Das Mag64 Forenuser Wii-Spiel des Jahres 2007

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Welches war das beste Wii-Game 2007?</t>

Umfrage endete am Mo 31. Dez 2007, 13:43

Super Mario Galaxy
46
67%
Metroid Prime 3: Corruption
16
23%
Resident Evil 4: Wii Edition
4
6%
Guitar Hero III: Legends of Rock
0
Keine Stimmen
Super Paper Mario
2
3%
Wario Ware: Smooth Moves
0
Keine Stimmen
LEGO Star Wars: Die komplette Saga
0
Keine Stimmen
Trauma Center: Second Opinion
0
Keine Stimmen
Madden NFL 08
0
Keine Stimmen
Mario Strikers Charged Football
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Das Mag64 Forenuser Wii-Spiel des Jahres 2007

Beitrag von Spike »

Grundlage der Umfrage sind die 10 besten Wii-Spiele (Presseschnitt, siehe hier) aus dem Jahre 2007 (nur deutsche Releasedaten zählen).

Die Umfrage läuft bis zum Jahresende, sprich 31.12.
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

An sich eine gute Idee, aber ich würde das um den einen knappen Monat (Wii erschien im Dez. '06) im Jahre 2006 erweitern und somit das beste "Wii-Spiel" im ersten Wii-Jahr draus machen bzw. die 2006er Titel mit rein nehmen.

Zelda Twilight Princesss lässt grüßen ... wäre auch interessant wie sich SMG bzw. MP3 dagegen schlägt, sozusagen die großen drei Nintendo-Franchises. ^^

PS: 2007 war es für mich SMG, aber ob ich SMG "noch" besser als TP finde kann ich nicht beurteilen ....
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ganz klar ... SMG :)
Bild
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Asmo »

Die Wahl ist sicherlich nicht leicht.
Fang ich mal mit SMG an. Super spiel. Das meiste wurde ja auch schon x-fach durchgekaut. Aber mein Spiel des Jahres für Wii wirds nicht. Dazu ist mir die Kamera zu schlecht. Wenn die Mitten im laufen oder im sprung dreht ist das mist. Da fand ich Kamera in Sunshine viel besser. Ansosnten wie gesagt super.

Guitar Hero 3. Spiele ich gerade mit begeisterung. Aber ein zwei Dinge gibt es schon mich stören und ich dem Topic auch genannt habe. Weshlab auch das Spiel knapp nicht GOTY für mich wird. Die Lernkurve ist aber Hammer und wenn man die Lieder beherscht die man mag ist das Spiel genial.

Bevor ich zu meinen GOTY komme noch ein paar andere gute Spiel kurz:
Scarface. Schönes Spiel. Motiviert und die Musik ist erste Klasse. Fast so gut wie K-Rose aus San Andreas. Nur das Zielen hat bei mir nicht so gut funktioniert. Schade.

Ebenfalls sehr gut: Kororinpa und Excite Truck.
Bisher noch nicht gespielt: Mecrury und Trauma Center und Paper Mario. Alle drei hatten möglicherweise GOTY sein können .

Mein GOTY: Metroid Prime 3. Das liegt hauptsächlich an der Steuerung. So stelle ich mir das vor. Einfach genial. (wenn Scarface an der Stelle mal nicht versagt hätte). Dazu passt auch der Rest des Spiels. Auch wenn Prime 1 von Setting besser war und Prime 2 mir Morphballmäßig besser gefiel. Wie gesagt die Steuerung reist es raus.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Egal wie gut SMG ist, mein persönliches Highlight ist dieses Jahr definitiv Metroid P.3. :)
Ich liebe das Design, die Steuerung, die Bossgegner...einfach alles an dem Spiel ist genial :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

MP3C. :o
Geniales Spiel von Anfang bis Ende.
Danach käme bei mir Resident Evil 4, dann SMG.
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Für mich war das Spielehighlight dieses Jahr auch Metroid Prime 3 Corruption. Warum das der Fall ist, brauche ich wohl nach meinem Monster-Post im entsprechenden Thread nicht weiter zu erläutern :wink:
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Endless Ocean - ist aber nicht dabei von daher gibts keine Stimme (nicht zum ankreuzen). Find das Spiel eines der wenigen, welches gute Steuerung und Atmosphäre mit dem Wii sehr gut verbindet. Auch wenns nur ein sehr kastriertes online Coop hat, sowas gehört belohnt !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Ich habe mich für MP3 entschieden. Das Design ist einfach der Hammer, der Sound die Steuerung da stimmt einfach alles. MP3 ist absolut mein Ding, da kommt auch ein Halo 3, Bioshock oder sonstwas nicht gegen an ...
Mario Galaxy und Zelda sehe ich allerdings sehr dicht dran, aber letzteres steht ja gar nicht zur Wahl ...
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Da kann ich mich nicht so recht entscheiden... Die Highlights für mich waren Mario Galaxy und Resident Evil 4.

