Das Mag64 Forenuser DS-Spiel des Jahres 2007
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Das Mag64 Forenuser DS-Spiel des Jahres 2007
Grundlage der Umfrage sind die 10 besten DS-Spiele (Presseschnitt, siehe hier) aus dem Jahre 2007 (nur deutsche Releasedaten zählen).
Die Umfrage läuft bis zum Jahresende, sprich 31.12.
Die Umfrage läuft bis zum Jahresende, sprich 31.12.
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Autsch...
Obwohl ich ein Grossteil der obengenannten Hits habe, bin ich immer noch nicht dazugekommen um es auch wirklich eines anzuspielen.
Ich habe die angewohnheit Spiele des Aktuellen Jahres immer im nächsten Jahr "richtig" zu Spielen oder sogar recht spät zu kaufen.
Na ja Meine Favoriten sind: Hotel Dusk, Zelda und Anno(werde ich wohl erst 2008 sagen können
). Denke aber das Zelda locker der Gewinner wird in der Umfrage.
Obwohl ich ein Grossteil der obengenannten Hits habe, bin ich immer noch nicht dazugekommen um es auch wirklich eines anzuspielen.
Ich habe die angewohnheit Spiele des Aktuellen Jahres immer im nächsten Jahr "richtig" zu Spielen oder sogar recht spät zu kaufen.
Na ja Meine Favoriten sind: Hotel Dusk, Zelda und Anno(werde ich wohl erst 2008 sagen können
Am besten hat mir dieses Jahr Picross gefallen. Einfach ein Hammerspiel mit dem ich Monate zugebracht habe und auch noch immer mal wieder einlege.
Es war nur etwas blöd das das online spielen bei mir nie funktioniert hat.
Sehr gut war noch Phoenix Wright 3. Hammerspiel. Nur irgendwie viel zu kurz (ja es ein langes Spiel, aber ich kann nicht genung von bekommen) und wenns zuende ist, bleibt doch eine gewisse leere zurück.
Nett war noch das neue Castlevania. Wobei sich das Spielprinzip doch langsam sher auslutscht. Es ist doch zu oft das selbe und an SotN ist bisher noch nichts wieder herangekommen.
Anno und Zelda wären sich auch Kanidaten, habe ich aber noch nicht gespielt.
Achja Elite Beats Agents war auch super, aber die Krone geht eindeutig für mich an Picross.
Es war nur etwas blöd das das online spielen bei mir nie funktioniert hat.
Sehr gut war noch Phoenix Wright 3. Hammerspiel. Nur irgendwie viel zu kurz (ja es ein langes Spiel, aber ich kann nicht genung von bekommen) und wenns zuende ist, bleibt doch eine gewisse leere zurück.
Nett war noch das neue Castlevania. Wobei sich das Spielprinzip doch langsam sher auslutscht. Es ist doch zu oft das selbe und an SotN ist bisher noch nichts wieder herangekommen.
Anno und Zelda wären sich auch Kanidaten, habe ich aber noch nicht gespielt.
Achja Elite Beats Agents war auch super, aber die Krone geht eindeutig für mich an Picross.
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Hotel Dusk: Room 215. Auf den Plätzen folgen Sonic Rush Adventure und The Legend of Zelda - Phantom Hourglass. Aber Hotel Dusk bietet eine geniale Film noir-Atmo, eine spannende Story, schöne Rätsel, interessante Charas und gut genutzte Nintendo DS-Funktionen. Hoffentlich schafft Cing so ein Spiel auch für Wii.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ganz klar Panzer Tactics. Das wird wohl erst von Fire Emblem oder dem AW Nachfolger getoppt werden können.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
*** Wiiber ***
Also ich hätte mich sicherlich deutlich für Pokemon D/P entschieden, wenn ich mir eine der beiden Versionen gekauft hätte. Habe anstatt dessen Zelda gekauft und bin geteilter Meinung. Einerseits ganz lustig/innovativ, andererseits einseitig ... (vielleicht liegt es auch daran das ich gerade hänge).
