PC/360/PS3 Spiele

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Splinter Cell: Conviction verschoben

21.11.07 - Ubisoft gibt bekannt, dass das Actionspiel Splinter Cell: Conviction (PS3, Xbox 360) vom 1. Quartal 2008 auf das nächste Geschäftsjahr - beginnt am 01.04.08 - verschoben wurde.
CLICK (Ubisoft: 'UBISOFT ANNOUNCES ITS RESULTS FOR THE FIRST HALF OF THE 2007-08 FISCAL YEAR')

10 Bilder zu Burnout Paradise

21.11.07 - Electronic Arts veröffentlicht zehn Bilder zum Rennspiel Burnout Paradise (PS3, Xbox 360). Release: 25.01.08 (Europa)
CLICK PICTURE (10 x Burnout Paradise)

Quelle: http://www.gamefront.de
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Ersteindruck "Uncharted - Drake´s Fortune" für PS3

Manch einer mag ja das Demo über den US Marktplatz gespielt haben. Ich hab gestern ne gute Stunde mir die UK Version angetan, die auch komplett in Deutsch ist - incl. Stimmen und Menü.

Zuerst einmal fällt auf, dass das Spiel gerne zeigen möchte, dass man Farben gut darstellen kann auf der PS3. Es läuft in 720p und bietet daher ne knackige Schärfe sowie eine gute bis sehr gute Weitsicht. Auch bei einem Tomb Raider Legend hab ich nicht diese Farbenvielfalt gesehen - sehr intensiv und klar, ohne jedoch jemals comicartig auszusehen oder überzogen zu sein. Die Steuerung ist sehr direkt und das Spiel arbeitet gern mit Tiefenschärfe, ab und an leichtes Tearing - was insgesamt aber nicht stark auffällt. Die Steuerung ist direkt und funktioniert tadellos, sie ist eingängig und leicht zu erlernen. Egal ob Schlagcombos im Nahkampf oder Geballer aus weiterer Distanz. Blut kommt etwas drin vor, ist aber bei dem Spiel nicht so wichtig. Die Gegner-KI ist durchschnittlich aber überzeugend.

Sehr gut gefallen hat mir die Story. Endlich mal ein männlicher Gegenpart zu Lara Croft, der überzeugend den tief in sich emotionalen aber nach außen doch sehr Macho wirkenden Schatzsucher spielt. Ebenso fiel mir auf, dass es viel Sprachausgabe gibt, sehr gut sychronisiert und lippensychron. Die deutschen Stimmen passen perfekt.

Obwohl ich TR Legend und auch Anniversary gespielt habe, kam bei Uncharted seit langem wieder dieses Gefühl von "entdecken und erforschen" auf. Etwas mehr sogar noch als bei TR Anniversary, da die gute Lara mittlerweile mehr mit Seilhaken und Magnethaken beschäftigt ist sowie mit schwierigen Sprungpassagen. Auch sehr gut natürlich - doch Uncharted geht einen etwas anderen Weg. Hier stimmt auch die Umgebung und die frisch aufbereiteten Levels.

Länder wie Peru oder Inseln im Pazifik sind sicherlich für ein Action-Adventure nicht neu, doch die wirklich klasse Optik stellt diese Orte frisch, unverbraucht und geheimnisvoll dar. Dazu kommt noch der tolle und stimmige Sound - egal ob im Dschungel oder wenn Orchestermusik einen spannenden Moment ankündigt. Das ganze Spiel ist sehr stark wie ein Kinofilm aufgemacht. Schöne und häufige Sequenzen und dazu auch noch eine funktionierende Kamera, wenn man selber Hand anlegt. Statt Gamerscore Punkte auf der 360 kann man noch Medaillions und Schätze finden und so wohl auch Boni freischalten.

Dennoch ist die Anlehnung an Tom Raider nicht zu übersehen - und seltsamerweise schadet es Uncharted nicht, im Gegenteil. Man klettert und springt wie es die gute Mrs. Croft tun kann, man benützt Lianen zum schwingen, hangelt sich an Vorsprüngen entlang, macht Rollen beim fallen oder zieht die Waffen für den showdown mit den Gegnern.

Neben der wirklich klasse Optik, der Sprache und Musik (beides wahlweise auch in DTS !!!) besticht auch der absolut faire und einstellbare Schwierigkeitsgrad. Man hat viel aus anderen Spielen hinzu getan - so heilt man automatisch, wenn man in Deckung geht oder hält sich automatisch an Kanten fest. Hinzu kommt ein autosave und dazu noch absolut faire Rücksetzpunkte. Die Ladezeiten sind am Anfang etwas länger, doch dafür wird innerhalb des Levels nicht nachgeladen.

Ohne zu viel spoilern zu wollen - aber wenn man auf einem Plateau im Dschungel, dicht umwachsen mit allerlei Pflanzen, Bäume etc. und div. Tierstimmen, Vogelzwitschern und einem riesigen Wasserfall dann auf ner Gesteins-Sandbank ein völlig verrostetes, mit Pflanzen leicht überwachsenes U-Boot aus dem dritten Reich findet - im Hintergrund am Horizont die Sonne glutrot den Himmel färbt und das Geräusch des tosenden Wasserfalls einem dazu um die Ohren schlägt in DTS sowie eine atmosphärische Spielmusik einem die Szenerei nochmals näher bringt - dann kann man einfach nur begeistert sein. Ein wenig "Indiana Jones" Feeling kommt da schon auf.