Bei Mario Galaxy sticht für mich persönlich raus, dass man es problemlos mal 4 Stunden am Stück spielen kann, aber auch mal 15 Minuten zwischendurch, wenn man gerade mal Zeit hat (Und damit schlägt es für meinen "Zeitvorrat" Zelda deutlich).

Resident Evil 4 Wii Edition ist zwar ein Remake, aber die WiiMote-Steuerung ist für mich im nachhinein DER Grund, warum das Spiel ein Hit ist... wie konnte RE ohne WiiMote jemals Spaß machen?!? :wink:

Metroid Prime 3: Corruption habe ich aus Zeitgründen noch nicht so viel gespielt (ist aber wirklich gut geworden, da ich Egoshooter aber nicht sooo mag, gefällt mir Mario z.B. besser), Super Paper Mario hatte mir unter dem Strich zu viele "1-1-5-3-3-4-2-links-rechts-links-rechts-Ausprobier-Rätsel", Wario Ware: Smooth Moves zu wenig Abwechslung und zu wenig Multiplayer. Mit Mario Strikers Charged Football wurde ich nicht so recht warm... :roll:
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Super Mario Galaxy natürlich. Platz 2 belegt Metroid Prime 3: Corruption und auf 3 folgt Endless Ocean. Wieso hier in der Abstimmung Endless Ocean fehlt, dafür Madden NFL 08 dabei ist muss man mir mal erklären :?:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Die Top Ten hat Spike sich glaube ich nich selbst ausgedacht(was definitiv besser gewesen wäre ;))
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Steht doch im ersten Posting was die Grundlage war. Kann ich ja nichts dafür das Madden einen besseren Pressedurchschnitt hat als Endless Ocean ;)

Aber selbst wenn, vor EO stehen noch 4-5 andere Games ...
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Da hätte man auch einfach MP3 und SMG zur Wahl stellen können ^^
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Sackschwer. Hab Mario Galaxy noch lang nich durch (also mit allen Sternen), aber es is bis dato schon verdammt gut. Andererseits war Metroid Prime 3 auch ein Riesenhighlight. Die beiden Vorgänger fand ich nich weniger prickelnd, aber dieser Teil hat einfach alles gerockt.

Kann mich da echt nicht entscheiden.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Für mich wäre es wohl Metroid Prime 3. Bei dem Spiel stimmt eigentlich alles... Leveldesign, Atmosphäre, Musik, Grafik - verbunden mit der fabelhaften Steuerung ist das für mich das Highlight 2007. Super Mario Galaxy ist zwar nur knapp dahinter, MP3 konnte mich durch die besondere Atmosphäre letztendlich aber doch mehr fesseln.
Mich wundert es übrigens, dass Wario Ware: Smooth Moves so gut bewertet wurde. Ich hab das Spiel selbst und finde es ingesamt auch gut, typisch Wario Ware eben, aber wegen dem zu geringen Umfang ist das Spiel nicht mehr als 20 - maximal 30 € wert. Die verschiedenen Haltungen fand ich auch manchmal etwas unpassend/nervig... man hätte sich lieber auf die Grundhaltung (Wiimote zeigt auf Fernseher) konzentrieren und dafür mehr Kreativität in die Minispiele stecken sollen. Auf dem GBA und DS hat man mit Steuerkreuz und Knopf bzw. Touchscreen auch einiges hinbekommen.Wie gesagt, ein gutes Spiel, aber weit davon entfernt, in den Top Listen für 2007 zu stehen.
P.E%

Beitrag von P.E% »

*** Wiiber *** hat geschrieben:An sich eine gute Idee, aber ich würde das um den einen knappen Monat (Wii erschien im Dez. '06) im Jahre 2006 erweitern und somit das beste "Wii-Spiel" im ersten Wii-Jahr draus machen bzw. die 2006er Titel mit rein nehmen.

