NMag 12/07

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
big-nfan
Level 1-1: Gumba

NMag 12/07

Beitrag von big-nfan »

Neue Ausgabe ist draußen - ich bin für ne Woche weg, also nicht wundern, wenn ich nicht sofort auf Fragen oder Kritik antworte :wink:
Achja: Einen dicken Fehler gibt es (...), undzwar hat Mario Galaxy einen falschen Wertungskasten bekommen, dafür gibt es den Test in PDF-Form auf unserer Seite zum herunterladen. Viel Spaß!
http://www.n-mag.de

Bild

TEST

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Zwei Videospiel-Ikonen treffen erstmals aufeinander. Eigentlich sollte das ein Grund zum Jubeln sein. Lest, warum es aber alles andere als sportlich zugeht.

Rayman Raving Rabbids 2
Die Hasen wollen Besitz über die Erde ergreifen. Kann ihr Vorhaben gelingen?

Abenteuer auf der Delphininsel
Augen-Training
Boulder Dash Rocks
Call of Duty 4 - Modern Warfare
Carnival
Chessmaster
Crash of the Titans
CSI: Eindeutige Beweise
DK Jungle Climber
Dogz 2
Endless Ocean
Escape from Bug Island
Glory Days 2
Gunstar Heroes
Konami Arcade Classics
NBA Live 08
Operation Vietnam
Panzer Tactis
Practise English!
Rockstar: Tischtennis
RTL Wintersports 2007
Runaway DS
Simpsons: Das Spiel
Sims 2: Gestrandet
Sophie: Mode-Designer
Sophie: Tierarztpraxis
Spider Man: Freund oder Feind
Spongebob: Angriff d. Spielzeugroboter
Super Mario Galaxy
Super Metroid
Tank Battles
The Bigs
Thrillville: Off the Road
Tony Hawk: Proving Ground
Toon-Doku
Warhammer 40.000
Wer wird Millionär?
WWE Smackdown 2008
Yoshi’s Story

VORSCHAU

Okami
Sonic Riders: Zero Gravity

NMAG-O-RAMA

Fehlkäufe - Leser berichten
Kolumne: Schütteln, drehen, zielen
Go, Nintendo! Die Kolumne von Kevin Cassidy

Weihnachtsgewinnspiel
Ohh du Fröhliche. Über 50 Preise hat unser Weihnachtsmann im Gepäck.

FEATURE

Dr. Bernd Fakesch im Interview
Der Nintendo-Chef im exklusiven Gespräch über seinen Alltag bei Nintendo.

Außerdem: Vier coole Poster

NMag 12/2007 ist ab dem 30. November für nur 1,99 € am Kiosk erhältlich.
Bild
Tommy
Beitrag von Tommy »

Schau ich nicht richtig oder gibts das Magazin nicht mehr als PDF zum Download?

Dabei hieß es doch, es soll weiterhin erhalten bleiben, oder täusch ich mich da? :(
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ist die 8 von Super Mario Galaxy eigentlich euer Ernst?
over and out
Tommy
Beitrag von Tommy »

Kann mir denn niemand weiterhelfen, zwecks dem PDF? :(
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Tommy hat geschrieben:Kann mir denn niemand weiterhelfen, zwecks dem PDF? :(
Ich kanns jetzt nicht genau sagen... hatte irgendwas mit ner 16-Seiten-Ausgabe aufgeschnappt. Oder dass die Hefte mit zeitlicher Verzögerung erst online verfügbar sind.

Auf alle Fälle gibt es die aktuelle Ausgabe derzeit nicht als pdf.
Tommy
Beitrag von Tommy »

Aber dabei hieß es das doch am Anfang, nicht wahr?

Naja, wenn der Profit im Mittelpunkt steht, kann man wohl nichts machen...
ALGOL X
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
Beitrag von ALGOL X »

ich stehe immer noch dazu dass das Magazin in dieser Form( mit dem schlechten papier und der gerinen seitenanzahl) einfach viel zu überteuert ist...naja, kann man nichts machen.....
Bild
big-nfan

Beitrag von big-nfan »

So, bin grad wiedergekommen.
Das mit Mario Galaxy war ein Fehler, ja, stimmt, hab ich aber auch oben schon angemerkt :!: Ich kann da auch nichts mehr bezüglich der Fehler machen - mein Name steht zwar im Lektorat, aber ich kann nichts daran ändern, wenn dem Layout nach meiner Textkorrektur immer wieder Fehler unterlaufen...und die anderen "normalen" Redakteure ebensowenig. Die Fehler kommen hauptsächlich durch den Zeitdruck zustande, es ist nicht so, als ob das jemand auf die leichte Schulter nehmen würde. Da ich bei der jetzt kommenden Ausgabe überhaupt nicht korrekturtechnisch involviert war und mir das Ganze so auch nicht gefällt (glaubt mir: jeder von uns möchte eine möglichst fehlerfreie NMag-Ausgabe abliefern!), sag ich dieses Mal auch nichts mehr dazu, sondern warte einfach ab und hoffe, dass es an den wichtigen Schnittstellen dieses Mal funktioniert.

