Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Also ich habe jetzt 116 Sterne und bin grad am verzweifeln. Die letzten 4 Sterne sind nur noch Kometen Sterne und knackeschwer...
Ich hoffe doch mal sich die Mühe lohnt und nach den eigentlichen 120 Sternen noch ein einmaliges durchspielen lohnt.
Kämpfe mich zur Zeit mühselig, aber dennoch motiviert vorran. Macht echt Spass die letzten Sterne zu sammeln!
Gruss
Keeper
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Seh ich das richtig - die letzten Sterne erhält man nur auf diesen kleinen Kometenteile wie am Anfang bei den "Eierplaneten" ?
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nein, für die letzten Sterne muss man in jeder Galaxie
100 Lila Münzen sammeln (Lila Komet). Die anderen Kometen sind noch zusätzlich
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Wer net neidisch auf den japanischen SterneKatalog gucken will sollte dies im Auge behalten:
Super Mario Galaxy Original Soundtrack - Platinum Version
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-na- ... 43-n9.html
Pazi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Pazi »

Coyote hat geschrieben:Wer net neidisch auf den japanischen SterneKatalog gucken will sollte dies im Auge behalten:
Super Mario Galaxy Original Soundtrack - Platinum Version
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-na- ... 43-n9.html
Wieso neidisch gucken...
Den Soundtrack gibts doch auch zum Downloaden (hab ich gestern gemacht).

Ich hab jetzt 120 bzw. 2 Sterne und den Endgegner (wer mag das wohl sein?) schon 5 mal besiegt, weil das Level einfach fantastisch aussieht. Hat mir viel besser gefallen als das Luftschloss bei SM64 oder Colina Corona (langweilig) bei Sunshine.
Brawl-Code: 0087-3841-4639
Name: Paz

PN schicken, wer Lust auf ein paar Matches hat ^^
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Hm, bin jetzt bei ca. 90 Sternen und ich muss mein Urteil von vor ca. 50 Sternen revidieren: Das Spiel ist nicht nur "sehr gut", sondern einfach grandios.

Ich bin vor allem beeindruckt, wieviel da nach dem eigentlich Durchspielen noch kommt. Da sind so viele Ideen reingepackt, dass man sich fragt, warum man das nicht für alle Spiele verpflichtend gemacht hat (zugegeben, die meisten werde nicht nur die 60 Sterne holen, aber trotzdem).
Auch die Aufgaben werden endlich kniffliger und es gibt doch massig Geheimnisse zu entdecken, wonach es am Anfang gar nicht aussah. Auch die Kamera macht inzwischen keine Mucken mehr. Keine Ahnung, was da am Anfang los war bei mir ^^
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

Ich hab das Spiel jetzt durch und möchte nun mal mein persönliches Fazit ziehen:

Das Spiel ist zweifellos ein sehr gutes Spiel. SMG ist voller neuer Ideen und mir blieb in manchen Situationen im wahrsten Sinne des Wortes der Mund offen stehen. Die Grafik ist für Wii-Verhältnisse tadellos und der Sound ist natürlich göttlich. Einige Musikstücke haben mir sehr gut gefallen. Aber irgendwie bin ich jetzt doch etwas enttäuscht vom Spiel. Ich kann es auch nicht genau sagen warum. SMG war über große Strecken viel zu leicht, dann aber zum Schluss zieht es wieder voll an(Lila-Münzen-Suche). Wieso bekommt man z. B. immer am Anfang einen Brief von Peach und zusätzliche 5 Stück 1-Up-Pilze und wieso verliere ich nicht ein Leben wenn ich auf der Oberwelt abstürze. Die Kameraperspektive wurde von mehreren Leuten auch schon kritisiert. Und ich muss sagen, in einigen wenigen Situationen ist die Kamera wirklich schlecht. Über den Schwierigkeitsgrad und die seltenen Kameraschwierigkeiten kann man streiten. Aber mein persönlicher Gradmesser für Topspiele schlägt leider bei SMG nicht ganz nach oben aus. Bei einem Topspiel bin ich nach dem 1. Durchspielen sofort scharf auf ein 2. Mal. Und dies fehlt mir hier bei SMG. Aber 90 % würde ich SMG auf jeden Fall geben.
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Hab bisher nun 23 Sterne und etwa 4 - 5 Stunden Spielzeit hinter mir und ich muss sagen, ein grandioses Spiel!