Bisher ein klasse Stück Software ! Kann ich nur empfehlen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Sandor

Beitrag von Sandor »

Kurzeindruck "Soldier of Fortune - Payback" für die 360 (US/NTSC/codefree)

Ein Titel, der zuerst mal Schlagzeilen machte wg. Indizierungsgefahr und wg. der im Spiel enthaltenen Gewalt. Ich hab es nur ca. 15 Minuten bisher gespielt und gebe bisher eher durchschnittliche Wertungen ab. Die Gewalt ist da - wirkt aber nicht total überzeichnet. Ja, man kann div. Körperteile abtrennen, es gibt genügend Blut und die Feinde haben doch teils imponierende Sterbeanimationen. Auch die Story ist für einen Shooter durchaus in Ordnung - ein wenig Duke Nukem und ein wenig CoD4, was Levels, Örtlichkeiten angeht (Wüstenstaat, arabische Gegner etc.).

Von CoD4 stammt auch die Steuerung - nahezu 1:1 übernommen incl. der nicht mehr in einem Shooter missend wollenden Rennfunktion (wie konnte man früher ohne rennen einen shooter spielen ? *g*) . Doch während die Steuerung sehr gut funktioniert, ist die Optik/Grafik nicht ganz so gut. Zwar sehen die Waffen toll aus, einige Häuser und Straßenzüge ebenfalls, die Gegner ähneln sich zwar aber bei nem shooter gehen die durchaus als für in Ordnung durch - doch das Spiel wirkt unschärfer, leicht mit Weichzeichner überzogen.

Dagegen ist die Waffenauswahl oder die Menüsteuerung tadellos und auch die engl. Sprecher sind überzeugend. Witzig ist es schon, wenn man bei Kopftreffer gleich den gesamten Kopf mit abballert - es wirkt wirklich nicht unrealistisch und das Spiel zeichnet sich nicht nur durch solche Dinge aus ! Doch die KI der Gegner ist begrenzt und sie sind meist nur dann gefährlich, tauchen sie in Rudeln auf - was sie gerne und unvermittelt tun. Explosionen und dergleichen sind optisch nicht ganz auf der Höhe der Zeit, sind aber akzeptabel.

Vorabfazit: gegen ein CoD4 kommt SoF nicht an - dafür ist es einfach auch optisch schwächer. Ein MoH Airborne kann es wegen weniger Schärfe und weniger Details auch nicht das Wasser reichen. Aber dafür punktet es mit Ballerspaß und eben doch martialischer Waffenwirkung zum Teil. Knochen, Blut und Körperteile - alles bietet SoF. Frei von moralischen Bedenken her, ist das Spiel durchaus ein gutes Spiel. Ich hätte es bisher jedoch so bei rund 75 % eingestuft - da es doch auch innerhalb des Levels meist nur einen Weg gibt, obwohl weitaus mehr Freiheit suggeriert wird. Doch das haben andere Spiele auch (MoH, CoD etc.).
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ja kann ich echt nur empfehlen ! Die Rätsel kennt man irgendwie (TNT Fässer, die Höhlen freilegen, Wandvorsprünge welche abbrechen wenn man daran hängt etc.) aber dennoch wirkt alles frisch, toll in Szene gesetzt und einfach...fantastisch. Man taucht da echt ein in eine andere Welt und ist wirklich in dem Gebiet mit drin. Ich denke, der erste Exklusiv-Titel auf der PS3, der wirklich den Kauf der Konsole rechtfertigt.
Zitat von Papst:
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Hatte gestern auch mal die Demo von Drake durchgespielt. Ich kann nur sagen Wow! Macht einen sehr guten Eindruck das Spiel. Ist auf jeden Fall gekauft wenn die deutsche Version erscheint. Es soll nur recht kurz sein hab ich gelesen ... Aber lieber acht Stunden gut unterhalten als 30 Stunden gelangweilt ;)
der erste Exklusiv-Titel auf der PS3, der wirklich den Kauf der Konsole rechtfertigt.
Ich glaube das könnte ich nach meinen ersten Eindrücken so unterschreiben ...
America`s Most Wanted

Konami veröffentlicht Patch für Pro Evolution Soccer 2008

27.11.07 - Konami gibt bekannt, dass man für Pro Evolution Soccer 2008 (PS3/Xbox 360) einen Patch veröffentlicht hat. Er kann kostenlos von Xbox Live bzw. vom PlayStation Network heruntergeladen werden.

Der Patch soll die Verbindungsverzögerungen im Online-Modus sowie Geschwindigkeitseinbußen im On- und Offline-Modus verbessern. Auf der PS3 werden zudem einige Fehler behoben; sie traten auf, wenn man das Spiel auf der Festplatte installiert hatte.

Take-Two steht nicht zum Verkauf

27.11.07 - Strauss Zelnick, Vorsitzender von Take-Two Interactive, hat mehr Interesse daran, das Unternehmen auf Wachstumskurs zu halten anstatt es zu verkaufen. Das gab Zelnick auf der Reuters Media Summit bekannt.