Auf jeden Fall habe ich das Spiel schon seit 2 oder 3 Wochen meinem Kumpel ausgeliehen und je nachdem ob sich meine LUST umschlägt werde ich es wieder weiter zocken. Deshalb denke ich, dass PK wohl die bessere Wahl gewesen wäre.
Mal gucken ob sich Zelda PH bei mir als "Kurz- bis mittelfristiger Blender" entpuppt. ^^
Auf jeden Fall habe ich das Spiel schon seit 2 oder 3 Wochen meinem Kumpel ausgeliehen und je nachdem ob sich meine LUST umschlägt werde ich es wieder weiter zocken. Deshalb denke ich, dass PK wohl die bessere Wahl gewesen wäre.
Mal gucken ob sich Zelda PH bei mir als "Kurz- bis mittelfristiger Blender" entpuppt. ^^
MPP ist nicht nur ein Geheimtipp, es ist das beste Videospiel-Flipper aller Zeiten (außer man mag es nur sehr puristisch). Schade, dass die heutige "Fachwelt" sowas und solche Genres nicht mehr vernünftig anerkennen kann.Gin hat geschrieben:Von den genannten auf jedenfall Zelda!(auch wenn ichs noch nicht durchgespielt hab^^")
Metroid Prime Pinball und vorallem Bleach DS sind meine 2 Geheimtipps des Jahres
Aber so alt wie es eigentlich ist, gehört es nicht wirklich in die GOTY charts 2007.
The NintendoDIFFERENCE

- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Quaker
Jo, seh ich auch so - vorallem hat es einen sehr grossen Wiederspielwert.DraQ-King hat geschrieben:MPP ist nicht nur ein Geheimtipp, es ist das beste Videospiel-Flipper aller Zeiten (außer man mag es nur sehr puristisch). Schade, dass die heutige "Fachwelt" sowas und solche Genres nicht mehr vernünftig anerkennen kann.Gin hat geschrieben:Von den genannten auf jedenfall Zelda!(auch wenn ichs noch nicht durchgespielt hab^^")
Metroid Prime Pinball und vorallem Bleach DS sind meine 2 Geheimtipps des Jahres
Aber so alt wie es eigentlich ist, gehört es nicht wirklich in die GOTY charts 2007.
Aber man muss halt Pinball schon wirklich mögen.
Mal schauen wie Dream Pinball 3D so wird, aber die 3D Darstellung auf dem DS sagt mir irgendwie nicht so zu, schon auf dem PC spielte ich die 3D Flipper nicht so gern.
Ich zog da lieber Balls of Steel vor - man war das ein cooler Flipper - ups, ich schweife ab.
Leider hab ich keines der zur Auswahl stehenden Spiele - fehlen doch noch so einige?!
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Wäre wohl Jump Ultimate Stars, welches ich anfang des Jahres bestellt habe und mir äußerst zugesagt hat, obwohl ich Smash Bros. im Gegensatz dazu irgendwie überhaupt nicht leiden kann ;)
Naja, aus der Liste mal Pokemon gewählt. Im Sommer auf eine Spielzeit von 80 Stunden gekommen. Es macht einfach noch immer süchtig und mit einigen Freunden in den Ferien oftmals im Untergrund und Duellturm rumgetrollt, einfach klasse :D
Hotel Dusk würde darauf folgen. Die Story hat mich vorallem am Ende unglaublich gefesselt, Touchscreen wird gut unterstützt, auch wenn die Rätsel in Another Code etwas einfallsreicher waren und es bietet im Gegensatz zu AC eine gute Spiellänge. Bei den Dialogen musste man diesmal auch auf seine Antworten achten, damit man nicht den Game Over Screen zu sehen bekommt und klickt sie nun nicht einfach nur weg. Nur nervig war, dass etwas fehlte um seine letzten Fortschritte nachzulesen und man dann oft ratlos herumgerannt ist und alle Zimmer erneut durchsucht hat :/
Zelda habe ich seit Release und meistens immer nur einen Tag mal eingelegt, es konnte mich irgendwie nicht fesseln, trotz der wirklich gelungenen Steuerung und Unterstützung von Mikrofon etc. Bossfights waren bis jetzt auch sehr abwechslungsreich und mit netten Ideen, aber sonst kommt bei mir irgendwie nie Motivation auf weiter zuspielen. Rätsel sind meistens schon aus Another Code bekannt, die Inseln und Dungeons ähneln sich zu sehr, vorallem optisch, bei der Musik kommt außer bei Seefahrten oder bekannten Stücken nie richtig Stimmung auf und Lust Sidequests zu erledigen für irgendwelche Schiffsteile habe ich auch nicht wirklich. Trotz der unglaublich gelungen Steuerung, ist Zelda von meinen Käufen dieses Jahr, die größte Enttäuschung, auf Wii und DS.
