Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

szer0x hat geschrieben:So, mein Exemplar lag auch gerade im Briefkasten - werde heute Abend dann doch mal (kurz) reinschauen - merkwürdigerweise lag dem Spiel aber kein VIP-Ticket bei...
Bin mir inzwischen sehr sicher, woran's liegt... Hab nämlich ebenfalls kein Vip Code drin gehabt. Mir ist aufgefallen, dass mein Spiel kein USK Logo auf der Packung trägt... Lediglich PEGI. Nur die Gamedisc hat das USK Zeichen. Packung ist zwar komplett deutsch, dürfte sich hier aber um die Ösi bzw. Schwiizer Version handeln. Die krieg'n ja keine Vip Codes, stimmt's?

Ich vermute, dass es alle Spiele betrifft, die Marc kurz vorher zusätzlich auftreiben konnte... Man erinnere sich an die Mail... Vermutlich aus dem deutschsprachigen Umland...

Hab 10 Sterne und erstmal eine Pause gemacht, um mir dieses Spiel einzuteilen. Einzigartiges Spiel. Käfer und riesiger Robo-Boss waren bisherige Highlights. Bisher ist das meiste verdammt leicht. Das Spiel strotzt nur vor abgefahreren Sachen. Mir ist nicht übel geworden. Am Anfang gab's vielleicht kurz ein Gefühl von Verknotung im Gehirn wegen der kleinen Himmelskörper. Hab ich mich dann aber fix dran gewöhnt.
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von Gugelgegel »

SwordMaster hat geschrieben:
Gugelgegel hat geschrieben:Habe es seit gestern Abend und schon ca. 5-6 Stunden gespielt. Ich besitze 29 Sterne und kann jetzt schon sagen, dass dieses Spiel ein Meilenstein der Videospielgeschichte ist. Leveldesign, Grafik, Sound und Steuerung sind nahezu perfekt. Kann mich nicht daran erinnern jemals durch so geniale Welten gelaufen zu sein (noch dazu bei so genialer Musik).
Das ist aber hart? O.o

Nach 5-6 Stunden schon 29 Sterne?

Das heisst immer nach ca. 11 Minuten ein Stern O.o

Das Spiel schein zu einfach zu sein O.o
Es gibt ja 120 Sterne. Also kann man mit mindestens 24 Stunden Spielzeit rechnen. Da man für die letzten Sterne allerdings länger braucht, wird man sicher um einiges länger dran sitzen. Außerdem ist der Spielspaß, der dir in jeder Minute geboten wird, nirgendwo sonst zu finden.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Hab' aus diversen Foren mal einige Meinungen rauskopiert:
Ich war anfangs sehr skeptisch,was scheinbar auf einer inneren Abwehrreaktion und langjähriger Erfahrung beruht : Um so größer der Hype umso mehr gehe ich innerlich auf Distanz.
Dementsprechend angespannt und zerissen hab ich Galaxy heute in das Laufwerk geschoben.
Die ersten zehn Minuten waren nett....die nächsten zehn Minuten habe ich glaube ich konstant gegrinst..und danach versagte jedes Zeit und/oder Kritikempfinden.
Ich glaube ich habe mindestens einmal laut in die Hände geklatscht.

Ich war heute Nichmittag für ca. 3 Stunden wieder das Kind,das sein niegelnagelneues N64 ausgepackt hat.
Und dafür danke ich Nintendo mehr,als Worte es sagen können.
Es geht nicht um Leveldesign oder musikalische Score.Weder um Sterne noch um Stampfattacken.
Es geht um dieses einmalige Gefühl, für eine gewisse Zeitspanne wieder in das Wunderland meiner Kindheit entführt worden zu sein,und zu verstehen was das heißt : kindliche Freude.

SMG ist kein Spiel im eigentlichen Sinne.
Es ist eine Zeitmaschine.

Verbeugung und Ehrfurcht !
Das Spiel ist perfekt.
Ich habe jetzt 3,5 Stunden am Stück gezockt.