Gerade in den nächsten fünf bis sieben Jahren sei das Videospielgeschäft seiner Ansicht nach eine blendende Zeit. Zelnick beschreibt Take-Two als ein derzeit sehr wirtschaftliches Unternehmen, was u.a. durch die letzten Veräußerungen (Verkauf des Zubehörgeschäfts) erreicht wurde.
CLICK (Reuters: 'Take-Two plans for growth, not sale')

Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Infos und Bilder zu Golden Axe: Beast Rider

28.11.07 - GamesRadar hat dreizehn Bilder zum Actionspiel Golden Axe: Beast Rider (PS3, Xbox 360) von Sega
veröffentlicht sowie neue Details bekanntgegeben

- Die Heldin ist die Amazone Tyris Flare. Der Zwerg Gillus und der Axt-Krieger sind nur Nebendarsteller.

- Das Spiel ist nicht mehr geradelinig wie die Vorgänger, sondern bietet eine offene Spielwelt.

- Auf den fünf verschiedenen Bestien und Tieren kann man reiten und kämpfen.

- Die typischen 'Hack & Slash'-Kämpfe sind immer noch vorhanden.

- Tyris entfesselt Combo-Attacken und greift auch mit Magie an.
CLICK PICTURE (13 x Golden Axe: Beast Rider)

Battlefield: Bad Company PAL Packshot

28.11.07 - Electronic Arts veröffentlicht den europäischen Packshot zum Shooter Battlefield: Bad Company (PS3, Xbox 360).
Release: 2008
CLICK PICTURE (Battlefield: Bad Company PAL Packshot)

Bild
America`s Most Wanted

Weitere Details und Eindrücke zu Frontlines: Fuel of War

28.11.07 - Xbox360IGN hat den Taktik-Shooter Frontlines: Fuel of War (PS3, Xbox 360) von THQ angespielt und seine Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Die Luftfahrzeuge sind zwar etwas langsam, die Steuerung über beide Analog-Sticks findet man aber sehr gelungen.

+ Zwar ist das Ganze nicht so dramatisch in Szene gesetzt wie z.B. bei Call of Duty, dennoch gibt es eine Menge aufregender Explosionseffekte und eine deformierbare Umgebung.

+ In der zweiten Mission mit seinem Team ein Dorf Stück für Stück einzunehmen, hat einem besser gefallen, als der erste Auftrag.

+ Das Spiel lief mit einer konstanten Bildrate von 30 fps.

+ Ist man bei der dritten Mission angelangt, merkt man, dass das Entwickler-Team von den Kaos-Studios sehr an Action-Fans gedacht hat.

+ Die künstliche Intelligenz der Gegner hat so manche Situation knifflig werden lassen...

- ...weshalb IGN hofft, dass diese in der Vollversion noch besser ausbalanciert ist.

- Das 'Respawn'-System, bei dem man für den Neustart eine Auswahl der angebotenen Klassen vornehmen muss, kann sich in manchen Situationen nachteilig auswirken, da sich manchmal die Verhältnisse auf dem Schlachtfeld von einer Sekunde auf die andere ändern.

- Es wäre schön, wenn die Waffenauswah etwas einfacher erfolgen könnte.

Infos und Bilder zu Golden Axe: Beast Rider

28.11.07 - GamesRadar hat dreizehn Bilder zum Actionspiel Golden Axe: Beast Rider (PS3, Xbox 360) von Sega veröffentlicht sowie neue Details bekanntgegeben

- Die Heldin ist die Amazone Tyris Flare. Der Zwerg Gillus und der Axt-Krieger sind nur Nebendarsteller.

- Das Spiel ist nicht mehr geradelinig wie die Vorgänger, sondern bietet eine offene Spielwelt.

- Auf den fünf verschiedenen Bestien und Tieren kann man reiten und kämpfen.

- Die typischen 'Hack & Slash'-Kämpfe sind immer noch vorhanden.

- Tyris entfesselt Combo-Attacken und greift auch mit Magie an.
CLICK PICTURE (13 x Golden Axe: Beast Rider)

Battlefield: Bad Company PAL Packshot

28.11.07 - Electronic Arts veröffentlicht den europäischen Packshot zum Shooter Battlefield: Bad Company (PS3, Xbox 360). Release: 2008
CLICK PICTURE (Battlefield: Bad Company PAL Packshot)

The Club PAL Termin

28.11.07 - Sega Europe hat gegenüber TotalVideogames bestätigt, dass das Actionspiel The Club (PS3, Xbox 360) am 08.02.08 in Europa auf den Markt kommt.

Sandor

Beitrag von Sandor »

Ersteindruck MASS EFFECT

Hab gestern das Spiel angespielt und es hat mich sofort gefesselt. Was STAR WARS - Nights of the old republic - hätte sein sollen ist ME gelungen. Zum Einen liegt das an der i vielen Bereichen wirklich passenden und sehr guten Optik. Auch kams mir am Anfang eher wie STAR SHIP TROOPERS vor oder STARGATE im Weltraum. Klasse gemacht und mit viel Atmosphäre. So sollte Weltraum ausschauen. Natürlich ist die Grafik nicht durchgänägig super genial. Aber egal ob Planet oder Weltraum, es paßt alles zusammen. Die Charakter sehen sehr gut aus und die Augen sind weltklasse, sehr realistisch und lebensecht. Was auch zum guten Eindruck beiträgt sind die klasse Synchronstimmen in Deutsch, die wirklich gelungen sind. Dazu noch, je nach Auswahl, die Fragen oder Antworten des individuell gestaltbaren Hauptcharakters - da schaut man eher einer Filmszene zu als einem Spiel.

