[Wii] Der allgemeine Wii Thread
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Super Paper Mario evtl. noch und Resident Evil 4, falls du die GCN Version nicht hattest, ansonsten fällt mir nichts ein. Ein paar Leute hier im Forum freuen sich auf Medal of Honor Heroes 2 und Resident Evil Umbrella Chronicles, welche afaik im Januar erscheinen. Als Wii-Kaufgründe würde ich die beiden letzteren Titel aber nicht bezeichnen.

-
The_Edge1982
- Level 1-2: Roter Panzer

- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Zweiteres kommt diese Woche als Pal-Version. MoH weiss ich gerade nicht. Sollte zumindest ursprünglich auch im November als Pal kommen. Beide erscheinen allerdings nicht offiziell auf dem dt. Markt. Pal-Importe sind unumgehbar.SoulBringer hat geschrieben: Medal of Honor Heroes 2 und Resident Evil Umbrella Chronicles, welche afaik im Januar erscheinen.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Jep, es kommt immer auf den persönlichen Geschmack an. Auf dem Cube gab´s z.B. auch 70% Games die mir dennoch gefallen haben (Top Gun, Rally Championchips und noch ein oder zwei andere).
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
7,8 Mio. Downloads auf Virtual Console
28.11.07 - Auf Virtual Console wurden insgesamt bislang 7,8 Mio. Downloads getätigt. Das bestätigte Nintendos Managing Director Shinji Hatano gegenüber der Zeitung Nihon Keizai Shimbun.
Quelle: http://www.gamefront.de
28.11.07 - Auf Virtual Console wurden insgesamt bislang 7,8 Mio. Downloads getätigt. Das bestätigte Nintendos Managing Director Shinji Hatano gegenüber der Zeitung Nihon Keizai Shimbun.
-
America`s Most Wanted

Nintendo will Spieleentwicklung in USA nicht ausbauen
29.11.07 - Nintendo hat keine Pläne, seine Software-Entwicklung in den USA auszubauen und damit mehr Spiele speziell für den amerikanischen Geschmack herzustellen. Das erklärte George Harrison, Senior Vice President von Nintendo of America.
Nintendo-Präsident Satoru Iwata und sein Management-Team, einschließlich Shigeru Miyamoto, entscheiden, ob mehr Software produziert wird und wer sie herstellen soll.
Für die USA will man sich stattdessen darauf verlassen, dass die Drittanbieter weiterhin Spiele für den westlichen Geschmack entwickeln.
CLICK (Wired: 'Nintendo: 'No Plans' To Increase Western Game Development')
29.11.07 - Nintendo hat keine Pläne, seine Software-Entwicklung in den USA auszubauen und damit mehr Spiele speziell für den amerikanischen Geschmack herzustellen. Das erklärte George Harrison, Senior Vice President von Nintendo of America.
Nintendo-Präsident Satoru Iwata und sein Management-Team, einschließlich Shigeru Miyamoto, entscheiden, ob mehr Software produziert wird und wer sie herstellen soll.
Für die USA will man sich stattdessen darauf verlassen, dass die Drittanbieter weiterhin Spiele für den westlichen Geschmack entwickeln.
