Mit Warhammer(r) 40,000(tm): Squad Command(tm) können Sie das berühmte Universum von Warhammer 40,000 von Games Workshop erstmals auf Sony PSP und Nintendo DS spielen!
Im Mittelpunkt stehen dabei actionreiche Kämpfe und packende Runden-basierte Strategie, die sowohl im Einzelspieler- wie auch im Mehrspielermodus ausgetragen werden können. Der Einzelspielermodus erzählt dabei eine authentische Geschichte aus dem Warhammer-Universum.
Sie kommandieren dabei die Elite-Space-Marines aus dem Orden der Ultramarines und versuchen den Einfluss der rücksichtslosen und dämonischen Kräfte der Chaos Space Marines zurückzuschlagen! Die Story wird in insgesamt 15 Missionen erzählt, die mit tollen Zwischensequenzen miteinander verbunden sind.
Der ausgereifte Mehrspielermodus bietet 9 unterschiedliche Karten, auf denen Sie sich entweder mit anderen zu Teams zusammenschließen oder einzeln gegeneinander kämpfen können. Zur Auswahl stehen hier die Armeen des Imperiums oder der Chaos Space Marines.
Warhammer 40,000: Squad Command wird alle Vorteile von PSP und NDS nutzen (einschließlich Dual-Screen und Stylus), um die ganze Spannung und Faszination des Warhammer-Universums auch auf einem Handheld-Gerät zum Leben zu erwecken!
Features:
- Fesselnder Einzelspielermodus mit insgesamt 15 Missionen!
-9 unterschiedliche Mehrspielerkarten für lokal und weltweit ausgetragene Spiele mit kleinen, mittleren und großen Kartenversionen - passend für Spiele mit 2 bis 8 Mitspielern!
- Komplett zerstörbare 3D-Schlachtfelder, sodass der Spielverlauf immer neue Herausforderungen bietet!
- Wählen Sie zwischen zwei Orden der Space Marines oder zwei Armeen der Chaos Space Marines, um in Mehrspieler-Matches, Gefechten zwischen Imperium vs. Imperium, Chaos vs. Chaos oder Imperium vs. Mächte des Chaos zu kämpfen!
- Mehr als 20 Waffensysteme für den Fern- und Nahkampf, die direkt aus dem Warhammer 40,000-Universum entnommen wurden. Einschließlich Bolter, Plasmawerfer, Kettenschwert und Energiefaust!
- Die zwei Bildschirme des DS zeigen parallel die 3D-Version des Schlachtfelds und die 2D-Ansicht der taktischen Übersichtskarte!
Mal sehen wie die ersten Screenshots aussehen. Vielleicht können wir uns über eine Starcraft/Warcraft 2-Grafik uns freuen(oder zumindest sollte es möglich sein).
Zuletzt geändert von Runner Otrich am Mo 15. Okt 2007, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Strategiespiele find ich immer gut. Hoffendlich wird´s ne ähnliche Granate wie ein Advance Wars oder Age of Empire, dann ist es so gut wie gekauft
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
real time wäre zwar schöner (seit anno wissen wir, dass das geht) aber rundenstrategie ist auch nicht schlecht und vor allem unstressiger. ich würde mich freuen wenn das spiel gute(s) grafik, gameplay, steuerung und balancing bietet. der WiFi-mode klingt sehr viel versprechend und könnte mich als DS-besitzer für das verpasste "field commander" [PSP] entschädigen.
Ist komplett in 3D(was doch selten ist), doch wegen dem NDS sehen die Ausschnitte doch relativ klein aus und sorgen nicht gerade für die beste Überschicht. Wenn man nicht gerade die obere Karte benützt.
Bleibt noch abzuwarten wie es in bewegten Bildern aussieht.
wow.. rundenbasierte pixelbreischlachten in 3D... irgendwie erinnert mich das spiel an Incubation
ich hab weiter oben mal ein paar details zum spiel gelesen. finde es schade, dass es nur die beiden parteien gibt. bin zwar kein pro auf dem warhammer-gebiet aber ich glaub es gab noch die eldar und ein paar andere lebensformen. zuminden würden die einheiten nicht einfach nur blau oder rot aussehen und es gäbe mehr abwechlung. das ist ja fast so als würden space-marines gg space-marines antreten (Starcraft).
zudem verwirrt mich die aussage mit den 15 missionen. gibt es für jede seite je 15 oder für beide?