Die Story ist sehr gut verwoben und toll dargestellt. Ein SF-Fan kommt da voll auf seine Kosten. Fremde Rassen, "Antiker-Technologie" (Begriff aus Stargate) und dergleichen. Wirklich schön !

Die Echtzeitkämpfe sind bisher nicht ganz so spektakulär aber gut genug sind sie auf jeden Fall. Toll - und da dachte ich an Nightmare - man kann rennen ähnlich wie bei CoD4 oder Gears of War. Das Gefühl zu rennen und leichte Laufbewegungen zu haben, verstärkte den positiven Gesamteindruck.

Bevor man es sich versieht, spielt man ne Stunde oder mehr. Man kann die Leute befragen, nachhaken, die Story oder Details nachlesen, die Menüführung ist eingängig und die Steuerung genau. Der Sound kommt passend zu einer Space Opera daher, die Soundeffekte sind absolut stimmig.

Die abschaltbaren Blur- und Griseleffekte verringern dann zwar den Film-Eindruck etwas, doch manche spielen es lieber so. Ähnlich wie bei Oblivion kann man sich einen eigenen Charakter nebst Hintergrundgeschichte auswählen und zusammen basteln.
Zitat von Papst:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Du denkst sogar während des spielens an mich?? :bussi: :mrgreen:
Aber hast Recht, Mass Effekt währe auch ein heißer Kandidat für mich wenn ich ne 360 hätte. Na ja, das zock ich halt dann in drei oder vier Jahren mal wenn der Preis paßt :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor

Beitrag von Sandor »

Nix da Nightmare - Dir wird keine 360 verkauft ! Werde dafür sorgen, dass alle sofort abrauchen ;) Du hattest Deine Chance - hinfort mit Dir *g*.

Aber echt, als die Figur angefangen hat zu rennen und dann diese leichte Wackelbewegung da war, dachte ich sofort an Dich ;)

Du bist also mein Synonym für "Wackelbewegung" geworden - wenn das nichts ist :lol:

Hols Dir doch für den PC mit Grafikkarte+Speicher für den Gegenwert von ner 360. Zumindest raucht die nicht ab ;)
Zitat von Papst:
America`s Most Wanted

Interview mit Mark Rein von Epic Games

29.11.07 - Gamasutra führte ein Interview mit Mark Rein, dem Vice President von Epic Games. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

- Dass Spiele, die mit der Unreal Engine entwickelt wurden, alle ähnlich aussehen, findet Rein nicht. 'Es gibt genug Titel, die trotz gleicher Engine verschieden wirken, und es ist die Sache der Entwickler, ihr bestmögliches aus der Engine zu holen', erklärt er.

Stranglehold sieht z.B. ganz anders aus, als ein indiziertes Spiel von Epic für Xbox 360, wobei beide dieselbe Technik nutzen.

- Rein bestätigt noch einmal, dass es später definitiv möglich sein wird, Modifikationen und Runden auf dem PC zu erstellen, um sie dann für das PS3 Spiel zu nutzen.

- Sämtliche Inhalte von Unreal Tournament 3 sind zwischen PC und PlayStation3 kompatibel, so dass es keine große Schwierigkeit darstellt, Dinge synchron auf beiden Systemen laufen zu lassen.

- Man wird später die volle Kraft der Unreal Engine nutzen können, um seine Inhalte zu entwerfen und auf PS3 zu portieren, so Rein.

- Epic hat sich für die PlayStation3 als führende Konsole für Unreal Tournament 3 entschieden, da Sony selbst keine Probleme mit Benutzer-generierten Inhalten für Spiele hat und das System insgesamt 'offener' ist, beschreibt der Entwickler.

- Nach dem Weihnachtsfest wird man sich wohl mal mit Microsoft darüber unterhalten, wie man das Spiel am besten auf Xbox 360 bringen kann. Zur Zeit gestaltet sich das noch etwas schwierig, da Xbox Live ein 'geschlossener' Service ist.

- Rein denkt, dass Sony in diesem Jahr ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft haben wird und hofft, dass Unreal Tournament 3 zu dieser Zeit auch schon für PS3 im Regal steht.

- Nach Meinung des Entwicklers ist man jetzt nach ca. einem Jahr mit Unreal Tournament 3 auf PS3 genauso weit, wie damals mit einem Xbox 360-Spiel von Epic. Beide Titel zeigen den Fortschritt der Technik, sagt Rein.

- Mit der Unreal Engine werden die unterschiedlichsten Spiele produziert, was Rein sehr gut findet. Es entstehen Arcade- aber auch riesige Mehrspielerspiele, erklärt er.

- Rein denkt, dass das Spiel etwas Einzigartes für PS3 ist und hofft, dass es sich ähnlich gut verkaufen wird, wie Resistance Fall of Man (PS3)

- Sonys Strategie, mit jeder PS3 gleichzeitig einen Bluray-Player in jedes Wohnzimmer zu stellen, findet er gut. 'Auch auf Xbox 360 kann man seine Musik hören und Filme sehen', so Rein. Dies sei nichts Neues.