Zelda Twilight Princesss lässt grüßen ... wäre auch interessant wie sich SMG bzw. MP3 dagegen schlägt, sozusagen die großen drei Nintendo-Franchises. ^^

PS: 2007 war es für mich SMG, aber ob ich SMG "noch" besser als TP finde kann ich nicht beurteilen ....
Du hast da aber nen ganz schweren Denkfehler drin. Zelda TP ist eigentl ein GC-Game. Ich will gar nichts von Gegenargumenten hören, alleine, dass Hryule-Ost in der Wii-Version Hyrule-West heißt, sagt alles. :P
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Meine Top 5
1. SMG
2. MP3
3. Super Paper Mario
4. Mario Strikers
5. Excite Truck

Sind ein paar richtig geile Spiele erschienen. Die ersten 2 sind dabei in einer ganz anderen Klasse als das, was danach kommt.
DraQ-King

Beitrag von DraQ-King »

Ich hab für Resi4 gestimmt. Ich spiele es jetzt noch immer wieder. Allerdings konnte sich MP3 ganz nahe ran arbeiten, weil es trotz Explorerrätselgameplay vergleichsweise motivierend ist, es nochmals zu spielen (v.a. wegen der höheren Difficulties). Außerdem fehlt Resi4 natürlich etwas die Frische, anstatt es unangefochten an der Spitze stehen könnte. Da aber auch MP3 an mancen Stellen sehr vertraut wirkt und man etwas zu sehr durch die Levels gelotst wird und das auch alles etwas seicht abläuft (fast keine Kombinations- und Rätselherausforderungen), gewinnt immer noch Resi4.

Dicke Enttäuschung auf höherem Niveau: SMG. Furchtbar, wie geistesabwesend man das spielen kann bzw. muss. Es bleibt nix hängen, oder das was hängen bleiben könnte (die Story, die Optik) versucht man ganz schnell zu vergessen. Kein Mario, das mich fesselt.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Bisi
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Bisi »

Ganz klar SMG. Grandios, mit welcher Freude man es spielen kann bzw. muss.
Selbst nach langer Spielzeit macht es immer noch Spass mit dem
hüpfenden Klempner durch die Gegend zu springen. Sei es wegen
dem Spieldesign bis hin zur fabelhaften Steuerung, alles passt und hat mich zutiefst gefesselt...;)

Dann kommt natürlich MP3, welches mir auch sehr gefiel. Auch dass es ein wenig
linearer war als die anderen MPs hatte mich kaum gestört. Ganz großes Plus
waren die Endgegner, welche sehr einfallsreich gestaltet und
auch immer anders zu besiegen waren.

RE4 war auch sehr gut, nur hatte ich RE4 schon unzählige male
durchgezockt und konnte mich nicht mehr fesseln, wie beim ersten mal.

Super Paper Mario konnte mich nicht wirklich fesseln, ich hab es
zwar noch nicht durch, aber das liegt an dem fehlenden
Spielspass, der bei mir bei diesem Spiel nicht aufkommen wollte.
Bild
Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

Bei mir ist es mit Abstand Mario Galaxy. Schon lange hat bei einem Spiel nicht mehr soviel gestimmt. Danach kommt Metroid Prime 3, das mir vor allem wegen den genialen Endgegnern und der super Steuerung im Kopf geblieben ist. Platz 3 geht an Wario Ware, das mich wochenlang gefesselt hat und auch heute immer mal wieder für den Mehrspieler rausgekramt wird, wobei Resident Evil UC das Spiel noch vom Podest stoßen könnte, da es noch nicht durchgespielt ist und mir bis jetzt super gefällt (spiele es mit Zapper).
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

MP3 konnte mich einfach mehr fesseln als SMG. Da stimmte alles. Vor allem Elysia. :pokal:
Bild
Shit happens.
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

für mich als mario fan ist natürlich SMG das game des jahres hatte lange nicht mehr so einen riesen spaß beim zocken und die grafik und alles wahnsinn, manchmal fand ich die cam bissi ungünstig aber alles in allem wahnsinns game :-)
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

ich habe nur eines der oben genannten games^^ daher hab ich mich für mario football entschieden! :D
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich werd erst abstimmen, wenn ich SMG hab. Deshalb, wie ist denn so der Zwischenstand, vielleicht mal die top 3.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Antworten