ICH FLIPP AUS!!!! Der Wahnsinn! Ein Warhammer 40K-Spiel für den DS!!!! Ich bin absoluter WH40K-Fan und wenn das Ding richtig gut wird, dann ist das die Erfüllung meiner Träume. Das Game zusammen mit dem neuen Advanced Wars ist jetzt schon mein Spiel des Jahres 2008. *freu* *freu* *freu*
Edit: >>Hier<< gibt's einen ersten Trailer. Bin gespannt, ob die genialen Rendersequenzen so auf dem DS auch umsetzbar sind (Trailer zeigt ausschließlich PSP-Version). Dass die In Game-Grafik abgespeckt werden muss is klar und stört mich auch nicht. Wenn sie aber den Vorspann und die Zwischensequenzen kürzen müssen (wieviel Speicherplatz hat eigentlich so ein DS-Modul? 512 MB?) wäre das sehr ärgerlich.
rendersequenzen sollten aufm ds kein thema sein... kannst ja dann mal n kleinen zwischenbericht liefern wenn es da ist, würd mir das evtl. auch noch holen sofern es ein gutes spiel wird
Dito, jedes gute Strategiespiel ist herzlich willkommen
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Reaktionen auf die PSP-Version sind bisher alle extrem positiv. Das Gameplay ist ja das gleiche, lediglich die Grafik wird nicht ganz so bombastisch am DS. Dafür ist die DS-Version dank ständig eingeblendeter Karte übersichtlicher.
Auf jeden Fall soll die WH40K-Atmodphäre perfekt rüberkommen, die verschiedenen EInheiten und Waffen sind super umgesetzt und (für mich ganz wichtig) die KI soll ziemlich happig sein. Wird am Freitag sofort verhaftet. Daür muss dann wohl Panzer Tactics noch ein bißchen warten...
Jo, kauf´s dir mal und schreib dann deine Eindrücke dazu hier rein, evtl schlag ich dann auch zu
Hab gestern im Bahnhofskiosk mal den Test in der GamePro gelesen. Anscheinend fehlen bei der DS-Version die cutscenes oder sind zumindest gekürzt. Das wär' wirklich schade....
Edit:
Of the two versions, PSP unsurprisingly looks better. In addition to its more detailed graphics, the widescreen format lets you see more of the battlefield at once. From the large scale of the maps on display in this demo that extra field of view proved invaluable. The PSP version also gets animated video cutscenes between missions. The basic game remains the same on DS, but with a marked reduction in visual quality. It doesn't look bad, but side-by-side with the PSP it doesn't hold up well. Touch screen control can be used to issue orders, but the need to use the D-pad to scroll the cursor around the map defeated the purpose. One nice feature of the DS is the ability to keep your tactical map open at all times in the top screen.
So, bin jetzt gerade mal bei Mission 2. Bisher gabs weder ein animiertes Intro noch Cut Scenes. Nur Standbilder, welche aber dank der Sound und Musik Unterstüzung das "Warhammer 40K" Feeling gut einfangen konnten. Bin allerdings auch hier befangen da ich 40K seit Jahren liebe.
Die Grafik geht in Ordnung, überragend ist sie nicht da sie leider recht pixelig geraten ist. Die Steuerung mit dem Stylus geht ebenfalls in Ordnung auch wenn man bei unachtsamkeit hin und wieder ein falsches Kommando gibt. Alles in allem geht der Titel schon in Ordnung, doch etwas mehr Mühe hätte man sich bei der Portierung schon geben können. Die PSP Version wirkt einfach ein ganzes Stück runder.
Azazel2k hat geschrieben:So, bin jetzt gerade mal bei Mission 2. Bisher gabs weder ein animiertes Intro noch Cut Scenes. Nur Standbilder, welche aber dank der Sound und Musik Unterstüzung das "Warhammer 40K" Feeling gut einfangen konnten. Bin allerdings auch hier befangen da ich 40K seit Jahren liebe.
Die Grafik geht in Ordnung, überragend ist sie nicht da sie leider recht pixelig geraten ist. Die Steuerung mit dem Stylus geht ebenfalls in Ordnung auch wenn man bei unachtsamkeit hin und wieder ein falsches Kommando gibt. Alles in allem geht der Titel schon in Ordnung, doch etwas mehr Mühe hätte man sich bei der Portierung schon geben können. Die PSP Version wirkt einfach ein ganzes Stück runder.
Muss ich mir jetzt auch noch eine PSP kaufen? Ich will kein halbgares WH40K-Spiel. Wenn die technische Seite schon nicht perfekt ist, hätten sie für die DS-Version wenigstens den 2. Screen für irgendwas nutzen können (außer der Dauermap) oder irgendwelche Extras einbauen. Bin von meinem konkreten Kaufplan jetzt doch etwas abgewichen...
Nene, das Warhammer Feeling kommt schon ganz gut sofern du dich damit anfreunden kannst das lediglich Space & Chaosmarines aufeinandertreffen. Eldar, Tyranniden & Co. gibts nicht. Musik leider auch nicht, aber die Soundeffekt sind sehr gut gelungen. Der "schmutzige" Look überzeugt, nur ist es eben etwas pixelig. Dennoch erkennt ein Warhammer Tabletop Spieler sofort was auf dem Bildschirm rummarschiert.
Sagt mal, weiß einer, wie man bei Squad Command den Spielstand resetet? In der Anleitung steht nix. Gibt es da für den DS eine allgemeine Tastenkombination, mit denen man grundsätzlich alles löschen kann?