[Wii] Nintendo mahnt Mod-Chip-Umbauer ab
Moderator: News-Redakteure
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Aber gegen Torrent-Netzwerke kann man vorgehen, da es P2P ist. IP und oder Mac-Adresse des Uploaders rausfinden und den dann vor Gericht wieder sehen.Wiiman hat geschrieben:die Server auf denen das gehostet wird sind meistens im Ausland oderm die Daten wurden auf RS gehostet oder die Seite ist an sich legal *auskenn*
over and out
-
Raptile
- News-Redakteur
Das mit der IP-Adresse wird sich nicht so einfach gestalten, da die meisten Uploader wohl nicht ganz dumm sind und entsprechende Gegenmaßnahmen durchgeführt haben (Proxys, etc.). Aber normalerweise sollte man sie ganz zurückverfolgen können. Die meisten Raubkopierer sind wohl keine Genies 
over and out
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Naja schon - nur weiß ich z.B. einen konkreten Fall, bei dem eben das update gar nicht aufgespielt wird und online geht derjenige auch nicht - gibt ja auch keinen Grund dafür großartig. Zudem MP3 aus dem Netz wunderbar läuft auf dem Chip-Wii - scheinbar gibts MP3 als Spiel ohne zwingendem update im Netz. RE UC etc. - da laufen alle Spiele drauf, was mich wundert. Und das ist sicher kein Einzelfall.Spike hat geschrieben:
Vor jedem Firmware Update kommt nicht umsonst die Meldung, das modifizierte Konsolen danach evtl nicht mehr funktionieren. SMG und MP3 hatten sogar ein Update mit der auf der Disk also passieren tut da schon etwas.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Wenn du Polzei spielen willst, dann such nach falsch parkenden Autos, da hast du sicher mehr Erfolg.Raptile hat geschrieben:Meine Windows ist mit allem was dazugehört bezahltP.E% hat geschrieben:Wenn ich herausfinden sollte, dass Raptile sich Word von einem Freund "besorgt" haben sollte, dann melde ich seine Adresse.
Außerdem würde ich NIEMALS Freunde verraten. Aber wieso nicht solche die ich nicht kenne?
Früher nannte man das Überspielen von Videokassette/Kassetten Selbstverständlichkeit, heute wird einem schon Androhung oder Ausführung von körperlicher Gewalt unterstellt (Raub ist nämlich nichts anderes...). Was denkst du, wer dieses Wort erfunden hat? Denkst du die angeblich vorloren gegangen Gewinne sind nicht übertrieben hoch? Wenn man das mal zurückrechnet, kommt man manchmal zu dem Ergebnis, dass eine bestimmte CD 60€ oder so hätte kosten müssen. Ich wette, dass die Leute, die du in den Links genannt hast, selbst die Spiele besitzen... wie sonst könnten sie sie anderen zur Verfügung stellen? Und sie deswegen wie Schwerverbrecher zu behandeln, halte ich für übertrieben, aber Geld-"Verbrechen" scheinen im Kapitalismus schlimmer zu sein als Verbrechen gegen Menschen.
WIe gesagt, ich heiße das nicht gut, und finde es sehr seltsam, dass diese Chips in anderen Ländern verboten sind (oder?), aber nicht in Deutschland. Aber man kann´s auch übertreiben, indem man auf der einen Seite ein Drama daraus macht und es auf der anderen Seite auch noch fördert (Microsoft in China oder Indien, Sony mit der PS2).
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
deine link-sammlung ist eigentlich unnütz, die einschlägigen warez-seiten sind denen eh bekannt, aber da mittlerweile das meiste über tauschbörsen und irc abgewickelt wird (ob es noch viele ftp-server gibt weiß ich nich, müsst ich mich wieder mit beschäftigen) kannst du den seitenbetreiber auch nich mehr so leicht ans leder, die bieten diese illegalen inhalte ja nicht direkt an...
das sind aber alles kleine wichte im vergleich zu leuten die kopien prof. vertreiben, die ganze brenntower (die fachbezeichnung fällt mir grad net ein) in der bude stehen haben... bei solchen leuten sollen die an die tür klopfen, und das wird ja auch schon seit paar jahren mal mehr, mal weniger erfolgreich probiert
ja klar, ist auch nachvollziehbar... aber wir waren alle mal jung, heute ist der coolheitsfaktor immernoch so groß (wenn nich größer) als damals, um mitreden zu können musste man halt immer die neuesten games gespielt haben, und da die wenigsten schüler sich sowas leisten können... oder leute die von sozialhilfe leben (hatte zu meiner schulzeit ne menge "falsche" freunde bei denen das der fall war) und mit der psx nahezu jeder locker an raubkopien rankam, stapelten sich bei solchen leuten halt die rohlinge...Wer Modchips dazu nutzt kostenlos Spiele zu spielen, der handelt einfach falsch. Das schädigt die Industrie. Wer kein Geld fürs Games hat, der soll es halt lassen.
