[Wii] Nights: Journey of Dreams

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

11 Bilder zu Nights: Journey of Dreams

05.12.07 - Sega zeigt elf Bilder zum Actionspiel Nights: Journey of Dreams, das am 11.01.08 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (11 x Nights: Journey of Dreams)

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Japan: Nights-Erstauslieferungsmenge bei 90.000 St.

10.12.07 - Die Erstauslieferungsmenge von Nights Journey of Dreams von Sega liegt in Japan bei 90.000 Einheiten. Das meldet Enterbrain, das Actionspiel kommt am 13.12.07 in den Handel.

Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Hmmm, irgendwie weiß ich immer noch nichts so recht, was ich von dem Spiel halten soll. Bei IGN gibt es nun ein Video-Review zu dem Spiel, grafisch macht es auch eine gute Figur, allerdings konnte es insgesamt mit einer Bewertung von 6.5 wohl nicht ganz überzeugen.

Video-Review bei IGN :arrow: http://media.video.ign.com/ev/ev.html?d ... _ID=873984
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Der Qualitätsverlust bei Sega wird immer schlimmer. Möcht echt mal wissen, was bei denen gerade los ist. :roll:
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny
Beitrag von Nights into Dreams »

Stimmt leider!Was waren das noch für Zeiten,als Sega einen Kracher nach dem Anderen rausgebracht hatte!Die waren zu Dreamcast Zeiten ein Qualitätslieferant erster Güte!Technisch und spielerisch nur 1a Games.....und jetzt?
Jetzt machen sie sich ihre ganzen Marken kaputt..... :(
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Nights into Dreams hat geschrieben:Stimmt leider!Was waren das noch für Zeiten,als Sega einen Kracher nach dem Anderen rausgebracht hatte!Die waren zu Dreamcast Zeiten ein Qualitätslieferant erster Güte!Technisch und spielerisch nur 1a Games.....und jetzt?
Jetzt machen sie sich ihre ganzen Marken kaputt..... :(
Ja, das stimmt, dabei fand ich richtig gut, dass Sega gerade so einen damaligen Kracher auf dem Saturn neu auflegen wollte. Nur leider ist selbst daraus nichts Vernünftiges geworden, dassselbe Schicksal ereilt mittlerweile auch die meisten Sonic-(3D)-Spiele, der blaue Igel funktioniert eben am besten in 2D (wie z.B. auf dem DS).
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Adrock hat geschrieben:Nur leider ist selbst daraus nichts Vernünftiges geworden, dassselbe Schicksal ereilt mittlerweile auch die meisten Sonic-(3D)-Spiele, der blaue Igel funktioniert eben am besten in 2D (wie z.B. auf dem DS).
Das würde ich nicht ganz so behaupten. Sonic Adventure 2 Battle hat ganz deutlich gezeigt, dass Sonic in 3D sehr gut funktioniert, Sonic Heroes war auch gelungen. Aber Sega scheint es einfach nicht in den Griff zu kriegen, die kleineren Probleme dieser Spiele zu geheben. So kämpfen bisher alle 3D-Sonics mit der schlechten Kamera. Anstatt sich mal mit diesem Problem auseinander zu setzen, wird lieber ein schlechtes Sonic nach dem anderen auf den Markt geworfen. Würde sich Sega mal mit einem Sonic länger beschäftigen und die ganzen Fehler und Unfeinheiten ausbügeln, dann hätten wie endlich wieder ein brauchbares Sonic.
Aber das kriegen die derzeit einfach nicht hin. Nur Gott weiß, was deren Problem ist. :roll:
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am So 23. Dez 2007, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nights into Dreams

Also Sonic Adventure 1u2 waren auf Dreamcast zur damaligen Zeit der Hammer! Sonic Heroes hatte dann doch einige Bugs und die "Next Gen" Sonics sind imo für die Tonne,leider!Ich war ein riesiger Sega Fan:Mega Drive,Mega CD,SAturn,Dreamcast (shenmue :D ) aber seit Sega keine eigene Konsole mehr hat,sind sie doch recht weit abgeschlagen....LEIDER! :?
Nights into Dreams

Das glaube ich auch:Shenmue 3 wird so schnell nix und wenn dann wirds wieder nix!So wie jetzt anscheinend mit NIGHTS geschehen.....zum Heulen! :roll:
America`s Most Wanted

Nights: Interview mit Takashi Iizuka

27.12.07 - G-Wie-Gorilla führte ein Interview mit Takashi Iizuka, dem Director, Producer und Designer von Nights - Journey of Dreams bei Sega.

