, kommt die 360 Version ins Haus.
Nintendo WFC Online Activity (W/E December 30th) [BIGGEST WEEK YET!]
1. [WII] Guitar Hero III: Legends of Rock - 1,424,018 connections
2. [NDS] Pokémon Diamond & Pearl - 1,403,367 connections*
3. [NDS] Mario Kart DS - 380,759 connections
4. [NDS] Animal Crossing: Wild World - 339,491 connections
5. [WII] Pokémon Battle Revolution - 245,649 connections
6. [NDS] The Legend of Zelda: Phantom Hourglass - 218,447 connections
7. [WII] Mario Strikers Charged - 217,084 connections
8. [WII] Mario & Sonic at the Olympics - 204,054 connections
9. [NDS] Metroid Prime Hunters - 173,548 connections
10. [WII] Medal of Honor Heroes 2 - 156,931 connections
* Total number of connections for the week was 6,490,722, a major boost compared to last week of 4,681,230.
* Pokémon Diamond & Pokémon Pearl had a total share of all the connections made this week of 21.62%. The games in the Top 10 was responsible for a massive 73.39% of all connections.
* The game closest to Top 10 this week was Ryuusei no RockMan 2: Berserk & Shinobi/Dinosaur with 142,184 connections. Behind it was Yu-Gi-Oh! Duel Monsters: World Championship 2008 with 133,037 connections.
* A few interesting numbers for upcoming games for this week:
[WII] Super Smash Bros. Brawl - 1,594 connections
[WII] Mario Kart Wii - 1,251 connections
[WII] Pro Evolution Soccer 2008 - 728 connections
[NDS] Mario & Sonic at the Olympics - 41 connections
[NDS] Advance Wars: Days of Ruin - 0 connections
Wusste gar nicht nicht, dass PES 2008 auch einen Onlinemodus haben wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Wii Version entwickelt. Bisherige Videos sahen schon sehr interessant aus, da man die Wii Steuerung offensichtlich recht gut in das Spiel eingebunden hat.
Gibt es da eigentlich einen ungefähren Veröffentlichungstermin für Europa?
Das große Casual-Fieber greift um sich: Eine News-Meldung von web.de
Ältere, Frauen und Familien entdecken Videospiele
(dpa) - Sie waren einst die Domäne junger Männer, die im Halbdunkel auf Bildschirme starrten und auf virtuelle Bösewichtige ballerten: Videospiele. Doch mittlerweile zocken auch Ältere und Frauen immer öfter.
Ingrid und Hans-Jürgen Deckert sind keine Technikfreunde. Die Krankenschwester und der Arzt aus Schwerin, beide 71 und längst in Rente, können die SMS-Nachrichten ihrer Enkel nicht lesen und ihren Videorekorder nicht programmieren. Das Internet scheitert schon am nicht vorhandenen Computer. Aber die beiden Rentner sind "Gamer": Regelmäßig nutzen sie die Spielkonsole am Fernseher, um im Wohnzimmer Bowling oder Tennis zu spielen - und sind damit kein Einzelfall.
Früher waren Frauen und Ältere auf dem Markt für Videokonsolen praktisch nicht existent - vor allem Jugendliche daddelten. Das klassische Alter für Gameboy und Co. waren Kinder und Jugendliche, vielleicht noch junge Erwachsene. Kaum jemand über 40, geschweige denn über 60. Frauen und Mädchen waren zumeist nur im einstelligen Prozentbereich beteiligt.
Dieses Bild hat sich innerhalb weniger Jahre rasant gewandelt. Neue Technik wie das "Eye Toy" von Sony, der Edel-Gameboy "DS" von Nintendo und vor allem deren Spielekonsole "Wii", die mit Körperbewegungen gesteuert wird, haben neue Käuferschichten erschlossen. Plötzlich machen Rentner ihren Enkeln das Videospiel streitig, um darauf Sudokus zu enträtseln oder ihr Gedächtnis zu trainieren. Frauen pflegen kleine Hunde mit Streicheln auf berührungsempfindlichen Bildschirmen. Und erstaunte Mieter erblicken durchs Fenster ihre Nachbarn, wie die mit nicht vorhandenen Golfschlägern oder Boxhandschuhen vor dem Fernseher toben.