- Man muss bei seinen Stärken bleiben, weshalb man sich bei Epic noch nicht wirklich auf die Entwicklung für Nintendo Wii konzentriert hat. 'Unsere Engine hat höhere Hardware-Anforderungen', erklärt Rein.

- Ob die Rumble-Funktion des neuen Dual Shock 3-Controllers für PS3 gleich zu Beginn unterstützt wird, kann er nicht sagen. Falls nicht, wird dies später durch einen Patch möglich sein.

- Playstation Home zu integrieren, war für die Entwicker sehr wichtig. Es soll später so sein, dass man sich in einem bestimmten Raum trifft, um dann gemeinsam in eine Partie Unreal Tournament 3 einzusteigen.

- Die Idee mit Home findet Rein sehr sinnvoll: 'So müssen sich die Entwickler nicht selbst überlegen, auf welche Art man am Besten einem Online-Spiel beitritt.'

- Rein denkt, dass in Zukunft immer mehr Entwickler die Funktionen von Home unterstützen werden.

Sandor

Beitrag von Sandor »

und wieder ist ein Tag mit neuen Gamefront-Infos :tanz:
Zitat von Papst:
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Sandor:
Nee, nie wieder werd ich mir ein PC Spiel zulegen, zumal ich mit meinen 1,2 Ghtz wohl eh kein neueres Spiel mehr zum laufen brächte, selbst mit der besten Grafikkarte :wink: . Und nen neuen PC nur zum spielen brauch ich echt nicht und für den Rest reicht meine alte Mühle locker.

Tschau, dein wackelnder nightmare :golem: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Nightmare: Man muß sich das mal überlegen....1,2 GHz und man kann aktuelle games nicht spielen...RAM bis zum abwinken und es reicht nicht aus.....tsss...ne ne...also PC Spieler müssen wirklich so leidgeprüft sein, dass sie es gar nimmer merken, wie die Kiste eine "Never ending story" ist in Sachen Geldausgabe und Verzögerung des Spielspaßes, bis mal ein Game wirklich läuft. Aber gut ;)Jeder wie er will.

Kurz einen Ersteindruck zu dem Multiplayer-Part von ACE COMBAT 6:

Leute, ich bin ja bekannt für Mindermeinungen hier *g*...aber AC6 im Multiplayer ist Schrott ! Sorry, tut mir leid und schlagt mich. Aber der MP Part hat mir gestern total die Laune aufs zocken verdorben. Gut, ich hab das Spiel eingelegt und fand das Intro geil gemacht.

Für die vielen Ami-Hasser und Bush-Basher unter uns ist das Spiel aber auch nichts. Jegliche Diskussion über ein von der US Army gemachtes Shooterspiel sind eigentlich unsinnig, da AC6 hier meiner Meinung nach noch einen Schritt weiter geht. Hier gehts um Patriotismus, um Kampfgeist, Teamarbeit und America...den Sieg des Guten über das Böse ! Die heroische Musik (geil gemacht) haut da zusätzlich rein, die Grafik ist PERFEKT ! Und fliegt man nicht bis auf unter 100 Meter an den Boden, ist es fast wie ne Liveübertragung aus der Luft. Aber es ist Heldentum aller bester Güte ! Trotzdem ist es begeisternd und es nimmt einen wirklich mit. Man ist dabei, man ist im Kampf und vor allem, man will gewinnen ! Toller Sound, geile Musik und die deutschen Menüs sind klar und übersichtlich.

Doch der Multiplayer-Teil ist für mich (!) totaler Schrott. Während die Steuerung von "Simulation" auf "Anfänger" absolut ihren Dienst tut und je nach Einstellung perfektes Fluggefühl vermittelt, so kann man im Coop bisher nur zwei große Missionen fliegen oder eben in div. Schlachtvarianten gegeneinander. Der Sprachchat untereinander ist so gemacht, dass man eher an Funksprüche glaubt als an VoIP und doch immer verständlich. Tolle Idee! Die Flieger sind geil, die Waffen sind super, die Grafik ist prächtig...alles tolle Dinge. Doch das Gameplay ist Müll. Zumindest zu zweit..mag sein, dass man zu mehreren etwas mehr Fun hat...aber weder die Coop Missionen noch der death match Modus überzeugte mich - im Gegenteil ! Nach dem Motto "wer umkreist wen am schnellsten und drückt auf Feuer"...argh !

Ich war noch nicht wirklich drin in der Steuerung aber eines viel mir auch auf. Ist MP gestartet konnte ich als HOST die Sitzung nicht in die Lobby zurück bringen...man stelle sich das vor. Ich mußte per Dashboard auf die Steuerung gehen, um das Spiel zu verlassen...dafür ein dickes, nicht zu akzeptierendes MINUS von mir !

