[Wii] Resident Evil - The Umbrella Chronicles

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sry, an die Leute die bis jetzt leer ausgangen sind aber ich muss sagen ich bin jetzt erst so richtig reingekommen ins Spiel, wirklich klasse das game!!!
War ja erst etwas enttäuscht, dass man im Coop Mode so schnell vorankommt etc. aber auf Normal im SinglePlayer Modus hat mich das Spiel jetzt richtig in seinen Bann gezogen :)
Bin jetzt bei rund 8 Stunden Spielzeit und bis ich das Spiel erstmal ins Regal lege, werden wohl noch so 6 Stunden vergehen ;)

Also ne Wertung unter der von Ghost Squad, wenn dieses wirklich nur 30Min Spielzeit bietet, kommt mir da wirklich etwas spanisch vor. Kann mir nich vorstellen, dass Ghost Squad in irgendeiner Weise mehr Tiefgang bietet!? Damit will ich nich sagen, dass Resi UC wahnsinnig komplex ist aber ich glaub die Umgebung bei Ghost Squad bietet nich wirklich mehr Interaktivität und solche Features wie Waffen tunen sind mir jetzt auch nich bekannt.
Dazu kommen die schönen Bossgegner bei Resi UC und die gute Atmosphäre.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sirius
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Sirius »

pumuckel hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:So, habe gerade auf die UK-Version umgeschwenkt - am Wochenende geht es dann endlich wieder nach Racoon City ^^

Spielegrotte,
Hi, da viele anscheinend nicht auf die UK wechseln wollten, habe ich den Kreis derjenigen die auf die UK wechseln können erweitert, Bestellungen bis ca. zum 21.10. sollten jetzt unter Bestellungen im Shop eine Option zum Wechseln sehen.

So da hatte ich ja mal Glück und bin auch auf die UK Version umgestiegen :)
Ich hab meins am 25.10 vorbestellt.
Vielleicht bin ich ja in der nächsten Runde dabei, wenn noch mehr nicht zusagen :lol:
Life´s a game

Meine Konsolen:
NES, FC, Twin Famicom, 5x SNES, SFC, US SNES, 2x N64 (1 NTSC u. 1 PAL), 4x Gamecube ( PAL, US, Jap, Multi), Wii, WiiU|
Virtual Boy | GB(DF),GBP (DF),GBC (DF),GBA,GBA SP, GBM | NDS, NDS Lite navy blau, DSi, DSi XL. 3DS, 3DS XL, New 3DS |
MS, MS II, MD, MD II + Mega CD II + 32x, Genesis + Sega CD + 32X, Multi Mega, 2x Saturn,
Dreamcast(2x 1 Mulitnorm)|GameGear|Nomad
2 PSone (US u PAL),PS1, PS2, PSP, PS Vita |Atari 2600(4 Versionen), Atari Lynx, Atari Lynx II, Atari Jaguar| Mattel Intelivison|Vectrex| Philips G700| CDI| Neo Geo Home|Neo Geo MVS| Neo Geo CD| Neo Geo Pocket Color| Wonderswan Color|Crystalswan
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Meine Bestellung von gameware.at wurde heute versandt. Scheint wirklich noch eine gute Möglichkeit zu sein, an die AT-Version zu kommen.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Genau so siehts aus Szerox, die Herbs werden immer sofort eingesetzt, wenn du volle Energie hast ist das natürlich ärgerlich.
Die Sprays wandern immer ins imaginäre Inventar und wenn du stirbst, werden sie automatisch aktiviert. N bisschen wie die Feen bei Zelda ;)

Hab in einem Level ein Kräuter-Mix Set von Rebecca gefunden aber das is wohl nur zum sammeln und erfüllt keinen praktischen Zweck^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Gin hat geschrieben: Hab in einem Level ein Kräuter-Mix Set von Rebecca gefunden aber das is wohl nur zum sammeln und erfüllt keinen praktischen Zweck^^
Bei einem A- oder S-Rang erhält man Gegenstände aus den verschiedenen RE Games, aber die sind wie gesagt im Grunde nutzlos.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Achsooooo ist das, danke^^
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

So, kann die ganze Euphorie hier nicht wirklich nachvollziehen. Nach ein paar Stunden zocken halte ich für mich fest:

- Grafik in etwa auf dem Niveau von "Resident Evil Zero".
- Die meisten Zwischensequenzen sowie das Intro sind aus "Zero", "Rebirth" und "Nemesis" unverändert recycled. Da hätte ich wesentlich mehr erwartet.
- Gerade bei Endgegnern ist nicht immer ersichtlich worauf ich gerade jetzt schießen muß.
- Trefferabfrage nicht immer genau.
- beim spielen ohne den Zapper kommt man hin und wieder im Eifer des Gefechts auf eine falsche Taste an der Fernbedienung.
- Spielprinzip "auf Schienen" finde ich einfach nicht so toll.

