Wii-Points trifft Sternekatalog - immer noch nicht
Es stimmt aber, Nintendo wird sicher den großen Sterne-Crash abwarten und dann erst den ernuerten Service starten. Was die Vermutung nämlich noch mehr erhärtet: schaut mal auf die VIP-Karten, da steht seit einigen Spielen, dass der Sterneservice in Südafrika u.a. erst ab Mitte 2008 erhältlich ist. Und na, was passiert ab "Mitte 2008" also "Juni 2008"? Ist doch gar nicht mal so verschwörungstehoretisch, oder?
The NintendoDIFFERENCE

Das vermeintliche technische Problem existiert nicht, denn man kann schon seit Ewigkeiten seinen Wiiaccount mit dem Sterneaccount verbinden. Nur die Umwandlung der Sterne bleibt gesperrt! Warum wohl? Es gibt die diverse Leute, die um die 10.000 Punkte angehäuft haben und die könnten dann munter für um die 20 Euro bei VC einkaufen gehen. Dieses Defizit muss Nintendo dann aus eigener Tasche begleichen. Da ist so eine gammelige Tasche für 5000 Sterne doch die bessere Alternative, die in der Herstellung nicht einmal 2 Euro kostet.... 
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
und was sollen die VC Games in der Herstellung kosten bzw. was soll Nintendo denn da aus eigener Tasche groß drauf legen??!? Der Aufwand ist hier doch eher noch minimaler als bei einer Prämie aus dem Shop. Die muss ja schließl. auch noch versandt werden etc.
Ich weiß selber leider auch noch nicht was ich mit meinen ca. 30000 Pkt. machen soll. Zumal noch weitere 8000 zu Hause unregistriert rumliegen *grml* Wäre schön enn es mal wieder was besonders im Shop geben würde. So richtig schön limitiert und von mir aus dann auch 15000 Pkt. kostet. In VC-Games muss ich die Pkt. nicht unbedingt investieren, da bin ich nicht soo scharf drauf
Ich weiß selber leider auch noch nicht was ich mit meinen ca. 30000 Pkt. machen soll. Zumal noch weitere 8000 zu Hause unregistriert rumliegen *grml* Wäre schön enn es mal wieder was besonders im Shop geben würde. So richtig schön limitiert und von mir aus dann auch 15000 Pkt. kostet. In VC-Games muss ich die Pkt. nicht unbedingt investieren, da bin ich nicht soo scharf drauf
- Helmuth
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Pong
Naja, die Kalkulieren wohl ähnlich wie die Musikindustrie das Du Dir die VC Titel sonst direkt aus der eigenen Tasche kaufen würdest. Und das ihnen dann das Geld entgeht.retroman hat geschrieben:und was sollen die VC Games in der Herstellung kosten bzw. was soll Nintendo denn da aus eigener Tasche groß drauf legen??!?
Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136
Nintendo muss ja auch die Dritthersteller auszahlen, die auf VC (und in Zukunft auf WiiWare) anbieten. Und völlig kostenfrei sind die Server auch nicht, aber du hast trotzdem recht, beid en geringen Wartungskosten hätte Nintendo wirklich großzügiger sein dürfen und nicht die Sterne verfallen lassen. Hinzu kommt ja auch noch der mörderische Wechselkurs, der nochmehr den Sinn raubt.retroman hat geschrieben:und was sollen die VC Games in der Herstellung kosten bzw. was soll Nintendo denn da aus eigener Tasche groß drauf legen??!? Der Aufwand ist hier doch eher noch minimaler als bei einer Prämie aus dem Shop. Die muss ja schließl. auch noch versandt werden etc.
The NintendoDIFFERENCE

- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Ich find die Unterstellung dass Nintendo warten würde, bis die Sterne verfallen, dreist.
Ich glaub die haben sich bis jetzt einfach nicht mit dem Thema auseinandersetzen wollen.
Technisch unmöglich ist es nun wirklich nicht, man könnte ja sogar die normalen 2000er Codes einfach über den Sternekatalog verscherbeln.
Ich glaub die haben sich bis jetzt einfach nicht mit dem Thema auseinandersetzen wollen.
Technisch unmöglich ist es nun wirklich nicht, man könnte ja sogar die normalen 2000er Codes einfach über den Sternekatalog verscherbeln.

