PS3 oder Xbox 360

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Welche konsole ist besser und warum?</t>

Umfrage endete am Sa 8. Dez 2007, 20:57

PS3
3
38%
Xbox 360
5
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

SEIFI
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

PS3 oder Xbox 360

Beitrag von SEIFI »

Welche Konsole ist besser?
Bitte mit Begründung.
also aus technischer sicht und inet funktion und so
will paar meinungen hören
danke schon mal

ach ja: und könnt ja auch mal noch was zum preis erzählen.
grade jetzt zur weihnachtszeit. und ob die beiden billiger werden nach den kaufrausch oder ob die preise wieder steigen.

mein stand: ps3 für 355€
xbox 360 keine infos sorry
Zuletzt geändert von SEIFI am So 18. Nov 2007, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Die Frage solltest du besser in nem Multi-Forum stellen, hier haben nur wenige User ne PS3 zu Hause stehen. Und neben der PS3 ne 360 stehen haben hier noch weniger.
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Nun - ich glaub es ist schwer zu sagen, das oder jenes wäre besser. Jede Konsole hat so ihre Vorteile. Die 360 ist etwas modularer aufgebaut - und variiert im Preis entsprechend. Preislich und bei sog. "bereinigter" Ausstattung - solange das möglich ist - schenken sich beide Konsolen nichts. Willst Du nen sehr guten BluRay-Player ? Dann sit die PS3 Dein Kandidat. Möchtest Du eine größere Spieleauswahl und meist technische leicht bessere Spiele, dann nimm die 360. Was Internet angeht, so ist nur die PS3 mit nem Browser ausgestattet. Demos und oft kostenpflichtige Zusatzinhalte sind auf der 360 dafür in der Überzahl. Die online-Community ist auf der 360 höher und Voice-Chat funktioniert bisher nahezu immer bei der 360, weniger gut bei der PS3.

Wie die Preise sich entwickeln ? Nun genau weiß das keiner. Ich nehme an, es wird zu Weihnachten div. Bundles geben - mehrere Spiele zur Konsole, BluRay Filme dabei etc. . Einfach mal umschauen im Netz oder im Laden.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

amazon.de bietet einen ganzen Haufen XBox 360 Bundles an, z.B eines mit Viva Pinata, PGR3, Forza 2, Kameo und Halo 3 für 385 Euronen ...

Welche Konsole nun wirklich besser ist kann man schwer sagen, ich persönlich würde, wenn ich mich für eine von beiden entscheiden müsste, die PS3 bevorzugen, weil diese in meinen Augen ausgereifter ist als die Box. Ich denke auch das in der PS3 noch einiges an Potential steckt was die Leistung angeht und wir da noch lange nicht alles gesehen haben. Der Preis geht ja mittlerweile auch halbwegs in Ordnung, man bekommt immerhin einen vollwertigen Bluerayplayer mitgeliefert ... Was die Spiele angeht sieht es allerdings noch recht mau aus, wirkliche Bringer gibt es da bis jetzt leider noch nicht so viele, da hat die 360 die Nase vorn, aber das wird sich im Laufe der Zeit sicherlich ändern...
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich hab beide Konsolen und mir gefällt ohne Zweifel die PS3 besser. Warum? Das liegt an den Spielen. Motor Storm: geiles Matsch-Rennspiel, Resistance: Netter Sci-Fi-Shooter, Heavenly Sword: Wunderschönes Action Adventure. Auf Uncharted freu ich mich. Das kommt im Dezember.

Die 360 hab ich Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Dort waren, denk ich, Gears of War und Crackdown (immer noch eingeschweißt) die letzten Spiele, welche ich mir dafür gekauft habe. Mir machen die Spiele dort einfach keinen Spaß mehr. Anfangs hab ich die Konsole wegen einem gewissen Zombie-Kaufhaus-Spiel und Saints Row gekauft. Letzteres hat mir auch richtig klasse gefallen. Das Spiele-Angebot ist mir aber auf Dauer immer das Selbe. Irgendwie fast nur Shooter und Rennspiele, die mich nicht im entferntesten reizen. Ich kann den Hype um die Konsole, wenn's um das beste HD-System geht, nicht nachvollziehen.