Zudem im MP Modus laufend zig Meldungen auf einen in Englisch einprasseln und auch teilweise auf Wunsch per Untertitel angezeigt werden. Der HUD ist überladen, läßt sich aber abschalten. Die Karte ist gut und doch weiß man vor lauter Objekte, Pfeilen etc. am Anfang zumindest nicht, was man tun soll. Sorry Leute...das war scheiße gemacht ! Gefällt mir nicht und das Spiel bekommt als Strafe eine mind. einmonatige Verbannung auf dem Stapel der Games "to be played sometimes". Die SP-Kampagne soll toll sein und wirklich deutlich besser - mag sein. Auch soll sie die Story gut voran treiben und vor allem auch gut erzählt sein - mag auch sein. ABER wenn ich gleich auf den Marktplatz hingewiesen werde, wo ich für 400 MS Points (sind rd. 6 Euro) mir neue Lackierungen und Flug-Waffen-Eigenschaften für ein Flugzeug kaufen soll, dann heißt das für mich Abzocke ! Insgesamt könnte man da locker 2000 MS Punkte - rd. 25 Euro - noch zusätzlich ausgeben, um alle (wirklich gut gemachten) Lackierungen und Verbesserungen bzw. Umbauten an den Flugzeugen zu erhalten. NE NE NE ...das ist überteuerter Müll ! Schande ! Soll kaufen wer will...aber ich find das deutlich zu teuer.

So...nachdem ich 30 Minuten lang gestern im MP Modus mich geärgert habe und mir aufgefallen ist, dass alle MP Modi von früherern AC Teilen auch nicht gut waren.....hab ich wieder CoD4 gespielt ;) ....mit Wut im Bauch triffts sich auch manchmal besser !

Ersteindruck für MP: ARGH ! HILFE ! KACKE !
Zitat von Papst:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Hab den SP Modus noch nicht selber gespielt - die soll jedoch eine, wenn auch heroische, Story haben, die absolut stimmig und gut erzählt rüber kommen soll. Halt etwas Patos aber gut gemacht.
Zitat von Papst:
America`s Most Wanted

Details und Eindrücke zu Tom Clancy's EndWar

03.12.07 - TeamXbox hat das Echtzeit-Stategiespiel Tom Clancy's EndWar (PS3, Xbox 360) von Ubisoft angespielt und weitere Infos sowie Eindrücke veröffentlicht.

Infos

- Das Spiel wurde von Grund auf an für die Xbox 360 entwickelt und spielt in der Zeit des 3. Weltkrieges.

- Obwohl es um weltweiten Krieg geht, spielt sich Vieles ums 'Atlantic Theatre' ab. Desweiteren hat man etwas von der Hafengegend in New York City und der Berglandschaft La Mancha in Spanien gesehen.

- Die amerikanischen Streitkräfte werden von Scott Mitchell, bekannt aus der Ghost Recon-Serie, angeführt.

- Bei EndWar muss man während des Kampfes keine Raffinerien oder Fabriken errichten um Ressourcen abzubauen, so dass die Action im Spiel nicht verlangsamt wird.

- Sowohl im Einzel- als auch im Mehrspieler Modus erwarten einen eine Menge verschiedener Spielmodi.

- Im 'Annihilation Modus' treten 2 mächtige Einheiten gegeneinander an. 'Conquest' verlangt, mit seinem Team diverse Punkte, wie z.B. Raketenstationen oder Munitionsgebäude einzunehmen.

- Laut des Entwicklers soll es mehr als 300 Erweiterungen für Waffen usw. geben.

- Hat eine Fraktion beispielsweise 7.000 von 10.000 Kämpfen in New York City gewonnen, übernimmt diese den Bereich.

- Online Server werden vom Service alle 24 Stunden aktualisiert.

- Es wird eine Film-Funktion geben, um Schlachten aufzuzeichnen.

- EndWar bietet die Möglichkeit im Ko-op Modus, zusammen mit einem Freund oder einem computergesteuerten Kollegen, zu spielen.

Eindrücke (+/-)

+ Tom Clancy's EndWar ist einsteigerfreundlicher als z.B. LOTR: Battle of Middle Earth 2 oder Command & Conquer 3.

+ Die Befehle per Sprachsteuerung zu geben (was man frei entscheiden kann) hat Teamxbox sehr gut gefallen, und man war erstaunt, wie gut es funktioniert hat.

+ Zwar hat das Einzelspieler-Turnier auch Spaß gemacht, es ist aber der Mehrspieler-Modus, der einen wirklich überzeugt hat.

+ Es sieht ganz so aus, als wäre EndWar ein Strategiespiel, das man auch spielen kann, wenn man normalerweise nicht auf solche Art von Spiel steht.

Neue Eindrücke zu Turok

03.12.07 - Gamespot hat den Shooter Turok (PS3, Xbox 360) von Propaganda Games angespielt und seine Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ In der Demo hat man eine gehörige Anzahl Team-basierter Kämpfe in 3 verschiedenen Runden und mit vielen unterschiedlichen Waffen gespielt.

+ Die Gestaltung der Umgebungen und Waffen findet man sehr gelungen.

+ Die letzte der gespielten Runden mit dem Namen 'Testing Grounds' hat einen aufgrund der Höhlen und Urwaldatmosphäre sehr an alte Turok-Teile erinnert.

Simple-Serie 20 Mio. Mal ausgeliefert

03.12.07 - D3 gibt bekannt, dass von der Niedpreis-Spielreihe 'Simple' mittlerweile 20 Mio. Einheiten in Japan ausgeliefert wurden.

Die Serie existiert seit 1998, und 345 Titel wurden bislang veröffentlicht.

America`s Most Wanted

Eindrücke zu Dark Sector

05.12.07 - Shacknews und Gamespot haben Dark Sector (PS3, Xbox 360) von Digital Extremes angespielt und ihre Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Der Held Tenno hat einen metallischen Arm, der eine Art Schwert mit drei Klingen besitzt - das sog. Glaive. Die Anwendung des Glaive wurde jetzt verbessert: Bislang musste man das Glaive manuell ausrüsten, bevor man es werfen konnte.

