Tank streik am 1.12.07

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
PrinzVaalium
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Tank streik am 1.12.07

Beitrag von PrinzVaalium »

Hallo liebe Forumler!

Es geht momentan eine Rund-SMS rum, vielleicht habt ihr sie ja schon
bekommen, aber ich finde das richtig gut und möchte sie nun zitieren:

"An alle Autofahrer! Am 1.12.07 soll in Deutschland nicht getankt werden. Beteiligt euch an dem Protest gegen die steigenden Spritpreise und schickt diese SMS an alle Autofahrer, die ihr kennt."

Vielleicht habt ihr ja auch kostenlose SMS bei euren Verträgen und ihr könnt sie weiterschicken. Ich schreibe ja alle SMS ins Vodafone-Netz umsonst und habe die SMS oft weitergeleitet.
Vielleicht könnt ihr dies ja noch an der ein oder anderen Stelle publik machen.

Ich denke und hoffe schon, dass dies was bewirkt, wenn viele Menschen an diesem Tag nicht tanken - dann denkt man vielleicht mal drüber nach, dass man das so mit uns nicht machen kann. Ich meine, das ist ja nun wirklich nicht mehr realistisch. Für den Diesel 1,36 €/l zu bezahlen - was soll das?

Vielleicht habt ihr ja Lust euch daran zu beteiligen!

Grüße,
cHRIS
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Würd ich ne SMS an alle Autofahrer, die ich kenne, schicken, könnt ich dafür auch einmal volltanken :roll:
Was soll so'n Protest bringen? Die Spritpreise steigen Weltweit und die Ressourcen nehmen ab, die Ölindustrie ist reich und mächtig...das ändert eh nix, da fahr ich lieber ökonomisch oder benutz die Straßenbahn
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das bringt nix, weil irgendwann muss ich tanken. Fahren sie am 1.12. eben weniger Geld ein ... dafür am 2.12. einen Rekord weil dann alle wieder tanken die am Tag zuvor nicht getankt haben.

Einen Tag das Auto ganz stehen lassen würde da mehr bringen aber soweit denken diese Massenmailversender (ich nenne sie Spammer) nicht.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

typische spammail... reagier ich erst garnich drauf

ausserdem bin ich aufs auto angewiesen, wenn am 1.12. der tank leer ist muss ich halt tanken, komm ich net drum rum
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Das bringt definitv nichts! Denn wie Spike schon sagt, irgendwann muss man wieder tanken und dann gleicht sich die Mindereinnahme von diesem Tag wieder aus. Gezielt Tankstellenkonzerne (z.B. Shell) zu boykottieren (und diese langsam ausbluten lassen :twisted:), würde imo besser funktionieren. Ich kann mich noch gut an das Brent Spar-Unglück erinnern. Damals wurde Shell gezielt boykottiert - zumindest von einer Vielzahl von Autofahrern. Darunter hatten die Jungs richtig zu leiden!
Antworten