Hab' aus diversen Foren mal einige Meinungen rauskopiert:
Ich war anfangs sehr skeptisch,was scheinbar auf einer inneren Abwehrreaktion und langjähriger Erfahrung beruht : Um so größer der Hype umso mehr gehe ich innerlich auf Distanz.
Dementsprechend angespannt und zerissen hab ich Galaxy heute in das Laufwerk geschoben.
Die ersten zehn Minuten waren nett....die nächsten zehn Minuten habe ich glaube ich konstant gegrinst..und danach versagte jedes Zeit und/oder Kritikempfinden.
Ich glaube ich habe mindestens einmal laut in die Hände geklatscht.
Ich war heute Nichmittag für ca. 3 Stunden wieder das Kind,das sein niegelnagelneues N64 ausgepackt hat.
Und dafür danke ich Nintendo mehr,als Worte es sagen können.
Es geht nicht um Leveldesign oder musikalische Score.Weder um Sterne noch um Stampfattacken.
Es geht um dieses einmalige Gefühl, für eine gewisse Zeitspanne wieder in das Wunderland meiner Kindheit entführt worden zu sein,und zu verstehen was das heißt : kindliche Freude.
SMG ist kein Spiel im eigentlichen Sinne.
Es ist eine Zeitmaschine.
Verbeugung und Ehrfurcht !
Das Spiel ist perfekt.
Ich habe jetzt 3,5 Stunden am Stück gezockt.
Die ganzen Ideen, die in diesen 3,5 Stunden drin sind, würden andere Entwickler übr 2 oder 3 Spiele verteilen. Das ist einfach unglaublich.
Ich liebe einfach alles an diesem Spiel.
Die Cookie Fabrik und das Bienenlevel haben mir bis jetzt am meisten gefallen.
Ach was, alles war gleich genial.
Unglaublich... einfach unglaublich...
Danke Nintendo.
Mit diesem Spiel verstummen all die Kommentare von mir mit denen ich Nintendo je kritisiert habe, zumindest für die Zeit in der ich das Game zocke. Das ist einfach... unbeschreiblich. Ich kann nicht einmal genau sagen was es ist, es ist wohl das GESAMTE. Die Optik, der Sound, die Spielbarkeit, der Flair... Alles ein purer Genuss.
Ich habe Bioshock mehr gehyped als Mario und es letztendlich dann auch geliebt, aber SMG toppt es einfach und schaut von oben auf alle anderen herab mit einem " " -Ausdruck.
Ich verbeuge mich... Und nein, das ist mir nicht peinlich.
DAS GAME IST SOWAS VON GENIAL !!!!!!!!!!!
Bin wieder zocken. Eines der besten Games die ich gespielt habe.
super mario galaxy definiert 3d echt irgendwie neu, haet ich ned gedacht.
ka, eigentlich isses nicht mehr 3d als andere games 3d sind.. aber.. ich
habe trozdem das gefühl.
Habe es seit gestern Abend und schon ca. 5-6 Stunden gespielt. Ich besitze 29 Sterne und kann jetzt schon sagen, dass dieses Spiel ein Meilenstein der Videospielgeschichte ist. Leveldesign, Grafik, Sound und Steuerung sind nahezu perfekt. Kann mich nicht daran erinnern jemals durch so geniale Welten gelaufen zu sein (noch dazu bei so genialer Musik).
Ich habe gerade wieder etwa 2 Stunden gespielt und kann mittlerweile kaum fassen, wie viel Spaß dieses Spiel macht!
Insgesamt besitze ich nun 30 Sterne. Unglaublich, was für ein Meilenstein da Shigeru Miyamoto und seinem Team geglückt ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in ein paar Jahren Super Mario Galaxy genau den selben Status haben wird, wie heute Super Mario 64.
Mein persönliches Highlight heute: Die Musik der Oberwelt! Diese orchestralischen Klänge bewirken, dass ich nach jedem Stern mindestens 2 Minuten dort herumlaufe, nur um diese geniale Musik zu hören!
Zudem finde ich es atemberaubend, was für Ideen in diesem Spiel zu finden sind, die von der Wii-Stereung profitieren. Der Einsatz der Wii-Mote ist in vielerlei HInsicht einzigartig.
Echt schade, dass ich heute nicht mehr zum Spielen kommen werde...
GAME OF AWESOME.
Better than Twilight Princess? Yes. Best Wii Game? Yes. GOTY contender? Yes.
Bloodwake's game of the year so far? Most definitely.
I don't have enough praise for this game.
Just completed a 7 hour marathon, 11 hours total since Tuesday. Beat it with 61 stars. I do plan on continuing to 120 but I'm currently putting my eyes back in my skull.
This game is so fucking awesome.
One game to rule 'em all...