Darin spricht er über Sonic Adventure für Dreamcast, eine Motion Sensor-Hardware von Sega und einem Prototypen von Nights 2.
CLICK (G-Wie-Gorilla: ' Interviews Takashi Iizuka - NiGHTS')

America`s Most Wanted

Re: [NWii] Nights: Journey of Dreams

Sega: 'Nights ist für den Massenmarkt'

21.01.08 - Das Actionspiel Nights: Journey of Dreams wurde vorrangig für den Massenmarkt entwickelt. Das sagte Takeshi Iizuka von Sega gegenüber Next-Gen.biz.

Das Spiel sei hingegen nicht für Fanatiker gemacht worden, die seit 11 Jahren auf einen Nachfolger von Nights (Saturn) warten würden. Deshalb hat Sega die Wii-Version auch nicht Nights 2 genannt.

Um Nights: Journey of Dreams für den Massenmarkt anzupassen, hat Iizuka die Hintergrundgeschichte auch von Anfang an erzählt. Man findet weiterhin die Original-Spielmechanik vor, welche die Hardcore-Fans lieben. Doch hat Sega das mit Dingen kombiniert, die von Kindern geliebt werden (z.B. Achterbahnen oder einfache Action-Plattform-Passagen mit den Kindern).

phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

Nights kommt ja dieser Tage auf den Markt. Wer hat eigentlich vor es sich zu kaufen? Bin mir bei dem Spiel noch ziemlich unsicher ob es was taugt und hätte gerne erst mal ein paar Erfahrungsberichte bevor ich es kaufe :)
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Also nach dem Kommentar von SEGA bezüglich der Massenmarkttauglichkeit nehm ich erst mal Abstand von dem Spiel und warte auf mehr Infos, Berichte etc.. Leider doch kein richtiger Nachfolger sondern wohl absichtlich casual für den Sportplayfit-Zocker.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Nights into Dreams

Also ich kaufs...mein Username sagt ja schon aus,dass ich ein grosser Fan des Saturn Originals bin... 8)
phaseshifter

Leider doch kein richtiger Nachfolger sondern wohl absichtlich casual für den Sportplayfit-Zocker.
Nachfolger nicht, eher ein Neustart (Nights reloaded) Aber von Sportsfit Gameplay habe ich nichts gelesen .... ;)
@Nichts into Dreams: Dann bin ich gespannt auf deine ersten Eindrücke :)
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Sandor hat geschrieben:Leider doch kein richtiger Nachfolger sondern wohl absichtlich casual für den Sportplayfit-Zocker.
Lieber Sandor, so langsam nimmt deine "Ich-bin-grundsätzlich-erstmal-negativ-eingestellt"-Haltung bei Wii-Neuerscheinungen aber etwas überhand... Ich habe es vorbestellt, freue mich drauf und berichte gerne!
Nights into Dreams

phaseshifter hat geschrieben:
Leider doch kein richtiger Nachfolger sondern wohl absichtlich casual für den Sportplayfit-Zocker.
Nachfolger nicht, eher ein Neustart (Nights reloaded) Aber von Sportsfit Gameplay habe ich nichts gelesen .... ;)
@Nichts into Dreams: Dann bin ich gespannt auf deine ersten Eindrücke :)
Aber gerne 8) Ich habs vorbestellt und hoffe,dass ich am Wochenende erste Eindrücke posten kann.
Sandor

Beitrag von Sandor »

arminius73 hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:Leider doch kein richtiger Nachfolger sondern wohl absichtlich casual für den Sportplayfit-Zocker.
Lieber Sandor, so langsam nimmt deine "Ich-bin-grundsätzlich-erstmal-negativ-eingestellt"-Haltung bei Wii-Neuerscheinungen aber etwas überhand... Ich habe es vorbestellt, freue mich drauf und berichte gerne!
Nich so lieber arminius ;) ...das darfst Du auch und natürlich auch Spaß haben damit. Aber leider ist es halt so, dass oft genug casual auf der Wii dazu führt, dass das Spiel Einheitsbrei wird und technisch weit weit hinter den Möglichkeiten bleibt. Da die meisten Neuerscheinungen dieser Natur sind, sag ich es eben auch. Da wäre durchaus mehr drin gewesen.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
America`s Most Wanted

Es wurden schon ganz andere Spiele auf anderen Konsolen für den Massenmarkt angepasst, das ist nun wahrlich nichts was Wii hervorgebracht hat. Z.B. Prince of Persia oder Jak & Daxter. Zähle mal btw. dieses "oft genug" mit Bsp. auf...
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich würd da sogar schon Zelda TP mit seinen Baby Endgegner dazuzählen :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor

Beitrag von Sandor »