Naja, aus der Liste mal Pokemon gewählt. Im Sommer auf eine Spielzeit von 80 Stunden gekommen. Es macht einfach noch immer süchtig und mit einigen Freunden in den Ferien oftmals im Untergrund und Duellturm rumgetrollt, einfach klasse :D
Hotel Dusk würde darauf folgen. Die Story hat mich vorallem am Ende unglaublich gefesselt, Touchscreen wird gut unterstützt, auch wenn die Rätsel in Another Code etwas einfallsreicher waren und es bietet im Gegensatz zu AC eine gute Spiellänge. Bei den Dialogen musste man diesmal auch auf seine Antworten achten, damit man nicht den Game Over Screen zu sehen bekommt und klickt sie nun nicht einfach nur weg. Nur nervig war, dass etwas fehlte um seine letzten Fortschritte nachzulesen und man dann oft ratlos herumgerannt ist und alle Zimmer erneut durchsucht hat :/
Zelda habe ich seit Release und meistens immer nur einen Tag mal eingelegt, es konnte mich irgendwie nicht fesseln, trotz der wirklich gelungenen Steuerung und Unterstützung von Mikrofon etc. Bossfights waren bis jetzt auch sehr abwechslungsreich und mit netten Ideen, aber sonst kommt bei mir irgendwie nie Motivation auf weiter zuspielen. Rätsel sind meistens schon aus Another Code bekannt, die Inseln und Dungeons ähneln sich zu sehr, vorallem optisch, bei der Musik kommt außer bei Seefahrten oder bekannten Stücken nie richtig Stimmung auf und Lust Sidequests zu erledigen für irgendwelche Schiffsteile habe ich auch nicht wirklich. Trotz der unglaublich gelungen Steuerung, ist Zelda von meinen Käufen dieses Jahr, die größte Enttäuschung, auf Wii und DS.
- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Ich kann mich wirklich nicht entscheiden.
Zelda hat Spaß gemacht (bin aber noch nicht durch ^^), Hotel Dusk hat mir den Sommer mit Spannung und Rätseln versüßt und mit Pokémon Diamant wurde ich wieder mit dem Taschenmonsterfieber angesteckt. Wirklich schwer, sich da zu entscheiden. Vielleicht enthalte ich mich, solange ich keinen eindeutigen Favoriten hab ^^
Zelda hat Spaß gemacht (bin aber noch nicht durch ^^), Hotel Dusk hat mir den Sommer mit Spannung und Rätseln versüßt und mit Pokémon Diamant wurde ich wieder mit dem Taschenmonsterfieber angesteckt. Wirklich schwer, sich da zu entscheiden. Vielleicht enthalte ich mich, solange ich keinen eindeutigen Favoriten hab ^^
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- mellow
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Xenoblade
- Animal Crossing Name: Jockels Fellow
ditoMajin Vegeta hat geschrieben:ich habe pokemon gewählt zählte dieses jahr zu meinen absoluten must have titeln und zelda habe ich mir noch nicht zugelegt was aber zwischen den jahren auf jeden fall anliegt.
zelda ist mit sicherheit geil und werde es mir auch bald zulegen. aber ob es besser ist, als pokemon, muss ich eben noch rausfinden
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Jep, da Panzer Tactics leider nicht aufgeführt isr, nehm ich aus der Liste auch Anno 1701 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".