[Wii] No More Heroes - Nur "Cut" in Europa
Moderator: News-Redakteure
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
[Wii] No More Heroes - Nur "Cut" in Europa
No More Heroes kommt geschnitten nach Europa
Wie heute bekannt wurde, wird die europäische Version von No More Heroes nur geschnitten auf den Markt kommen. Somit wird die europäische mit der japanischen Version identisch sein, das Blut wird durch eine schwarze Sprühwolke ersetzt.
Der europäische Publisher Rising Star Games hat sich dazu entschlossen, um dem Schicksal von Manhunt 2 zu entgehen, das in vielen europäischen Ländern nicht erscheinen darf.
Mehr Informationen findet ihr in der Quelle.
Quelle: Gamesradar
Wie heute bekannt wurde, wird die europäische Version von No More Heroes nur geschnitten auf den Markt kommen. Somit wird die europäische mit der japanischen Version identisch sein, das Blut wird durch eine schwarze Sprühwolke ersetzt.
Der europäische Publisher Rising Star Games hat sich dazu entschlossen, um dem Schicksal von Manhunt 2 zu entgehen, das in vielen europäischen Ländern nicht erscheinen darf.
Mehr Informationen findet ihr in der Quelle.
Quelle: Gamesradar
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Sa 8. Dez 2007, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Cyber Zéro

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Es geht nicht um das Blut an sich, sondern ums Prinzip.Cyber Zéro hat geschrieben:Mein Gott, es geht noch nur um Blut ... Das Spiel ansich bleibt doch identisch ...
Diesmal wird das Blut zensiert, nächstes mal gibts dann gar keine Waffen mehr und dann wird Gewalt allgemein zensiert...das is einfach lächerlich.
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Bei NMH geht durch das Fehlen der absichtlich übertriebenen Gewalt, die sicherlich nicht ernst zu nehmen ist, sehr wahrscheinlich einiges an Humor und der skurilen Atmosphäre verloren.Cyber Zéro hat geschrieben:Mein Gott, es geht noch nur um Blut ... Das Spiel ansich bleibt doch identisch ...
Außerdem haben manche LEute wohl einfach keinen Bedarf solche Aktionen zu unterstützen
Zuletzt geändert von Onilink am Sa 8. Dez 2007, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Könnte man annehmen

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Cyber Zéro

- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Also irgendwie schon etwas seltsam das man sich jetzt nicht traut das Game in Europa "uncut" zu releasen. Immerhin steigen so aber auch die Chancen auf einen offiziellen Deutschlandstart. Aber ich muß ja sagen das mich das Video mit den ersten zehn Spielminuten doch etwas abgeschreckt hat. Ich glaub das Teil muß ich erst mal probespielen bevor ich es mir kaufe ... Mal sehen ...
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ob rotes Blut wichtig oder unwichtig ist - Geschmacksache.
Ich jedenfalls hasse geschnitte Titel.
Zum Einen gehts mir ums Prinzip. Wieso geschnitten, ich will das Original, ich will die Spiele so spielen wie die Entwickler das vorgesehen haben.
Und um ehrlich zu sein - JA, mich nervt grünes oder graues Blut. Ich erinnere mich an Half Life zurück wo alles noch viel schlimmer war. Keine Soldaten, nein, in der deutschen Version hat man gegen Roboter gekämpft. Und was war wenn man einen Zivilisten erschossen hatte? Er hockt sich hin und schüttelt den Kopf, wenn er eine Explosion abbekommen hat, ist er einfach verschwunden. Leichen verschwinden auf mysteriöse Art und Weise. Gut das sind Extrem Beispiele, aber ich finde es drückt die Atmo (bei HL1 auf PC sowieso)..
Und wenn ich sehe dass dann jemand graues Blut verliert, wird mich das genauso nerven..
Das ist der Grund weshalb ich mir lieber die US oder UK Uncut Version hole. Wobei das ja bei NMO vielleicht gar nicht möglich sein wird.
Ich jedenfalls hasse geschnitte Titel.
Zum Einen gehts mir ums Prinzip. Wieso geschnitten, ich will das Original, ich will die Spiele so spielen wie die Entwickler das vorgesehen haben.
Und um ehrlich zu sein - JA, mich nervt grünes oder graues Blut. Ich erinnere mich an Half Life zurück wo alles noch viel schlimmer war. Keine Soldaten, nein, in der deutschen Version hat man gegen Roboter gekämpft. Und was war wenn man einen Zivilisten erschossen hatte? Er hockt sich hin und schüttelt den Kopf, wenn er eine Explosion abbekommen hat, ist er einfach verschwunden. Leichen verschwinden auf mysteriöse Art und Weise. Gut das sind Extrem Beispiele, aber ich finde es drückt die Atmo (bei HL1 auf PC sowieso)..
Und wenn ich sehe dass dann jemand graues Blut verliert, wird mich das genauso nerven..
Das ist der Grund weshalb ich mir lieber die US oder UK Uncut Version hole. Wobei das ja bei NMO vielleicht gar nicht möglich sein wird.

-
Toolscheik
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf; Street Pass-Spiele
- Animal Crossing Name: ロー
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Rising Star äußert sich zu den Schnitten von No More Heroes
Wie mittlerweile bekannt sein dürfte, wird das ausgefallene Abenteuer No More Heroes hier zu Lande in einer entschärften Version erscheinen. So werden die europäischen Spieler auf die Enthauptungen verzichten müssen und auch die großen Blutfontänen der US-Fassung fielen dem Rotstift zum Opfer. Um den Unmut der Fans ein wenig zu besänftigen, äußerte sich der zuständige Publisher Rising Star Games nun zu dieser Thematik. Die Entscheidung, das Spiel hier zu Lande geschnitten zu veröffentlichen, liegt laut eigenen Angaben nur zum Teil beim Publisher selbst. Rising Star bezieht seine Spiele nämlich direkt aus Japan und übersetzt lediglich die Menüs und Texte der Titel, während das Spiel an sich unangetastet bleibt. Da die japanische Fassung ebenfalls ohne die angesprochenen Gore-Effekte auskommen muss, entschied man sich dazu, diese Begebenheit einmal mehr Eins zu Eins zu übernehmen. Weshalb sich der französische Publisher Ubisoft, welcher das Spiel auf dem nordamerikanischen Markt vertreiben wird, bei der US-Version des Spiels für die explizite Gewaltdarstellung entschied, vermochte man allerdings nicht zu sagen.
Quelle: Gamesindustry.biz und Gamingmedia.de