Mein Fazit:
Völlig für die Katz gewartet. Finde das Game hat ein paar derbe Schnitzer, technisch ist es eine frechheit und leider ein derber Rückschritt zum sehr guten "Dead Aim" das die "Resi" Atmo auch wesentlich besser eingefangen hat. Zwar kein Totalausfall wie die beiden ersten "Gun Survivor" Episoden aber alles in allem eine derbe Enttäuschung für mich.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Der Schwachpunkt bei Endgegnern wird deutlich durchs Blinken des Fadenkreuzes angezeigt.

Gut, das on-rail System ist halt normal bei Lightgun Shootern.
Dass hier kein Action-Adventure kommt war ja "leider" vorher schon klar :/ :/ :/

War im ersten Level auch erst bisschen überfordert mit der Steuerung, automatisiert sich dann aber oder was meinst du mit "auf die falsche Taste kommen"???^^

Hab zum Glück Resi 2, 3 und Zero nie gespielt, daher sind die Zwischensequenzen für mich zum Glück neu *gg* Könnten imo aber ruhig etwas spektakulärer sein teilweise ^^"
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Azazel2k hat geschrieben:- Grafik in etwa auf dem Niveau von "Resident Evil Zero".
Ja, schon aber es läuft in Progressive Scan und 16:9 und sieht ganz nett auf meinem LCD aus. Ich versuch das lieber nicht mit den Cube Reisis.
- Gerade bei Endgegnern ist nicht immer ersichtlich worauf ich gerade jetzt schießen muß.

Verstehe ich jetzt nicht diesen Kritikpunkt. In kürzester Zeit bekommt man raus, wie man die Bosse schwächt.

- Trefferabfrage nicht immer genau.

Stimmt, Headshots, find ich, sind ein ganz schönes Glücksspiel. Manchmal klappt's sofort, dann wieder geben die modrigen Burschen erst nach einigen Schüssen den Geist auf - obwohl man schießt, wenn das Fadenkreuz blinkt.

- beim spielen ohne den Zapper kommt man hin und wieder im Eifer des Gefechts auf eine falsche Taste an der Fernbedienung.

Also ich bin noch nicht einmal ungewollt auf eine falsche Taste gekommen.
- Spielprinzip "auf Schienen" finde ich einfach nicht so toll.
Als wenn du nicht vorher wußtest, dass es sich um kein traditionelles Resi handelt...