CLICK (Wired: 'Nintendo: 'No Plans' To Increase Western Game Development')
Meiner Meinung nach eine sehr schlechte Entscheidung, die man sich zwar wohl gut leisten kann aber die durchaus Folgen hat für die Spielevielfalt. Seit einem Jahr kommt kaum was wirklilch geniales von den Drittherstellern und oft genug eher..naja...unteres Mittelmaß bis auf wenige Ausnahmen. Aber wie immer gilt: warten wir ab.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
-
Vectormann

Nintendo hat ein Problem...alle wollen die Konsole....ja und dan...Spielen sie WiiSports...und dan..nix...Nintendo lässt uns Spieler voll sitzen...die machen fett geld mit ihrne Konsolen und das wars...keiner Kauf Spiele für wii...das merken auch die Hersteller....es gibt zwar viele Wii aber die Spiele verkaufen sich scheiße ergo...Sie machen nur müll oder garnicht....Nintedo sollte sich besinnen wer sie groß gemacht hat....und uns jetzt nich sitzen lassen....Mario und Metroid waren der anfang...und jetzt die dritthersteller an sich binden den ohne die geht es nicht...es gab schon mal eine firma wo das manegmen versagt hat hoffe nintendo geht es nicht auch so
grüße aus Kroatien
grüße aus Kroatien
-
The_Edge1982

ich frag mich auch die ganze zeit, wieso alle sooo verrückt nach der wii sind...selbst für den Game Cube gab es mehr richtig gute spiele (vom N64 ganz zu schweigen)...und mit wii sports kann man sich auch nicht monate lang beschäftigen...werd mir jetzt trotzdem wieder eine kaufen wegen metroid und mario...wenn ich die durchhab verkauf ich die wii evtl nach england*gg*
ps: wie ist das eigtl, macht nintendo mit dem verkauf der wii gewinn? eigtl heißt es doch immer, dass die firmen ihre konsolen mit verlust verkaufen und das geld mit spielen und lizensgebühren verdienen? oder ist die wii so billig in der herstellung, dass für nintendo da genug abfällt?
ps: wie ist das eigtl, macht nintendo mit dem verkauf der wii gewinn? eigtl heißt es doch immer, dass die firmen ihre konsolen mit verlust verkaufen und das geld mit spielen und lizensgebühren verdienen? oder ist die wii so billig in der herstellung, dass für nintendo da genug abfällt?
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
and it could be
ME!!!
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
So viel ich weiß machen sie mit dem Teil bei uns mind 50.-€ Gewinn pro Konsole
Da kann man schon fast verstehen, daß sie sich momentan lieber drauf konzentrieren die Hardware zu verkaufen anstatt uns mit vielen guten Games zu beglücken
. Obwol ja ehrlicherweise die Titel von Nintendo selber meist über jeden Zweifel erhaben sind. Die Dritthersteller machen den meisten Schrott und wundern sich dann wenn es sich die Kunden nicht kaufen 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
-
The_Edge1982

mir kommts fast so vor, als wär die wii die neue PS2...es ist einfach schick so ein ding zuhause rumstehen zu haben. genau wie es damals sicher haufenweise haushalte gab, in denen eine PS2 mit gran tourismo und FiFA rumstand und dann nie wieder spiele gekauft wurden (geschweige denn die beiden spiele überhaupt wirklich gespielt), so kann ich mir jetzt gut vorstellen, dass viele Wiis mit wii sports und wii play unterm fernseher stehen und nie wieder ein anderes spiel zu sehen bekommen...aber es ist halt cool das Lifestyle-Produkt Wii zu haben...
and it could be
ME!!!
and it could be
ME!!!
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

-
America`s Most Wanted

Eidos entwickelt Tomb Raider Underworld
01.12.07 - Eidos arbeitet an dem Spiel Tomb Raider Underworld. Das geht aus einem Markenschutzeintrag beim amerikanischen Patentamt vom 21.11.07 hervor. Nähere Einzelheiten zu dem Titel liegen nicht vor. Release: TBA (Europa)
Wii Fit-Start in Japan: Warteschlangen mit 100 Leuten ab 03:00 Uhr
01.12.07 - Nintendos Sportspiel Wii Fit ist seit heute in Japan erhältlich, über dessen Verkaufsstart die Famitsu berichtet.
Vorm Geschäft Yodobashi Camera in Shinjuku, Tokyo, standen um 07:00 Uhr morgens 10 Kunden; der erste von ihnen kam bereits um 03:00 Uhr nachts zu dem Laden. Um 08:00 Uhr war die Warteschlange 20 Personen lang, um 08:30 Uhr waren es 30.
Um 09:00 Uhr warteten über 60 Menschen, so dass die Ladenöffnung um 10 Minutuen auf 09:20 Uhr vorgezogen wurde. Zu diesem Zeitpunkt warteten bereits rund 100 Leute vor dem Geschäft.
