[Wii] Resident Evil - The Umbrella Chronicles

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich könnte kotzen... nicht versendet. Jetzt muss ich mal schauen, wo ich es sonst herbekommen könnte...
over and out
pumuckel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Mario Kart Wii, SSBB

Beitrag von pumuckel »

Hi

Hab am 21.10.07 bestellt und es leider auch nicht bekommen :(
aber was solls ich habe ja noch Super Mario Galaxy :P
Mario Kart Wii Freundescode/ pumuckel / 2019-9929-0481 / pumuckel
ACWW Freundescode/ pumuckel / 1075-2374-8142 / Sunville / Grit
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Es ist die doch erst Mittwoch, warum wird hier son Stress gemacht???? Hab ich irgendwas verpasst?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Gin hat geschrieben:Es ist die doch erst Mittwoch, warum wird hier son Stress gemacht???? Hab ich irgendwas verpasst?
Ja. Wer jetzt noch keine Versandbestätigung hat, der hat am Freitag oder Samstag auch kein Spiel. Zumindest bei Spielegrotte.
over and out
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

szer0x hat geschrieben:Ach, wenn morgen die Versandbestätigung kommt, ist das Spiel trotzdem am Freitag, spätestens jedoch am Samstag da - das Problem ist halt, das Marc lächerliche 25 Einheiten geliefert bekommen hat...bei 500 Bestellungen.

Naja, wird schon schief gehen...;)
Wow... ich hab das Spiel bisher noch nicht bestellt, weil ich immer noch nicht so recht weiß, ob der Titel wirklich lohnenswert ist. Auf dem Papier kann das Spiel überzeugen, die Videos sehen irgendwie nicht so spannend aus. Daher warte ich mal ab, was die Leute hier so zu sagen haben (also postet bitte eure Spieleindrücke! :wink: )... die Frage ist nur, wie stehen meine Chancen, das Spiel in absehbarer Zeit überhaupt noch zu bekommen? Hat die UK Version auch deutsche Texte oder muss man dafür zur A-Version greifen? Ist wirklich immer der gleiche Mist mit den Resident Evil Spielen :evil:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Bin ich ma gespannt wieviel Glück ich bei gameware.at hab.
Denke ma ich hab ziemlich frühzeitig vorbestellt^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Gin hat geschrieben:Bin ich ma gespannt wieviel Glück ich bei gameware.at hab.
Denke ma ich hab ziemlich frühzeitig vorbestellt^^"
Da hab ich vorhin auch bestellt. Mal sehen... hoffentlich haben die auch noch für mich eines.
over and out
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Auch wenn Mr. Spielegrotte wohl wirklich nix dafür kann, langsam nervt mich dieses "Ich-nehme-Bestellungen-bis-Ultimo-an-liefern-kann-ich-aber-trotzdem-nicht". Erstaunlich, dass von 25 Glücklichen, die das Spiel morgen bekommen werden, schon einmal 2 aus diesem Forum stammen. Sehr aufschlussreich finde ich ja auch die Aussage "Über 500 Bestellungen" erhalten zu haben - seit wann legt man seine Geschäftszahlen derartig offen? Würde ich ja nicht unbedingt machen...
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Ich lass meine Bestellung mal stehen. Habs derzeit nicht eilig mit dem Titel. Passt sohl sogar besser, wenns dann zu Weihnachten irgendwann kommt. :)
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

er hat nicht geschrieben das er es 500 vorbestellungen gegeben hat, sondern nur das er 500 stk geordert hat (vorrat usw)

aber ich finds auch etwas schwach, auch wenn immer alle sagen er kann nix dafür aber wenn man ein spiel fast 6 wochen vor erscheinen vorbestellt und einen tag davor erfährt das man keines abbekommt ist das schon nicht grad guter Service,

desweiteren müssen wir uns die frage stellen, was den marc für scheiss lieferanten hat....

so long und weiter hoffen und warten...........
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab ebenfalls - wie fast immer - am ersten Bestell-Tag (18.10) bestellt, war dennoch heute nicht dabei. Wenn bei ihm morgen oder übermorgen was nachkommt, ist man mit diesem Datum möglicherweise dabei. Geht ja nach Bestelldatum. Ansonsten ist es auch nicht tragisch für mich. Hab heute erst Mario & Sonic von der Grotte bekommen. Gestern bestellt und schon da.

