[Wii] Resident Evil - The Umbrella Chronicles
- Tanystropheus
- Gesangstalent
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Habe jetzt auch einmal zwei Stunden angefangen zu spielen und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Die Grafik hat zwar Schwächen, aber vorallem ab dem Szenario im großen Herrenhaus gibt es viele Stellen,
die insgesamt einfach nur toll aussehen.
Dass man die Story nicht detailliert erzählt bekommt war mir klar, das sollte auch kein Problem sein, dafür gibt es anscheinbar
wirklich unglaublich viele Umbrella Akten zum Finden, die das Ganze sicherlich gut und ausführlich ergänzen.
Schade nur, dass man nicht das gesamte Spiel über Zwischensequenzen aus REØ und dem REmake recycelt, wenn es nötig ist, und man stattdessen
entweder seltsam gekürzte Versionen davon oder überhaupt Neue zu sehen bekommt, die deutlich schlechter aussehen, oder wo die Geschehnisse schlechter präsentiert werden. Zum Beispiel, das Treffen auf Marcus wirkt nun ein bißchen lächerlich, was zu einer meiner Lieblingsszenen in RE zählte :S
Naja, damit kann ich leben, aber wirklich seltsam und vorallem unpassend finde ich die neuen Charaktere, aber das ändert sich ja eventuell im Laufe des Spieles noch...
Es macht auf jeden Fall Spaß durch einige alte Gebiete zu wandern, vorallem ab dem RE1 Part macht es ganz schön süchtig,
der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich hoch, vorallem bei den Bossen, und wird daher sicherlich, zusammen mit den vielen Secrets, zu einer ordentlichen Spiellänge beitragen
Achja, mit dem Nachladen durch Wiimote-Schwingen hatte ich bis jetzt ab und zu Probleme und die Musikuntermalung ist imo teilweise unpassend, aber gut.
Die Grafik hat zwar Schwächen, aber vorallem ab dem Szenario im großen Herrenhaus gibt es viele Stellen,
die insgesamt einfach nur toll aussehen.
Dass man die Story nicht detailliert erzählt bekommt war mir klar, das sollte auch kein Problem sein, dafür gibt es anscheinbar
wirklich unglaublich viele Umbrella Akten zum Finden, die das Ganze sicherlich gut und ausführlich ergänzen.
Schade nur, dass man nicht das gesamte Spiel über Zwischensequenzen aus REØ und dem REmake recycelt, wenn es nötig ist, und man stattdessen
entweder seltsam gekürzte Versionen davon oder überhaupt Neue zu sehen bekommt, die deutlich schlechter aussehen, oder wo die Geschehnisse schlechter präsentiert werden. Zum Beispiel, das Treffen auf Marcus wirkt nun ein bißchen lächerlich, was zu einer meiner Lieblingsszenen in RE zählte :S
Naja, damit kann ich leben, aber wirklich seltsam und vorallem unpassend finde ich die neuen Charaktere, aber das ändert sich ja eventuell im Laufe des Spieles noch...
Es macht auf jeden Fall Spaß durch einige alte Gebiete zu wandern, vorallem ab dem RE1 Part macht es ganz schön süchtig,
der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich hoch, vorallem bei den Bossen, und wird daher sicherlich, zusammen mit den vielen Secrets, zu einer ordentlichen Spiellänge beitragen
Achja, mit dem Nachladen durch Wiimote-Schwingen hatte ich bis jetzt ab und zu Probleme und die Musikuntermalung ist imo teilweise unpassend, aber gut.
- hellboy68
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Die Liefersituation macht mir inzwischen große Sorgen. Vom Spielegrotte-Marc bekommt man keine Information und wenn man sonst im Internet rumstöbert, sieht man entweder überall ausverkauft oder total überteuerte Ware ab 60,- Euro aufwärts. Ich befürchte, dass das mit dem Game vor Weihnachten oder sogar bis nächstes Jahr nichts mehr für mich wird. So scharf drauf bin ich nun mal auch nicht, dass ich mindestens 60,- Euro dafür ausgebe.
- hellboy68

Die Ösi-Internetshops sind ja absolut unverschämt. Bei denen kaufen wahrscheinlich nur Deutsche ein und die werden gnadenlos abgezockt. Ein Ösi geht halt einfach in den Laden um die Ecke und kriegt das Game problemlos(ohne Lieferschwierigkeiten) für nicht mehr als 40,- Euro. Ich glaube ja, die Ösi-Lieferanten, die auch z. B. die Spielegrotte beliefern, halten die in großen Mengen vorhandenen Ware absichtlich etwas zurück, damit die Ösi-Shops ordentlich absahnen können.