Unter den Kunden befanden sich viele Männer in den 30er Jahren, sowie Hausfrauen und Mütter; viele Käufer waren auch etwa Mitte 20. Zahlreiche Kunden wurden auf Wii Fit nach eigenen Angaben erst durch Fernsehwerbung aufmerksam.
CLICK PICTURE (Wii Fit Verkaufsstart in Japan)
01.12.07 - Eidos arbeitet an dem Spiel Tomb Raider Underworld. Das geht aus einem Markenschutzeintrag beim amerikanischen Patentamt vom 21.11.07 hervor. Nähere Einzelheiten zu dem Titel liegen nicht vor. Release: TBA (Europa)
Wii Fit-Start in Japan: Warteschlangen mit 100 Leuten ab 03:00 Uhr
01.12.07 - Nintendos Sportspiel Wii Fit ist seit heute in Japan erhältlich, über dessen Verkaufsstart die Famitsu berichtet.
Vorm Geschäft Yodobashi Camera in Shinjuku, Tokyo, standen um 07:00 Uhr morgens 10 Kunden; der erste von ihnen kam bereits um 03:00 Uhr nachts zu dem Laden. Um 08:00 Uhr war die Warteschlange 20 Personen lang, um 08:30 Uhr waren es 30.
Um 09:00 Uhr warteten über 60 Menschen, so dass die Ladenöffnung um 10 Minutuen auf 09:20 Uhr vorgezogen wurde. Zu diesem Zeitpunkt warteten bereits rund 100 Leute vor dem Geschäft.
Unter den Kunden befanden sich viele Männer in den 30er Jahren, sowie Hausfrauen und Mütter; viele Käufer waren auch etwa Mitte 20. Zahlreiche Kunden wurden auf Wii Fit nach eigenen Angaben erst durch Fernsehwerbung aufmerksam.
CLICK PICTURE (Wii Fit Verkaufsstart in Japan)
-
America`s Most Wanted

Angeblich 135.800 Wii Fit verkauft
05.12.07 - Nintendo soll von Wii Fit in der ersten Woche der Veröffentlichung bislang angeblich 135.800 Einheiten in Japan verkauft haben. Das geht aus Großhandelsangaben hervor, das Spiel kam am 01.12.07 auf den Markt.
Offizielle und endgültige Verkaufszahlen werden morgen von Media Create bekanntgegeben.
Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors PAL Termin
05.12.07 - Square Enix gibt bekannt, dass man das RPG Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors im Frühjahr 2008 in Europa ausliefern wird.
UK: Wii ist meistgesuchtes Produkt der Online-Kunden
05.12.07 - Nintendos Wii war das meistgesuchte Produkt im November in Großbritannien. Das geht aus einer Umfrage unter britischen Online-Kunden hervor.
Nach Angaben von Hitwise, Analyst von Online-Suchen, lag Wii ein ganzes Stück vor der Konkurenz wie Xbox 360. Auf Platz 2 der Top 10 Suchliste kommt Nintendo DS.
Auf den weiteren Plätzen folgen Ugg Boots, Lego, Bratz-Puppen, iPhone, Barbie, iPod Nano und Xbox 360.
CLICK (Reuters: 'Nintendo's Wii tops British shoppers' search list')
Interview mit Reggie Fils-Aime von Nintendo
05.12.07 - MSNBC führte ein Interview mit Reggie Fils-Aime, dem Präsidenten von Nintendo of America. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.
- Nach Angaben von Screen Digest kommen in diesem Quartal 21 Exklusiv-Titel für Wii in den USA auf den Markt, während die Xbox 360 davon nur auf weniger als die Hälfte und die PS3 auf weniger als ein Viertel kommt.
- Mittlerweile gibt es für Wii sehr viel Zubehör (Zapper, Lenkrad, Balance Board, usw.). Fils-Aime stimmt aber nicht zu, dass Wii eine Konsole geworden ist, die stark auf solche Accessoires setzt; vielmehr würde das Zubehör die Spielmechanik näher zum Kunden bringen.
