[Wii] Resident Evil - The Umbrella Chronicles
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Dann brauchst du dir die PS3 aber auch erst kaufen wenn das Spiel erscheint und nicht schon jetzt 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Bin kein großer Resi Fan und mich interessieren die Hintergrundinfos so gut wie gar nicht und trotzdem macht mir das game ne riesen Freude.
Entweder man mag Lightgun Shooter oder eben nicht aber dieser hier ist einer der besseren seiner Sorte, dank des Settings.
Was an der Trefferabfrage ungenau sein soll versteh ich nicht,
Klar sterben nich alle Zombies exakt nach der gleichen Kopftrefferanzahl aber wenn man ne ruhige Hand hat und/oder sogar mit Zapper spielt macht man einen kritischen Treffer nach dem anderen!
Entweder man mag Lightgun Shooter oder eben nicht aber dieser hier ist einer der besseren seiner Sorte, dank des Settings.
Was an der Trefferabfrage ungenau sein soll versteh ich nicht,
Klar sterben nich alle Zombies exakt nach der gleichen Kopftrefferanzahl aber wenn man ne ruhige Hand hat und/oder sogar mit Zapper spielt macht man einen kritischen Treffer nach dem anderen!
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
wie oben schon geschrieben, ein headshot allein reicht nicht, man muss ne bestimmte stelle am kopf treffen (stirn) erst dann gibts auch kritische treffer, selbiges zählt auch für die endgegner, man kriegt zwar als tip das man an die und die stelle schiessen soll, aber nur ein kleiner bereich an der stelle macht den größten schaden... und deswegen ist die trefferabfrage noch genauer als in anderen vergleichbaren spielen...Azazel2k hat geschrieben:Mich stört immernoch die zu ungenau Trefferabfrage... beim Endgegner zig male ins Gras zu beißen (weil auch hier die Trefferabfrage nicht immer 100 % passt)
edit: lt. gamefaq.com zählen nur kritische treffer von zombies und crimson heads in der bewertung
-
Azazel2k
Wenn diese, angeblich so genau Trefferabfrage, dazu führt das ich einen Gegner nicht treffe weil ich den Zapper nen Milimeter daneben plaziere dann ist das keine gute Trefferabfrage. Da man beim WII Spielen nicht press vor der Glotze sitzt MUß eine, wenn auch nur geringe, Kulanz her. Ansonsten ist das ganze nämlich stellenweise unfair und so ist auch das Game. Ne, für mich ist der Zufallsfaktor bei den Treffern zu gering. Mit ner ruhigen Hand hat das einfach nichts zu tun.
- pumuckel
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Mario Kart Wii, SSBB
Wollte mal fragen ob man bei der UK Version auch auf deutsch spielen kannszer0x hat geschrieben:So, habe gerade auf die UK-Version umgeschwenkt - am Wochenende geht es dann endlich wieder nach Racoon City ^^
oder nur auf englisch.
Mario Kart Wii Freundescode/ pumuckel / 2019-9929-0481 / pumuckel
ACWW Freundescode/ pumuckel / 1075-2374-8142 / Sunville / Grit
ACWW Freundescode/ pumuckel / 1075-2374-8142 / Sunville / Grit
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Versteh dein Posting jetzt nicht ganz. Hab ich was anderes behauptet? Hab nur sagen wollen, dass alle Pal-Discs (multilinguale UTs) die Selben sind. Und das sind ja üblicherweise bei Resident Evil die Uncuts mit nem BBFC 15 Zeichen drauf. Eine gesonderte (geschnittene) USK 18 Variante gibt es ja diesmal nicht.
-
Azazel2k
@Gin: Hatte es doch vorher klipp und klar geschrieben oder ? Ich schieße nicht daneben, stattdessen treffe ich auf den ersten Blick die Zombies an den gleichen Stellen. Einer kippt nach 3, ein anderer nach 5 Treffern um. Ich ziehle auf den Kopf, treffe und mal zerlegt es den Gegner gleich mal erst beim 2 oder gar 3 Kopftreffer. Die Trefferzonen dermaßen eng zu stecken ist bei einem Spiel mit solcher Eingaperipherie wie dem WII nicht gerade das gelbe vom Ei.
