[DS] Panzer Tactics DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
[DS] Panzer Tactics DS

Beitrag von Hadez »

http://www.gametrailers.com/player/25923.html

Im neu veröffentlichen Video, werden die einzelnen Spielmodi beschrieben. So wird bekannt gegeben, dass der Spieler in der Kampagne drei verschiedene Seiten auswählen kann. Die Alliierten Truppen, die deutsche Wehrmacht oder die Sowjet Union. So wird die Kampagne auf Seiten der Deutschen leichter fallen, als die der Sowjet Union, während die Alliierte Kampagne, die schwerste sein wird. Auch ein Multiplayer Modus und ein Tutorial sind mit von der Partie. Zudem lassen sich alle erfolgreich absolvierten Kampagne Missionen, im Szenario Modus wieder nachspielen. Auch kleinere Einzelheiten, über das Gameplay werden verraten. So darf der Spieler bei den bau einer Einheit selbst entscheiden, auf welches Feld die Einheit produziert werden soll. Außerdem wird es während der Missionen auch Sekundärziele geben, die der Spieler erfüllen kann.

-----
hot-seat, wifi, 3 kampagnen (mit je 10 levels), steuerung per pad und/oder stylus... scheint ganz ok zu sein.
Microsoft does what Nintendon't
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

für fans der panzer-general-serie sicher ne überlegung wert

ich pers. warte aber lieber auf aw:ds2
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Werd ich mir wahrscheinlich kaufen. Ich liebe solche rundenbasierten Strategiespiele a´la Advance Wars einfach :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Auf der GC06 und GC07 kam ich nicht mit der Steuerung des Spiels klar...
DerRon
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Mario 3D Land

Beitrag von DerRon »

Hab gehört das es nur die 3 Kampagnen gibt, also keine zusätzlichen Karten wie "Kriegsgebiet" bei Advance Wars, aber glauben kann/will ich das nicht wirklich.

Weiß jemand mehr ?
You can rearrange my face, but you can't rearrange my mind
you can beat this shell around me, but you can't touch what's inside
the new nightmare

Matthias hat je jetzt ne Vorabversion testen dürfen und scheint von dem Spiel sehr angetan zu sein :wink: . Ich denke mal da kommt ein großer Titel auf die Freunde der rundenbasierten Strategiegames zu :D . Der Titel wird mich wohl dann bis weit über Weihnachten hinaus beschäftigen, wer braucht da schon nen Wii :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Jo, zocken wir lieber einschläfernde Taktikgames aufm DS als Megahits à la Mario Galaxy oder Metroid Prime 3 aufm Wii.... for sure!
Cthulhu
Beitrag von Cthulhu »

the new nightmare hat geschrieben:Matthias hat je jetzt ne Vorabversion testen dürfen und scheint von dem Spiel sehr angetan zu sein :wink: . Ich denke mal da kommt ein großer Titel auf die Freunde der rundenbasierten Strategiegames zu :D . Der Titel wird mich wohl dann bis weit über Weihnachten hinaus beschäftigen, wer braucht da schon nen Wii :wink:
:) Nach dem Preview-Bericht von Matthias freu ich mich noch mehr auf das Game. Da kokmmt allerhand Strategie-Futter auf den DS zu. Ob Panzer Tactics gegen AW2 (und da is ja auch noch das Warhammer-Game) gewinnen kann, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall ist schonmal positiv, dass das Spielfeld wieder in die guten alten Sechsecke aufgeteilt ist, wie damals bei Battle Isle.
the new nightmare

@ Cubestar:
Mariohüpfer interessieren mich nicht die Bohne und nur wegen nem Metroid kauf ich mir keinen Wii :P . Vielleicht nächstes Jahr, wenn ein Mario Kart oder Fire Emblem erschienen ist, obwohl man ja da auch erst mal abwarten muß ob Nintendo da nicht wieder alles "vercasualisiert" hat :roll:
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

the new nightmare hat geschrieben:@ Cubestar:
obwohl man ja da auch erst mal abwarten muß ob Nintendo da nicht wieder alles "vercasualisiert" hat :roll:
:roll:
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Habe es bisher nur das Training und die erste Mission durch. Aber es richtig klasse bisher. Auch wenn ich die wenigen aber deutlichen Einheiten von Advance Wars besser finde, macht das Spiel viel Spaß und bietet mehr Möglichkeiten als AW =)
...die Welt ist komisch ...
Cthulhu
Beitrag von Cthulhu »

Metal B hat geschrieben:Habe es bisher nur das Training und die erste Mission durch. Aber es richtig klasse bisher. Auch wenn ich die wenigen aber deutlichen Einheiten von Advance Wars besser finde, macht das Spiel viel Spaß und bietet mehr Möglichkeiten als AW =)
Is' das Game schon draussen? Gar nicht mitbekommen. Poste mal noch ein paar mehr Fakten... :)
the new nightmare

Hab´s mir heute auch gekauft und werd´s dann gleich mal ausprobieren. Erste Eindrücke folgen die Tage :D
Metal B
Beitrag von Metal B »

Wir schreiben das Jahr 1939. Die Welt steht an der Schwelle zu einem der größten kriegerischen Konflikte der Menschheitsgeschichte: dem Zweiten Weltkrieg.