Die ganzen Ideen, die in diesen 3,5 Stunden drin sind, würden andere Entwickler übr 2 oder 3 Spiele verteilen. Das ist einfach unglaublich.

Ich liebe einfach alles an diesem Spiel.

Die Cookie Fabrik und das Bienenlevel haben mir bis jetzt am meisten gefallen.

Ach was, alles war gleich genial.

Unglaublich... einfach unglaublich...
Danke Nintendo.

Mit diesem Spiel verstummen all die Kommentare von mir mit denen ich Nintendo je kritisiert habe, zumindest für die Zeit in der ich das Game zocke. Das ist einfach... unbeschreiblich. Ich kann nicht einmal genau sagen was es ist, es ist wohl das GESAMTE. Die Optik, der Sound, die Spielbarkeit, der Flair... Alles ein purer Genuss.

Ich habe Bioshock mehr gehyped als Mario und es letztendlich dann auch geliebt, aber SMG toppt es einfach und schaut von oben auf alle anderen herab mit einem " " -Ausdruck.

Ich verbeuge mich... Und nein, das ist mir nicht peinlich.
DAS GAME IST SOWAS VON GENIAL !!!!!!!!!!!

Bin wieder zocken. Eines der besten Games die ich gespielt habe.
super mario galaxy definiert 3d echt irgendwie neu, haet ich ned gedacht.
ka, eigentlich isses nicht mehr 3d als andere games 3d sind.. aber.. ich
habe trozdem das gefühl.
Habe es seit gestern Abend und schon ca. 5-6 Stunden gespielt. Ich besitze 29 Sterne und kann jetzt schon sagen, dass dieses Spiel ein Meilenstein der Videospielgeschichte ist. Leveldesign, Grafik, Sound und Steuerung sind nahezu perfekt. Kann mich nicht daran erinnern jemals durch so geniale Welten gelaufen zu sein (noch dazu bei so genialer Musik).
Ich habe gerade wieder etwa 2 Stunden gespielt und kann mittlerweile kaum fassen, wie viel Spaß dieses Spiel macht!

Insgesamt besitze ich nun 30 Sterne. Unglaublich, was für ein Meilenstein da Shigeru Miyamoto und seinem Team geglückt ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in ein paar Jahren Super Mario Galaxy genau den selben Status haben wird, wie heute Super Mario 64.
Mein persönliches Highlight heute: Die Musik der Oberwelt! Diese orchestralischen Klänge bewirken, dass ich nach jedem Stern mindestens 2 Minuten dort herumlaufe, nur um diese geniale Musik zu hören!

Zudem finde ich es atemberaubend, was für Ideen in diesem Spiel zu finden sind, die von der Wii-Stereung profitieren. Der Einsatz der Wii-Mote ist in vielerlei HInsicht einzigartig.
Echt schade, dass ich heute nicht mehr zum Spielen kommen werde...
GAME OF AWESOME.

Better than Twilight Princess? Yes. Best Wii Game? Yes. GOTY contender? Yes.

Bloodwake's game of the year so far? Most definitely.

I don't have enough praise for this game.
Just completed a 7 hour marathon, 11 hours total since Tuesday. Beat it with 61 stars. I do plan on continuing to 120 but I'm currently putting my eyes back in my skull.
This game is so fucking awesome.
One game to rule 'em all...
over and out
ALGOL X
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
Beitrag von ALGOL X »

habs seit gestern (von der grotte) und bereits 42 Sterne, finds sehr gut....aber (noch) nicht der überhammer.
Bild
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Ich war heute Nichmittag für ca. 3 Stunden wieder das Kind,das sein niegelnagelneues N64 ausgepackt hat.
Und dafür danke ich Nintendo mehr,als Worte es sagen können.
Es geht nicht um Leveldesign oder musikalische Score.Weder um Sterne noch um Stampfattacken.
Es geht um dieses einmalige Gefühl, für eine gewisse Zeitspanne wieder in das Wunderland meiner Kindheit entführt worden zu sein,und zu verstehen was das heißt : kindliche Freude.

SMG ist kein Spiel im eigentlichen Sinne.
Es ist eine Zeitmaschine.