- Gin
- News-Redakteur
Whatever...
Hab auf Normal jetzt noch die zwei A-Ränge geholt(dank kritischer Treffer und massenweise zerschossenen Gegenständen^^) und damit ein weiteres Level freigspielt, wirklich klasse(wusste gar nicht, dass es auch eine *** Nebenmission gibt
.)
Zocke auf Normal jetzt schon fast 7 Stunden und mir fehlen immernoch die Nebenmissionen im letzten Szenario
I love this game
Hab auf Normal jetzt noch die zwei A-Ränge geholt(dank kritischer Treffer und massenweise zerschossenen Gegenständen^^) und damit ein weiteres Level freigspielt, wirklich klasse(wusste gar nicht, dass es auch eine *** Nebenmission gibt
Zocke auf Normal jetzt schon fast 7 Stunden und mir fehlen immernoch die Nebenmissionen im letzten Szenario
I love this game
-
Azazel2k
- Gin
- News-Redakteur
Dito^^
Hab jetzt den Abspann gesehen und damit schon wieder ne neue Nebenmission bekommen lol
Naja, das is ja jetzt auch wirklich die letzte aber werd versuchen meine Ränge noch zu verbessern um einige Waffen zu pimpen.
Hab auf Normal jetzt ca. 7:30h gebraucht, teilweise mit Hilfe meines Bruders im Coop und einigen Leveln die ich aus Spaß an der Freude mehrmals gezockt hatte.
Hab jetzt den Abspann gesehen und damit schon wieder ne neue Nebenmission bekommen lol
Naja, das is ja jetzt auch wirklich die letzte aber werd versuchen meine Ränge noch zu verbessern um einige Waffen zu pimpen.
Hab auf Normal jetzt ca. 7:30h gebraucht, teilweise mit Hilfe meines Bruders im Coop und einigen Leveln die ich aus Spaß an der Freude mehrmals gezockt hatte.
- chris4live
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm
finde UC teils auch besser als RE 4 auch wenn der spielablauf etwas verschieden ist naja außer das man bei RE4 selber laufen muss, is es dann doch wieder das gleiche...........ein shooter mit daueraction....
>>>>>schön ist halt das man UC auch im Coop zocken kann
hab jetzt mit coop zocken knapp 20 stunden hinter mir, alle levels geschafft, alle waffen gefunden und den größten teil komplett aufgelevelt, 1/4 der dateien fehlen,die bekomm ich sicher noch in den nächsten multiplayer sessions.......
auf hart überall nen S rang zu schaffen is mir zu streßig, nur um unendlich munition zu haben für ein spiel das ich eh schon auf der höchsten stufe gemeistert habe, da müsste dann noch ne 4 schwierigkeitsstufe kommen EXTREME oder so in der art, dann wär ich motiviert und unendlich muni würde dann auch sinn machen....
immerhin bekommt man noch ein paar secret gegenstände wenn man auf normal in den levels mindestens nen A-rang schafft....aber is eher was für totale RESI fetischisten
habe sicher jedes levels 4 mal kompletto gezockt (meist auf easy, manche auf normal)
vll nochmal das ganze auf hart angehen mit neuem spielstand....um alles wieder nach und nach freizuspielen....
für nen rail shooter (auch für nen normalen third person) eine super spielzeit aber wie nach jedem guten game is es schade alles gesehen zu haben und das nach monaten des wartens (war mein HYPE game 2. halbjahr 2007)
meine wertung:
Gesamt: 87 % Grafik: 82 % Sound: 80 % Multi: 88 % (nicht auf easy zocken sonst is es megaeinfach wenn beide gut treffen)
mir haben fast elle levels sehr gut gefallen am bester das chapter mit dem Herrenhaus, vom umbrella chapter hab ich mir mehr erwartet find da das erste level noch recht gut aber besonders das letzte war mir zu sc fi mäßig, als abschluss hätte es ruhig noch etwas mehr rocken können....
