[Wii] Metroid Prime 3 - Corruption

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Tatsache ?? :lol:

Man kann, ist mir gestern aufgefallen, auch alle Funktionen im Schiff Scannen. Probiert außerdem mal den X-Ray-Visor im Schiff aus. Geht auch... :lol:

Btw: Manchmal hat das Spiel einen klitzekleinen Verdreher. Dann will es, dass man Textkästen mit dem A-Knopf wegdrückt, da passiert dann aber nix, außer dass "ich" springe. Schließlich ist der 1-Knopf in den meisten Fällen da, um das Gesprochene wegzudrücken...
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Habs jetzt zu 100% auf Veteran durch. SUPERSPIEL!!! (^,_,^) Wer kennt das Ende außer mir?

SPOILER
Was ist das denn nun für ein komisches Raumschiff, das Samus da ganz am Ende hinterherfliegt? Kennt man das?
Bild
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Beitrag von Comes »

Spoiler:

Das hab ich mich auch schon gefragt, könnte Sylux sein, aber eigentlich ist der in Hunters ja draufgegangen.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

SPOILER

Also ich kannte das Schiff jetzt nciht und laut meiner MetroidInfoQuelle war das vorher dem Spieler auch ncoh nciht näher bekannt:
http://metroid.wikia.com/wiki/Metroid_P ... ption#Plot
:mario:Bild :mario:
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

SPOILER:

Bei den Prime Games war das doch bis jetzt immer so, dass am Ende (bei 100%) der "neue Erzfeund" gezeigt wurde. Zumindest bei Prime 1 war es so (Hab das 2 nicht mit 100%). Also nehme ich an sollte es einen neuen Metroid Teil geben, wird das der "neue Erzfeind" sein. Just my thoughts!

EDIT: Ist das nicht lustig, wie das Wort "Spoiler" von Post zu Post größer und dicker wird?
Zuletzt geändert von masterkajo am Do 8. Nov 2007, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
DraQ-King
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von DraQ-King »

masterkajo hat geschrieben:SPOILER:

Bei den Prime Games war das doch bis jetzt immer so, dass am Ende (bei 100%) der "neue Erzfeund" gezeigt wurde. Zumindest bei Prime 1 war es so (Hab das 2 nicht mit 100%). Also nehme ich an sollte es einen neuen Metroid Teil geben, wird das der "neue Erzfeind" sein. Just my thoughts!
Ist bei MP3 auch so. Ob man allerdings 100% dafür brucht, weiß ich nicht.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
masterkajo
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

DraQ-King hat geschrieben:
masterkajo hat geschrieben:SPOILER:

Ist bei MP3 auch so. Ob man allerdings 100% dafür brucht, weiß ich nicht.
Doch man braucht 100%, dann läuft das Video nach den Credits. Ich habs schon durch.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Nach 10:46 habe ich endlich den Hyper-Modus mit 100% aller Items beendet.
Ich kann wirklich allen, die beim ersten Durchspielen den Titel als zu leicht empfanden, nur ans Herz legen, das Spiel nochmals im Hypermodus zu probieren. Meines Erachtens erforden da die Bossgegner wirklich volle Konzentration. Besonders der letzte Boss hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, bis ich ihn schließlich erst beim 5. Versuch (dafür aber erstaunlich locker) gepackt habe. Es war jedenfalls ein tolles Erlebnis!

Wenn ich dafür Zeit finde, würde ich gerne noch vor dem Release von Super Mario Galaxy das Spiel so schnell wie möglich auf "Normal" beenden- hach, im Gegensatz zum Hypermodus wird das ein Spaziergang :wink:

edit: Hey, mein 700. Beitrag :D
Bild
Player

Beitrag von Player »

Hab das Spiel jetzt durch. Da ich zuvor nicht mal im Ansatz einen Prime-Teil durchgespielt hab (obwohl ich die Vorgänger besitze), hab ich mich teils ganz schön schwer getan und mega Zeit verplempert. Hatte am Ende über 26 Stunden, bei 70 %... :wink:

Hab am Ende nicht gespeichert, weil ich versuchen will die restlichen 30 Items zu kriegen. Find cool, dass mir ein Polaroid-artiges Foto auf die Wii abgelegt wurde, wo der "Erfolg" schwarz auf weiss (zum Verschicken) nachzuvollziehen ist. Ein bißchen klein ist das Bild allerdings... :?

Kann man sich Foto-Funktion, die es zu erwerben gibt, in ähnlicher Form vorstellen? Hab mir nämlich noch nix von den massenweise gesammelten Credits geholt.

Zum Spiel selber: Hammer. Wahrlich eines der besten Spiele, die ich gespielt habe. Mir hat's deutlich besser gefallen als die beiden Vorgänger, die ich anfangs toll fand, aber irgendwann liegen lies. Die sind mir sowas von undynamisch, wenn ich die nun zum Vergleich in die Wii schiebe.

