Red Steel 2 offiziell bestätigt!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Red Steel 2 offiziell bestätigt!

Beitrag von America`s Most Wanted »

Red Steel 2 wurde nun auch offiziell bestätigt, Link.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

wenn sie die fehler des vorgängers ausbügeln, könnte es sogar ein tolles spiel werden...
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

In Anbetracht dessen, dass der Vorgänger nur unter einigen Steuerungsbugs litt und ansonsten schon extrem geil designt war, wartet da wohl ein hoher 80er oder sogar 90er Titel auf uns :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Da fällt muir auf, dass ich den Einser gar nich durch hab. o.O
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Da fällt muir auf, dass ich den Einser gar nich durch hab. o.O
Also das letzte Level is an sich ziemlich phät, sollteste ruhig ma in Angriff nehmen.
Zum Abspann sag ich jetzt ma nichts... :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

War auf jeden Fall eine intensive Spielerfahrung (nicht zuletzt, weil es mich ordentlich Nerven wegen der Bugs gekostet hat), da man ein schönes mittendrin Gefühl hatte. Das für mich bis dahin neue und reizvolle Setting hat mir total gefallen. Die Steuerung verträgt noch einiges an Feinschliff. Coole Einfälle hatte es aber auch schon ein paar. Z.B. das Entwaffnen, Gangsta-mäßig zu ballern usw. Die derben Schnitzer (totale Steuerungsausfälle, Abstürze) dürfen einfach nicht mehr vorkommen. Geh davon aus, dass man sich die Zeit nimmt und es besser getestet wird. Am besten sollte man die tadellose Steuerung für Shootouts direkt von MP3 klauen.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Mir hat es auch gefallen, obwohl mir Shooter auf Konsole sonst nie zugesagt haben. Habe es gebraucht gekauft und den Preis war es auf jeden Fall wert. Allein die Power Ranger waren ein Highlight was man in Spielen selten zu sehen bekommt :twisted:
Wie man eine Steuerung richtig macht, haben ja nun einige Spiele bewiesen, allen voran MP3.
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Asmo »

Schön. Ein Spiel auf das man sich freuen kann. Bei den erstling konnte man über die Bugs hinwegschauen. Bei dem zweier werden die das schon hinbekommen.
Das Spielgefühl war einfach super, vorallem in Verbindnung mit der Musik.

@spike: ja das Level mit den Power Rangers war einfach super (auch wenn ich für die kurze Achterbahnfahrt zig Versuche gebraucht habe)
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

Asmo hat geschrieben:Bei den erstling konnte man über die Bugs hinwegschauen.
ich leider nicht... wenn mir alle 2m das crosshair plötzlich in die linke untere ecke zieht und nimmer auf meine mote reagiert bis ich abgeknallt werde, isses schwer das locker hinzunehmen... ein grund weswegen ich noch nich durch bin
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Finde, dass RS1 sehr unterbewertet wurde. Sicher hatte das Spiel den ein oder anderen Bug, aber die Level waren ziemlich geil. Hatte lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Shooter!
over and out
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, ich finde Bugs sollten auf alle Fälle mit massivem Punkteabzug bestraft werden, egal wie gut der Rest auch sein mag. Gilt jetzt aber natürlich nicht nur für RS, sondern für alle Games auf allen Plattformen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Raptile hat geschrieben:Finde, dass RS1 sehr unterbewertet wurde. Sicher hatte das Spiel den ein oder anderen Bug, aber die Level waren ziemlich geil. Hatte lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Shooter!
Kann man so stehen lassen!
Ich habe damals den ersten Teil von einem Freund ausgeliehen bekommen, über den Kauf des Nachfolgers werde ich aber tatsächlich nachdenken, weil mir der erst Teil überraschend viel Spaß gemacht hat. Die Steuerung litt zwar unter einigen Kinderkrankheiten und auch die Schwertkämpfe haben sich meines Erachtens zu oft wiederholt, aber das erfrischende Setting, die zerstörbare Umgebung und die Action haben es mir damals wirklich angetan. Mit ein wenig mehr Entwicklungszeit könnte hier ein richtiger Hit auf uns zukommen.
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ja, die Levels waren tteilweise wirklich gut, aber die Steuerung macht vieles kaputt. Ich hab Red Steel zum Test mal nach MP3 gezockt und bin gar nicht mehr klar gekommen. Ich hab das Gefühl, ich sollte das Spiel verkaufen, da ich wahrscheinlich sowieso nie mehr den Nerv haben werde mich in diese Steuerung einzugewöhnen. Obwohl, das Hasen-Level war so eines der geilsten, die ich je gespielt habe :mrgreen:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

realcts hat geschrieben:wenn mir alle 2m das crosshair plötzlich in die linke untere ecke zieht und nimmer auf meine mote reagiert
Hatte ich leider auch sehr, sehr oft mit zu kämpfen. Zudem gab's bei mir einen Absturz, welcher unter einem nervtötenden Piepen immer an der selben Stelle auftrat. Ein kompletter Neubeginn des Spiels brachte bei mir glücklicherweise Abhilfe. Konnte es so einigermaßen beschwerdefrei beenden.

Der Soundtrack des Spiels ist wirklich top atmosphärisch.
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Die Optik von RS1 war teilweise auch ziemlich genial, ich sag' ja mal nur Bar, Endkampf und das brennende Dojo...

Habt Ihr Euch schon mal die Textur im Aufzug der Bar angeschaut? Diese enorm hochaufgelöste, metallische?

Und vom Soundtrack muss ich wohl erst gar nicht reden ;)
Bild
Comes
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Beitrag von Comes »

Die Aufzugtür in der Bar sah echt hammer aus, aber in der Mission in der Bank... total verpixelte Aufzugtür :ffs: Wieso konnte das Spiel nicht dauerhaft so genial aussehen?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: Red Steel 2 offiziell bestätigt!

Beitrag von SoulBringer »

Red Steel 2 wird MotionPlus unterstützen:

http://www.gamesindustry.biz/articles/u ... eel-sequel
Bild
Antworten