das sind aber alles kleine wichte im vergleich zu leuten die kopien prof. vertreiben, die ganze brenntower (die fachbezeichnung fällt mir grad net ein) in der bude stehen haben... bei solchen leuten sollen die an die tür klopfen, und das wird ja auch schon seit paar jahren mal mehr, mal weniger erfolgreich probiert
Tja..schon richtig. Aber im Kleinen fängt es an...und ein bischen illegal ist noch legal ? Ein wenig rechtsradikal ist noch liberal ? Ein wenig Diktatur ist noch Demokratie ? Rohling 2 Euro und schwups haste nen Spiel für 50-70 Euro nahezu umsonst ? Das macht man einmal...zweimal....20 x ? Am Ende ist die Summe der kleinen Verbrechen mind. genauso schädlich wie der Schaden eines Großverbrechers. Klaro gibts Gründe warum man als "junger Mensch" das sicherlich mal macht. Jeder klaut mal was in seinem Leben etc. - nur in der Summe ist das schon ein Schaden.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
-
Raptile
- News-Redakteur
Die Schüler von heute haben mehr Geld denn je. Mann muss sich eben überlegen für was man es ausgibt. Würd' ich mir jedes Wochenende für einen zweistelligen Betrag den Verstand wegsaufen und würde bald jeden Tag eine Schachtel Kippen kaufen, dann könnte ich mir auch keine Spiele leisten. Man muss eben Prioritäten setzen!
over and out
Etwas zu klauen ist kein Verbrechen, außer schwerer Bandediebstahl oder Raub. Und auch 10.000 mal einen Kaugummi stehlen ist nicht mindestens so schlimm wie Raub, schwere Körperverletzung oder Mord.Sandor hat geschrieben:Am Ende ist die Summe der kleinen Verbrechen mind. genauso schädlich wie der Schaden eines Großverbrechers. Klaro gibts Gründe warum man als "junger Mensch" das sicherlich mal macht. Jeder klaut mal was in seinem Leben etc. - nur in der Summe ist das schon ein Schaden.
Friendcodes:
- Cthulhu
- Level 1-2: Roter Panzer

Wenn jemand 10000mal beim Kaugummistehlen erwischt wird, dann würd ich an seiner Stelle mal meine Taktik überdenken...P.E% hat geschrieben:Etwas zu klauen ist kein Verbrechen, außer schwerer Bandediebstahl oder Raub. Und auch 10.000 mal einen Kaugummi stehlen ist nicht mindestens so schlimm wie Raub, schwere Körperverletzung oder Mord.Sandor hat geschrieben:Am Ende ist die Summe der kleinen Verbrechen mind. genauso schädlich wie der Schaden eines Großverbrechers. Klaro gibts Gründe warum man als "junger Mensch" das sicherlich mal macht. Jeder klaut mal was in seinem Leben etc. - nur in der Summe ist das schon ein Schaden.
@PE%: sorry, da irrst Du Dich. Diebstahl an sich ist immer ein Verbrechen. Egal ob Kaugummi, Bankautomaten oder Software in jeglicher Form. Von der Schwere der Tat her unterscheiden sie sich, nicht aber von der Illegalität. Zudem das Kaugummi-Beispiel nur darstellen sollte, dass auch Kleinkriminalität in der Summe enorm schädlich ist. Ich finds immer wieder erstaunlich, wie die Leute für sich selber definieren, was nun Recht und Gesetz ist und entsprechend handeln. Diebstahl - ob im Internet oder im Laden - obliegt nicht Deiner oder meiner Beurteilung, obs illegal oder schlimm ist sondern dem Gesetz. Bei Raubkopien kann man auch nicht mehr von "minderschweren Delikten" ausgehen, da hier gleich mehrere Parteien geschädigt werden. Einerseits der Hersteller, dann der Publisher und am Ende auch der Verkäufer und der legal zahlende Kunde, der immer mehr dafür löhnen muß oder weniger Software erhält.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
No! Dammit! XD (Um Eric aus South Park zu zitieren...)Sandor hat geschrieben:@PE%: sorry, da irrst Du Dich. Diebstahl an sich ist immer ein Verbrechen. Egal ob Kaugummi, Bankautomaten oder Software in jeglicher Form.