Seien Sie bereit, das Kommando über eine der drei mächtigsten Armeen der damaligen Zeit zu übernehmen: Die Deutsche Wehrmacht, die Sowjetarmee oder die Armee der Westalliierten. In drei historisch angelegten Kampagnen erleben Sie erstmals auf einem Handheld die anspruchsvolle, strategische Ebene des Konflikts. Führen Sie Ihre Einheiten zum Sieg: zu Lande, zu Wasser und in der Luft!

Forderen Sie Ihre Freunde im Multiplayer-Modus via Hot Seat Modus, LAN oder WiFi heraus und sammeln Sie wichtige Punkte für die Panzer Tactics DS Online Ladder. Zeigen Sie dem Rest der Welt, wer der beste Stratege ist!

Features

* Drei spannende Singleplayer-Kampagnen auf Seiten der Deutschen Wehrmacht, der Sowjetarmee oder der Armee der Westalliierten
* 30 nervenaufreibende, historische Missionen, inklusive verdeckter Einsätze hinter feindlichen Linien
* Über 150 unterschiedliche Einheiten zu Wasser, zu Land und in der Luft und 20 verschiedene Spezialattacken
* 30 heldenhafte Offiziere, die Ihre Einheiten zusätzlich motivieren
* Hohe Wiederspielbarkeit dank großem Maß an Spieltiefe und komplex agierende Computergegner
* Multiplayermodus für bis zu 4 Spieler auf 10 verschiedenen Multiplayer Maps (LAN, Wi-Fi, Hot Seat Modus)
* Messen Sie sich mit den besten Hobbygenerälen der Welt in der Online Rangliste
* Spielbar mit Stylus, Buttons oder einer Kombination von beidem
* Optionale Bonusmissionsziele zum Freischalten von Zusatzmissionen und taktischen Optimierungen
* Vielzahl an unterschiedlichen Kampfanimationen für alle Einheiten und eine große Vielfalt an Spezialeffekten für Explosions- und Wetterdarstellung

Das Spiel ist echt klasse, vorallem für Advance Wars Fans.
Es bietet klar mehr Taktik Möglichkeiten als Advance Wars und viel mehr Einheiten, mit unterschiedlichen Werten (auch wenn ich wenige Einheiten, eigentlich besser finde). Dazu bietet es ein Klasse Online Mode mit Ranking an, das beste ist das Angezeigt wird, wie oft der Gegner schon "Rausgegangen" ist, bevor man ein Spiel annimmt. =)

Bisher habe ich nur das Training und die erste Campagne gespielt und fand es gar nicht schlecht bisher =)
the new nightmare

In der N-Zone hat das Spiel sagenhafte 89% im SP und sogar 91% im MP Modus bekommen. Scheint also für Taktiker wirklich kein Weg drann vorbeizuführen :D . Hab gestern auch die Tutorials gemacht sowie etwas in die erste Mission reingeschnuppert. Das Game ist jedernfalls um einiges anspruchsvoller als ein Advance Wars mit der Masse an verschiedenen Einheiten. So nen Umfang wünsch ich mir auch bei Nintendos neuem Ableger der Reihe für den DS :!:
Metal B
Beitrag von Metal B »

Das Problem das ich aber mit massig Einheiten habe ist, das ich öfters nicht weiß, wo genau die unterschiede jetzt sind. Vorallem habe ich dann Angst das das balancing schlecht ist. Man nehmen mal StarCraft, was mit realtiv wenigen Einheiten auskommt, aber man sofort weiß, welche für was gut ist. Das gleiche war auch bei Advance Wars so, bis man diese 2 Starte Panzer eingeführt hat.
Der Mega Panzer oder dieser 4-Bein-Panzer waren recht gleichstark, nur das der Mega Panzer schnell die Puste ausgeht und sehr langsam ist.

Naja muss ich noch etwas Testen ... aber hey kannst ja mal deinen Friend-Code geben =)
Meiner: 536988461386
the new nightmare

Sorry, aber ich kann mit meinem DS nicht Online gehen.
Und das mit den vielen Einheiten stimmt in gewisser weise schon. Es ist schon um einiges schwerer als bei Advance Wars hier den Überblick zu behalten, aber da muß man als Taktik Fan durch und mit der Zeit weiß man dann bestimmt auch besser welche Einheit für was am Besten geeignet ist :wink:
Cthulhu
Beitrag von Cthulhu »

Wie is Grafik und Sound? Kampfanimationen ähnlich wie bei Advance Wars?