Technisch ist das Spiel für Wii-Verhältnisse über jeden Zweifel erhaben und toppt die Vorgänger bei den Umgebungs- und Bodentexturen usw. ziemlich klar. Wird dennoch wohl sowas wie eine aufgebohrte Engine sein. Ich denke, das Spiel wird in ein paar Jahren ein Klassiker sein.

Ist imo mit Abstand das bisher beste Wii-Spiel. Das Scannen hat mich dieses Mal überhaupt nicht gestört, bei den Spielen zuvor war's noch anders. Find auch schön, dass Samus' Schiff ein gehöriges Facelift widerfuhr. Sieht einfach klasse aus. 8)

Edit: Kann mir jemand Coupons schicken? Mein Wii-Code: 5189 6940 9133 3133
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Hab dich geadded, Player :)
Wenn ich heut abend daheim bin, schick ich dir einige Coupons. Würd mich freuen, wenn du mir auch welche schicken könntest.

Edit: Damit ich dir was schicken kann, musst du mich ja auch erst adden (mein Gott, dieses Friendcodesystem ist echt so dämlich :roll: )

Mein Code: 0052 6823 8446 1318
Bild
Player

Beitrag von Player »

Hab dich und andere bereits geadded. Hab noch 13 Coupons, 2 werd ich für einen Kumpel aufheben, denk ich. Der will sicher die Foto-Funktion haben.

Danke an Olschi mit dem ich schon 2 vs. 2 Coupons tauschen konnte. Feine Sache die Foto-Funktion. :wink:
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Nennt mich krank, aber ich kriege von diesem Spiel einfach nicht genug! Weil es heute bei uns praktisch nur geregnet hat, habe ich beschlossen Metroid Prime 3 in einem Rutsch durchzuspielen. Dabei habe ich zum ersten Mal auf "Normal" gespielt (unglaublich, wie leicht einem die Endgegner nach dem gestrigen Hypermodus-Abenteuer vorkommen). Und hier die Resultate:

Items: 56 %
Spieldauer: 4:10

Ich bin selber noch ganz überrascht, denn wirklich auf Geschwindigkeit gespielt, habe ich nicht. Außerdem habe ich die Route noch nicht vollkommen verinnerlicht, sodass ich mich ein paar Mal kurz verlaufen habe.
Für ein 3. Durchspielen ist die Zeit jedenfalls gar nicht mal so übel, denke ich mir. Hat mir auf alle Fälle große Freude bereitet.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sooo, trotz des Postings zuvor, dass ich das game nu durch hab etc. pp., möcht ich nochma was zu dem Titel schreiben.

Ich empfinde es ähnlich wie bei der PoP Trilogie, bei der der dritte Teil ebenfalls die Vorgänger in den Schatten stellte, denn MP3 verbindet das beste aus dem ganzen Ego-Adventure Konzept mit einigen klasse Neuerungen.

Allen voran natürlich die Steuerung die fast perfekt funzt(irgendwas könnte man bestimmt noch verbessern, weiß gerade nur nich was^^) und voller genialer Ideen steckt.
Vorallem die tolle Umsetzungen des Grapple Beams, bei diversen Bossgegner z.b., find ich total klasse, das hat man wirklich auch sehr konsequent genutzt.

Richtig komfortabel finde ich zudem die Auswahl des Visors. Hab zwar erst nach 10Min gerafft wie das funktioniert(lol) aber dann gehts flüssig von der Hand und ist einfach tausend mal angenehmer als auf dem Steuerkreuz rumzudrücken o.ä..
Wiimote sei dank ;)

Gibt noch viele "Kleinigkeiten" die ich aufzählen könnte, die mich sehr erfreut haben, z.b., dass man nich mehr verschiedene Beams zur Auswahl hat, sondern nur einen den man im Laufe des Spiel upgradet, was bei den Cubeteilen leider nicht der Fall war.
Mir persönlich sagt das einfach mehr zu, sehen andere Spieler wahrscheinlich genau andersrum^^"

Aber was ich am meisten an dem Spiel, verglichen mit den Vorgängern, schätze, ist die Dynamik im Spielverlauf.
Da ist man mal mit Space Marines unterwegs, verteidigt eine Bombe gegen gegnerische Raumschiffe und Piraten oder sammelt irgendwelche Teile mit dem Raumschiff ein und findet nicht bloß ne neue Waffe mit der man ne neue Tür aufmachen kann die man dann suchen muss.
Die Aufträge in dem Spiel waren einfach viel abwechslungsreicher und zusammen mit der genialen Steuerung und dem äußerst kreativen Leveldesign, nachdem man schon 2 Vorgänger entwickelt hatte, macht MP3 für mich zum besten Game auf der Wii. Bin gespannt ob mich Mario auch so faszinieren wird...