Ich würde dem Spiel 78 bis 80 % geben. Es ist kurz, aber nicht schlecht. Es macht Spaß durch die Episoden zu ballern. Am besten hat mir Szenario 3 gefallen. Den Endboss in seiner zweiten Form hab ich immer noch nicht platt gemacht. Hab da im Moment nicht die Lust vom letzten Speicherpunkt einen neuen Versuch zu starten... :wink:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Beim ZERO Endgegner, dem Schleimviech ballerte ich zum Beispiel anfangs schön wie auch gesagt wurde auf sein Maul. Das Viech torkelte dann regelmäßig ins Licht, dennoch hats mich gekillt. Beim 2. Versuch machte ich alles haargenau so, ins Licht habe ich es danach aber nicht mehr bekommen und nach über 5 Minuten dämlichen rumgeballere habe ich es dann aufgeben. Hinzu kommt das die "Rückmeldung" bei treffern auch nicht immer toll ist. Gerade bei den Endgegnern merkt man nicht immer sofort das man scheinbar gerade auf eine falsche Stelle schießt. Weder der Sound noch die grafik geben da immer Aufschluß. Ein kurzes Blinken des Fahdenkreuzes ist nunmal etwas wenig bei einen schnellen Shooter.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Azazel2k hat geschrieben:Beim ZERO Endgegner, dem Schleimviech ballerte ich zum Beispiel anfangs schön wie auch gesagt wurde auf sein Maul. Das Viech torkelte dann regelmäßig ins Licht, dennoch hats mich gekillt. Beim 2. Versuch machte ich alles haargenau so, ins Licht habe ich es danach aber nicht mehr bekommen und nach über 5 Minuten dämlichen rumgeballere habe ich es dann aufgeben. Hinzu kommt das die "Rückmeldung" bei treffern auch nicht immer toll ist. Gerade bei den Endgegnern merkt man nicht immer sofort das man scheinbar gerade auf eine falsche Stelle schießt. Weder der Sound noch die grafik geben da immer Aufschluß. Ein kurzes Blinken des Fahdenkreuzes ist nunmal etwas wenig bei einen schnellen Shooter.
Wenn der Boss Energie verliert, machst du richtig, daran seh ich das zumindest ganz gut^^
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Gut, gibt solche und solche. Wenn es dir als Rückmeldung reicht das der Engegner bei einem Treffer der Pistole nen knappen Milimeter seines Energiebalkens verliert ist das gut, ändert aber nichts an der Tatsache das es nicht optimal ist. Hätte eben von Capcom mehr erwartet. Aber ich blauäugiger ich hatte auch gedacht man würde nicht einfach Szenen aus den alten Games recyclen....ich dachte doch tatsächlich ich würde tolle neue Zwischensequenzen zu sehen bekommen.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Der Großteil der Szenen ist doch neu. Es werden nur manchmal ein paar kurze Schnipsel der älteren Spiele bei Rückblenden benutzt. Durch das Fehlen einiger Charaktere im Spielverlauf selber, wäre das auch wenig seltsam gewesen wenn z.B. Barry plötzlich beim Tyranten erscheint. ;)
Aber ehrlich gesagt, hätte ich es an zwei oder drei Stellen besser gefunden, doch alte Szenen zu recyclen, da z.B. das Treffen auf Marcus nun deutlich schlechter präsentiert wird , aber ansonsten ,finde ich das zumindest, völlig in Ordnung. :)
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ja, die MiniSzenen wärend dem Spiel sind neu. Aber z.b. das Intro wurde zu mindestens 95 % aus den Vorgängern übernommen (ohne die Filmchen dem heutigen Technikstand groß anzupassen) und einige der kurzen Intermezzos sind ebenfalls aus den Vorgängern. Hinzu kommt das auch dort die Grafik auf dem Niveau der GC Resis ist.
Wie gesagt, wenns euch gefällt ist das ja schön, sicher ist das Spiel auch nicht schlecht aber ich hatte dennoch mehr erwartet. Würde momentan irgendwas zwischen 60 und 70 % vergeben.
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

also ich denk um alle levels freizuschalten und gewisse ränge zu erreichen braucht man ca. 10 stunden wenn man im normalen tempo spielt (schwierigkeit auf einfach)

hab gestern alles levels freigespielt auch die 2 bonus levels die man nur bekommt wenn man in alptraum 1 und raccoon city 3 mindestens nen A rang schafft. (übrigens die einzigen 2 missionen wo ein gewisser rang verlangt wird um andere levels freizuschalten, besonders bei erst genannten recht einfach)

mir fehlen noch 3 waffen (1 magnum, 1 raktenwerfer u ich glaub noch ein grenade launcher)

files fehlen mir noch etliche, sind teils wirklich gut versteckt und man muss schnell reagieren.

übrigens >>>>>>>>>>>>>wenn man ALLE levels geschafft hat kann man die bonusmissionen (ist immerhin 1 drittel des spiels) auch zu zweit zocken
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Das sind ja mal gute Nachrichten^^ Hab ich heut noch einiges zu tun ;)
Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

Azazel2k hat geschrieben: Hinzu kommt das auch dort die Grafik auf dem Niveau der GC Resis ist.
was ja eigentlich nichts schlechtes ist, denn die gc-resis (bis auf cvx und 4) hatten ja alle vorgerenderte hintergründe ;)
hellboy68

Beitrag von hellboy68 »

