Mein Quiz: Bist du der Nintendo Nerd?
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Hi Leute,
ich hab ein Quiz über Nintendo programmiert und will dait euer wissen testen. Bitte postet euren Score vom ersten durchlauf hier rein OHNE zu googeln oder so. Das man ein fairen Vergleich hat. Und schreibt alles exakt ab, sonst bekommt ihr unnötige Fehler... steht dann aber ales im Quiz.
Hier könnt ihr die Datei herunterladen und speichern. Geht dann auf Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben. Dann mit hilfe von "cd <Ordner>" und "cd.." (zum zurückgehen) den Pfad anwählen. Seid ihr im passenden Verzeichnis bitte exakt das hier eingeben: "java -jar de_quiz.jar".
Dann sollte das Quiz starten. Um es in der optimalen Optik zu genießen könnt ihr vor dem Aufrufen des Quizes auch noch "color 0A" eingeben.
Viel Spaß...
Edit: Wenn ihr eine Exception bekommt habt ihr kein Java auf dem PC... das gibts bei Sun.com (kostenlos). Am besten das JDK runterladen.
ich hab ein Quiz über Nintendo programmiert und will dait euer wissen testen. Bitte postet euren Score vom ersten durchlauf hier rein OHNE zu googeln oder so. Das man ein fairen Vergleich hat. Und schreibt alles exakt ab, sonst bekommt ihr unnötige Fehler... steht dann aber ales im Quiz.
Hier könnt ihr die Datei herunterladen und speichern. Geht dann auf Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben. Dann mit hilfe von "cd <Ordner>" und "cd.." (zum zurückgehen) den Pfad anwählen. Seid ihr im passenden Verzeichnis bitte exakt das hier eingeben: "java -jar de_quiz.jar".
Dann sollte das Quiz starten. Um es in der optimalen Optik zu genießen könnt ihr vor dem Aufrufen des Quizes auch noch "color 0A" eingeben.
Viel Spaß...
Edit: Wenn ihr eine Exception bekommt habt ihr kein Java auf dem PC... das gibts bei Sun.com (kostenlos). Am besten das JDK runterladen.
over and out
-
*** Wiiber ***
-
Saturos
Sorry, aber irgendwas läuft da grundlegend falsch. Denn ich habe Java und ich würde mal meinen, dass jeder, der eine Exception bekommt, Java hat, sonst würde er keine Exception bekommen, sondern einfach gar nichts ausführen können.saturos:~ satu$ java -jar /Users/harrykeller/Downloads/de_quiz.jar
Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number in .class file
at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:675)
at java.security.SecureClassLoader.defineClass(SecureClassLoader.java:124)
at java.net.URLClassLoader.defineClass(URLClassLoader.java:260)
at java.net.URLClassLoader.access$100(URLClassLoader.java:56)
at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:195)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:188)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:316)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:280)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:251)
at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(ClassLoader.java:374)
saturos:~ satu$
Zuletzt geändert von Saturos am Mo 26. Nov 2007, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
-
Raptile
- News-Redakteur
Das ist mal gar nicht so schlecht! Könntest ja schon fast als Nerd durchgehen. 25 Punkte schafft wohl niemand, dazu muss man ja fast schon Koji Kondo heißen ^-^Davito hat geschrieben:Es ist zwar umständlich, aber bei mir funktioniert es.
Mein Ergebnis: 17 von 25 Punkten. War ganz unterhaltsam.
Für alle die Probleme haben:
Alle die es nicht zum Laufen bringen sollten sich das neuste JDK runterladen -> http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp (kostenlos). Dann sollte es auf jeden Fall gehen.
@ Wiiman: Lass mal das mit dem umbenennen, vllt ist in der Manifest-Datei der Paket-Name festgeleget, weiß auch nicht so genau ^-^
Und es dauert mal maximal 5 Minuten bis das Ding am Laufen ist. Also bitte ^^
over and out
-
Raptile
- News-Redakteur
Kann noch nicht so gut Java, aber wenn ich mehr aufm Kasten hab', dann gibt es 'ne grafische VersionOlschi hat geschrieben:Ziemlich dreist, Raptile. :O
Geht ein Applet nicht?
Zu euren Punktzahlen: Also die meisten (auch Leute die nich hier im Forum sind) kommen nicht über die 0 Punkte raus. Was seid denn ihr für Fans? ^-^
over and out