In letzter Zeit ist das schon krass mit der Lieferei an Spielen. Diesmal möchte ich nicht auf Nintendo schimpfen, da es von Capcom ist. Okay, ich kenn mich da nicht aus, wahrscheinlich werden die Spiele ja doch alle von Nintendo in Japan gepresst. Aber diesmal ist es sowieso dumm, da das Spiel hier keinen offiziellen Release hat und man hier eher schlecht auf Capcom/Nintendo schimpfen kann. Ist schließlich Import-Ware und die wird wohl erstmal bevorzugt an Leute im Umland weitergegeben. Kein Wunder, dass er nur so eine lächerliche Anzahl zusammen kratzen konnte.

Es lässt einen etwas an den Wii-Launch vor knapp einem Jahr erinnern. Nintendo gab in dem Fall zuvor kein einziges Signal, ob es zu Liefer-Problemen kommen könnte, schließlich war Nintendo bis dahin nie für sowas bekannt. Wie man ja weiß bekam Marc von der Grotte nur eine lächerliche Zahl an Konsolen - zuletzt ähnliches bei Metroid und SMG. Aber wie gesagt: Auf Nintendo Deutschland, oder wen auch immer, möchte ich bei 'nem Import-Game nicht schimpfen. Können ja froh sein, an solche Spiele überhaupt noch (wenn auch irgendwann) heranzukommen.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Leute das ist eine AT-Version, da bekommt man in der Regel nicht mehrere hundert Exemplare. War bei RE4 Wii Edition auch schon so mit dem Engpass. Ist jetzt natürlich doppelt krass da das Game wohl mehr einschlagen wird als RE4, zumal es in Deutschland ja überhaupt nicht erhältlich ist. Kann mir gut vorstellen das die einheimischen Händler bevorzugt wurden und man hier auch den Ansturm etwas unterschätzt hat. Wie dem auch sei, ich freu mich für das Game wenn es ein Erfolg wird, Capcom wird dann sicher wieder verstärkt an einem RE für Wii arbeiten.

Aber als Trost: Bekommt ihr es doch zeitgleich mit dem Zapper :twisted:
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

arminius73 hat geschrieben:Auch wenn Mr. Spielegrotte wohl wirklich nix dafür kann, langsam nervt mich dieses "Ich-nehme-Bestellungen-bis-Ultimo-an-liefern-kann-ich-aber-trotzdem-nicht". Erstaunlich, dass von 25 Glücklichen, die das Spiel morgen bekommen werden, schon einmal 2 aus diesem Forum stammen. Sehr aufschlussreich finde ich ja auch die Aussage "Über 500 Bestellungen" erhalten zu haben - seit wann legt man seine Geschäftszahlen derartig offen? Würde ich ja nicht unbedingt machen...
Das regt mich auch ein bisschen auf. Er könnte ja zumindest sagen, wann es eher unwahrscheinlich ist das man noch eines bekommt. Aber nee... alles annehmen und dann die meisten Käufer enttäuschen.
over and out
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Gut, ein Gefühl dafür sollte Marc auf jeden Fall entwickelt haben. Ist sicherlich nicht seine erste AT-Version von einem Spiel, die in der Vorbestell-Phase reißend geordert wird... Dass nicht alle was bekommen, hätte er sich sicherlich ausmalen können... Persönlich war ich bis hier hin kaum davon betroffen, beim Marc zum Launch eines Spiels leer auszugehen, weil ich wohl immer mehr als früh dort meine Bestellungen platziert hab.

Bei der Wii und jetzt hab ich das leer ausgehen zum Launch mit ner Spielegrotte Bestellung am eigenen Leib erfahren müssen. Bei der Wii konnte ich damals problemlos im winzig kleinen Bestellfenster von amazon meine Launch-Konsole sichern, hier ist es jetzt unsinnig umzuschwenken, bin sicherlich bei der nächsten Neulieferung dabei. Von daher auch kein Problem.