Ich bin jetzt dabei, mich in den einzelnen Rängen zu verbessern. Soweit klappt alles ganz gut, jedoch sind "Kritsiche Treffer"(KT) mein großes Problem. Ich dachte, wenn man einem Zombie mit einem Headshot den Kopf wegbläst, hat man auf alle Fälle einen KT. Aber dem ist offensichtlich nicht so. Ich hab nämlich eindeutig einen solchen Treffer erzielt und im Ergebnis 0 KT gehabt. Muss evtl. der 1. Schuss, den man auf einen Zombie abgibt, ein solcher Treffer sein?
chris4live
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

also soviel ich mitbekommen hab in sachen kritische treffer.....nein der erste schuss muss nicht gleich sitzen du hast sozusagen mehrere versuche den richtigen shot zu landen.

ob dir einer gelungen ist>>>>>hört man per soundeffekt (macht so zschsch :-))

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> und es gibt so nen kleinen blauen grafikblitz

vielleicht hilft dir das weiter, ansonsten versuchen die obere stirn anzupeilen das ist die stelle wo es klappen müsste
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ich schieß ja fast ausschließlich auf die Köpfe der Zobmies und hatte in der letzten Mission 12 KT :)
Klappt mit dem Zapper sogar echt gut, weil man besser zielen kann mit 2 Händen.

EDIT: Hatte gerade 32 kritische Treffer und trotzdem nurn C Rang für diese Kategorie bekommen Oo
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Mein Spiel ist heute von Gameware geliefert worden, super Service! Ich habe es mal angespielt (mit dem Zapper), aber irgendwie bin ich noch nicht so richtig warm damit geworden. Bislang gefällt es mir so gar nicht, "auf Schienen" durch die Level geführt zu werden. Hoffentlich ändert sich meine Grundeinstellung dazu noch.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

An alle die durch sind:
Also, würdet ihr insgesamt behaupten, dass sich der Kauf gelohnt hat und würdet ihr mir das Spiel empfehlen? Denn theoretisch könnte ich jetzt noch einen Rückzieher machen und meinem Freund sagen, dass er mir das Spiel nicht aus Österreich mitzubringen braucht.

Ich habe außerdem noch zwei Fragen:
Erweitert UC die Resident Evil Story in irgendeiner Weise und wie sieht es mit der Langzeitmotivation aus?
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Die Frage ist nicht ob das Spiel gut ist, sondern ob man was mit dem genre anfangen kann.

Das Spiel lohnt sich DANN wenn man LightGun Shooter mag und das Spiel nich bloß im Singleplayer einmal durchspielen möchte, sondern auch mal ein Level 2-3mal spielt und mit Kumpels auf Zombiejagd geht.
Bild
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

hellboy68 hat geschrieben: Ich dachte, wenn man einem Zombie mit einem Headshot den Kopf wegbläst, hat man auf alle Fälle einen KT.
nicht ganz, du musst die genau an der stirn treffen, kopf allein reicht net
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ich persönlich würde sagen der Kauf lohnt sich nur dann wenn du 100 % Resident Evil Fan bist und schlicht alles zu dem Thema brauchst. Ok, man bekommt noch mehr Hintergrundinfos die bisher gefehlt haben. Speziel die Zusatzszenarios sind neu und frisch und geben mehr Aufschluss zur gesamten Geschichte (so erfährt man was mit Wesker in RE 1 geschah nachdem ihn der Tyrant erwischt hat). Die Langzeitmotivation bleibt bei mir aber schon jetzt aus (und ich habe noch nicht mal alles gesehen). Denke wenn man einmal alle Szenarios durch hat ist es für den normalen Spieler auch vorbei. Mich stört immernoch die zu ungenau Trefferabfrage (mal klappt ein Headshot, mal nicht. Mal fällt der zombie nach 3, mal nach 5 Treffern obwohl man die gleichen Stellen trifft). Außerdem nibbelt man (ich) wärend den Szenarios so gut wie gar nicht ab nur um dann evtl. beim Endgegner zig male ins Gras zu beißen (weil auch hier die Trefferabfrage nicht immer 100 % passt). Nö, bleibe bei meiner Meinung: Nicht so schlimm wie damals der 1. Gun Survivor aber die Enttäuschung ist ähnlich groß.
Sofern du nicht alles zum Thema Resident Evil brauchts kauf der ne 360 oder PS3 und warte auf "Resident Evil 5".
Antworten