[Wii] No More Heroes - Nur "Cut" in Europa

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

[Wii] No More Heroes - Nur "Cut" in Europa

Beitrag von Cyber Zéro »

No More Heroes kommt geschnitten nach Europa

Wie heute bekannt wurde, wird die europäische Version von No More Heroes nur geschnitten auf den Markt kommen. Somit wird die europäische mit der japanischen Version identisch sein, das Blut wird durch eine schwarze Sprühwolke ersetzt.

Der europäische Publisher Rising Star Games hat sich dazu entschlossen, um dem Schicksal von Manhunt 2 zu entgehen, das in vielen europäischen Ländern nicht erscheinen darf.

Mehr Informationen findet ihr in der Quelle.

Quelle: Gamesradar
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Sa 8. Dez 2007, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNN Oo
Hatte Kill Bill eigtl auch schwarzes Blut? :evil:

Wirds nich IRGENDEINE ungeschnitte PAL VERSION geben? -_-"

Also echt, als ob es so schlimm gewesen wäre wenn da rotes Comicblut rumspritzt...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Wenn das so weitergeht hol ich mir die Wii2 direkt als US Konsole :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

SCHEISSEEE!!!!
Klingt vielleicht blöd aber das wird mcih wohl vom Spielekauf gänzlich abhalten
:mario:Bild :mario:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dito, aber der Freeloader wird ja bestimmt irgendwann kommen :/
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Genial, jetzt kann ich auf mein Most Wanted warten bis irgendwann vielleicht ein Freeloader bei uns erscheint. :x
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Mein Gott, es geht noch nur um Blut ... Das Spiel ansich bleibt doch identisch ... :roll:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Cyber Zéro hat geschrieben:Mein Gott, es geht noch nur um Blut ... Das Spiel ansich bleibt doch identisch ... :roll:
Es geht nicht um das Blut an sich, sondern ums Prinzip.
Diesmal wird das Blut zensiert, nächstes mal gibts dann gar keine Waffen mehr und dann wird Gewalt allgemein zensiert...das is einfach lächerlich.
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Cyber Zéro hat geschrieben:Mein Gott, es geht noch nur um Blut ... Das Spiel ansich bleibt doch identisch ... :roll:
Bei NMH geht durch das Fehlen der absichtlich übertriebenen Gewalt, die sicherlich nicht ernst zu nehmen ist, sehr wahrscheinlich einiges an Humor und der skurilen Atmosphäre verloren.
Außerdem haben manche LEute wohl einfach keinen Bedarf solche Aktionen zu unterstützen :)
Zuletzt geändert von Onilink am Sa 8. Dez 2007, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dito, 300 wäre ohne rotes Blut auch nicht mehr so genial -_-"
Oder bin ich wegen einer solchen Aussage gleich gewaltgeil???
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Könnte man annehmen :twisted: :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Sogar gleich europaweit ist ja echt übel. Das Spiel interessiert mich aber eh nicht.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Lieber ein geschnittenes als gar kein NME :wink:
Schauen wir doch erstmal, wie es jetzt wird. Ich glaube kaum, dass das Spiel nun elemantar an Humor oder Charm verliert, nur weil statt rotem Blut nun ne schwarze Wolke erscheint.
Für einige bricht hier ja deshalb die Welt zusammen.
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Also irgendwie schon etwas seltsam das man sich jetzt nicht traut das Game in Europa "uncut" zu releasen. Immerhin steigen so aber auch die Chancen auf einen offiziellen Deutschlandstart. Aber ich muß ja sagen das mich das Video mit den ersten zehn Spielminuten doch etwas abgeschreckt hat. Ich glaub das Teil muß ich erst mal probespielen bevor ich es mir kaufe ... Mal sehen ...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ob rotes Blut wichtig oder unwichtig ist - Geschmacksache.

Ich jedenfalls hasse geschnitte Titel.
Zum Einen gehts mir ums Prinzip. Wieso geschnitten, ich will das Original, ich will die Spiele so spielen wie die Entwickler das vorgesehen haben.

Und um ehrlich zu sein - JA, mich nervt grünes oder graues Blut. Ich erinnere mich an Half Life zurück wo alles noch viel schlimmer war. Keine Soldaten, nein, in der deutschen Version hat man gegen Roboter gekämpft. Und was war wenn man einen Zivilisten erschossen hatte? Er hockt sich hin und schüttelt den Kopf, wenn er eine Explosion abbekommen hat, ist er einfach verschwunden. Leichen verschwinden auf mysteriöse Art und Weise. Gut das sind Extrem Beispiele, aber ich finde es drückt die Atmo (bei HL1 auf PC sowieso)..

Und wenn ich sehe dass dann jemand graues Blut verliert, wird mich das genauso nerven..

Das ist der Grund weshalb ich mir lieber die US oder UK Uncut Version hole. Wobei das ja bei NMO vielleicht gar nicht möglich sein wird.
Bild
Toolscheik
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf; Street Pass-Spiele
Animal Crossing Name: ロー

Beitrag von Toolscheik »

Ich verstehe ehrlich gesagt die Sorge einiger Leute hier nicht. In der japanischen Version ist auch kein Blut enthalten. Scheinbar wurde es für die USA hinzugefügt, warum auch immer. Was ist jetzt das Problem? Das Blut fehlt, wo eigentlich kein sein sollte?
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

naja, nicht wirklich... eigentlich wurde das blut in der japanischen version gegen diese schwarze pixel ausgetauscht, und das gleiche macht man auch in europa um von vornerein gewissen ärger aus dem weg zu gehen...
ScrOuch
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: NSMB Wii, Mario & Luigi - Abenteuer Bowser

Beitrag von ScrOuch »

Na, cih werde trotzdem erstmal sowieso auf tests warten....dann entscheid ich mich ;)
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
Beitrag von ALGOL X »

seit der ersten Ingamevideo´s ist das game von meiner kaufliste gestrichen...darum tangiert es mich sowie so nicht...
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Rising Star äußert sich zu den Schnitten von No More Heroes

Wie mittlerweile bekannt sein dürfte, wird das ausgefallene Abenteuer No More Heroes hier zu Lande in einer entschärften Version erscheinen. So werden die europäischen Spieler auf die Enthauptungen verzichten müssen und auch die großen Blutfontänen der US-Fassung fielen dem Rotstift zum Opfer. Um den Unmut der Fans ein wenig zu besänftigen, äußerte sich der zuständige Publisher Rising Star Games nun zu dieser Thematik. Die Entscheidung, das Spiel hier zu Lande geschnitten zu veröffentlichen, liegt laut eigenen Angaben nur zum Teil beim Publisher selbst. Rising Star bezieht seine Spiele nämlich direkt aus Japan und übersetzt lediglich die Menüs und Texte der Titel, während das Spiel an sich unangetastet bleibt. Da die japanische Fassung ebenfalls ohne die angesprochenen Gore-Effekte auskommen muss, entschied man sich dazu, diese Begebenheit einmal mehr Eins zu Eins zu übernehmen. Weshalb sich der französische Publisher Ubisoft, welcher das Spiel auf dem nordamerikanischen Markt vertreiben wird, bei der US-Version des Spiels für die explizite Gewaltdarstellung entschied, vermochte man allerdings nicht zu sagen.

Quelle: Gamesindustry.biz und Gamingmedia.de
Bild
Antworten