Trotzdem darf ein Kunde unzufrieden mit dem Gezerre derzeit sein. Und nein, es ist nicht irrelevant, wie Nintendo mit dem ach so kostenlosen Service umgeht, denn es ist ein Verkaufs- und Marketingfaktor und darum kritisierbar. Ihr Gutmenschen dauernd nervt aber schon gewaltig.realcts hat geschrieben:nochmal zum mitschreiben
das ist ein kostenloses und freiwilliges bonus-programm, wie nintendo damit umgeht bleibt allein ihnen überlassen und keiner von uns hat irgendwelche ansprüche auf irgendwelche leistungen...
The NintendoDIFFERENCE

- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Ganz genau. Es wird ja damit auch um das Feature VC geworben. Zu schreiben, "wir bieten dies und jenes an", egal ob freiwillig oder nicht, ist irreführende Werbung. Weil hier Kunden gelockt werden, obwohl es diese Leistung noch nicht gibt. Und inzwischen sind, wie gesagt, schon etwa 10 Monate rum.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich finds witzig und unterhaltsam wie sich manche hier aufregen. Erinnert mich auch bisschen an die Kleinen in der WoW-Community.
Hätte Nintendo nichts gesagt, gäbs weniger Mimimi, aber was solls, gibt eh immer Leute die man mit nichts zufrieden stellen kann. Wenn das Sterne Problem gelöst ist, heult ihr wieder herum und nennt irgendwelche anderen Probleme..
Hätte Nintendo nichts gesagt, gäbs weniger Mimimi, aber was solls, gibt eh immer Leute die man mit nichts zufrieden stellen kann. Wenn das Sterne Problem gelöst ist, heult ihr wieder herum und nennt irgendwelche anderen Probleme..

Ich find dich auch ganz doof...SoulBringer hat geschrieben:Ich finds witzig und unterhaltsam wie sich manche hier aufregen. Erinnert mich auch bisschen an die Kleinen in der WoW-Community.
The NintendoDIFFERENCE

-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
- Fudell
- Level 1-3: Paragumba

ist doch eigentlich auch egal wann Nintendo das anbietet oder? klar hätte ich gerne das ein oder andere spiel aus der VC aber war jetzt noch nicht so sehr akut, dass ich das mache und zur Not hol ich mir halt mal so ne Karte für 20 €. Es kommen im mom soviele tolle Wii spiele raus, da muss man ja nicht die ganzen alten immer nur spielen oder?
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?
Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Naja... wenn Nintendo das mit dem "Sterne erst verfallen lassen, dann neues System einführen" wirklich durchzieht, ist das schone eine Frechheit.
Aber so richtig glaub ich noch nicht dran. Denn mal ganz ehrlich: Wenn sich ein paar tausend Hardcore- Fans ein paar Klassiker für "umsonst" runterladen, dann jukct Nintendo das doch eigentlich nicht wirklich.
Sie machen deswegen ja kein Verlust. Dieser ganze VC- Sercive ist für BigN doch eine reine Gelddruckerei. Die Spiele sind programmiert und müssen nur runtergeladen werden. Das kostet kaum einen Cent die Server dafür zur Verfügung zu stellen. Und das wars dann mit den Kosten. Kein Material, kein Programmieraufwand, nichts.
Und das Alles bieten sie zu völlig überzogenen Preisen an. Für 10Eur müsste ich eigentlich 3-4 Spiele bekommen können, gleich welches System.
Insofern würde es mich stark wundern, wenn sie den paar Hardcore- Usern, die zig tausend Sterne haben, diese paar VC- Spiele nicht "gönnen" würden.
Aber so richtig glaub ich noch nicht dran. Denn mal ganz ehrlich: Wenn sich ein paar tausend Hardcore- Fans ein paar Klassiker für "umsonst" runterladen, dann jukct Nintendo das doch eigentlich nicht wirklich.
Sie machen deswegen ja kein Verlust. Dieser ganze VC- Sercive ist für BigN doch eine reine Gelddruckerei. Die Spiele sind programmiert und müssen nur runtergeladen werden. Das kostet kaum einen Cent die Server dafür zur Verfügung zu stellen. Und das wars dann mit den Kosten. Kein Material, kein Programmieraufwand, nichts.
Und das Alles bieten sie zu völlig überzogenen Preisen an. Für 10Eur müsste ich eigentlich 3-4 Spiele bekommen können, gleich welches System.
Insofern würde es mich stark wundern, wenn sie den paar Hardcore- Usern, die zig tausend Sterne haben, diese paar VC- Spiele nicht "gönnen" würden.
Denke mal die Wi-Fi Server sind teuerer.Hobble hat geschrieben:Naja... wenn Nintendo das mit dem "Sterne erst verfallen lassen, dann neues System einführen" wirklich durchzieht, ist das schone eine Frechheit.
Nintendo muss für ein VC-Game eh nur den Quelltext etwas umschreiben!
Also find ich wär ein angemessener Preis 3,50€ würden sicher mehr Gewinn machen da ich mir dann auch Punkte kaufen würde!
Trotzdem denke ich das Nintendo die Punkte verfallen läst!