Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
DraQ-King
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von DraQ-King »

Dicker hat geschrieben:
Story könnte man als zu flach bezeichnen, tun wir aber nicht ;-)
Geiler Negativpunkt, da spricht ein echter Nintendo Fan.
Ich hoffe doch mal, dass die Story etwas "anspruchsvoller" als in SMS ist. Da musste ich mich regelrecht schämen so ein Kinderspiel zu spielen. Einfach nur peinlich, dann lieber gar keine Story, als ein sprechende Wasserpistole und Babybowser, der seine Mami sucht :roll:
Es ist fast genauso schlimm. Natürlich muss ein mario keine tolle Story haben, aber im allgemeinen hab ich es gern, wenn ich nicht beim Spielen das Gefühl, hab a.) fgür ein Kleinkind gehalten zu werden oder 2.) für debil. Gebt mir SM64 Handlung fertig. Dieser ganze Kram mit Prinzessin Rosette und der krude Fantasymix mit zig irren Zusammenhängen, der eine so sinnlos wie der andere war ja nicht auszuhalten (und ja, ich weiß, dass man die Bilderbuchlesungen nicht besuchen muss, die sind hier nicht gemeint).
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Nun ist es passiert. Ich stecke fest. Bei 110 Sternen.
Das Spiel ist ein Hammer. Aber die Lila Kometen gehen mir auf den Wecker.
Auf dem Lava Planeten im Loft bin ich vorhin drei mal gescheitert - durch Flüchtigkeits-/Konzentrationsfehler. Ich sehe bei 80 Münzen den Abstand zwischen den Lavaplattformen nicht richtig, falle in die Lava, habe eine 1cm²-Plattform zum landen, verfehle, tot. Nochmal. Bei 70 Münzen rutsche ich vom Rand des Planeten, tot. Nochmal. Irgendwann wieder irgendwas dummes, tot. Wii aus. :O
So ungefähr läuft das schon seit mehr als einer Woche. Nicht ständig in dieser Galaxie, aber bei den meisten Lila Kometen. Eigentlich stehe ich ja auf Herausforderungen, die nicht so einfach zu meistern sind. Aber bei den Lila Münzen setzt mein Ehrgeiz irgendwie aus. Obwohl ich da ständig versage, sehe ich es nicht als Herausforderung.
Seltsam. Das wird wohl noch eine Weile dauern.
Bild
Shit happens.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

DraQ-King hat geschrieben:aber im allgemeinen hab ich es gern, wenn ich nicht beim Spielen das Gefühl, hab a.) fgür ein Kleinkind gehalten zu werden oder 2.) für debil.
das ist dann dein problem wenn du dich für zu "erwachsen" für ein spiel hälst :roll:

ich erfreu mich mit meinen 26 jahren eher am erstklassigem gameplay und am tollen spielspass, da isses mir kackegal ob es sich dabei um "kiddiegames" handelt
DraQ-King

Beitrag von DraQ-King »

realcts hat geschrieben:
DraQ-King hat geschrieben:aber im allgemeinen hab ich es gern, wenn ich nicht beim Spielen das Gefühl, hab a.) fgür ein Kleinkind gehalten zu werden oder 2.) für debil.
das ist dann dein problem wenn du dich für zu "erwachsen" für ein spiel hälst :roll:

ich erfreu mich mit meinen 26 jahren eher am erstklassigem gameplay und am tollen spielspass, da isses mir kackegal ob es sich dabei um "kiddiegames" handelt
Ja ist es, trotzdem muss an dem Spiel etwas zu kiddihaft sein, denn sonst habe ich mit kinderfreundlicher Optik nie Probleme gehabt (selbst bei Pikmin 2 nicht). Es ist einfach die Verbindung von Playschool-Optik mit einer absoluten gaga-Handlung. Das überschreitet auch meine Grenzen. Bin ja übrigens nicht der einzige, dem diese verdrehte Stilistik immer mehr auf den Zeiger geht (auch wenn es manche nicht so direkt sagen).
The NintendoDIFFERENCE
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ich sage es gerne auch noch einmal: Super Mario Galaxy ist 100% Mario, sowohl von der Optik, als auch von der Handlung (die es ja eigentlich gar nicht gibt :wink:), als auch von der Spiel- und Erlebbarkeit. Wenn dir das Ganze zu "Playschool"-mäßig, "gaga" oder sonstwas ist, solltest du jetzt und in Zukunft definitiv die Finger von Mario-Spielen lassen. Ich - und geschätzte 99% der übrigen User - haben genau das bekommen, was man sich gewünscht hat.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ich - und geschätzte 99% der übrigen User - haben genau das bekommen, was man sich gewünscht hat.
Und noch ein bisschen mehr ;)