- MarcAurel

ihr armen Deutschen *g* als ob ich hier in Wien noch nie ein Problem hatte, ein Spiel zu bekommenhellboy68 hat geschrieben:Die Ösi-Internetshops sind ja absolut unverschämt. Bei denen kaufen wahrscheinlich nur Deutsche ein und die werden gnadenlos abgezockt. Ein Ösi geht halt einfach in den Laden um die Ecke und kriegt das Game problemlos(ohne Lieferschwierigkeiten) für nicht mehr als 40,- Euro. Ich glaube ja, die Ösi-Lieferanten, die auch z. B. die Spielegrotte beliefern, halten die in großen Mengen vorhandenen Ware absichtlich etwas zurück, damit die Ösi-Shops ordentlich absahnen können.
- MarcAurel

ups, hab mich bei deinem Post verlesen, dachte du meintest die Läden hier und nicht die Online-Shops, mit denen hab ich keine Erfahrung. Muss aber sagen, dass die Games hier in den Läden im Schnitt teurer sind, als auf "eurer" online-Platform Amazon. Deswegen tu ich mir auch schwer, eure Sorgen zu verstehen. (Ausnahme: ab-18-Titel)...
PS: mir is ja der Begriff Ösi relativ egal, gehts euch bei Piefke auch so?
PS: mir is ja der Begriff Ösi relativ egal, gehts euch bei Piefke auch so?
- hellboy68

@MarcAurel:
Also, "Ösi "soll wirklich nichts Abwertendes bedeuten. Ist halt viel kürzer zu schreiben als "Österreicher". Ganz im Gegenteil habt ihr Ösis meinen größten Respekt. Ihr seid ganz o. K und richtige Schlitzohren(positiv gemeint). Und wenn Du mich als Piefke bezeichnest find ich das als Niederbayer schon als Beleidigung, denn Piefkes sind aus meiner Sicht Preußn und vor allem Berliner.PS: mir is ja der Begriff Ösi relativ egal, gehts euch bei Piefke auch so?
Ich find's beleidigend, wie beleidigend du es findest, als Berliner/Preuße betitelt zu werden.hellboy68 hat geschrieben:@MarcAurel:
Also, "Ösi "soll wirklich nichts Abwertendes bedeuten. Ist halt viel kürzer zu schreiben als "Österreicher". Ganz im Gegenteil habt ihr Ösis meinen größten Respekt. Ihr seid ganz o. K und richtige Schlitzohren(positiv gemeint). Und wenn Du mich als Piefke bezeichnest find ich das als Niederbayer schon als Beleidigung, denn Piefkes sind aus meiner Sicht Preußn und vor allem Berliner.PS: mir is ja der Begriff Ösi relativ egal, gehts euch bei Piefke auch so?
The NintendoDIFFERENCE

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Sooo, habs heute bekommen und meine Erwartungen wurden bis jetzt erfüllt.
Während der erste Bereich(Zug) sich einfach nur wie ein Lightgun-Shooter spielt, kommt spätestens in der Villa eine klasse Amtosphäre auf aber ich muss dazu sagen, dass das game für mich eher ein Multiplayerspiel ist!
Hab die ersten beiden Bereiche allein gespielt und dann nochmal im Coop Mode mit meinem Bruder angefangen und insgesamt 4 Bereiche gezockt und es macht einfach tausend mal mehr fun, als allein.
Zudem ist der Schwierigkeitsgrad recht ordentlich aber es gibt zum Glück ja 3 verschiedene.
Hatte im Singleplayer auf Normal angefangen und fands schon recht anspruchsvoll(man muss halt einige Bosse 2-3mal versuchen), im Coop Mode auf Einfach hingegen find ichs ideal.
Bis jetzt alles gut machbar aber dank der QuickTime Events kann man auch schonmal draufgehen^^"
Aber es gibt ja auch einige Abschnitte die man nur allein zocken kann, darauf freu ich mich auf jedenfall auch noch, sodass ich die Hauptstory wohl im Coop zocken werde und nur da wo es nötig ist alleine zocke.
In meinem zweiten Durchgang werd ichs dann nochma allein auf Normal in Angriff nehmen
Auf Schwer stell ich mir den SinglePlayer aber richtig heftig vor, falls der Unterschied wirklich spürbar ist zu Normal.
Die Grafik ist in Ordnung, haut einen aber auch nich von den Socken.