Anschließend wurde es ebenfalls manuell wieder an der Pistole verstaut. Jetzt hält Tenno die Knarre in der linken Hand und hat das Glaive immer fertig ausgerüstet, so dass es sofort einsatzbereit ist.

+ Später gibt es einfallsreichere Wege, Söldner und Mutanten zu vernichten; u.a. verleiht man dem Glaive verschiedene Eigenschaften von Elementen wie Feuer, Eis oder Elektrizität.

+ Man begrüßt es, dass Digital Extremes einen gezielten Versuch macht, das Spiel von ähnlichen Genre-Vertreten zu unterschieden. Es bedarf zwar noch etwas Arbeit, doch man sieht gegenwärtig auch den Ehrgeiz, der dahinter steht.

+ Man kann Waffen der Gegner aufnehmen, die aber nur für 15 Sekunden funktionieren. Denn sie besitzen einen Mechanismus, der sie zerstört, wenn sie von nicht-autorisiertem Personal verwendet werden. Im weiteren Verlauf ist es möglich, personalisierte Waffen von einem Schwarzmarkthändler zu kaufen.

Dieses System, dass Waffen nur für kurze Zeit funktonieren und man auch selber welche kaufen kann, funktioniert sehr gut.

+ Das Glaive besitzt die Fähigkeit 'Aftertouch': Eine Kamera steht hinter der Klinge und verfolgt ihre Flugbahn, die man via Analog-Stick oder Sixaxis-Bewegungs-Controller verändern kann.

Auch wenn man 'Aftertouch' nicht nutzt, gibt es ein System, mit dem man die Flugbahn ein ganz kleines bisschen korrigieren kann: Es ist daher ziemlich fein, aber intuitiv und sehr hilfreich.

+ Die Synchronisation des Charakters Mezner hat Shacknews sehr gefallen. Er wird von Dwight Schultz (Murdock vom A-Team) gesprochen. Er arbeitete auch an Psychonauts, Mass Effect und Final Fantasy XII mit.

+ Den Anfang des Spiels findet man recht gut gemacht: Zunächst ist die Grafik schwarz/weiß, wird dann aber bunt, wenn der Held mit dem Virus infiziert wurde.

Danach werden die Farben immer kräftiger, je mehr Fähigkeiten der Spieler erlernt. Das ist zwar nicht revolutionär, doch eine nette Zugabe und für ein Videospiel recht ungewöhnlich.

- Der Schwierigkeitsgrad muss noch etwas feinjustiert werden. So kriegt Tenno schon am Anfang eines Levels reichlich Schaden ab. Der Entwickelr verspricht, dass sich der Schwierigkeitsgrad dynamisch verändert und man sich hierum kümmern will.

- Der Einsatz von Tiefenunschärfe (Depth of Field) ist übertrieben und sollte zurückgeschraubt werden.
CLICK PICTURE (6 x Dark Sector)

Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab seit heute Uncharted: Drakes Schicksal. Absolute Klasse das Spiel. Grafisch setzt es Maßstäbe. Sollte man als PS3 Besitzer haben. Ich komme kaum los. Bin gerade in der Festung angekommen. Es ist ziemlich irre, denn das Spiel spielt sich wie 2 unterschiedliche Games in einem. Mal gibt es die Klettereien, dann die beinharten Schießereien. Cooles Spiel. Mehr davon!
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ja ist klasse und ich hab auf einfach rund..na ich würd sagen so ca. 12 Stunden Spielzeit gehabt. War weder zu kurz noch zu lang. Da ich Dich nicht spoilern möchte, warte ich mal, bis Du es durch hast. Ein paar Punkte hätte man aber meiner Meinung nach schon besser machen können. Was mir aber sehr gefallen hat ist die "virtuelle" Einführung von Gamerscore-Punkten. Findet man in den levels verteilte "Schätze" bzw. items, so erhält man virtuelle Punkte und das motiviert sehr, diese zu finden. Auch für z.B. "5 Gegner nacheinander getötet ohne zu sterben" gibt es Punkte. Die tollen Farben, die Weitsicht, das Mix aus Lara und Syphon Filter mit einem Hauch von Indiana Jones macht das Spiel aus. Tolle deutsche Stimmen, schöne FMVs und insgesamt ne Prachtoptik mit wenig Mängeln (etwas Tearing bei schnellen Drehungen).
Zitat von Papst:
America`s Most Wanted

Erster Screenshot zu Street Fighter IV, Link.

Es wird 2D. Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Stimmt, bei schnellen Drehungen gibt es schon mal Tearings. Außerdem ist bei schnellen Schwenks stets eine "Unschärfe-Effekt" im Einsatz, um die Hardware scheinbar nicht zu überlasten. Hoffe, dass das nicht heißt, dass die PS3 da jetzt schon am Ende ist. Aber ich denke, es wird in den kommenden Jahren wieder Kniffe geben, wie man alles weiter verbessern kann.

Im Cell werden noch ungeahnte Kräfte schlummern. Die Emotion Engine hat beispielsweise die PS2 noch sehr spät mit GoW2 in ungeahnte Grafik-Bereiche gehievt, welche selbst jetzt die deutliche stärkere Wii noch selten erreicht hat. Ausnahmen sind sicherlich SMG und MP3.

