[Wii] SSBB Schock
Moderator: News-Redakteure
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Relase in Europa verschoben
Vor kurzem hat Nintendo eine europäische Releaseliste für Anfang 2008 herausgegeben.
Darauf war Super Smash Bros. Brawl nicht enthalten.
Einige deuteten das bereits als schlechtes Omen, viele meinten, die Liste sei sowieso unvollständig.
Nun herrscht leider traurige Gewissheit: Super Smash Bros. Brawl wird in Europa nicht vor Juni 2008 erscheinen, das bestätigte ein Nintendo- Sprecher gegenüber Videogames.com.
Außerdem ließ der Sprecher anklingen dass die angesprochene Releaseliste vollständig sei. Sei ein Titel nicht enthalten, wäre er nicht für die ersten zwei Quartale des Jahres 2008 geplant. Davon wäre z.B. auch WiiFit betroffen, welches ebenso auf der Liste fehlt.
In Japan soll SSBB am 24. Januar, in den USA am 10. Februar erscheinen.
Quelle: Videogamer.com
Vor kurzem hat Nintendo eine europäische Releaseliste für Anfang 2008 herausgegeben.
Darauf war Super Smash Bros. Brawl nicht enthalten.
Einige deuteten das bereits als schlechtes Omen, viele meinten, die Liste sei sowieso unvollständig.
Nun herrscht leider traurige Gewissheit: Super Smash Bros. Brawl wird in Europa nicht vor Juni 2008 erscheinen, das bestätigte ein Nintendo- Sprecher gegenüber Videogames.com.
Außerdem ließ der Sprecher anklingen dass die angesprochene Releaseliste vollständig sei. Sei ein Titel nicht enthalten, wäre er nicht für die ersten zwei Quartale des Jahres 2008 geplant. Davon wäre z.B. auch WiiFit betroffen, welches ebenso auf der Liste fehlt.
In Japan soll SSBB am 24. Januar, in den USA am 10. Februar erscheinen.
Quelle: Videogamer.com
Zuletzt geändert von Hobble am Fr 7. Dez 2007, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Das stimmt nicht:
Fire Emblem kommt angeblich sogar im März.
http://gonintendo.com/?p=31066"All Nintendo software titles launching in Q2 2008 have not been finalised or confirmed to date.” - Nintendo UK spokesperson
Fire Emblem kommt angeblich sogar im März.
- Hobble
- Moderator
Habe es jetzt anders formuliert, aber darauf würde ich nicht wetten. Zwar gibt es kein festes Datum, aber Mario Kart zb. ist auf der Liste immerhin genannt. WiiFit und SSBB fehlen, was schon komisch ist.
Im Orginal heißt es
Im Orginal heißt es
Mit "the game" ist in dem Fall natürlich SSBB gemeint. Aber das klingt ziemlich kategorisch.The Nintendo spokesperson said: "If the game is not listed on the schedule up until the end of Q2 it is currently not due out until after that time."
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
- Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
nicht unbedingt..... ein release wäre sogar im 2ten Quartal noch möglich laut:
http://wii.gamingmedia.de/news,id5089,n ... brawl.html
http://wii.gamingmedia.de/news,id5089,n ... brawl.html
- Hobble
- Moderator
Ich glaube jener Harald Eber hat auch diesen Sommer gesagt, dass Mario Kart evtl. noch dieses Jahr kommt in Europa. Daraus wurde auch nichts...
Es bleibt alles Spekulation, aber ich deute das Ganze schon als sehr großes Indiz für eine Verschiebung. Ob nun kurz vor Juni, genau Juni oder nach Juni spielt dann auch keine Rolle mehr. "Anfang" 2008 wird es nicht erscheinen, da leg ich mich fest.
Es bleibt alles Spekulation, aber ich deute das Ganze schon als sehr großes Indiz für eine Verschiebung. Ob nun kurz vor Juni, genau Juni oder nach Juni spielt dann auch keine Rolle mehr. "Anfang" 2008 wird es nicht erscheinen, da leg ich mich fest.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Von Anfang 2008 war auch noch die Rede als der US Release für Dezember 2007 vorgesehen war. Dementsprechend wird das nun geschoben.
Mal schauen wie die Planung aussieht. Wenn Mario Kart fast weltweit gleichzeitig launcht kann ich mir denken das man SSBB 1-2 Monate dahinter setzt ... auf keinen Fall im selben Monat.
Mal schauen wie die Planung aussieht. Wenn Mario Kart fast weltweit gleichzeitig launcht kann ich mir denken das man SSBB 1-2 Monate dahinter setzt ... auf keinen Fall im selben Monat.
- Dennis
- Level 1-1: Gumba

- Wii-Code: 7386-4115-1992-6072
hmm die diesen Release Unterschied USA/Japan --> Europa kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, was soll das??? Eigentlich dachte ich es wird ein guter start in 2008...nun erfahre ich das ich wohl vor Juli 2008 (frühsten) wohl kein Spiel mehr erscheint welches mich interessiert...abgesehen von Mario Kart. Hoffen wir das es nicht dabei bleibt.
Wie erklärte Nintendo eigentlich die Verspätung von dem Pokemon spiel?
Wie erklärte Nintendo eigentlich die Verspätung von dem Pokemon spiel?
- White Link
- Level 1-2: Roter Panzer

- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Das glaub ich auch. Mit Mario Kart rechne ich erst zum nächstjährigen Weihnachtsgeschäft. Was wollen sie denn da sonst groß bringen?
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".