Euer Unwort des Jahres 2007
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Hi,
habt ihr euch schon ein Unwort des Jahres überlegt?
Also mir fällt eigentlich noch keins so recht ein, deshalb frag ich erst mal euch. Vielleicht ist da ja was gutes dabei, was ich dann auch sagen würde.
Vielleicht ist es für mich ja auch einfach nur "Reggie Fils-Aime" (zumindest was Nintendo angeht)
habt ihr euch schon ein Unwort des Jahres überlegt?
Also mir fällt eigentlich noch keins so recht ein, deshalb frag ich erst mal euch. Vielleicht ist da ja was gutes dabei, was ich dann auch sagen würde.
Vielleicht ist es für mich ja auch einfach nur "Reggie Fils-Aime" (zumindest was Nintendo angeht)

- Matrix-007
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: GTA San Andreas Multiplayer (RealLife-Server)
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
"Einachsiger Dreiseitenkipper" (Bundeswehrjargon für ne Schubkarre
)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Und jetzt erklär mir bitte noch den Bezug zum Jahr 2007!the new nightmare hat geschrieben:"Einachsiger Dreiseitenkipper" (Bundeswehrjargon für ne Schubkarre)
Eigennamen zählen wohl nicht als Unwort, sonst wär ich für mich persönlich und bar jedweder Würdigung bedeutsamer gesellschaftlicher, ökonomischer oder politischer Geschehnisse für "Knut", dieses Mistvieh... "Killerspiele" is (Gott sei Dank) wohl doch eher 2006...
- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix
Ich müsste wohl auch für Knut stimmen. Der Trubel um das Vieh nervt echt.Tim89 hat geschrieben: Eigennamen zählen wohl nicht als Unwort, sonst wär ich für mich persönlich und bar jedweder Würdigung bedeutsamer gesellschaftlicher, ökonomischer oder politischer Geschehnisse für "Knut", dieses Mistvieh... "Killerspiele" is (Gott sei Dank) wohl doch eher 2006...
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Weil ich es heuer das erste Mal gehört habeTim89 hat geschrieben:Und jetzt erklär mir bitte noch den Bezug zum Jahr 2007!the new nightmare hat geschrieben:"Einachsiger Dreiseitenkipper" (Bundeswehrjargon für ne Schubkarre)
Eigennamen zählen wohl nicht als Unwort, sonst wär ich für mich persönlich und bar jedweder Würdigung bedeutsamer gesellschaftlicher, ökonomischer oder politischer Geschehnisse für "Knut", dieses Mistvieh... "Killerspiele" is (Gott sei Dank) wohl doch eher 2006...
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
- Quiz-Winner
Also hier werden Sachen genannt, da kann man sich echt nur noch an den Kopp fassen
@ Luigi und KK: Ketzer!
@Tim89 und rainbow six: Mag sein, nur kann das Vieh dafür nix
@Topic: Unwort des Jahres... hm, muss ich mir noch überlegen (bzw. hab´s grade vergessen ^^), aber ich glaube bei der "offiziellen Wahl" wird "Verwahrlosung" ganz weit vorne landen.
@ Luigi und KK: Ketzer!
@Tim89 und rainbow six: Mag sein, nur kann das Vieh dafür nix
@Topic: Unwort des Jahres... hm, muss ich mir noch überlegen (bzw. hab´s grade vergessen ^^), aber ich glaube bei der "offiziellen Wahl" wird "Verwahrlosung" ganz weit vorne landen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Für mich eindeutig "Unterschicht" oder "Herdprämie" ...... *kotz* ......(alternativ ginge auch noch "Ursula von der Leyen" und "Jugenamt")
Verwahrlosung wird es sicher nicht sein, das ist doch eine Zustandsbeschreibung, keine neue Wortschöpfung, wie sie ja meistens genommen wird (so wie Rentnerschwemme damals)
Verwahrlosung wird es sicher nicht sein, das ist doch eine Zustandsbeschreibung, keine neue Wortschöpfung, wie sie ja meistens genommen wird (so wie Rentnerschwemme damals)