Nein, Diebstahl von einem Kaugummi ist kein Verbrechen! Kannst es ja mal bei Gelegenheit nachlesen.
@Cthulhu: Der war gut. XD
Friendcodes:
Alles klar - dann klau mal weiter Kaugummi - oder kau
. Du verwechselst es mit der Vorgehensweise, dass man die Verfolgung durch die Staatsanwaltschaft bei kleinen, kriminellen Delikten einstellt wegen Geringfügigkeit. Dies ist aber nur dazu da, die Behörden zu entlasten von der Kleinkriminalität - ne Straftat bleibts. Ich würd gern von Dir den Paragraphen wissen, wonach Kaugummi-Diebstahl legal ist.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
-
meister
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: ...
Warum wollen so viele nicht verstehen, dass Diebtahl eben Diebstahl und damit eine Straftat ist, egal wie hoch jetzt der Wert des "erbeuteten" Objekts ist?
Wenn jemand ein Produkt entwickelt, herstellt, oder sonstwie fertigt, und es dann zu einem von ihm festgelegten Preis zum Verkauf freigibt, wie kann ich denn dann nur auf die Idee kommen, das recht zu haben, mir das ganze kostenlos zu besorgen? UNd dabei spielt es gar keine Rolle ob das jetzt ein Kaugummi für 10 cent, eine CD für 20 Euro oder ein Auto für mehrere tausend Euro ist.
Der Preis des Herstellers ist ein Angebot an mich, sein Produkt für diesen Preis zu kaufen, entweder mir ist es das wert, und ich nehme sein Angebot an, heißt ich zahle ihm seinen Preis, oder ich entscheide mich gegen den Kauf.
Mir das ganze einfach ohne zu bezahlen zu nehmen, ist einfach egoistisch und rechtlich nunmal Diebstahl, eine meiner Meinung nach nicht zu unterschätzende Straftat.
Zum Thema Modchips: Oft habe ich schon überlegt, mir meine Konsolen umbauen zu laseen, um Importe zu spielen, habs dann aber doch nie gemacht, und mich immer geärgert, dass ich nur unser europäisches Spielespektrum spielen konnte. Hier könnten sich meiner Meinung nach die Konsolenhersteller wirklich mal dazu aufraffen, die Ländercodes freizugeben.
Wenn jemand ein Produkt entwickelt, herstellt, oder sonstwie fertigt, und es dann zu einem von ihm festgelegten Preis zum Verkauf freigibt, wie kann ich denn dann nur auf die Idee kommen, das recht zu haben, mir das ganze kostenlos zu besorgen? UNd dabei spielt es gar keine Rolle ob das jetzt ein Kaugummi für 10 cent, eine CD für 20 Euro oder ein Auto für mehrere tausend Euro ist.
Der Preis des Herstellers ist ein Angebot an mich, sein Produkt für diesen Preis zu kaufen, entweder mir ist es das wert, und ich nehme sein Angebot an, heißt ich zahle ihm seinen Preis, oder ich entscheide mich gegen den Kauf.
Mir das ganze einfach ohne zu bezahlen zu nehmen, ist einfach egoistisch und rechtlich nunmal Diebstahl, eine meiner Meinung nach nicht zu unterschätzende Straftat.
Zum Thema Modchips: Oft habe ich schon überlegt, mir meine Konsolen umbauen zu laseen, um Importe zu spielen, habs dann aber doch nie gemacht, und mich immer geärgert, dass ich nur unser europäisches Spielespektrum spielen konnte. Hier könnten sich meiner Meinung nach die Konsolenhersteller wirklich mal dazu aufraffen, die Ländercodes freizugeben.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Die Logik dahinter versteh ich nicht.Raptile hat geschrieben:Wer Modchips dazu nutzt kostenlos Spiele zu spielen, der handelt einfach falsch. Das schädigt die Industrie. Wer kein Geld fürs Games hat, der soll es halt lassen.
Wenn man sich keine Spiele kauft oder kopiert, liegt der Gewinn für Nintendo bei 0€.
Wenn man sich spiele nicht kauft aber kopiert, liegt der Gewinn für Nintendo ebenfalls bei 0€. Ich versteh nicht, warum Kopierer der Industrie mehr Schaden sollten als nicht-käufer.
> In dem Fall geh ich jetzt von Leuten aus, die Spiele kopieren, weil sie sich die Spiele eh nicht leisten können.
Bei Leuten, die sich Spiele leisten können, und die dann deshalb nicht kaufen, versteh ich dein Argument schon- aber im ersteren Fall...