Aber eigentlich schon so gut wie gekauft am Montag.
Metal B
Beitrag von Metal B »

the new nightmare hat geschrieben:Sorry, aber ich kann mit meinem DS nicht Online gehen.
Solltest mal ändern =)
the new nightmare hat geschrieben: Und das mit den vielen Einheiten stimmt in gewisser weise schon. Es ist schon um einiges schwerer als bei Advance Wars hier den Überblick zu behalten, aber da muß man als Taktik Fan durch und mit der Zeit weiß man dann bestimmt auch besser welche Einheit für was am Besten geeignet ist :wink:
Jo Stimmt schon. Vorallem hat man ja bei einem Rundenbasierten Strategie Spiel mehr Zeit =)
Und vielleicht übersicht mein Gegner das ja auch =P
Wie is Grafik und Sound? Kampfanimationen ähnlich wie bei Advance Wars?
Also Grafik ist ausreichend, macht braucht halt nicht mehr =) Sound weiß ich jetzt net so genau, habe nebenbei eigende Musik gehört.
Jo gibt auch Kampfanimationen wie bei Advance Wars ... sogar fast die gleichen. Also das 5 gegen 5 Einheiten antretten. Allerdings aus einer Iso Prespektive.
the new nightmare

Jep, Grafik und Sound sind vollkommen ok. Wenn du Taktikspiele magst, dann solltest du hier auf jeden Fall zuschlagen. Außer AW 2 und Fire Emblem wird da wohl nicht´s mehr rankommen :D
Runner Otrich
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Metal B hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Sorry, aber ich kann mit meinem DS nicht Online gehen.
Solltest mal ändern =)
Wie sieht es den da aus? Wird der Online Modus gut besucht?

Ein weiterer Positiver Test:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... cs_DS.html

Hier IGN das von dem Taktik-Spiel nicht überzeugt ist:

http://www.gamerankings.com/itemranking ... wid=823496

Ich warte noch auf weitere Test ab bevor ich auch wirklich zuschlage.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
the new nightmare

Also die 6.0 auf ign.com kannste gleich mal vergessen. Wer das Spiel so abstraft hat imo keine Ahnung von einem guten Taktikspiel :roll: . Ich bin mittlerweile bei der vierten Mission angelangt und finde das Spiel einfach großartig. Gut, zugegeben, die Übersicht ist bei einem Advance Wars wirklich besser, daß liegt aber ganz einfach an der unterschiedlichen Menge an Truppen die man befehligt. AW fängt da ganz behutsam an, während man bei PT schon in der zweiten Mission zig Panzer, Schiffe, Flugzeuge und Infanterie durch die Gegend scheucht. Also allen denen AW zu wenig taktische Möglichkeiten oder Einheiten bot sind mit PT gut bedient, wer dagegen bei ersterem schon kein Land mehr gesehen hat sollte lieber die Finger davon lassen, da es imo schon etwas anspruchsvoller ist. Also wenn das Spiel so weitergeht bekommts von mir irgendwas zwischen 85% und 90%, aber auf keinen Fall weniger :!:

Tschau, nightmare
Quaker

Beitrag von Quaker »

Ich warte mal wie immer auf den Mag64 Test. :)
Aber da sie hoffentlich immer noch alles konsequent zuerst durchspielen, könnte es wohl noch eine Weile dauern, aber man weiss dann jeweils genau was Sache ist und nicht so wie bei den anderen die den Titel meist nur kurz anspielen - was jeweils auch die entspr. Wertungen erklärt...
the new nightmare

Also Matthias durfte das Spiel ja schon vor der Veröffentlichung mal anspielen und war mehr als begeistert. Ich denke mal, daß das Spiel so um die 90% von ihm bekommen wird.
Ich bin grad bei der Mission auf Kreta und mir gefällts bislang hervorragend :D
Dahaka91
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

IDIOTEN

Beitrag von Dahaka91 »

Wie kann man einem so genialen spiel eine so geringe wertung geben :x :x (6/10)......Gut leute die
dieses Genre mögen ...sehen die spiele immer in einem besseren licht...aber auch wenn man sie nicht so mag finde ich diese wertung ünertrieben gering...das solte nur mal gesagt sein....ich hab das spiel schon mal angespielt kaufen werd ich es sobald ich es in einem laden bei uns auffinde.... :D :D :D :D
"Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist, sowohl Quelle unserer größten Stärken, als auch unserer größten Schwächen."
Matrix: Reloaded
Antworten