LG Ty =O)
Bild
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

arminius73 hat geschrieben:Ich sage es gerne auch noch einmal: Super Mario Galaxy ist 100% Mario, sowohl von der Optik, als auch von der Handlung (die es ja eigentlich gar nicht gibt :wink:), als auch von der Spiel- und Erlebbarkeit. Wenn dir das Ganze zu "Playschool"-mäßig, "gaga" oder sonstwas ist, solltest du jetzt und in Zukunft definitiv die Finger von Mario-Spielen lassen. Ich - und geschätzte 99% der übrigen User - haben genau das bekommen, was man sich gewünscht hat.
Dem kann man nur zustimmen !
Super Mario Galaxy ist "Mario at its best" :!: 8)
yannman
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

DraQ-King hat geschrieben:
realcts hat geschrieben:

Ja ist es, trotzdem muss an dem Spiel etwas zu kiddihaft sein, denn sonst habe ich mit kinderfreundlicher Optik nie Probleme gehabt (selbst bei Pikmin 2 nicht). Es ist einfach die Verbindung von Playschool-Optik mit einer absoluten gaga-Handlung. Das überschreitet auch meine Grenzen. Bin ja übrigens nicht der einzige, dem diese verdrehte Stilistik immer mehr auf den Zeiger geht (auch wenn es manche nicht so direkt sagen).
Anscheinend bist du einfach zu cool für uns, denn die Meisten hier haben damit keine Probleme. :roll: Geh halt dann deine Erwachsenen-Spiele spielen und nerv hier nicht rum, warum kaufst du dir dann eigentlich solche "Kiddie-Spiele" ?
Bild
DraQ-King

Beitrag von DraQ-King »

yannman hat geschrieben:
DraQ-King hat geschrieben:
realcts hat geschrieben:

Anscheinend bist du einfach zu cool für uns, denn die Meisten hier haben damit keine Probleme. :roll: Geh halt dann deine Erwachsenen-Spiele spielen und nerv hier nicht rum, warum kaufst du dir dann eigentlich solche "Kiddie-Spiele" ?
Wie schön, wenn Posts nicht gelesen und verstanden werden... Verschone mich nicht mit deinem Schubladendenken. Wenn du so drauf bist, bist du bei Kiddispielen mit der intellektuellen Handlung eines SMG wirklich gut aufgehoben.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Du wiederholst dich DraQ. yannman hat Recht, nerv woanders rum.
DraQ-King

Beitrag von DraQ-King »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Du wiederholst dich DraQ. yannman hat Recht, nerv woanders rum.
Hey, ich hab auch ein deja vu. Toll!
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Bisi
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Bisi »

Na ja... ich sag mal so. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten... :roll:

Bei dir kann man sich echt fragen, ob du das Spiel
überhaupt gespielt hast...

Wer Mario in Reinkultur sehen und spielen will, muss sich einfach dieses
Game greifen, daran gibt's nichts zu rütteln, da es ein gegebener Fakt ist...Punkt...aus...Ende!
Bild
realcts
Beitrag von realcts »

hier muss ich draq leider auch mal recht geben, einige scheinen seine beiträge nicht wirklich zu lesen ;)
Keeper
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Was interessiert mich die Handlung wenn ich dafür nen geilen Spiel bekomme?

