Fußball EM 2008

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten

<t>Wer wird Europameister 2008?</t>

Schweiz
1
2%
Tschechien
0
Keine Stimmen
Portugal
5
8%
Deutschland
34
53%
Niederlande
4
6%
Italien
2
3%
Frankreich
2
3%
Griechenland
0
Keine Stimmen
Spanien
8
13%
Österreich
5
8%
...eine der anderen Mannschaften
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

hört sich jetz zwar lächerlich an...aber ich hatte geld und wollte mir ein t-shirt von nem viertelfinalteilnehmer kaufen und da haben noch namhafte mannschaften (italien,portugal) an der stange gehängt und "griechenland" naja und icke hol mir in trügerischer vorausahnung halt das greece-shirt :D welch erfolg...

fußballsachverstand ist aber auch z.b. niederlande und rumänien in der todesgruppe ganz vorne zu sehen... WEIL durch das gegenseitige rauskegeln der großen mannschaften is eine überraschung möglich! okay das is kein sachverstand mehr das ist hoffnung :-P
babyboy
Level 1-1: Gumba

Beitrag von babyboy »

Wie in jedem Jahr werde auch in diesem mit meinen Tipps wieder gutes Geld verdienen. Ich gebe aber zu, dass bei einigen Vorhersagen eher der Wunsch der Vater des Gedankens war. Weiterkommen der Schweiz und EM Titel für Niederlande z.B.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

babyboy hat geschrieben:EM Titel für Niederlande z.B.
Wer wünscht sich denn sowas? Kommst du aus unserem Nachbarland? ;)
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Spike hat geschrieben:So sieht es aus. Wer vor 3 Jahren auf Griechenland gewettet hat wurde wohl ausgelacht. Oder Dänemark 1992.
Das kann ich bestätigen.
Mich hat man immer gefragt ob ich überhaupt Ahnung von Fußball hätte ;)
Bild
babyboy

Beitrag von babyboy »

Wie kann man denn nicht für Oranje sein? Hoffe nur, dass die Franzosen in dieser Gruppe auf der Strecke bleiben.
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Hauptsache italien und die holländer fliegen raus.Muss bei beiden wohl nicht viel dazu sagen glaub ich^^
babyboy

Beitrag von babyboy »

Hoffe auf Schweiz, Holland, Frankreich oder Spanien.

Absolute Katastrophe Deutschland (die ganze Welt stimmt zu) und Portugal (immerhin die Frauen sind nicht übel)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Re: Fußball EM 2008 - Der Kader des dt. Teams

Beitrag von Trekkie2063 »

Heute wurde der Kader bekannt gegeben, 3 von den genannten fliegen wohl nach dem Trainingslager auf Malle noch raus:

Tor: Jens Lehmann (Arsenal London), Robert Enke (Hannover 96), René Adler (Bayer Leverkusen)

Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Marcell Jansen (Bayern München), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Heiko Westermann (Schalke 04), Clemens Fritz (Werder Bremen), Christoph Metzelder (Real Madrid)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Tim Borowski (Werder Bremen), Torsten Frings (Werder Bremen), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Jermaine Jones (Schalke 04), David Odonkor (Betis Sevilla), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach)

Angriff: Mario Gomez (VfB Stuttgart), Miroslav Klose (Bayern München), Lukas Podolski (Bayern München), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Patrick Helmes (1. FC Köln), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach)

:arrow: WoW, hätte nicht gleich mit 3 noch-Zweitliga-Spielern gerechnet. Da ich mir die nicht angucke, kann ich nix drüber sagen. Genauso wie über Odonkor und Metzelder. In der Abwehr könnte man imo auf Arne verzichten und im Mittelfeld auf Trochowski und Jones. Die ersten beiden waren die Saison mittelmäßig, Jones war ab und an mal richtig gut, aber den mag ich net :P Wo is Schneider (wohl zu lange verletzt...) ? :cry:
PS: Man, der Sturm ist klasse ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

mein robert enke darf auch ran JUHU! beste entscheidung hildebrandt rauszulassen wegen zu wenig spielpraxis! :asd:
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ich hätte Lehmann nicht mitgenommen. Wer nicht spielt hat bei ner EM nix zu suchen.Ich hätte Enke ins Tor gestellt und Neuer und Adler als Ersatz mitgenommen. Die WM 2010 gehört einem von denen aber noch haben die nich die nötige Erfahrung.Wer dann besser ist wird sich zeigen,ich tippe aber auf Neuer. Hildebrand hat auch nix bei ner EM zu suchen wegen mangelnder Spielpraxis.
Warum ist eigentlich Christian Lell nich dabei? Der hat ne starke Saison in der besten Abwehr der Liga gespielt...
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Tor: Jens Lehmann (Arsenal London), Robert Enke (Hannover 96), René Adler (Bayer Leverkusen)