Verbeugung und Ehrfurcht !
Wow, wenn SMG mir ebenfalls dieses Gefühl verleihen könnte dann werden mir beim Spielen Tränen die Wangen herunterlaufen. ^_^
Dieses "kindliche Glücksgefühl" hatte ich zuletzt (soweit ich mich erinnern kann) nur beim NDS bzw. Wii + Zelda TP Launch ....

.... und ich denke SMG wird sich hier anreihen. O.o.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

so, vor 8 stunden kams mit der post, ich hab bis grad eben gezockt ohne pause, hab fast 60 sterne...und mein abendessen total verschwitzt. müsst ich morgen nciht arbeiten, hätt ichs heut an einem stück durchgespielt, denke ich.
das spiel ist einfach genial und macht süchtig. allein der soundtrack ist großartig.
Ich kann morgen kaum den feierabend erwarten :P
:mario:Bild :mario:
Dennis
Level 1-1: Gumba
Wii-Code: 7386-4115-1992-6072
Beitrag von Dennis »

Fabicom hat geschrieben:so, vor 8 stunden kams mit der post, ich hab bis grad eben gezockt ohne pause, hab fast 60 sterne...und mein abendessen total verschwitzt. müsst ich morgen nciht arbeiten, hätt ichs heut an einem stück durchgespielt, denke ich.
das spiel ist einfach genial und macht süchtig. allein der soundtrack ist großartig.
Ich kann morgen kaum den feierabend erwarten :P
Finde ich etwas heftig...sry...aber ich warte doch nicht Jahrelang auf ein Spiel um es dann in einem oder zwei zügen durch zu spielen, da geht doch einfach alles verloren.

LG
Dennis
Saturos

Beitrag von Saturos »

Omg, es ist passiert.

Bild
Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

Nun habe ich es nach ca. 12 Stunden "durch". Bis hierhin war wirklich alles genial. Für mich ist es ein Meilenstein. Morgen werde ich dann mit dem Suchen der restlichen Sterne beginnen. Leider weiß ich schon was man dafür als Belohnung bekommt :cry: .
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hab jetzt 10 Sterne und was ich bisher am besten finde ist die Abwechslung. Ständig was neues .... so muss es sein. Werden nachher mal den Semi-Coop ausprobieren.
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Saturos hat geschrieben:Omg, es ist passiert.

Bild
Krass, Galaxy schlägt Ocarina. :shock:
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

und meiner meinung nach mit recht!

ich bin begeistert!
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny
Beitrag von Nights into Dreams »

Also ich hab mein Super Mario Galaxy seit gestern Nachmittag und ich muss sagen:Es ist schlichtweg der Hammer! Ich fühle mich so stark an die Zeit erinnert,als ich Super Mario 64 gezockt habe! :lol: Nintendo hat hier ein Meisterwerk erschaffen!Der Sound ist traumhaft schön,die Grafik zeigt endlich was die Wii kann und die Spielbarkeit ist perfekt!Für alle Zocker ein absolutes Muss...ganz einfach :!:
Ole

Beitrag von Ole »

hmm ich glaube jetzt werde ich mir es dann doch kaufen müssen :shock: laut gamerankings das beste spiel... ich war ja erst etwas skeptisch weil ich bis jetzt nur SMS gespielt habe und mir das #Spiel nicht wirklich gefallen hat. Irgendwie hatte ich schon noch das Gefühl ein Kinderspiel zu spielen und kam mir etwas blöd dabei vor. Naja aber nach all den guten Reviews und Meinungen zu dem Spiel werd ichs dann wohl doch ausprobieren. Was mich aber an den Trailern am meisten fasziniert hat war eigentlich immer der Sound, ich hoffe der erst ingame dann auch wirklich so gut :P
Bild
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Ole hat geschrieben:ich war ja erst etwas skeptisch weil ich bis jetzt nur SMS gespielt habe und mir das #Spiel nicht wirklich gefallen hat. Irgendwie hatte ich schon noch das Gefühl ein Kinderspiel zu spielen und kam mir etwas blöd dabei vor.
Mario Galaxy sieht noch mehr nach Kinderspiel aus... aber manchmal so knuddelig übertrieben das es schonwieder lustig ist. Vielleicht iss das ja schonwieder das tolle dran? Ich hab manchmal echt laut rausgelacht... ;-)
Ole hat geschrieben:Was mich aber an den Trailern am meisten fasziniert hat war eigentlich immer der Sound, ich hoffe der erst ingame dann auch wirklich so gut :P
Aaaaaallerdings! :roll:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Was mich ebenfalls fasziniert: Die bisher beste DPLII Nutzung in einem Spiel! Die hinteren Speaker werden sehr gut und sinnvoll ausgelastet.
Selan
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Ich habe mein Spiel heute auch abgeholt und werde jetzt bis Weihnachten darauf warten müssen. Wird nämlich das offizielle Geschenk für mich und daher darf ich mich jetzt noch eine ganze Weile freuen...und leiden, dass ich es noch nicht ausprobieren darf. :cry:
Bild
Sammy