P.: kurze 2 fragen off topic:
wann kommt house of the dead 2+3 bei uns raus, was beträgt die spielzeit und ist vll sogar ein coop geplant?
bei medal of honours was zu nem missions coop bekannt?
hab jetzt mit coop zocken knapp 20 stunden hinter mir, alle levels geschafft, alle waffen gefunden und den größten teil komplett aufgelevelt, 1/4 der dateien fehlen,die bekomm ich sicher noch in den nächsten multiplayer sessions.......
auf hart überall nen S rang zu schaffen is mir zu streßig, nur um unendlich munition zu haben für ein spiel das ich eh schon auf der höchsten stufe gemeistert habe, da müsste dann noch ne 4 schwierigkeitsstufe kommen EXTREME oder so in der art, dann wär ich motiviert und unendlich muni würde dann auch sinn machen....
immerhin bekommt man noch ein paar secret gegenstände wenn man auf normal in den levels mindestens nen A-rang schafft....aber is eher was für totale RESI fetischisten
habe sicher jedes levels 4 mal kompletto gezockt (meist auf easy, manche auf normal)
vll nochmal das ganze auf hart angehen mit neuem spielstand....um alles wieder nach und nach freizuspielen....
für nen rail shooter (auch für nen normalen third person) eine super spielzeit aber wie nach jedem guten game is es schade alles gesehen zu haben und das nach monaten des wartens (war mein HYPE game 2. halbjahr 2007)
meine wertung:
Gesamt: 87 % Grafik: 82 % Sound: 80 % Multi: 88 % (nicht auf easy zocken sonst is es megaeinfach wenn beide gut treffen)
mir haben fast elle levels sehr gut gefallen am bester das chapter mit dem Herrenhaus, vom umbrella chapter hab ich mir mehr erwartet find da das erste level noch recht gut aber besonders das letzte war mir zu sc fi mäßig, als abschluss hätte es ruhig noch etwas mehr rocken können....
P.: kurze 2 fragen off topic:
wann kommt house of the dead 2+3 bei uns raus, was beträgt die spielzeit und ist vll sogar ein coop geplant?
bei medal of honours was zu nem missions coop bekannt?
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab 
- Gin
- News-Redakteur
Auf Normal hab ich jetzt auch wirklich ALLE Nebenmissionen durchgezockt, die letzten waren scho nich mehr so einfach im Single Player muss ich sagen 
Hab zusätzlich jetzt noch son Schießbuden-Level freigeschaltet aber das macht mir nich wirklich Spaß :/
Ansonsten wirklich ein imo grandioses Game und insgesamt bin ich nu auf 15 Stunden Spielzeit gekommen Oo
Hab zusätzlich jetzt noch son Schießbuden-Level freigeschaltet aber das macht mir nich wirklich Spaß :/
Ansonsten wirklich ein imo grandioses Game und insgesamt bin ich nu auf 15 Stunden Spielzeit gekommen Oo
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Schon krass, wie begeistert hier die meisten sind. So ganz kann ich's dann auch wieder nicht teilen... Muss Azazel2k auf jeden Fall zustimmen (hatte ich ja schon erwähnt), dass die Trefferabfrage mir auch nicht so ganz zusagt. Ich mein, ich hab noch nicht alle Nebenmissionen und auch noch nicht den Abspann zu Gesicht bekommen, weil mich der Endboss in seiner zweiten Form total genervt hat... aber ich glaub nicht, dass ich viel mehr als 78 % geben würde. Die Leute, die mit Zapper spielen: Mir gefällt es ohne besser. Nachladen wird nicht so gut erkannt durch Schütteln (sollte ich das Nunchuck etwa wie vorher abgebildet seperat halten?). Wie ich mit der Zapper-Steuerung eine Granate werfen kann, hab ich überhaupt noch nicht herausgefunden. Mit der normalen Steuerung ist es ja mit A+B.