- Das Fehlen von Gamertags, die es z.B. auf der Xbox 360 gibt, sieht er nicht als Nachteil an. Gamertags seien vielmehr Hardcore-Wünsche, dem gegenüber Aktivitäten stehen, wie sie Nintendo beispielsweise mit dem Entwerfen von Miis bietet oder auch anderen Funktionen - das sei viel mehr im Interesse das Massenmarktes.
- Nintendo hat Spiele, die den Hardcore-Spieler zufriedenstellen (Super Mario Galaxy, Super Smash Bros. Brawl). Doch diese Zielgruppe stelle nur einen kleinen Teil des gesamten Videospielmarktes dar, so dass man mit seinen Produkte auch jene Leute ansprechen will, die mal spielten, es heute aber nicht mehr tun.
Gamefront.de hat die Wii Fit-Zahlen inzwischen auch angepasst [siehe VKZ-Thread].
05.12.07 - Nintendo soll von Wii Fit in der ersten Woche der Veröffentlichung bislang angeblich 135.800 Einheiten in Japan verkauft haben. Das geht aus Großhandelsangaben hervor, das Spiel kam am 01.12.07 auf den Markt.
Offizielle und endgültige Verkaufszahlen werden morgen von Media Create bekanntgegeben.
Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors PAL Termin
05.12.07 - Square Enix gibt bekannt, dass man das RPG Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors im Frühjahr 2008 in Europa ausliefern wird.
UK: Wii ist meistgesuchtes Produkt der Online-Kunden
05.12.07 - Nintendos Wii war das meistgesuchte Produkt im November in Großbritannien. Das geht aus einer Umfrage unter britischen Online-Kunden hervor.
Nach Angaben von Hitwise, Analyst von Online-Suchen, lag Wii ein ganzes Stück vor der Konkurenz wie Xbox 360. Auf Platz 2 der Top 10 Suchliste kommt Nintendo DS.
Auf den weiteren Plätzen folgen Ugg Boots, Lego, Bratz-Puppen, iPhone, Barbie, iPod Nano und Xbox 360.
CLICK (Reuters: 'Nintendo's Wii tops British shoppers' search list')
Interview mit Reggie Fils-Aime von Nintendo
05.12.07 - MSNBC führte ein Interview mit Reggie Fils-Aime, dem Präsidenten von Nintendo of America. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.
- Nach Angaben von Screen Digest kommen in diesem Quartal 21 Exklusiv-Titel für Wii in den USA auf den Markt, während die Xbox 360 davon nur auf weniger als die Hälfte und die PS3 auf weniger als ein Viertel kommt.
- Mittlerweile gibt es für Wii sehr viel Zubehör (Zapper, Lenkrad, Balance Board, usw.). Fils-Aime stimmt aber nicht zu, dass Wii eine Konsole geworden ist, die stark auf solche Accessoires setzt; vielmehr würde das Zubehör die Spielmechanik näher zum Kunden bringen.
- Das Fehlen von Gamertags, die es z.B. auf der Xbox 360 gibt, sieht er nicht als Nachteil an. Gamertags seien vielmehr Hardcore-Wünsche, dem gegenüber Aktivitäten stehen, wie sie Nintendo beispielsweise mit dem Entwerfen von Miis bietet oder auch anderen Funktionen - das sei viel mehr im Interesse das Massenmarktes.
- Nintendo hat Spiele, die den Hardcore-Spieler zufriedenstellen (Super Mario Galaxy, Super Smash Bros. Brawl). Doch diese Zielgruppe stelle nur einen kleinen Teil des gesamten Videospielmarktes dar, so dass man mit seinen Produkte auch jene Leute ansprechen will, die mal spielten, es heute aber nicht mehr tun.
Gamefront.de hat die Wii Fit-Zahlen inzwischen auch angepasst [siehe VKZ-Thread].