Zur PDF-Ausgabe:
Wir hatten uns dafür entschieden, eine Ausgabe immer einen Monat nach ihrem Printerscheinen vollständig als PDF-Version anzubieten, da uns eine gekürzte Version (auch wenn sie eventuell schon zwei Wochen nach Erscheinen kommen würde) gegenüber unseren Online-Lesern weniger fair vorkam. Andererseits muss man denjenigen, die das Heft kaufen, auch einen angemessenen Vorsprung lassen, sonst lohnt es sich ja nicht wirklich und wir könnten gleich wieder einpacken. Wenn Online-Ausgaben nach einem Monat noch nicht online sind, liegt das auch am Zeitdruck, denn hier sind die gleichen Leute am Werk, die eigentlich schon viel zu wenig Zeit für jede Printausgabe haben.
Bild
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Sehr schade. Ich gönne euch nach wie vor den "Erfolg", aber die breite Fanbase, die ihr im Laufe der Zeit gewonnen habt, nicht zuletzt durch die enorme Unterstützung der vielen Fan-N-Mags die euch beworben haben, dann so im Regen stehen zu lassen?
Hmmm. Naja wenn es so sein soll ist es eben so. Ich finds schade. Verstehe eure bzw. deine Standpunkte aber auch. Völlig normal, alleine schon die Zeit, alles beide zu bewältigen. Nicht zuletzt seid ihr nun zum Umsatz verdammt.
verplant
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

@big-nfan:

Hast du zufällig eine Liste mit sämtlichen Wertungen eurer DS- und Wii-Tests? Ich würde euer Mag gerne in die Wertungsübersicht bei http://www.n-games.de aufnehmen... Am besten entweder als PM, oder wenn als Datei dann an irgendwas mit @n-games.de - kommt eh alles bei mir raus. :wink:
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Gibt's eigentlich irgendwo schon verlässliche Verkaufszahlen des N-Mags? Würde mich mal interessieren, wie sich der Neuling gegenüber Multikonsolenmagazinen oder gerade auch gegenüber der N-Zone und dem Wii Magazin schlägt
big-nfan

Beitrag von big-nfan »

@verplant:
Sie haben Post :wink:

@robus:
Zu Verkauszahlen und allen anderen finanziellen Aspekten kann/darf ich eigentlich nichts sagen. Ich sag aber mal so viel: wir müssen uns nicht verstecken und die Tendenz geht in eine positive Richtung.

@blindfish, tommy und r.e.n.: Mir gefällt Kommerz auch nicht und ich kann es verstehen, wenn Leute unseren Schritt zum Printmagazin hin nicht begrüßt haben - man muss aber auch mal sehen, dass das für uns eine großartige Chance ist. Uns stehen nun völlig neue Möglichkeiten offen! Und wenn wir erstmal das Problem mit dem Zeitdruck bewältigt haben, wird diese Qualitätssteigerung auch deutlicher hervortreten, denke ich, und damit auch den Lesern wirklich etwas bringen. Zudem gab es auch viele Leute, die absolut positiv angetan waren von unsrem Wechsel hin zum Print. Die 2 Euro sind übrigens darauf ausgelegt, die Kosten für die Produktion zu decken und nicht etwa, um uns Redakteure reich zu machen. Von daher geht es nicht billiger oder umfangreicher. Um es umfangreicher zu gestalten, müssten wir z.B. hauptberuflich für das Mag arbeiten und mehr Seiten drucken lassen, was defintiv zu einer Preissteigerung führen würde..
Bild
ALGOL X
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
Beitrag von ALGOL X »

@big-nfan, mir ist es egal ob ihr kommerziell seit oder nicht, hauptsache ihr macht gute arbeit.
aber erzähl mir bitte nicht das ein heft "von dieser qualität" 2€ kostet die VGA heute GA hat am anfang 1€ gekostet und selbst nach vier jahren kostet sie nur 3€ mit dvd. ich denke mal das der gamepro-verlag mit den anhängern des magazins geld schäffeln will. nicht sehr viel aber kleinvieh macht auch mist.
Bild
Evilchen
Beitrag von Evilchen »

R.E.N hat geschrieben:@big-nfan, mir ist es egal ob ihr kommerziell seit oder nicht, hauptsache ihr macht gute arbeit.
aber erzähl mir bitte nicht das ein heft "von dieser qualität" 2€ kostet die VGA heute GA hat am anfang 1€ gekostet und selbst nach vier jahren kostet sie nur 3€ mit dvd. ich denke mal das der gamepro-verlag mit den anhängern des magazins geld schäffeln will. nicht sehr viel aber kleinvieh macht auch mist.
Du musst bei der Video Games Aktuell / Games aktuell folgendes bedenken: Das Heft hatte keine eigene Redaktion (wurde "nebenbei" vom OPM2-Team gemacht) und hatte 2003/2004 zwischen ~18 und 40 Seiten Anzeigen. Nun zähl mal, wie viel Werbung im N-Mag ist... zwei Seiten, drei Seiten? Wenn du 250.000 Stück druckst (das war die Startauflage der VGA), bekommst du auch 'n andern Preis als bei 40.000 Exemplaren oder wie viel vom N-Mag gedruckt werden.

Auch das N-Mag braucht einen gewissen Preis, um keine Miese zu machen. IDG wird sich kein Heft ans Bein binden nur um damit Verlust zu machen...
Why be normal - when you can be yourself?
Magaziniac.Blog

Bild
Antworten