Klar ist die Handlung bei SMG eher an Pixie Bücher anzusiedeln, aber das tut dem Spielspass keinem Abbruch bei diesem Game, wie ich finde.
Gruss
Keeper
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ich bitte euch darum hier keinen zu beleidigen. Jeder hat seine Meinung. Ich möchte so etwas wie z.B. diese Dinge nicht mehr lesen:
Schubladendenken
bist du bei Kiddispielen mit der intellektuellen Handlung eines SMG wirklich gut aufgehoben
einfach mal Fresse halten...
Danke!
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Ich find das Review schön geschrieben, tolle Bilder und auch alles schön umfangreich. Mir pers. ist es ein wenig zu begeisternd geschrieben, so als ob es quasi nur aus guten Dingen bestehen würde. Egal ob Story, Kamera oder Levelarchitektur - alles prima. Mir fehlt ein wenig die objektiv Betrachtung - trotzdem ein tolles Review. In nem Multimag würd ich es nicht abdrucken, doch für N-Zone und Co. ist es super geeignet.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
DraQ-King

Beitrag von DraQ-King »

Ty hat geschrieben:Ich bitte euch darum hier keinen zu beleidigen. Jeder hat seine Meinung. Ich möchte so etwas wie z.B. diese Dinge nicht mehr lesen:
Schubladendenken
bist du bei Kiddispielen mit der intellektuellen Handlung eines SMG wirklich gut aufgehoben
einfach mal Fresse halten...
Danke!
Deine Harmoniesucht ist in diesem Falle ziemlich egal und daneben...
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Sandor hat geschrieben:Mir pers. ist es ein wenig zu begeisternd geschrieben, so als ob es quasi nur aus guten Dingen bestehen würde. Egal ob Story, Kamera oder Levelarchitektur - alles prima.
Ehre wem Ehre gebührt.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

DraQ-King hat geschrieben: Deine Harmoniesucht ist in diesem Falle ziemlich egal und daneben...
Dir sollte doch bewusst sein, das wir bei dir schon einmal beide Augen zugedrückt haben, oder? Also unterlasse solche Provokationen gegen Moderationsanweisungen!

Zurück zum Thema:
Bin jetzt bei 110 Sternen und habe meinen Hassstern bereits gefunden: Wo man auf "Luigi" 100 Lila Münzen sammeln muss. Übel.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich glaub, dass dieser Stern bei vielen Leuten DER Hassstern Nummer 1 war. :wink:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hast du ihn denn schon? Man muss sich ja genau überlegen wie man läuft, teilweise mit dem Z-Sprung über den Abgrund ... hab nach nur 5 Versuchen verzweifelt aufgegeben da ich zudem noch vermute das man zum Ausgangspunkt wieder zurück muss, sprich sich ein paar Felder übrig lassen muss am Start damit man überhaupt zurück kommt. Muss man alle sammeln oder sind mehr als 100 Münzen im Level?
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Es sind 150 da und 100 davon braucht man. Das ist das Gute. Der Stern erscheint in der Tat am Anfang. Ich hab ihn. Ich habe schon eine Weile alle Sterne. OK, auf 121 zu gehen hab ich momentan nicht die Motivation... Ich hab mindestens 30 Versuche gebraucht, bis ich es "perfektioniert" hab. Ich bin wirklich nur noch hüpfend vorgegangen. Dann bleibt auch noch genug übrig. Zum Schluß musste ich 2 oder 3 Weitsprünge machen. Die saßen zum Glück alle...
realcts
Beitrag von realcts »

bin jetzt bei ca. 102 sternen, und mein absoluter hass-stern bis jetzt ist der risikokomet im feuerkessel :x

aber den schaff ich heut noch!
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

100 Sterne auf Luigi war ja wohl eine der besten Missionen. Hab zwar fünf oder sechs Versuche gebraucht, aber meine Hasssterne waren alle im Ringozean. Die einzige Galaxie die man sich imo hätte sparen können. :o
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Player hat geschrieben:Es sind 150 da und 100 davon braucht man. Das ist das Gute.
Ah super, dann sollte ich das hinbekommen. War zuerst der Ansicht ich müsste alle sammeln und bin Anfangs schon verzweifelt weil ich ja eine Route machen wollte bei der ich auch zurück komme.
Antworten