Die PS3 hat zwar noch nicht viele Titel, aber sie hat mir auf Anhieb besser gefallen. Freu mich auf das, was bald erscheint. Die beste Konsole ever bleibt zweifellos die Wii, auch ohne HD-Grafiken. :wink:
phaseshifter

Das Spiele-Angebot ist mir aber auf Dauer immer das Selbe. Irgendwie fast nur Shooter und Rennspiele, die mich nicht im entferntesten reizen.
naja ein paar ganz nette exclusive Spiele hat die Box ja auch, z.B. Kameo, Viva Pinata, Bioshock (nicht ganz exclusiv), Eternal Sonata scheint mir noch ganz nett zu sein und diese Woche kommt Mass Effect (weswegen ich mir die Box hauptsächlich gekauft habe) Ist halt wie das meiste im Leben Geschmackssache. Ansonsten hast schon recht, zuviele Shooter ...
Auf der PS3 hast du noch Ratchet & Clank vergessen ... :) auch ein super Spiel (natürlich nichts gegen Mario Galaxy ;))
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja, das Spieleangebot auf der 360 ist sicherlich sehr einseitig. Im Groben besteht es wirklich nur aus Sport-, Action- und Rennspielen. Dafür bietet es aber eine sehr große Softwareauswahl, die auch qualitativ sehr hoch ist. Ich weiß manchmal gar nicht, welches Spiel ich mir als nächstes kaufen soll - es gibt einfach zu viele interessante Titel.

Zur PS3 kann ich nicht viel sagen. Sicherlich eine gute Konsole, aber ob sie sich in dieser Generation durchsetzten wird, ist doch etwas fraglich.
SoulBringer
News-Redakteur

Naja, ich weiß selber nicht was ich mir zu Weihnachten kaufen will, mein Geld reicht mir nur für zwei Konsolen.

Die 360 (Elite) wird zu 100% gekauft, jetzt das Problem, Wii oder PS3? Bei der PS3 gibts momentan ~8 Spiele die mir gefallen, das wären:

Haze (Dezember)
Heavenly Sword
Motorstorm
Ninja Gaiden Sigma
Ratchet
Resistance
Uncharted - Drakes Fortune (Dezember)
Warhawk

+ PSN Titel wie Little Big Planet

Und es kommen nächstes Jahr auf jeden Fall welche dazu die ich haben will (MGS4, UT3, KZ2 etc. etc.). Außerdem gefällt mir das Design der PS3 (bzw. mehr die inneren Menüs und Möglichkeiten).

Das Dumme ist nur dass das Line Up zu sehr von dem der 360 ähnelt und die 360 Versionen oftmals gleichgut oder sogar besser auf die Konsole abgestimmt sind (technisch; Assassins Creed is das letzte, aktuelle, Beispiel).

Beim Wii gibts folgende Software die mich intressiert:

[Wii] Mario Kart
[Wii] No More Heroes
[Wii] Oboro Muramasa Youtuden
[Wii] Okami
[Wii] Resident Evil 4 - Wii Edition
[Wii] Super Mario Galaxy
[Wii] Super Paper Mario
[Wii] Super Smash Bros. Brawl

Das sind 8 Titel. Wobei ich einen davon schon mehrmals durchgespielt habe und auswenig kenne (RE4), da will ich mich nur von der Wii-Steuerung überzeugen lassen. Und bei No More Heroes weiß ich gar nicht wie gut es wirklich wird. Okami gibts auch auf der PS2, sogar billiger. Oboro Muramasa erscheint hier vielleicht gar nicht...

Das heißt, bis nächstes Jahr hätte ich 3 Titel sicher, SMG, SSBB, RE4, SPM. Eins ist sicher. Mit den ersten Beiden Spielen werde/würde ich viel Zeit verbringen und viel Spaß haben, SMG IST ein Meilenstein und SSBB wird einer werden, das steht für mich außer Frage... die Frage die mich aber intressiert ist..: Wann kommt das nächste Highlight? Red Steel 2? Lässt mich bei der FPS Auswahl die ich bei der 360 hab vollkommen kalt und andere Titel fallen mir gerade nicht ein. Das nächste Zelda wird sicherlich ein Hit, nur wann erscheint es? 2008 sicher nicht, ich glaub jedenfalls nicht daran.