Ich lasse mir echt Zeit. Bin gestern abend erst bei der Festung (Kapitel 5) angekommen. Hab schon über 5 Stunden drauf. Gucke überall nach blinkenden Stellen (Schätze). Außerdem bleib ich oft lange wo stehen, weil's soo scheiße aussieht. :wink:

Laut der Game Pro hat's 22 Kapitel, da hab ich also noch schön was vor mir. Das Spiel sollte Wii-Onlys und selbst 360 Verfechter neidisch auf die Sony-Konsole schielen lassen.
Sandor

Beitrag von Sandor »

@player: Diese "Unschärfe" ist der Tiefenschärfe-Effekt, der insbesondere sichtbar wird, wenn man in den Zielmodus geht oder eben von nah auf fern schaut bei Objekten - ist gewollt so und keine Hardwareeinschränkung o.ä. - aber auch in meinen Augen manchmal ein klein wenig zu überstrapaziert. Macht das Spiel aber etwas plastischer.

Die Festung ist cool ;) Dachte da immer an "Fort Boyard" oder wie die Fernsehsendung da geheißen hat..lol. Aber ein klein wenig widerspreche ich was den Neidfaktor angeht...gut, nicht bei Wii only Leuten, weils halt nichts vergleichbares gibt. Wobei ich aber ein klein wenig Endless Ocean in Sachen eingefangener Stimmung damit vergleichen würde. Aber auf der 360 ist gerade bei TR Anniversary sogar mehr los - jedoch nicht mit diesen satten Farben und der insgesamt besser texturierten Flächen. Bei Legend ist das besser, dafür hats weniger Weitsicht und Größenwirkung durch eine geschickte Levelstruktur.

Wo Uncharted sicherlich punktet ist in Sachen Action - da geht deutlich mehr ab als bei einem TR, erkauft durch weniger Rätsel oder "wo muß ich nun lang" bzw. "wie komm ich da hin" Sucherei. Ebenso in den teilweise fantastischen Levelbauten - egal ob Fort oder Kloster oder dergleichen - diese Passagen erinnerten mich ein wenig an ICO.

Besonders aufgefallen ist mir der Sound - in DTS sogar. Gerade in den Urwaldbereichen hört man die Tierwelt, die Schritte....die gesamte Geräuschkulisse incl. der Musik kommt wie aus einem Guss rüber. Etwas fummelig dagegen ist die item-Aufnahme - gerade wenns hektisch wird, muß man schon sehr genau davor oder darüber stehen, um es aufzunehmen.
Zitat von Papst:
America`s Most Wanted

Erste Details zu Rainbow Six Vegas 2

06.12.07 - Das amerikanische 'Official Xbox 360 Magazine' hat erste Infos zum Taktik-Shooter Rainbow Six Vegas 2 (PS3, Xbox 360) von Ubisoft veröffentlicht, der im 1. Quartal 2008 in Europa erscheint (Danke an ZBOX).

- 11 neue Waffen

- 11 Karten, darunter einige Klassiker aus Rainbow Six 3: Raven Shield

- 2 neue Spielmodi

- Eine neue Suchfunktion für Online-Matche

- Möglichkeit, laufenden Spielen beizutreten

- Man kann Freunde online in Ranglisten-Runden einladen

- verbesserte Gegner-KI

- In der Solokampagne ist der Hauptcharakter wahlweise männlich oder weiblich. Darüberhinaus ist der Held auch individuell anpassbar (z.B. Aussehen).

- Jede Zwischensequenz ist interaktiv wie in Half-Life

- Das Spiel ist teils Vorgänger, teils Nachfolger

- Die Bildrate ist höher und flüssiger

- In den USA ist die Auslieferung für März 2008 geplant

Soul Calibur IV auf der CES im Januar

06.12.07 - Bandai Namco wird das Prügelspiel Soul Calibur IV (PS3, Xbox 360) auf der CES ausgewählten Besuchern in spielbarer Form präsentieren. Die Messe findet vom 07.01.08 bis 10.01.08 in Las Vegas statt.

Außerdem soll ein neuer Charakter vorgestellt werden. Release: 2008 (Europa)
CLICK (PSXExtreme: 'Namco To Unveil New Soul Calibur IV Character')

Burnout Paradise-Demo am 13.12.07

06.12.07 - Electronic Arts und Criterion werden ein Demo zum Rennspiel Burnout Paradise (PS3, Xbox 360) am 13.12.07 in den USA für Xbox Live und PlayStation Network anbieten. Das geht aus offiziellen Website von Criterion hervor.

Neue Bilder zu Devil May Cry 4

06.12.07 - Hier sind neue Bilder zum Actionspiel Devil May Cry 4 (PS3, Xbox 360) von Capcom. Release: 15.02.08 (Europa)
CLICK PICTURE -1- (Devil May Cry 4)
CLICK PICTURE -2- (Devil May Cry 4)

Sandor

Beitrag von Sandor »

Soweit ich weiß ist der Titel "Soldier of Fortune payback" auf die Indizierungsliste B gekommen seit heute oder gestern. Die USK scheint da mal sehr schnell zu reagieren. Wobei der Titel meiner Meinung nach nicht wirklich hätte indiziert werden müssen. Aber naja.
Zitat von Papst:
Antworten