Meine Wertung für MP3:
94%
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
hellboy68

Beitrag von hellboy68 »

@player:
Btw: Manchmal hat das Spiel einen klitzekleinen Verdreher. Dann will es, dass man Textkästen mit dem A-Knopf wegdrückt, da passiert dann aber nix, außer dass "ich" springe. Schließlich ist der 1-Knopf in den meisten Fällen da, um das Gesprochene wegzudrücken...
Ist mir gestern auch aufgefallen, dass statt dem 1-Knopf plötzlich der A-Knopf angeboten wird. Aber mit dem A-Knopf geht gar nix.
Und noch was: Auf Bryyo stimmt nach einiger Zeit etwas mit der Hintergrundmusik nicht mehr. Da "hängt" sich irgendwie die Musik auf oder spielt sich doppelt ab. Ist wohl ein ganz kleiner Bug. Naja, wie ich schon bei Paper Mario festgestellt hab: Die technische Qualität der Nintendo-eigenen Spiele verschlechtert sich. Vllt ja nur die schnellen PAL-Umsetzungen.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Mir ist gestern beim Spielen auch ein Bug untergekommen, der so heftig war, das ich resetten musste. Auf dem Heimatplaneten der Piraten gibt es eine Kurze Mophball Passage vor dem großen Tor zum Keim. Dort hat sich die Kamera "verhädert" und ich wusste nicht mehr, wo ich war. Es war so schlimm, dass ich nicht mehr rausgefunden hab und deshalb Reset gedrückt habe.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Player

Beitrag von Player »

Gin hat geschrieben:Vorallem die tolle Umsetzungen des Grapple Beams, bei diversen Bossgegner z.b., find ich total klasse, das hat man wirklich auch sehr konsequent genutzt.
Jup, wirklich innovativ. Find das überhaupt genial gemacht per "Schnick-Bewegung" den Grapple Beam zu nutzen.
Richtig komfortabel finde ich zudem die Auswahl des Visors. Hab zwar erst nach 10Min gerafft wie das funktioniert(lol) aber dann gehts flüssig von der Hand und ist einfach tausend mal angenehmer als auf dem Steuerkreuz rumzudrücken o.ä..
Wiimote sei dank ;)
Ist es auch. Nur eins ist nicht so optiaml gelöst. Den X-Ray-Visor kriegt man immer nur über einen Umweg wieder weggeschaltet...
dass man nich mehr verschiedene Beams zur Auswahl hat, sondern nur einen den man im Laufe des Spiel upgradet, was bei den Cubeteilen leider nicht der Fall war.
Mir persönlich sagt das einfach mehr zu, sehen andere Spieler wahrscheinlich genau andersrum^^"
Hat halt wirklich etwas von "Updates". Der Nachfolger beinhaltet alle Vorgänger wie bei einer Firmware einer Konsole z.B. :wink:
Aber was ich am meisten an dem Spiel, verglichen mit den Vorgängern, schätze, ist die Dynamik im Spielverlauf.
Da ist man mal mit Space Marines unterwegs
Die Dynamik hab ich auch schon hoch gelobt. Mir gefällt das besser als die etwas behäbigen Vorgänger. Ich fand den Part mit den Sprengmeistern cool. Der hätte etwas länger und auch schwieriger sein können. War eine nette Auflockerung im Spiel.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Player hat geschrieben: Ist es auch. Nur eins ist nicht so optiaml gelöst. Den X-Ray-Visor kriegt man immer nur über einen Umweg wieder weggeschaltet...
Um ihn zu deaktivieren kannst du auch einfach auf den Kreis in der Mitte zielen.
Finde ich übrigens auch sehr gut gelöst. Mit den Knöpfen 1, 2, + und - habe ich eigentlich auch keine Probleme, nur das Steuerkreuz für die Raketen zu erreichen ist imo alles andere komfortabel. :?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hab die Woche fast gar keine Zeit gehabt, vielleicht 1-2 Stunden gespielt das wars ... bin immer noch auf Elysia. Habe mir aber vorgenommen die nächsten Tage das Spiel zu beenden, schließlich kommen Mittwoch/Donnerstag bereits die nächsten Spiele :)
Dicker

Beitrag von Dicker »

Mal ne frage, was bringen einem denn die Missle-Erweiterungen für das Schiff?
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Dicker hat geschrieben:Mal ne frage, was bringen einem denn die Missle-Erweiterungen für das Schiff?
An vielen Stellen kannst das Schiff rufen um Gegner zu plätten, mit mehr Missels ist das wohl effizienter.

Vermut ich jetzt einfach mal...
over and out
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ma ganz ehrlich...WO z.b.????
Hab im Spiel nich einmal das Schiff gerufen um Gegner zu plätten lol
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Das kann man? Muss ich mal ausprobieren. Dann wird das Spiel ja noch leichter.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Man kann damit Gegner angreifen? Das is mir jetzt auch neu gewesen...wurd auch glaub ich nirgends erwähnt, und ich hab auch immer blöd geguckt, warums diese upgrades gab...
:mario:Bild :mario:
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Ich glaube, dass dies prinzipiell in jedem Außenbereich möglich ist.
Die Funktion habe ich allerdings auch erst zufällig beim 3. Durchspielen entdeckt und in 2-3 Situationen ist dies letztendlich doch ganz nützlich :wink:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bild
Antworten