"Wir entdecken für die letzten drei Jahre eine deutliche Ausweitung der Käuferschichten", sagt der Hamburger Freizeitforscher Ulrich Reinhard. "Früher wuchs man regelrecht aus den Videospielen raus: Fast jeder hat sie als 14- oder 24-Jähriger, aber kaum noch jemand als 34-Jähriger gespielt. Das ist anders geworden." Gerade in der Altersgruppe 30 bis 39 gebe es erhebliche Zuwachszahlen. "Da wurden Videospiele zum alltäglichen Freizeitvergnügen, das hat uns überrascht."
"Der DS hat den Weg geebnet", glaubt Bernd Fakesch, Chef von Nintendo Europa. Das kleine Gerät mit zwei Bildschirmen wird vor allem durch einen Plastikstift auf einem Touchscreen gesteuert. Ein Mikrofon sorgt dafür, dass der Spieler virtuelle Feinde durch Gebrüll verjagen oder Rechenaufgaben durch Zuruf lösen kann. Frauenanteil: 61 Prozent. "Ältere und Frauen haben eines gemeinsam: Sie haben keine Lust, sich mit komplizierten Steuerungen rumzuschlagen. Videospielen ist Freizeit", sagt Fakesch. Da müsse alles intuitiv gehen: "Meinen Vater, 78 Jahre alt, haben wir so gekriegt. Mit Tennis."
"Videospielen ist zum Familienvergnügen geworden. Die Eltern wollen plötzlich mitmachen und deshalb sind Spiele für drei, vier oder noch mehr Spieler gefragt", sagt auch Ruben Wellinger von Sony. Familienspiele wie das Quiz "Buzz" oder das Karaokespiel "Singstar" hätten "eingeschlagen wie eine Bombe". "Aber wir gucken jetzt eindeutig immer auch darauf, ob Frauen Lust auf ein neues Spiel haben könnten. Da gibt es schon andere Erwartungen." Das muss keine Harmoniesucht sein: "Im Gegenteil: Vielen Frauen wollen in Videospielen die Draufgängerin sehen."
"Es gibt kein Produkt speziell für Frauen oder Ältere", heißt es bei Microsoft. "Aber der Anteil der Gelegenheitsspieler wird immer größer, in allen Altersklassen", sagt Daniel Blank. Deshalb gebe Microsoft jetzt eine Einsteigervariante seiner X-Box heraus und setze auf Familienspiele. "Wir konzentrieren uns mehr auf Kinder, aber auch deren Eltern." So liegen beim neuen Filmquiz gleich vier "Buzzer" bei.
Platzhirsch bei den tragbaren Konsolen bleibt Nintendo. Mit Gedächtnistraining, Sprachprogrammen und jetzt einem Augentraining dominiert es den Markt auch bei den Älteren. Firmenchef Satoru Iwata startete dafür die Spieleserie "Touch Generations" mit "etwas anderem als Autorennen und Schießereien". Ein Spiel bekam auch US-Präsident George W. Bush zu seinem 60. Geburtstag. Es war "Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging".
Mark Haigh-Hutchinson erliegt dem Krebs
Programmierer der Retro Studios stirbt mit 43 Jahren an Krebs
Mark Haigh-Hutchinson, Programmierer bei den Retro Studios, ist gestern mit nur 43 Jahren seinem Bauchspeicheldrüsenkrebs erlegen.
Haigh-Hutchinson hat bereits an Klassikern wie Paperboy gearbeitet, bevor er Ende der 80er Jahre zu LucasArts ging. Dort arbeitete er an Spielen wie Star Wars: Dark Forces und Rebel Assault, sowie den N64-Titeln Star Wars: Shadow of the Empire und Star Wars: Rogue Squadron.
Noch in der Anfangszeit der Retro Studios wechselte Haigh-Hutchinson zu dem Studio und wurde direkt Teil des Metroid Prime-Teams, wo er als Senior Engineer tätig und maßgeblich am Kamerasystem der drei Titel beteiligt war.
Mark Haigh-Hutchinson hinterlässt eine Frau und zwei Töchter.
Mal was anderes. Hab heute etwas in der Bravo Sport meines Bruders geblättert und was mußte ich da voller Entsetzen lesen?? Bei denen gibt´s in einem Preisausschreiben tatsächlich ne Wii Konsole von SONY zu gewinnen
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".