Beitrag von Sammy »

realcts hat geschrieben:und meiner meinung nach mit recht!

ich bin begeistert!

Nicht wirklich

Mario Galaxy ist ein sehr sehr geniales Game

Aber Zelda - OoT hat immer noch Videospielgeschichte geschrieben
spookster
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von spookster »

das spiel ist ein meilenstein, der imposant beweist, das jump and run nicht tot ist. totgesagte leben länger.
Selan hat geschrieben:Ich habe mein Spiel heute auch abgeholt und werde jetzt bis Weihnachten darauf warten müssen. Wird nämlich das offizielle Geschenk für mich und daher darf ich mich jetzt noch eine ganze Weile freuen...und leiden, dass ich es noch nicht ausprobieren darf. :cry:
uff, tut mir leid für dich
Zuletzt geändert von spookster am Sa 17. Nov 2007, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
*gähn*
yannman
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

Sammy hat geschrieben:

ich bin begeistert!

Nicht wirklich

aber an nur weil es damals eine nicht so hohe richtlinie gab.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Alter Schwede, hab grad den ersten Bowser ausm Bild geklatscht. Das Game strotzt nur so vor Ideenreichtum. o.O
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Sammy hat geschrieben:

ich bin begeistert!

Nicht wirklich

Mario Galaxy wird imo auch Videospielgeschichte schreiben. Es definiert 3D neu, schwer zu beschreiben, ist aber so.
over and out
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Raptile hat geschrieben:
Sammy hat geschrieben:
realcts hat geschrieben:Mario Galaxy wird imo auch Videospielgeschichte schreiben. Es definiert 3D neu, schwer zu beschreiben, ist aber so.
100% dito! Wenn ein Game 3D pur ist, dann ist es Super Mario Galaxy.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Ich hab nun 111 Sterne, aber man, ein paar der 100 Münzen Challenges sind echt hammerhart^^

Mal schaun, ob ich heute noch 120 schaffe^^
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Raptile hat geschrieben: Mario Galaxy wird imo auch Videospielgeschichte schreiben. Es definiert 3D neu, schwer zu beschreiben, ist aber so.
Sehe ich genauso

Ich habe jetzt 35 Sterne gesammelt und habe gerade den ultimativen Overkill erlebt!
Ich habe die vierte Galaxie betreten und nicht nur, dass diese Galaxie unglaublich gut designt wurde und der Bossgegner in Sachen Präsentation und Animation aus einem Pixar-Film stammen könnte, so wird dieses Szenario von der Musik unterlegt, die man schon aus dem Trailer mit dem Orchester kannte.

Ich hatte etwa 5 min lang eine Gänsehaut und konnte mich kaum rühren. Ich meine, ich habe dieses Lied etwa 1042 mal gehört und weiß, wie der Posaunist und der Harfenspieler aussieht und erinnere mich, wie ein Geigenspieler seinen Fuss passen Takt auf und ab bewegte...es ist einfach nur göttlich!
Diese 5 Minuten gehörten zu den wundervollsten meiner gesamten Videospielkarriere...
Bild
Antworten