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 5. Dez 2007, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
-
Ryu Hayabusa
- Level 1-1: Gumba

ich möchte mir einen Wii zulegen, das bestmögliche Bild haben und alles zubehör, was ich brauche, um vernünftig Galaxy, Super paper MArio udn Zelda, sowie ein paar VC Titel zu spielen. Außerdem wäre Wii Sports zu zweit nicht schlecht und die VC Titel würde ich, sofern möglich auch gerne zu zweit spielen.
Also, was benötige ich?
- Welche Controller?
- Welches Component Kabel?
- Welche Ladestationen / Akkupacks?
- Was sonst noch?
Danke!
Ryu
ich möchte mir einen Wii zulegen, das bestmögliche Bild haben und alles zubehör, was ich brauche, um vernünftig Galaxy, Super paper MArio udn Zelda, sowie ein paar VC Titel zu spielen. Außerdem wäre Wii Sports zu zweit nicht schlecht und die VC Titel würde ich, sofern möglich auch gerne zu zweit spielen.
Also, was benötige ich?
- Welche Controller?
- Was sonst noch?
Danke!
Ryu
-
Astartus
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Du brauchst auf jeden Fall:
- Ne Wii
- 1+ zusätzliche Wiimotes
- 1+ zusäzliche Classic-Controller
- 0+ Ladestationen mit Akkupacks (da musst du schon selber sehen, was du da haben willst. Es gibt z.B Ladestationen für 2 Wiimotes gleichzeitig)
Welche Anschlusskabel für den TV du brauchst solltest du eher von deinem TV abhängig machen.
- Ne Wii
- 1+ zusätzliche Wiimotes
- 1+ zusäzliche Classic-Controller
- 0+ Ladestationen mit Akkupacks (da musst du schon selber sehen, was du da haben willst. Es gibt z.B Ladestationen für 2 Wiimotes gleichzeitig)
Welche Anschlusskabel für den TV du brauchst solltest du eher von deinem TV abhängig machen.
-
The_Edge1982

also derzeit ist die wii bei amazon.de ausverkauft und nur noch ab ca. 280€ über händler erhältlich...vielleicht weil viele deutsch einen haufen geld damit gemacht haben, sie teurer nach england zu verkaufen 
and it could be
ME!!!
and it could be
ME!!!
-
America`s Most Wanted

Ghostbusters: Details, Eindrücke und Bilder
06.12.07 - Xbox360IGN hat neue Einzelheiten, Eindrücke und Bilder zum Actionspiel Ghostbusters (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, NDS) bekanntgegeben, das bei Terminal Reality entsteht.
Infos:
- Man spielt zwei Jahre nach den Ereignissen von Ghostbusters 2.
- Der 'Marshmellow Mann' hat seine eigene 'Cartoon-Show', und man findet sein Gesicht auf Verpackungen. Außerdem hat die Marke 'Marshmellow Mann' einen wahninnigen Erfolg.
- Dan Aykroyd und Harold Ramis, bekannt aus den Filmen, wirken an der Produktion des Spiels mit.
- Außerdem trifft man auf Bill Murray (Dr. Venkman), Ernie Hudson (Winston Zeddemore), Annie Potts (Janine Melnitz) und William Atherton (Inspektor Walter Peck).
- Keiner der damaligen Stars der Filme hat abgelehnt, im Spiel mitzuwirken.
- Dana Barrett (gespielt von Sigourney Weaver), die große Liebe von Dr. Venkman, wird man leider nicht treffen.
- Bösewicht Vigo wird einen Auftritt haben.
- Es gibt einige neue, böse Kreaturen, die sich zu den alten, bekannten gesellen.
- Auch wenn es kein Ghostusters 3 ist, geht die Geschichte nach den Ereignissen aus den ersten beiden Teilen weiter.
- Die 'Grey Lady Librarian', bekannt aus dem ersten Film, kehrt zurück. Ihre Geschichte ist verbunden mit dem Verschwinden vieler Frauen in einer Bücherei im Jahre 1920.
