[Wii] Mario & Sonic at the Olympic Games
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Wo wurde das Spiel denn mittelmäßig bis schlecht bewertet? Was ich bislang gelesen habe, klang durchaus positiv. Nicht selten wurden z.B. Vergleiche zu Mario Kart angestellt.
Ich freue mich sehr auf das Game - alleine schon auf den Aha-Effekt Mario und Sonic in einem Spiel zu erleben. Das ist imo - wenn man die Mega Drive-/ SNES-Zeiten live miterlebt hat - schon eine mittelmäßige Sensation.
Ich habe bei amazon (mit 5 EUR-Gutschein) vorbestellt, mal sehen, ob die es auch eher verschicken. Aber die Versuchung mit der Grotte ist natürlich groß...
Ich freue mich sehr auf das Game - alleine schon auf den Aha-Effekt Mario und Sonic in einem Spiel zu erleben. Das ist imo - wenn man die Mega Drive-/ SNES-Zeiten live miterlebt hat - schon eine mittelmäßige Sensation.
Ich habe bei amazon (mit 5 EUR-Gutschein) vorbestellt, mal sehen, ob die es auch eher verschicken. Aber die Versuchung mit der Grotte ist natürlich groß...
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Würds mir auch gerne holen, dann hätt ich neben WiiSports endlich noch ein klasse Multiplayergame, womit auch Non-Gamer Freunde klarkommen(wie scheiße sich das anhört XD) 
Da ich spiele wie Track´n`Field fürn Spieleabend schon sehr lustig finde, macht man mit dem Nintendo-Pendant sicherlich nichts falsch^^
Da ich spiele wie Track´n`Field fürn Spieleabend schon sehr lustig finde, macht man mit dem Nintendo-Pendant sicherlich nichts falsch^^
- phaseshifter

Also die Bewertungen bis jetzt bei Gamerankings sind nun nicht gerade üppig... Klick Mich aber das muß ja nichts heißen, deshalb würde mich interessieren wie die Mag User das Spiel so findenWo wurde das Spiel denn mittelmäßig bis schlecht bewertet? Was ich bislang gelesen habe, klang durchaus positiv. Nicht selten wurden z.B. Vergleiche zu Mario Kart angestellt.
-
Gast
Amazon schickt immer erst einen Tag vor offiziellen Release Sachen raus. Kannste also wohl leider knicken.arminius73 hat geschrieben:Wo wurde das Spiel denn mittelmäßig bis schlecht bewertet? Was ich bislang gelesen habe, klang durchaus positiv. Nicht selten wurden z.B. Vergleiche zu Mario Kart angestellt.
- arminius73

Schade, dass amazon wohl nicht eher verschickt, ich kann aber noch gut bis zum nächsten WE warten. Ich kann dann ja auch mal berichten, falls mir niemand zuvor kommt. Die Bewertungen auf gamerankings.com sehen wirklich nicht so toll aus, aber immerhin dreimal über 75%. Kann mich trotzdem nicht davon abhalten das Spiel zu kaufen.
- arminius73

Schön, amazon hat mein Spiel doch schon heute versandt. Bin mal gespannt, ob ich es nach Einführung von amazon Prime trotzdem wie gewohnt am nächsten Tag bekomme (bin ja jetzt - als Non-Prime-Mitglied - nur noch "B-Kunde" dort
).
Jetzt bräuchte ich noch einen guten Preis für die TPG. Kennt jemand ein Angebot, das (deutlich) unter 53,45 EUR (inkl. Versand) liegt?
Jetzt bräuchte ich noch einen guten Preis für die TPG. Kennt jemand ein Angebot, das (deutlich) unter 53,45 EUR (inkl. Versand) liegt?
Also ich finde das Spiel schonmal sehr interessant. Mit dem Mario- und Sonicteam
ist es sicherlich mal was neues, aber ob es sich nun wirklich lohnt weiß ich nicht.
Ich warte dann mal auf Spielberichte euerseits ab.

ist es sicherlich mal was neues, aber ob es sich nun wirklich lohnt weiß ich nicht.
Ich warte dann mal auf Spielberichte euerseits ab.
Deswegen freue ich mich auch schon auf Brawl.arminius73 hat geschrieben:Ich freue mich sehr auf das Game - alleine schon auf den Aha-Effekt Mario und Sonic in einem Spiel zu erleben.
- phaseshifter

- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Wenn sonst keiner will:Mein erster sehr kurzer Eindruck.Es macht Spass.Ich habe ein paar Disziplinen angezockt(natürlich mit meinem Mii-der richtige Arme,Beine und Hände hat).Am Anfang sind nicht alle anwählbar.Hab ne Runde Skeetschiessen,Trampolin,3-Sprung,Tischtennis und 100m Lauf gewagt.Der Mii hat im Game einen sexy Einteiler(hauteng )an.
Die Disziplinen sind schwerer als ich dachte-garnet so einfach den richtigen Zeitpunkt der Bewegungen zu treffen-das ist aber eher positiv-so bleibt genügend Raum die Rekorde zu verbessern.Was auffällt-das Game ist komplett in Deutsch.Auch der Sprecher der die einzelnen Disziplinen un Kämpfer ansagt redet deutsch.Mein erstes Abzeichen hab ich auch schon-man muss nur die HighscoreListe per WiFi aktualisieren schon gibts das Netzwerkabzeichen.
Das was ich bisher gesehen habe macht auf jeden Fall Appetit auf eine gepflegte MP-Session.Könnte neben RRR2 das MP-Game dieses Winters werden(bis SmashBros kommt...).
PS.:Auf MTV(American Dad) lief eben sogar Werbung für das Game-im typischen Nintendo WiiWerbeStyle(mit WiiJingle vorneweg und die Family im Wohnzimmer beim gemeinsamen "rennen").
PS.:Auf MTV(American Dad) lief eben sogar Werbung für das Game-im typischen Nintendo WiiWerbeStyle(mit WiiJingle vorneweg und die Family im Wohnzimmer beim gemeinsamen "rennen").
- arminius73

Habe jetzt auch mal kurz reingeschaut. Es ist nett gemacht, grafisch finde ich es persönlich auch mehr als ansprechend. Die Steuerung ist wirklich sehr anspruchsvoll, dagegen ist Wii Sports, z.B. Boxen, der reinste Kindergeburtstag. Das schreit nach Tennisarm und Kalkablagerungen im Schultergelenk! Ich habe früher schon Track & Field auf dem Gameboy gespielt, bis die Finger schmerzten - also bin ich leidgeprüft. Aber das Highlight ist wirklich, Mario und Sonic in einem gemeinsamen Spiel zu erleben, ich verspüre soeben ein Gefühl des inneren Friedens in mir
...
Ach ja, der Sprecher/ Moderator im Spiel nervt mich ein wenig, er wirkt so lustlos. Da hätte man einen besseren, engagierteren mit mehr Euphorie finden können.
Ach ja, der Sprecher/ Moderator im Spiel nervt mich ein wenig, er wirkt so lustlos. Da hätte man einen besseren, engagierteren mit mehr Euphorie finden können.
Ist es etwa der Monkley Blal Sprecher?arminius73 hat geschrieben:Habe jetzt auch mal kurz reingeschaut. Es ist nett gemacht, grafisch finde ich es persönlich auch mehr als ansprechend. Die Steuerung ist wirklich sehr anspruchsvoll, dagegen ist Wii Sports, z.B. Boxen, der reinste Kindergeburtstag. Das schreit nach Tennisarm und Kalkablagerungen im Schultergelenk! Ich habe früher schon Track & Field auf dem Gameboy gespielt, bis die Finger schmerzten - also bin ich leidgeprüft. Aber das Highlight ist wirklich, Mario und Sonic in einem gemeinsamen Spiel zu erleben, ich verspüre soeben ein Gefühl des inneren Friedens in mir...
Seltsam, dass auf einmal soviele abspringen voM interesse am diesem Titel. Man hat doch schon vor Monaten gesehen, dass das ne flache Angelegenheit wird. Allein die maue Präsentsation hat doch schon immer abgetörnt (Schwimmen mit schweren Arbeitsschuhen udn Latzhose, naja).
The NintendoDIFFERENCE

- phaseshifter

- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Loewe1860
- Zockt aktuell: Wii U