Die ganzen Details, wie z.b. die vielen versteckten Extras, die man immer wieder findet, bzw. generell die zerstörbare Umgebung heben das Spiel durchaus von anderen Lightgun Shootern ab aber ein wirklich komplexes Spiel darf man hier natürlich nich erwarten.
Außerdem hat das game im Coop n richtigen Suchtfaktor, mussten uns gerade richtig zwingen erstma die Konsole auszumachen und nich direkt in den nächsten Bereich einzusteigen. Der Funfaktor bei der vielen Ballerei ist einfach unglaublich hoch
Während der erste Bereich(Zug) sich einfach nur wie ein Lightgun-Shooter spielt, kommt spätestens in der Villa eine klasse Amtosphäre auf aber ich muss dazu sagen, dass das game für mich eher ein Multiplayerspiel ist!
Hab die ersten beiden Bereiche allein gespielt und dann nochmal im Coop Mode mit meinem Bruder angefangen und insgesamt 4 Bereiche gezockt und es macht einfach tausend mal mehr fun, als allein.
Zudem ist der Schwierigkeitsgrad recht ordentlich aber es gibt zum Glück ja 3 verschiedene.
Hatte im Singleplayer auf Normal angefangen und fands schon recht anspruchsvoll(man muss halt einige Bosse 2-3mal versuchen), im Coop Mode auf Einfach hingegen find ichs ideal.
Bis jetzt alles gut machbar aber dank der QuickTime Events kann man auch schonmal draufgehen^^"
Aber es gibt ja auch einige Abschnitte die man nur allein zocken kann, darauf freu ich mich auf jedenfall auch noch, sodass ich die Hauptstory wohl im Coop zocken werde und nur da wo es nötig ist alleine zocke.
In meinem zweiten Durchgang werd ichs dann nochma allein auf Normal in Angriff nehmen
Auf Schwer stell ich mir den SinglePlayer aber richtig heftig vor, falls der Unterschied wirklich spürbar ist zu Normal.
Die Grafik ist in Ordnung, haut einen aber auch nich von den Socken.
Die ganzen Details, wie z.b. die vielen versteckten Extras, die man immer wieder findet, bzw. generell die zerstörbare Umgebung heben das Spiel durchaus von anderen Lightgun Shootern ab aber ein wirklich komplexes Spiel darf man hier natürlich nich erwarten.
Außerdem hat das game im Coop n richtigen Suchtfaktor, mussten uns gerade richtig zwingen erstma die Konsole auszumachen und nich direkt in den nächsten Bereich einzusteigen. Der Funfaktor bei der vielen Ballerei ist einfach unglaublich hoch
- Gin
- News-Redakteur
@Player: Ja, hab meins von gameware bekommen 
Äääääääääääähm, gibts wirklich nur 3 Missionen für die 3 Szenarien(resi 0,1,3) + die Einzelspieler only Missionen???
Hab jetzt die 9 Missionen nach knapp 3 Stunden durch mit meinem Bruder(auf einfach) und nu gibts keine neue Mission mehr, ist das...normal??? Oo
Dann wäre ich aber wirklich derbe enttäuscht :/
Und: Kann mir das ma einer mit den "kritischen Treffern" genauer erläutern?
Ich erkenn das irgendwie nich lol
Äääääääääääähm, gibts wirklich nur 3 Missionen für die 3 Szenarien(resi 0,1,3) + die Einzelspieler only Missionen???
Hab jetzt die 9 Missionen nach knapp 3 Stunden durch mit meinem Bruder(auf einfach) und nu gibts keine neue Mission mehr, ist das...normal??? Oo
Zuletzt geändert von Gin am Sa 1. Dez 2007, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Das beste hast du noch nicht erlebtGin hat geschrieben:Äääääääääääähm, gibts wirklich nur 3 Missionen für die 3 Szenarien(resi 0,1,3) + die Einzelspieler only Missionen???
Ich bin durch. Ca. 7 Stunden gebraucht.
over and out
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
-
Raptile
- News-Redakteur
Es gibt nach den drei Spielen (Zero, 1, 3) noch ein weiteres Gebiet mit drei Missionen. Imo das geilste Gebiet überhaupt. Da wird das Spiel so richtig hardcore.Gin hat geschrieben:Gibts denn noch weitere Coop Missionen?
Ansonsten mal meine Meinung: Mir gefällt das Spiel sehr gut. Den Zero-Part fand ich eher ernüchternd, doch ab dem kultigen Herrenhaus hat mich das Spiel dann mitgerissen. Zu zweit rulen die Missionen ziemlich, besonders das letzte, neue Areal hat mich begeistert. Die Nebenmissionen, welche leider nur allein spielbar sind, liefern zudem Hintergründe wie es dem ein oder anderen Charakter ergangen ist.