- Während der Jagd fliegen Tische, Stühle und Bücher umher, so dass die Verfolgung immer schwieriger wird.
- Die 'Proton-Packs' haben 3 Feuer-Modi: Proton, Electron und Slime.
- Waffen und Fähigkeiten werden im Spielverlauf von Ghostbuster Egon erweitert.
- Eine neuer Feuermodus ist der 'Shot Blast', ähnlich wie der Schuss einer Schrotflinte.
- Später trifft man auf Geister, die von purpurnen Flammen umgeben sind. Hier muss zuerst das Schild entfernt werden, um die Geister dann mit einem weiteren Feuermodus einzufrieren.
- Geht ein Teammitglied zu Boden, kann es wieder geheilt werden.
- Ein bestimmter Feind besteht ausschließlich aus Büchern.
- Mit der 'Tether Gun' des Proton-Packs, lässt sich z.B. ein Strahl zwischen Tisch und Decke schießen, um den Tisch in die Höhe fliegen zu lassen. Dies lässt die wildesten Möglichkeiten offen.
- Beim Kampf gegen einen bekannten Boss muss man viele kleinen Marshmellow Männer vernichten.
- Das Spiel läuft mit einer Auflösung von 1080p und Vollbild-Anti-Aliasing, sowie auf PS3, als auch auf Xbox 360.
Eindrücke (+/-)
+ Als man im 'Banquet-Raum' auf Slimer getroffen ist, hieß es einfach nur 'Time for Action'. Der erste Schuss ging voll daneben und der Kerzenleuchter knallte auf den Boden. Mit dem zweiten Schuss hat man eine lange, schwarze Brandmarke entlang der Wand gezogen, was Slimer dazu gebracht hat, sich unter einem Tisch Schutz zu suchen.
Mit dem 'Proton-Pack' hat man dann den Tisch und die Stühle weg gewirbelt und den Geist durch den ganzen, verwüsteten Raum verfolgt. Schließlich hat man Slimer dann in einer vorher aufgestellten Falle gefangen und der Job war erledigt - auch wenn das Zimmer nicht mehr ganz so schön aussah.
+ Man hat sich schon als Kind gewünscht, mal ein Teil des Ghostbusters-Teams zu sein - dieser Wunsch geht jetzt endlich in Erfüllung.
+ IGN versichert, dass das Spiel schon sehr gut aussieht.
+ Eine der größten Stärken des Spiels ist die Atmosphäre. Trifft man auf einen Geist, knistern die Protonenstrahlen, Bücher und andere Dinge fliegen umher und es werden wilde Schatten an die Wände geworfen.
+ Obwohl sich das Spiel noch sehr früh in der Entwicklung befindet, sieht es schon großartig aus.
+ Das simpel gehaltene HUD hat einem sehr gut gefallen.
+ Ghostbusters bietet tolle Lichteffekte, hoch detailierte Charaktermodelle und Texturen, sowie ein atemberaubendes Physik-System.
+ Die Entwicklung geht genau in die richtige Richtung.
+ Die Physik-Engine ist absolute Oberklasse.
+ Komplexe Effekte erzeugen eine dichte und spannende Atmosphäre.
+ Es mag sein, dass aus Ghostbusters eine neue Spiele-Serie wird.
- Der einzige Nachteil könnte sein, dass man nicht kooperativ spielen kann.
CLICK PICTURE (14 x Ghostbusters)
Der Widerspruch ist genial. Keiner der Stars der Filme hat abgelehnt mitzumachen, aber Sigourney Weaver ist nicht dabei...
06.12.07 - Xbox360IGN hat neue Einzelheiten, Eindrücke und Bilder zum Actionspiel Ghostbusters (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, NDS) bekanntgegeben, das bei Terminal Reality entsteht.
Infos:
- Man spielt zwei Jahre nach den Ereignissen von Ghostbusters 2.
- Der 'Marshmellow Mann' hat seine eigene 'Cartoon-Show', und man findet sein Gesicht auf Verpackungen. Außerdem hat die Marke 'Marshmellow Mann' einen wahninnigen Erfolg.
