Puzzle the Best!?

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Puzzle the Best!?

Beitrag von Blindfish »

Hallo,

für den DS gibts ja inzwischen schon einen relativ Riesenhaufen an Puzzle-Games. Mich würde euer jeweiliger Favorit interessieren.

Ich tu mir da ziemlich schwer, weil ich die allgemein sehr gut finde. Würde trotzdem das gute alte Zoo Keeper bevorzugen. Macht immer wieder Spass. Gerade diese Kettenreaktionen find ich top. :D
DraQ-King
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von DraQ-King »

Ich kenne bislang nur tetrs DS und ich mein mal, ein Handheld ohne Tetris geht einfach nicht. Die Optik ist schon knackig, schade, dass man keine freie Musikauswahl hat. Die zusätzlichen Spielmodi sind mehr als nur ein zusätzlicherr netter Zeitvertreib, vor allem da der Hauptmodus nicht ganz so fordernd ist wie früher (dank Klötzchen-Save und unendlichen Drehen selbst wenn schon die Oberfläche berührt ist).
Leider wird es nicht günsdtiger und fast 40€ würd ich nicht dafür ausgeben wollen.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Meteos is imo immernoch der beste Puzzler, zusammen mit dem genannten Tetris DS.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Tetris ist irgendwie Pflicht , aber Puzzle League und Meteos Disney Magic sind irgendwie besser. :wink:
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Tetris ist allemal ein sehr gutes Puzzlespiel, allerdings ist mein absoluter Favorit ebenfalls Zoo Keeper, hat mich damals von der ersten Spielminute an meinen DS gefesselt! :wink:

Auch Polarium würde ich zu den besseren Vertretern dieses Genres zählen (obwohl es ja kein "echtes" Puzzle- sondern mehr ein Knobelspiel ist), macht immer noch Spaß.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Silenius
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Silenius »

Ganz weit oben steht das Sucht-Spiel schlechthin: Puzzle Quest. Solltet ihr unbedingt zocken. Gibt es bis jetzt nur als Import glaube ich, aber es soll wohl bald auch hier in Deutschland vertrieben werden.
Danach würde ich dann auch Puzzle League auf Platz 2 setzen....
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Adrock hat geschrieben:Tetris ist allemal ein sehr gutes Puzzlespiel, allerdings ist mein absoluter Favorit ebenfalls Zoo Keeper, hat mich damals von der ersten Spielminute an meinen DS gefesselt! :wink:
Dann solltest du dir unbedingt das oben erwähnte Puzzel Quest besorgen =)
Das ein RPG mit dem Spielprinzip von Zoo Keeper =)
...die Welt ist komisch ...
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Metal B hat geschrieben:
Adrock hat geschrieben:Tetris ist allemal ein sehr gutes Puzzlespiel, allerdings ist mein absoluter Favorit ebenfalls Zoo Keeper, hat mich damals von der ersten Spielminute an meinen DS gefesselt! :wink:
Dann solltest du dir unbedingt das oben erwähnte Puzzel Quest besorgen =)
Das ein RPG mit dem Spielprinzip von Zoo Keeper =)
Danke, ich werd's mir mal ansehen! :D
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Antworten