Natürlich ärgert es viele Kunden, wenn sie was nicht bekommen und schimpfen auf den Shop. Gerade bei z.B. Metroid Prime 3, welches ganz normal hier erschien, schon krass, dass einige Leute zum Launch leer ausgehen mussten. Das kann einfach nicht sein. Ich will aber auch hier die Schuld eher nicht bei der SpieleGrotte suchen.

Immerhin sagt Spielegrotte in der Regel zeitig bescheid, ob man mit seinem Bestelldatum auf der sicheren Seite ist - ähnlich wie amazon bei Verzögerungen. Zumindest bei Spielen für die Xbox 360/PS3 hat er da schon oft ne brauchbare Informationspolitik gehabt. Nintendo als Beispiel ist diesbezüglich einfach dumm und gibt vorher gar keine Informationen raus. Das ist da wie ne Wundertüte jedesmal, hört man immer.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Entweder man liebt die "Grotte" oder man hasst sie. Kenne zig Leute, die da nie nie wieder bestellen würden und dann gibts eben auch Leute, die total damit zufrieden sind.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Solange man aktuelle Titel zeitig bestellt und kein Retour hat ... Vorkasse oder teure Hardware bestellen würde ich dort jedoch auch nie machen. Ansonsten bin ich recht zufrieden. Weiß halt das die Grotte günstig und schnell ist aber in Sachen Service viel zu viel einspart.
9naero
Beitrag von 9naero »

ist der zapper eigentlich jetzt auch mit dabei?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nein.
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

wer hat denn das Glück und ein Spiel bekommen?
Und wann soll denn der Rest kommen??????
ich hab meins
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Hab' gestern ja noch bei Gameware.at bestellt und ist eben verschickt worden. Haben also anscheinend noch Spiele!!
over and out
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Steht ja auch in deren News das sie genug bekommen haben um alle Bestellungen zu verschicken ;)
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

So, habe es heute bekommen und auch gleich mal eine Runde gezockt, aber nur den ersten Abschnitt im Zug und den zweiten bis zum ersten Checkpoint. Der Ersteindruck ist wirklich super. Die Grafik wirkt sauberer als bei RE:4, man kann die Kamera ein bisschen zu allen Seiten bewegen um sich umzuschauen. Den ersten Bossgegner fand ich schon recht heftig, habe einige Versuche benötigt ihn umzulegen, zum Ausweichen muß man diverse Buttonsmash Aktionen ausführen,A oder B drücken oder Wiimote schütteln. Am Wochenende wird es dann ausgiebig mit meiner Freundin im Coop gespielt ...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich habe gestern nur den Zug kurz angetestet im Coop und es hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Steuerung funktioniert einwandfrei und es gibt anscheinend sehr viel zu entdecken in den Levels (Waffen, Kräuter, Umbrella Akten). Der Wiedererkennungswert beim Weg durch den Zug war auch klasse, konnte mich direkt wieder an den Level erinnern vom Ablauf her (Treppe hoch, auf das Dach, wieder runter, Endgegner). Es gibt drei Schwierigkeitsgrade und nach jedem Checkpoint eine Zwischenbewertung, am Ende des Levels dann eine Endbewertung. Zu den Zwischensequenzen muss man wohl nichts mehr sagen, diese sind klasse und bisher Zahlreich. Der Sound ist bisher auch gelungen, lediglich das Maschinengewehr knattert mir etwas zu dolle. Bisher habe ich den Kauf kein Stück bereut (soweit ich das bisher sagen kann).
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

So, heute Morgen auf der Suche nach neuen Akkus gleich einmal Umbrella Chronicles dazu
genommen. Werde dann wohl spätestens morgen zu zocken beginnen und hoffe, dass sich die
positiven Eindrücke bestätigen. Den Kauf des bei uns überteuerten Zappers nächste Woche
spare ich mir einfach mal :)

Der Preis ist übrigens sehr erfreulich, ich dachte nur Nintendogames würden 40€ kosten. 8)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Onilink hat geschrieben: Der Preis ist übrigens sehr erfreulich, ich dachte nur Nintendogames würden 40€ kosten. 8)
Soweit mir bekannt ist Nintendo in Österreich auch der Publisher (wie bei RE4 auch).
Antworten