- Dan Aykroyd und Harold Ramis, bekannt aus den Filmen, wirken an der Produktion des Spiels mit.
- Außerdem trifft man auf Bill Murray (Dr. Venkman), Ernie Hudson (Winston Zeddemore), Annie Potts (Janine Melnitz) und William Atherton (Inspektor Walter Peck).
- Keiner der damaligen Stars der Filme hat abgelehnt, im Spiel mitzuwirken.
- Dana Barrett (gespielt von Sigourney Weaver), die große Liebe von Dr. Venkman, wird man leider nicht treffen.
- Bösewicht Vigo wird einen Auftritt haben.
- Es gibt einige neue, böse Kreaturen, die sich zu den alten, bekannten gesellen.
- Auch wenn es kein Ghostusters 3 ist, geht die Geschichte nach den Ereignissen aus den ersten beiden Teilen weiter.
- Die 'Grey Lady Librarian', bekannt aus dem ersten Film, kehrt zurück. Ihre Geschichte ist verbunden mit dem Verschwinden vieler Frauen in einer Bücherei im Jahre 1920.
- Während der Jagd fliegen Tische, Stühle und Bücher umher, so dass die Verfolgung immer schwieriger wird.
- Die 'Proton-Packs' haben 3 Feuer-Modi: Proton, Electron und Slime.
- Waffen und Fähigkeiten werden im Spielverlauf von Ghostbuster Egon erweitert.
- Eine neuer Feuermodus ist der 'Shot Blast', ähnlich wie der Schuss einer Schrotflinte.
- Später trifft man auf Geister, die von purpurnen Flammen umgeben sind. Hier muss zuerst das Schild entfernt werden, um die Geister dann mit einem weiteren Feuermodus einzufrieren.
- Geht ein Teammitglied zu Boden, kann es wieder geheilt werden.
- Ein bestimmter Feind besteht ausschließlich aus Büchern.
- Mit der 'Tether Gun' des Proton-Packs, lässt sich z.B. ein Strahl zwischen Tisch und Decke schießen, um den Tisch in die Höhe fliegen zu lassen. Dies lässt die wildesten Möglichkeiten offen.
- Beim Kampf gegen einen bekannten Boss muss man viele kleinen Marshmellow Männer vernichten.
- Das Spiel läuft mit einer Auflösung von 1080p und Vollbild-Anti-Aliasing, sowie auf PS3, als auch auf Xbox 360.
Eindrücke (+/-)
+ Als man im 'Banquet-Raum' auf Slimer getroffen ist, hieß es einfach nur 'Time for Action'. Der erste Schuss ging voll daneben und der Kerzenleuchter knallte auf den Boden. Mit dem zweiten Schuss hat man eine lange, schwarze Brandmarke entlang der Wand gezogen, was Slimer dazu gebracht hat, sich unter einem Tisch Schutz zu suchen.
Mit dem 'Proton-Pack' hat man dann den Tisch und die Stühle weg gewirbelt und den Geist durch den ganzen, verwüsteten Raum verfolgt. Schließlich hat man Slimer dann in einer vorher aufgestellten Falle gefangen und der Job war erledigt - auch wenn das Zimmer nicht mehr ganz so schön aussah.
+ Man hat sich schon als Kind gewünscht, mal ein Teil des Ghostbusters-Teams zu sein - dieser Wunsch geht jetzt endlich in Erfüllung.
+ IGN versichert, dass das Spiel schon sehr gut aussieht.
+ Eine der größten Stärken des Spiels ist die Atmosphäre. Trifft man auf einen Geist, knistern die Protonenstrahlen, Bücher und andere Dinge fliegen umher und es werden wilde Schatten an die Wände geworfen.
+ Obwohl sich das Spiel noch sehr früh in der Entwicklung befindet, sieht es schon großartig aus.
+ Das simpel gehaltene HUD hat einem sehr gut gefallen.