Es scheint etliche Dinge zum freispielen geben, so dass man wohl gut und locker auf mindestens 10 Stunden kommt. Wer alles sehen will, braucht wohl deutlich mehr. Auch wenn man eine Mission mal gezockt hat, zockt man sie wieder. Entweder weil sie geil war oder weil man ein höheres Ranking erreichen will. Damit schält man dann auch Dinge frei, wie z.B. eine neue Waffe, die man dann auch gleich ein bisschen pimpen kann.
Also RE-Fans müssen das haben, alle anderen bekommen einen guten Light-Gun-Shooter. Würde 07/10 vergeben, wohlgemerkt in einem kritischen System, welches z.B. an die Edge erinnert.
over and out
-
Raptile
- News-Redakteur
Richtig. Du musst zunächst mal einige Nebenmissionen machen (zumindest war es bei mir so, vielleicht reichen auch höhere Ränge in den Hauptmissionen), dann gibt es wieder drei sehr geile Coop-Missionen. In denen sieht Jill übrigens besser aus als je zuvor (das sei nur mal so erwähntGin hat geschrieben:Achso, also muss ich die Nebenmissionen nur auch noch zu Ende zocken und krieg dann den neuen Part den man auch wieder zu zweit spielen kann?
Hab gerade die Wesker Missionen aus dem ersten Szenario allein gedaddelt, waren ziemlich phät
Spielst du auf normal, Raptile? Oder auch erstma Einfach?^^"
Und ich spiele auch erstmal auf einfach, auch wenn man das nicht wirklich als einfach bezeichnen kann. Gegner können in größeren Massen schon mal ganz schön gefährlich werden. Besonders im letzten Areal geht es schlachtfestartig zu ^-^ Aber ehrlich gesagt finde ich die Reaktionstests ziemlich hart. Da hat man ja viel weniger Zeit als in RE4... aber trotzdem cool ^-^
Werd morgen mal die verbleibenden Nebenmissionen zocken und dann die Sache auch mal auf Normal angehen. Gibt ja etliche Dinge zum freispielen und noch hab' ich auch ordentlich Motivation dazu. Allein die etlichen Waffen sind cool - und dann auch noch zum aufpimpen
over and out
- Gin
- News-Redakteur
Jo, bin persönlich doch überrascht wie schnell das Waffenarsenal im Spiel anwächst, dachte erst es bleibt bei Schrottflinte, MP, Pistole und vllt noch einem Raketenwerfer oder so.
Aber ingesamt sinds bei mir glaube ich schon 7 oder 8 Waffen im Spiel, das macht echt Laune.
Bin zwar immernoch etwas enttäuscht von der Anzahl der Coop-fähigen Missionen aber gegen das Game selbst kann man ansonsten nicht viel schlechtes sagen.
Aber ingesamt sinds bei mir glaube ich schon 7 oder 8 Waffen im Spiel, das macht echt Laune.
Bin zwar immernoch etwas enttäuscht von der Anzahl der Coop-fähigen Missionen aber gegen das Game selbst kann man ansonsten nicht viel schlechtes sagen.
-
Raptile
- News-Redakteur
Da wäre sicherlich mehr gegangen, aber man muss bedenken, dass ein RE4 insgesamt auch nicht länger war. Außerdem zockt man die Missionen ja nicht nur einmal.
Wie weit bist nun Gin? Am Ende wird es wirklich fett
Und pass auf, dass du nicht den "Abspann" wegklickst, das ist nämlich mir passiert :/
Wie weit bist nun Gin? Am Ende wird es wirklich fett
over and out
- hellboy68

Morgen hole ich mir auch mein Spiel und zwar persönliche Abholung bei einem kleinen(?) Online-Shop in meiner Nähe! Geheimtipp: http://www.o-v-g.com
Die haben heute 3 Stück erhalten und ich habe nur 37 km einfache Fahrt. Spiel kostet 43,90 € und mit ca. 5,- € Sprit bezahle ich im Ergebnis auch nur knapp 49,- €. Jedoch eine Stunde Fahrzeit ist noch verplempert.
Die haben heute 3 Stück erhalten und ich habe nur 37 km einfache Fahrt. Spiel kostet 43,90 € und mit ca. 5,- € Sprit bezahle ich im Ergebnis auch nur knapp 49,- €. Jedoch eine Stunde Fahrzeit ist noch verplempert.