Virtual Console intressiert mich weniger als XBLA und PSN und mit Wii Ware kann ich überhaupt nichts anfangen.

Würde ich mir ne 360 und PS3 kaufen, hätte ich "angst" dass das Spielen zu eintönig wird (viele FPS/Action Spiele, Rennspiele etc.), hätte ich ne 360 und ne Wii, hätte ich "angst" dass mein Wii zu wenig Futter bekommt (im Prinzip brauch ich bis zur nächsten Hammer-Ankündigung nur SMG und SSBB, das sind die wichtigsten Titel) und dann verstaubt.

Ich weiß dass ich mit Motorstorm, Heavenly Sword, Uncharted, Ratchet, Resistance, Warhawk viel Spaß hätte. Andererseits, würde ich, wenn ich auf die PS3 setze, den Meilenstein auf den ich lange gewartet habe, nämlich Super Mario Galaxy, erstmal verpassen und erst mit großer Verspätung zocken können. Das Spiel sieht zu genial aus, einfach Mario in Old-School-Tradition vermischt mit neuen Dingen, welche das Gesamtpaket schon in den Videos nahezu perfekt aussehen lassen.

Momentan tendiere ich eher zur PS3, Wii würde ich mir dann nächsten Sommer nachkaufen - zusammen mit Mario und SSBB. Andererseits weiß ich nicht ob die PS3 dann vllt. auch schon nochmal runtergesetzt wird oder nicht. Ein Teufelskreis. Um mir alle drei Konsolen leisten zu können fehlt mir das Geld und ich hab schon mehr gespart als jemals in meinem Leben. Damit erfülle ich mir einen kleinen Wunsch den ich schon lange im Kopf habe. Nen 38" Full-HDTV von Samsung und die passenden Konsolen dazu. Naja bis Ende Dezember is ja noch Zeit, mal sehen wie die Bundles dann aussehen.
Bild
phaseshifter

@SoulBringer
Warum soll es denn unbedingt eine XBox 360 sein? Wie wäre es denn mit PS3 und Wii? Meiner Meinung nach die bessre Wahl, vor allem wenn man nen HD Fernseher hat wegen der Bluerayfähigkeit der PS3. Als HD DVD Player taugt die Box meiner Meinung nach weniger, weil sie einfach zu laut ist ...
SoulBringer
News-Redakteur

phaseshifter hat geschrieben:@SoulBringer
Warum soll es denn unbedingt eine XBox 360 sein? Wie wäre es denn mit PS3 und Wii? Meiner Meinung nach die bessre Wahl, vor allem wenn man nen HD Fernseher hat wegen der Bluerayfähigkeit der PS3. Als HD DVD Player taugt die Box meiner Meinung nach weniger, weil sie einfach zu laut ist ...
Hatte ich mir auch überlegt, noch ist ja nichts entschieden. Halo 3, GoW, Bioshock, Mass Effect, Naruto, Blue Dragon, Eternal Sonata etc. find ich auch ziemlich gut. Auf Blue-Ray bzw. HD DVD lege ich noch keinen großen Wert (WENN aber, dann würde ich mich ohnehin für Blue-Ray entscheiden). Naja ich werds noch sehen.
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

phaseshifter hat geschrieben:@SoulBringer
Das externe HD-DVD-Laufwerk ist aber wesentlich leiser als das normale DVD Laufwerk, dass den Hauptlärm der XBox 360 verursacht.
Außerdem gibts bei dem HD-DVD-Laufwerk, dass man für rund 150 Euro bekommt, fünf HD-DVDs dazu (ist ein offizielles, allgemeingültiges Angebot)!
Außerdem steht es einem frei sein System zu upgraden, denn der HD-DVD/BluRay-Formatkrieg ist noch lange nicht entschieden.
Außerdem kosten die neuen Formate noch wesentlich mehr als eine DVD, die auf einen HDTV wirklich nochmal zeigt was sie kann!
Antworten