+ Ghostbusters bietet tolle Lichteffekte, hoch detailierte Charaktermodelle und Texturen, sowie ein atemberaubendes Physik-System.
+ Die Entwicklung geht genau in die richtige Richtung.
+ Die Physik-Engine ist absolute Oberklasse.
+ Komplexe Effekte erzeugen eine dichte und spannende Atmosphäre.
+ Es mag sein, dass aus Ghostbusters eine neue Spiele-Serie wird.
- Der einzige Nachteil könnte sein, dass man nicht kooperativ spielen kann.
CLICK PICTURE (14 x Ghostbusters)
Der Widerspruch ist genial. Keiner der Stars der Filme hat abgelehnt mitzumachen, aber Sigourney Weaver ist nicht dabei...
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Also, was benötigst du... erst einmal etwas Glück, eine Wii im Weihnachtsgeschäft zu finden. Sollte aber machbar sein (hoffe ich zumindest mal).Ryu Hayabusa hat geschrieben:Heyho,
Also, was benötige ich?
- Welche Controller?
- Was sonst noch?
Danke!
Ryu
Ein zweiter Controller ist bei der Wii auf jeden Fall angebracht. Ich würde dir hier zu Wii Play raten. Wii Remote plus Minispielsammlung für 50 € (alleine kostet die Remote 40 €). Keine Ahnung, ob es bei Wii Play Engpässe gibt... wenn du keines finden solltest, kannst du auch zur Wiimote ohne Wii Play greifen, so viel verpasst man bei den Minispielen jetzt nicht.
Ein Nunchuck würde ich auch empfehlen... braucht man doch immer wieder in Multiplayer Spielen, z.B. in Wii Sports Boxing und der Nunchuck kostet auch nur 20 €. Ein Classic Controller würde ich mir auch direkt für weitere 20 € dazu kaufen, wenn du viele VC Titel spielen willst. Man kann einige Spiele zwar auch nur mit Wiimote oder per Gamecube Controller spielen (falls du einen besitzen solltest), aber gerade viele SNES Spiele kannst du eigentlich nur vernünftig auf dem Classic Controller zocken, da das Button Layout dem des SNES Controllers entspricht, während die Knöpfe auf dem Cube Controller da wesentlich ungünstiger verteilt sind.
Wenn du ein HDTV hast, solltest du auf jeden Fall zum Componenten Kabel greifen. Keine Ahnung, ob es da gute Thirdparty Alternativen gibt, mit original Nintendo Kabeln (die zugegebenermaßen meist etwas überteuert sind) machst du aber auf keinen Fall etwas falsch.
Was Akkus angeht... da gibt es zwar welche, die auf die Wiimote speziell zugeschnitten sind, grundsätzlich braucht man das aber nicht unbedingt. Ich selbst benutz Sanyo eneloop Akkus... da gibt es z.B. vier Stück inkl. Ladegerät für 18,99 € bei Amazon. Wenns schneller gehen soll, gibt es auch ein Schnellladegerät inkl. 2 Stück für 19,99 € (das hab ich mir damals gekauft). Ansonsten kann man natürlich auch noch vierer oder achter Packs dazu kaufen...
Ein letzter Tipp noch... lass dir Metroid Prime 3 Corruption nicht entgehen
-
The_Edge1982

ist eigtl mal jm aufgefallen, dass mittlerweile Wii Sports nicht mehr in einer normalen DVD-Hülle kommt, sondern nur noch in so einem billigen Pappschuber?*gg*
Hatte mir am Erscheinungstag ne Wii gekauft, dann aber wieder verkauft. Gestern allerdings wg Metroid und Mario doch wieder eine gekauft...und ja, da is mir das aufgefallen
schön, dass Nintendo weiß, wie man spart
Hatte mir am Erscheinungstag ne Wii gekauft, dann aber wieder verkauft. Gestern allerdings wg Metroid und Mario doch wieder eine gekauft...und ja, da is mir das aufgefallen
schön, dass Nintendo weiß, wie man spart
and it could be
ME!!!
and it could be
ME!!!