Das find ich in Ordnung. Obwohl mit Enke kann ich nix anfangen. Adler und Neuer gehört die Zukunft im dt. Kasten. Aber Lehmann bleibt zunächst mal die richtige Wahl als Nummer 1 - auch ohne Spielpraxis. Wird ja vermutlich wieder in der Bundesliga zu sehen sein.

Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Marcell Jansen (Bayern München), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Heiko Westermann (Schalke 04), Clemens Fritz (Werder Bremen), Christoph Metzelder (Real Madrid)

Ging nicht besser in dem Bereich.

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Tim Borowski (Werder Bremen), Torsten Frings (Werder Bremen), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Jermaine Jones (Schalke 04), David Odonkor (Betis Sevilla), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach)

Mit Trochowski kann ich ja mal gar nichts anfangen. Jones und Odonkor braucht man nicht. Ich finde die Nominierung von Marin genial. Über den hab ich schon oft gedacht, wann der wohl den Sprung ins A-Team schafft. So früh hätte ich aber nie damit gerechnet. Hoffentlich kommt er mit.

Angriff: Mario Gomez (VfB Stuttgart), Miroslav Klose (Bayern München), Lukas Podolski (Bayern München), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Patrick Helmes (1. FC Köln), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach)

Tja, ich hätte Klose trotz seiner Verdienste nicht nominiert. Poldi... naja, eigentlich hat der auch lange nicht mehr ansatzweise seine Qualität gezeigt. Helmes ist auf jeden Fall im Moment der beste dt. Stürmer neben Gomez. Helmes spielt ja wie die anderen Beiden (Marin, Neuville) demnächst wieder erstklassig.
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

was? enke is diese saison der beste torhüter der bundesliga! neuer und adler sind jünger das stimmt aber diese spielen zu unkonstant gute leistungen daher is aufgrund einer fabelhaften hinrunde adler mitgekommen! neuer hat mit sicherheit 2010 die chance mitzukommen doch wie köpke schon formuliert hat is enke der torwart für die jahre nach lehmann! :asd: und das is nunma auch gut so!
Player

Beitrag von Player »

Das mag statistisch gesehen sogar stimmen was Enke in dieser Saison und davor abgeliefert hat. Trotzdem hat er keine völlig herausragenden Fähigkeiten wie sie nun schon die Jungspunde Neuer und Adler gezeigt haben.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Obwohl ich kein Fußballexperte bin, möchte ich auf Grund meiner EM-Vorfreude auch meinen Senf dazugeben^^

Abwehr:
Imo könnte das wirklich die Sträke des Teams werden, gefällt mir extrem gut.

Mittelfeld: Oje, da bin ich skeptisch.
Hoffe die Startaufstellung im Mittelfeld wird gut drauf sein und ich hoffe speziell auf ne klasse EM für Schweini, Borowski und Frings, die 3 rocken hehe :applaus:

Sturm: Hm, hab kein Plan wie die Jungs drauf sind derzeit, aber was soll man da auch sagen, wird sich in der Vorrunde zeigen wie viel unser Sturm wirklich wert ist.
Bei Poldi bin ich aber ziemlich skeptisch, ob der was reißen wird, lass mich aber gerne überraschen.

Ich sach einfach ma: Teamgeist is alles, Jungs :mrgreen: :wink:

P.S. Wusste gar nich das Metze bei Real spielt :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Im Tor würd ich mir folgendes Wünschen:
Lehman ist klar stark genug um im Turnier nochmal zu zeigen was er kann, da hab ich keine Bedenken. Danach sollte auf Adler gesetzt werde! Ein junger, wirklich sehr starker Torwart, der fast immer konstant auf sehr hohem Niveau spielt. So kann er vielleicht auf viele Jahre als starke deutsche Nr.1 aufgebaut werden. Neuer ist auch nicht schlecht, aber ich befürchte er wird eher so ein Tim Wiese. Einmal Weltklasse, einmal blöder Patzer!

