[Tellerrand] Final Fantasy XIII Video!

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

[Tellerrand] Final Fantasy XIII Video!

Beitrag von Ty »

Dengeki Special Edition Trailer

http://www.gametrailers.com/player/29007.html

Release Date: TBA
Platforms: PS3
Publisher: Square Enix
Developer: Square Enix
Gamesite: Click here

Quelle: http://www.gametrailers.com
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Grafik, Setting und Gameplay gefallen mir. Könnte was großes werden. ^_^
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Naja, das mir alles zu viel Glitzer =/
Ich hätte viel lieber wieder so eine Dreckige Welt wie in FF6/FF7 oder was im Mittelalter wie in FF9. =/

Das Gameplay kann man meiner Meinung nach noch nicht richtig raussehen, bisher sieht das alles nach sehr viel Chaos aus und es wirkte nicht als ob man irgendwie viel einstellen kann ... es kommt mir vor als wäre es eher wie ein Interaktiver Film =/
...die Welt ist komisch ...
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ich finde es generell etwas scheiße, in welche Richtung FF sich entwickelt. Erstens wären da die ganzen Spin-Offs,Remakes, (...) die Square Enix da produziert. Beim 7 Teil ist das ja ganz Extrem, und wie es scheint isses beim 13.ten auch nicht anderes.

Außerdem finde ich die ganzen Sience-Fiction Elemente, welche ja doch XIII dominieren, auch nicht so toll. FF Sollte lieber Mittelalterlich bleiben, und nicht so stark auf die Neuzeit setzen.
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

*** Wiiber *** hat geschrieben:Grafik, Setting und Gameplay gefallen mir. Könnte was großes werden. ^_^
So denke auch auch ;) "Könnte" ... einfach mal abwarten!
Bild
SwordMaster
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von SwordMaster »

Ty hat geschrieben:
*** Wiiber *** hat geschrieben:Grafik, Setting und Gameplay gefallen mir. Könnte was großes werden. ^_^
Ich denke da eher WIRD etwas riesiges werden.

Vielleicht nicht für alle, aber für alle, die Rollenspiele mögen.

Denn auf Rollenspiele bezogen gibt es nichts besseres als FF. Welches Game bringt so eine geniale Story und Geschichte fertig?
Vielleicht Kingdom Hearts, aber da nerven die Disney Figuren ein bisschen, aber trotzdem 1A.

Ich freue mich schon derbe auf das spiel^^
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Ich mag zwar Rollenspiele, aber Final Fantasy hat mich noch nie begeistern können =\
Immer diese komplizierten Geschichten und damals noch ganz schlimm:
Rundenbasierte Zufallskämpfe :shock:
Das ist für mich das übelste was man mir nur antun kann xD Boa, hab ich mich damals gelangweilt als ich meinen Kumpel bei FFX spielen zuschauen musste. Alle 5 Meter kam eine Horde von Gegnern, die er immer wieder auf die selbe Weise besiegte =_=
ScrOuch
Zockt aktuell: NSMB Wii, Mario & Luigi - Abenteuer Bowser

Beitrag von ScrOuch »

SwordMaster hat geschrieben: Denn auf Rollenspiele bezogen gibt es nichts besseres als FF. Welches Game bringt so eine geniale Story und Geschichte fertig?
Also bei mir auf dem Rollenspielthron steht immernoch Baldur's Gate 2 inkl. Add-On! :) Klar ist Final Fantasy cool, aber bis jetzt konnte noch keiner mir ein besseres zeigen, als das vorher erwähnte. ^^
Auch schön finde ich Baten Kaitos. Auf dem Cube meiner Meinung nach das beste RPG.

Aber dieses Spiel wird auf jeden Fall mal angeschaut, wenngleich ich dieses futuristische auch nicht allzu super finde. Aber wenigstens die Charaktere sehen interessant aus. Sieht eher aus, als wär man ein Dieb oder Krimineller oder etwas in der Richtung. Ich finde es sowieso besser, eher dunkle und vielschichtige Charaktere zu spielen, als einen Retter des Universums, der aalglatt durch das Geschehen schreitet! (Der Hauptcharakter aus The Witcher ist für mich deswegen einer der besten von der Idee her)
ALGOL X
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
Beitrag von ALGOL X »

plattform wurde noch nicht bekannt gegeben oder? wenns auch für wii kommen würde wäre das schon echt genial.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

R.E.N hat geschrieben:wenns auch für wii kommen würde wäre das schon echt genial.
Schaut ja auch sehr nach Wii-Grafik aus :roll:

Ne, im ernst: Ich glaube, dass Spiel soll PS3 exklusiv werden, aber es sind diverse FF13-Ableger geplant, die bestimmt die eine oder andere Plattform bereichern
:mario:Bild :mario:
Metal B
Beitrag von Metal B »

SwordMaster hat geschrieben:
Ty hat geschrieben:
Denn auf Rollenspiele bezogen gibt es nichts besseres als FF. Welches Game bringt so eine geniale Story und Geschichte fertig?
Vielleicht Kingdom Hearts, aber da nerven die Disney Figuren ein bisschen, aber trotzdem
Ähhh Nein.
Merke: Erfolg/Beleliebtheit =/= Gutes Spiel (siehe Halo)
Es gibt und gab viele bessere Rollenspiele Final Fantasy. Es halt sehr Mainstream und es viel schlimmer geworden seit dem es so Erfolgreich geworden ist.

Wie gesagt ich mag das Setting und den Stil von Final Fanatasy seit X nicht mehr (wobei VIII war ja schon der Anfang der ganze Sache =/ ).
...die Welt ist komisch ...
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Das Spiel wird vermutlich die neue Genrereferenz! Da es sich hierbei um echte Spielszenen handelt, sollte eigentlich jedem der Mund herunterfallen. Das sind nicht die hochauflösenden Videos, die Square seit Jahren zaubert, sondern echte Spielsequenzen.

Das etwas futuristisch angehauchte Design gefällt mir sehr gut. Mittelalterrollenspiele gibt es ohnehin wie Sand am Meer und so hebt man sich etwas davon ab. Das Final Fantasy immer mehr auf Cyberpunk setzt, das ist wohl Geschmackssache. Man sollte aber nicht vergessen, dass es diese Designs schon seit Final Fantasy VII gibt.

Wenn das Spiel das Epos wird, was ich mir von Square Enix verspreche, dann kommt mir alleine deswegen doch noch Sonys Konsole ins Haus. Metal Gear Solid 4 ist mir völlig egal, aber Final Fantasy XIII ist etwas ganz anderes!
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
Antworten