Die Grafik ist der reine Wahnsinn, schon alleine wie z.B Bowser oder das Wasser aussehn, ist wirklich sehenswert.
Vom Gameplay her, habe ich bisher auch nichts zu bemängeln, die Aufgaben sind sehr unterschiedlich und auch das Planeten Feature wurde richtig geil umgesetzt.
Der Sound ist auch sehr gut gelungen. Das Orchester hat da gute Arbeit geleistet, vorallem als ich gestern im ersten Kampf gegen Bowser war, blieb mir vom Sound der Grafik her der Mund offen stehn.
Die Kamera hat mich bisher nicht sonderlich gestört, das ein odere mal musste ich schon nachfixieren, aber sonst wars ziemlich ok.
Bild
9naero
Beitrag von 9naero »

hab jetzt knapp 20sterne und es ist ein affengeiles spiel da ich mich nicht als hardcore zocker seh ist es auch perfekt für den 10min fun(schaff es davon ab auch nicht länger als 1-2stunden zu spielen am stück)

find das klasse so von planet zu planet zu hüpfen, nur eins kann ich nicht verstehen wie manchen davon schrieben dass sie sich unwohl beim spielen werden, kann das gar nicht nachvollziehen :D
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Kilimann hat geschrieben:Hi an alle!

So, der Test zum Spiel für das Mag'64 ist nun fertig, es müssen nur noch Bilder geschossen werden, dann dürft Ihr Euch ans Lesen wagen ;-) . Ich würde mich freuen, einige Kommentare, selbstverständlich aber auch konstruktive Kritik dann lesen zu dürfen.

Bis dann und viele Grüße Kilian
Mag'64
Ob du es mittlerweile nicht bereust den Test so früh angekündigt zu haben ;)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hoffendlich geht´s dem Spiel nicht so wie Zelda TP :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich habe nun 95 Sterne und bin immer noch hochmotiviert. Einige lila Kometen habe ich auch schon hinter mir, UFF kann ich da nur sagen. Vor allem das man alle Münzen wieder verliert wenn man irgendwo runterfällt, für Nervenkitzel ist also gesorgt in Levels wo man sie am Abgrund pflücken muss :D
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

So, nachdem ich davon ausgegangen bin, dass ich erst FREITAG Galaxy zu meinen "Konditionen" kaufen kann, ist dies nun heute schon möglich ...

.... werde also gleich nach der Schule Galaxy kaufen und nach den Hausaufgaben zocken, aber eigentlich wollte ich ja bis Freitag warten (-_-).

Naja, ein weeenig SMG kann als zusätzliche Motivation nicht schaden. ^^
Bisi

Beitrag von Bisi »

...pass aber auf, dass du auch aufhören kannst! ;)

btw... hast ne nette Beitragsanzahl (1234) :D
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Habe jetzt genau 100 Sterne, die restlichen 20 werde ich mir auch noch erkämpfen mit der Zeit :)
*** Wiiber ***

Hab momentan etwa 15 Sterne, und werde mir wohl gleich morgen nochmal die gleiche Anzahl holen, wenn ich endlich diese nervige Lateinklausur hinter mir habe. ^^

PS: SMG is imo das beste Spiel seit Erscheinen von Twilight Princess. ;-)
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich habe übrigens ganz vergessen zu posten, dass ich seit ein paar Tagen auch endlich 120 Sterne geholt habe und direkt wieder von neuem angefangen habe. Mittlerweile befinden sich wieder 42 Sterne in meinem Besitz.
*** Wiiber *** hat geschrieben: PS: SMG is imo das beste Spiel seit Erscheinen von Twilight Princess. ;-)