Ich finde das Spiel mit zunehmender Spieldauer auch immer besser. Ich denke, es kann sich durchaus mit den anderen Mario-Sportarten (z.B. Mario Power Tennis) messen. Eine Wertung im unteren 80er-Bereich hätte es imo verdient. Lustig finde ich auch die Mario-Kart-Light-Variante (Leichtathletik Traum-Disziplin).
Das einzige was mich etwas stört, sind die doch relativ langen Ladezeiten zwischen den Disziplinen. Man spielt z.B. für einige Sekunden den 100m Lauf und muss dann mind. die selbe Zeit warten, bis der nächste Wettkampf beginnt.
Als ich das erste Mal das WiFi-Zeichen auf der Packung sah, hatte ich mich schon auf Online-Wettkämpfe gefreut. Das hat man wohl ganz offensichtlich auf den Austausch von Rekorden mittels Ranglisten beschränkt (War das schon bekannt? Mir nämlich nicht!). Aber selbst das kleine Gimmick finde ich überaus motivierend. Ich will unbedingt in die oberen Bereiche der 100m-Wertungen vorstoßen!
Das einzige was mich etwas stört, sind die doch relativ langen Ladezeiten zwischen den Disziplinen. Man spielt z.B. für einige Sekunden den 100m Lauf und muss dann mind. die selbe Zeit warten, bis der nächste Wettkampf beginnt.
Als ich das erste Mal das WiFi-Zeichen auf der Packung sah, hatte ich mich schon auf Online-Wettkämpfe gefreut. Das hat man wohl ganz offensichtlich auf den Austausch von Rekorden mittels Ranglisten beschränkt (War das schon bekannt? Mir nämlich nicht!). Aber selbst das kleine Gimmick finde ich überaus motivierend. Ich will unbedingt in die oberen Bereiche der 100m-Wertungen vorstoßen!
-
DirtyHarryAW
- Level 1-1: Gumba

Hallo.
Habe es am Wochende was spielen können. Vom ganzen Spielprinzip eine gelungene Sache. MIt der Zeit hat man die Steuerung kapiert und es läuft rund.
Eine gute 90 Wertung für mich.
Aber das was so ein Sportspiel ausmacht wurde total vergessen oder bei mir geht es nicht. Es gibt keine Rekordtabelle wenn man mit Freunden spielt! Laut Spielanleitung kann man nur Rekorde aufstellen, wenn man alleine spielt! Was für ein schwachsinn! Was nützt mir so ein Spiel und es speichert keine Rekorde wenn man zu 2-4 spielt. Genauso das man nichts freischalten kann, wenn man zu zweit spielt. Hat NIntendo da was vergessen zu kopieren von MarioKart und SmashFootball? Dort kann man auch zu zweit Events freischalten.
Wegen diesem Manko was für mich viel ausmacht, weil ich mit meinem Sohn/Freunden ect. spiele, ist das Spiel nichts wert.
Wertung 0 für mich.
Für Leute die nur alleine spielen, keine Freunde haben Wertung 90 genau das Prinzip getroffen.
Habe es am Wochende was spielen können. Vom ganzen Spielprinzip eine gelungene Sache. MIt der Zeit hat man die Steuerung kapiert und es läuft rund.
Eine gute 90 Wertung für mich.
Aber das was so ein Sportspiel ausmacht wurde total vergessen oder bei mir geht es nicht. Es gibt keine Rekordtabelle wenn man mit Freunden spielt! Laut Spielanleitung kann man nur Rekorde aufstellen, wenn man alleine spielt! Was für ein schwachsinn! Was nützt mir so ein Spiel und es speichert keine Rekorde wenn man zu 2-4 spielt. Genauso das man nichts freischalten kann, wenn man zu zweit spielt. Hat NIntendo da was vergessen zu kopieren von MarioKart und SmashFootball? Dort kann man auch zu zweit Events freischalten.
Wegen diesem Manko was für mich viel ausmacht, weil ich mit meinem Sohn/Freunden ect. spiele, ist das Spiel nichts wert.
Wertung 0 für mich.
Für Leute die nur alleine spielen, keine Freunde haben Wertung 90 genau das Prinzip getroffen.