Wii Kalkulation = 1 Milliarde $ Profit

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
andisart
Level 1-1: Gumba

Wii Kalkulation = 1 Milliarde $ Profit

Beitrag von andisart »

Laut Wikipedia.org (eng) macht Nintendo pro verkauftem Wii schaetzungsweise 13$ (Japan) bzw. 49$ (USA) bzw. 79$ (Europa/Australien) Profit. Wenn man die aktuellsten Verkaufszahlen auf vgchartz.com nimmt ergibt das einen Gesamt-Profit von

1.050.760.000 US-Dollar :shock:

und das in einem Jahr...
:clap: good job Nintendo!
DraQ-King
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von DraQ-King »

Was gibt's da zu applaudieren? Jetzt sieht man in Zahlen, wie die Europäer ausgenommen werden.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
andisart

Beitrag von andisart »

Darueber laesst sich streiten. Der schlechte Dollar-Kurs muss hier eingerechnet werden. Wenn man in den USA lebt und 250$ bezahlt fuer einen Wii ist das etwa soviel wie wenn man in Europa lebt und 250€ bezahlt. Und der Wii Preis in Japan ist so niedrig weil kein Spiel beiliegt, daher niedriger Profit.
Eine Milliarde in einem Jahr ist beachtenswert und ich freue mich, dass Nintendo endlich wieder so einen grossen Erfolg hat. :D
The_Edge1982
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von The_Edge1982 »

ich nicht...wenn die mit der Wii allein so viel Profit machen, ist natürlich nachvollziehbar, dass vernachlässigt wird, dritthersteller die Wii für spiele schmackhaft zu machen. man ist ja nicht auf lizenzgebühren angewiesen.
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Worauf basiert denn die Rechnung? Nur auf dem Wert der Wii Hardware selbst oder auch auf beiliegendem Controller, Verpackung etc.?
Dass sich Nintendo momentan dumm und dämlich verdient, dürfte kein Geheimnis sein. Wii Hardware ist da minimal... zufällig gibt es da auch noch so ein Ding, DS genannt, das sich ganz gut verkauft. Und wer die meiste Software auf beiden Plattformen verkauft, wissen wir auch. Kurz: Nintendo wird noch ein oder zwei Jahre länger im Videospiele Geschäft bleiben...
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

alles nur reine spekulationen... klar, nintendo verdient an jeder konsole, aber wieviel das jetzt wirklich ist, weiß keiner von uns
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

The_Edge1982 hat geschrieben:ich nicht...wenn die mit der Wii allein so viel Profit machen, ist natürlich nachvollziehbar, dass vernachlässigt wird, dritthersteller die Wii für spiele schmackhaft zu machen. man ist ja nicht auf lizenzgebühren angewiesen.
Bei ner hohen installierten Hardwarebasis kommen die schon von alleine.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ja, vor allem mit billigen Schrott :twisted:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
The_Edge1982
Beitrag von The_Edge1982 »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
The_Edge1982 hat geschrieben:ich nicht...wenn die mit der Wii allein so viel Profit machen, ist natürlich nachvollziehbar, dass vernachlässigt wird, dritthersteller die Wii für spiele schmackhaft zu machen. man ist ja nicht auf lizenzgebühren angewiesen.
Bei ner hohen installierten Hardwarebasis kommen die schon von alleine.
laut verkaufszahlen ist die längst hoch genug, aber es gibt dennoch nicht mal sinnvolle ankündigungen...ausser vielleicht die pes2008 version für die wii...aber da muss man auch erst mal abwarten wie konami das mit der steuerung gelöst hat.
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Was is mit Titeln wie Beautiful Katamari, No More Heroes, Destroy All Humans, Sega Superstar Tennis, Lucas' Star Wars Titel, Samba de Amigo, Top Spin 3, TNA IMpact!

Für mich is bei den 3rds nächstes Jahr mehr dabei als bisher bei Nintendo.
Antworten