Da kann ich dir nur zustimmen- bloß, dass man noch "Metroid Prime 3 Corruption" irgendwie in diesen Satz einbauen müsste :wink:
Ansonsten: Wow, es scheint außer mir tatsächlich noch Menschen zu geben, denen Twilight Princess außerordentlich gut gefallen hat !
Bild
*** Wiiber ***

@ Secretkey: Um "Metroid Prime 3" in den Satz einbauen zu können müsste ich es erstmal selbst kaufen/spielen. Aber ich glaube dir diesbezüglich gerne.
Und ja, Twilight Princess war göttlich ... ich weiß nicht warum alle immer alles so niedermachen, nur weil es nicht ganz perfekt ist (was OoT wohl auch nicht ist). TP hat mich zumindest zutiefst befriedigt. :D
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
Beitrag von ALGOL X »

TP war gut aber Wind Waker war besser, zimindest von dem Gameplay und den Sidequest...
Bild
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Beitrag von Kilimann »

Hi an alle!

Der Test zu "Super Mario Galaxy" ist nun also online. Freue mich über jede Meinung, Anregung und Frage in diesem Thread ;-).

Der Test zum Spiel:
http://www.mag64.de/index.php?page=wii/ ... er=1&ext=1

Gruß Kilian
Mag'64
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Schöner Test, bis auf eine Sache: Der Multiplayer ist nicht überflüssig, ich halte ihn für sehr sinnvoll. Er ist nämlich nicht dazu gedacht das 2 Leute rumhüpfen sondern das der zweite den ersten lediglich unterstützt. Passt nämlich perfekt zur Philosophie Hardcore und Casual Gamer zusammen spielen zu lassen. Meine Freundin hatte jedenfalls Spaß mir zu helfen, ansonsten hätte sie das Spiel wohl nie gespielt.

Das Einsammeln und vor allem das Stoppen der Gegner durch den zweiten Player war ab und zu sehr erleichternd. Wie gesagt ich finde es sehr gelungen, kommt natürlich auch darauf an wen man als Spielpartner hat.

Achja, was wohl vergessen wurde. Es gibt einen "kleinen" Onlinemodus. Man kann seine Rekorde via Screenshot an die Pinnwand stecken und dann an einen Freund schicken.
Kilimann
Moderator
Beitrag von Kilimann »

Hi Spike!

Deine Freundin muss also auch zum Spielen "herhalten". Sehr gut, muss meine nämlich auch. Ihr war die "Unterstützung" zu langweilig - ist einfach eine Geschmacksfrage und rührt wohl daher, dass man entweder lieber aktiv an einem Spiel beteiligt ist, oder doch den passiven Part einnimmt. Als vollwertigen Multiplayer kann ich den Modus nicht bezeichnen, dazu ist er mir einfach zu "flach". Im Übrigen ist die "69" ja guter Durchschnitt - der Titel verträgt das ja auch ganz gut...

Dank Dir und Gruß Kilian
Mag'64
Rumbah
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Rumbah »

Mir hat der Test gut gefallen, nur ein großer Schnitzer ist mir aufgefallen. Natürlich kann Mario immer noch seinen Drefachsprung, das war gleich das Erste, was ich gemacht habe :) .
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Story könnte man als zu flach bezeichnen, tun wir aber nicht ;-)
Geiler Negativpunkt, da spricht ein echter Nintendo Fan.
Ich hoffe doch mal, dass die Story etwas "anspruchsvoller" als in SMS ist. Da musste ich mich regelrecht schämen so ein Kinderspiel zu spielen. Einfach nur peinlich, dann lieber gar keine Story, als ein sprechende Wasserpistole und Babybowser, der seine Mami sucht :roll:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Kilimann
Moderator
Beitrag von Kilimann »

Hi!
Jep, so ist es. Hab den Dreifachsprung tatsächlich als nicht existent erwähnt. Asche auf mein Haupt! Ist natürlich so nicht richtig... Danke für die Info!

@ Dicker: Nein, da muss ich Dich leider enttäuschen. Solltest Du auf Stories viel Wert legen, muss ich Dich bei diesem Titel leider klar enttäuschen. Aber das war ja auch bekanntermaßen noch nie der Anspruch des Klempners...

Gruß Kilian
Mag'64
Antworten