Sooo, trotz des Postings zuvor, dass ich das game nu durch hab etc. pp., möcht ich nochma was zu dem Titel schreiben.
Ich empfinde es ähnlich wie bei der PoP Trilogie, bei der der dritte Teil ebenfalls die Vorgänger in den Schatten stellte, denn MP3 verbindet das beste aus dem ganzen Ego-Adventure Konzept mit einigen klasse Neuerungen.
Allen voran natürlich die Steuerung die fast perfekt funzt(irgendwas könnte man bestimmt noch verbessern, weiß gerade nur nich was^^) und voller genialer Ideen steckt.
Vorallem die tolle Umsetzungen des Grapple Beams, bei diversen Bossgegner z.b., find ich total klasse, das hat man wirklich auch sehr konsequent genutzt.
Richtig komfortabel finde ich zudem die Auswahl des Visors. Hab zwar erst nach 10Min gerafft wie das funktioniert(lol) aber dann gehts flüssig von der Hand und ist einfach tausend mal angenehmer als auf dem Steuerkreuz rumzudrücken o.ä..
Wiimote sei dank
Gibt noch viele "Kleinigkeiten" die ich aufzählen könnte, die mich sehr erfreut haben, z.b., dass man nich mehr verschiedene Beams zur Auswahl hat, sondern nur einen den man im Laufe des Spiel upgradet, was bei den Cubeteilen leider nicht der Fall war.
Mir persönlich sagt das einfach mehr zu, sehen andere Spieler wahrscheinlich genau andersrum^^"
Aber was ich am meisten an dem Spiel, verglichen mit den Vorgängern, schätze, ist die Dynamik im Spielverlauf.
Da ist man mal mit Space Marines unterwegs, verteidigt eine Bombe gegen gegnerische Raumschiffe und Piraten oder sammelt irgendwelche Teile mit dem Raumschiff ein und findet nicht bloß ne neue Waffe mit der man ne neue Tür aufmachen kann die man dann suchen muss.
Die Aufträge in dem Spiel waren einfach viel abwechslungsreicher und zusammen mit der genialen Steuerung und dem äußerst kreativen Leveldesign, nachdem man schon 2 Vorgänger entwickelt hatte, macht MP3 für mich zum besten Game auf der Wii. Bin gespannt ob mich Mario auch so faszinieren wird...
Meine Wertung für MP3:
94%