Abwehr: Passt eigentlich. Ich persönlich hätte Marcel Schäfer statt Marcel Jansen nominiert. Außerdem wären Manuel Friedrich, Gonzalo Castro und Christian Pander gute Optionen gewesen.
Mittelfeld: Ich rechne damit, dass 2 von diesen 4 gehen: Borowski, Trochowski, Jones und Odonkor
Sturm: Hier wird wohl Helmes nicht zur EM fahren. 4 sind eh sicher (Stamm: Klose, Gomez. Ersatz: Poldi, Kuraniy) und ich kann mir nicht vorstellen, dass Neuville nun noch daheim gelassen wird. Die Erfahrung wird wohl der entscheidende Faktor sein.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Hildebrand nicht mitzunehmen ist eine einzige Felentscheidung. Okay, Lehmann ist Nr. 1. Aber was ist wenn sich der verletzt? Adler und Enke hatten in der Bundesliga eine starke Saison, aber Adler ist jung und der könnte wirklich mächtig Angst bekommen, wenn er plötzlichen gegen Kaliber wie Frankreich halten muss. Enke hat null internationale Erfahrung, musste gegen Bremen auch öfters hintersich fassen.

Hier hätte man Hildebrand mitnehmen sollen. Der hat zwar nicht so viele Spiele wie Enke oder Adler gemacht und er war auch nicht so konstant, aber wenn es drauf ankommt, war er da. Schaut euch sein Spiel gegen Barca an. Das ist jemand, der im Gegensatz zu Enke auch unmögliche Bälle halten kann.

Im Sturm hätte ich statt Helmes oder Neuville lieber Kießling mitgenommen. Odonkor und Marin können meinetwegen auch gleich wieder gehen. Löw soll im rechten Mittelfeld Boro spielen lassen, der ist in den letzten Wochen immer stärker geworden. Und links bitte Hitz, der ist momentan besser als Scheini.

Jones ist zwar stark, aber im defensiven Mittelfeld sind wir mit Frings und Rolfes schon gut versorgt. Weg mit dem.
over and out
Player

Beitrag von Player »

Dass Leute wie Kießling und Pander nicht berückstichtigt worden sind, finde ich auch etwas schade. Wer vermisst eigentlich den "Schwatten" (Asamoah)? :mrgreen:
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

so ne richtige kampfsau braucht man auf jeden fall aber löw is eher der taktiker wie man weiß ;)
Player

Beitrag von Player »

Morgen geht die EM los... Schaut's jemand? :mrgreen: Ich werde versuchen - wie immer - jedes Spiel zu schauen.
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Ich hab' zwar nebenher massenhaft Klausuren, aber man muss Prioritäten setzen :ugly:

Jedes Spiel wird geschaut!
over and out
Trekkie2063
Quiz-Winner

Re: Fußball EM 2008 - Sa: Schw-Tsch und Port-Türk

Da ich leider kein Bild-in-Bild-Fernseher habe, kann ich nicht jedes Spiel live schauen, aber ich geb mir Mühe :mrgreen: Ich hoffe auf Deu-Ita im Finale, wo diesmal Deu gewinnt. Von mir aus auch gerne sehr hoch, damit´s dem Media Markt wenigstens etwas wehtut :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Trekkie2063 hat geschrieben:Da ich leider kein Bild-in-Bild-Fernseher habe, kann ich nicht jedes Spiel live schauen, aber ich geb mir Mühe :mrgreen: Ich hoffe auf Deu-Ita im Finale, wo diesmal Deu gewinnt. Von mir aus auch gerne sehr hoch, damit´s dem Media Markt wenigstens etwas wehtut :wink:
What, what, what. Media Markt?
over and out
Trekkie2063
Quiz-Winner

Ja, wenn Deu ins Finale kommt und inkl. Verlängerung (kein Elfer) Tore macht, gibt´s für jedes von diesen 100€ "beim Kauf eines Produktes von mind. 500€ bis einschließlich morgen" zurück :mrgreen:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Werd mir nicht alle Spiele reinziehen, die Spiele morgen intressieren mich z.B. überhaupt nicht, da werd ich ab und zu mal reinschauen oder nen Live Ticker laufen kassen aber komplett anschauen werd ich sie mir nicht.
Bild
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von 0VERL()RD »

An alle dies nicht wussten, ich bin KEIN Schweizer :mrgreen:
Bild
Antworten