@AMW: nimm ne Testzeitschrift, nimm die bisherige Releaseliste aller Spiele, streiche 10 bis max. 15 gute Titel raus, die herausragen und Du hast die casual-Masse. Siehe auch an dem Bsp. nur durch die aktuelle GP:

88% Guitar Hero III - Legends of Rock
85% Zack & Wiki - Der Schatz von Barbaros
75% Link's Crossbow Training
74% Battalion Wars II
71% Lucky Luke - Go West!
70% Cars - Hook International
69% Cranium Kabookii
68% Ghost Squad
66% Boogie

Ca. 78 % der Spiele sind unter ner Wertung von 75 % - dafür sog. "Casuals" wie Link oder reine Umsetzungen mit deutlich eingeschränktem Umfang (Guitar Hero III) oder reine Umsetzungen von auch nicht gerade zu guten Spielen wie z.B. Cars.

Oder die Maniac:

85% Tomb Raider - Anniversary
81% Trauma Center - New Blood (Import)
80% Zack & Wiki - Der Schatz von Barbaros
79% Donkey Kong Jet Race
77% Geometry Wars - Galaxies
76% No More Heroes (Import)
74% Battalion Wars II (Import)
68% Fire Emblem - Radiant Dawn (Import)
63% Link's Crossbow Training
55% Soulcalibur Legends (Import)
51% Der Goldene Kompass
25% Wer wird Millionär? - 1. Edition

Hier ist die Ratio 50 % für Spiele mit ner Wertung von 75 % max. Aber auch so sieht man, dass es deutlich mehr games gibt, die zwar unbenommen für den jeweilig Einzelnen unter Umständen deutlich besser und spielenswert sind (für mich Ghost Squad z.B.), insgesamt aber doch eher mit heißer Nadel produzierte Games sind oder lieblose Umsetzungen meist von vorne herein schon nicht so guten Games (z.B. "Der goldene Kompass"). Deutlich gesagt, wenn jemand jetzt Nights-Fan ist oder Fan von Link etc., dann sind die Games für einen pers. besser. Wer auf Killer 7 stand, der wird wohl auch No More Heroes mögen. Jetzt kann man natürlich sagen, GP und Maniac sind alle bezahlt und haben keine Ahnung etc. - aber man könnte jetzt auch IGN oder andere, internationale Zeitschriften dazu nehmen. Doch dann bitte auch die rein nur in Japan erscheinenden Sonder-Games für die Wii.
Zitat von Papst:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:...oder reine Umsetzungen mit deutlich eingeschränktem Umfang (Guitar Hero III)
:?

Was für eingeschränktem Umfang? Die noch fehlende Möglichkeit von Download Songs gegen Aufpreis? Zähle ich nicht zum Umfang, sorry.
phaseshifter

Da erkundigt man sich nach einem Spiel und schon geht die ganze Diskussion von wegen Casual Games etc. wieder los. Die Wii hat halt die PS2 beerbt und nun kommt das ganze Zeugs das sonst auf der PS2 erschienen ist halt auf ner Nintendo Konsole. Auf der PS2 gab es genau so viel Casual Games und Crap aber hat da jemand rumgejammert? Gute Spiele gibt es trotzdem auf der Wii und es wird sie auch weiterhin geben. Und nur weil diverse Spielezeitschriften jetzt meinen sie müssten Spiele "schlecht schreiben", muß ich diese nicht auch schlecht finden. (Beispiele wären da Red Steel, Sonic u.d.g.R. etc.) Soviel dazu.
Bin gespannt auf die ersten Nights Anspielberichte ... ich denke ich kann sowieso nicht widerstehen und es wird früher oder später meiner Sammlung einverleibt :)
Sandor

Beitrag von Sandor »

Spike hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:...oder reine Umsetzungen mit deutlich eingeschränktem Umfang (Guitar Hero III)
:?

Was für eingeschränktem Umfang? Die noch fehlende Möglichkeit von Download Songs gegen Aufpreis? Zähle ich nicht zum Umfang, sorry.
Man kann erst auf was verzichten, wenn man es hat Spike - da die Wii Version es nicht hat, kannst Du das leicht so sagen. Das Spiel selber ist aber darauf ausgelegt und man hat es für die Wii beschnitten. Ergo ist es eingeschränkt.
Zitat von Papst:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also kaufen alle ohne Onlineanbindung ein beschnittenes Spiel? Das ist Zusatzcontent der extra kostet und evtl. nicht unbedingt jedermanns Geschmack ist, so etwas ist optional und gehört nicht zum Grundumfang eines Games. Zumal man ja nicht weiß, ob die Inhalte doch per WiiWare kommen.
Antworten