[Wii] Die Simpsons - Das Spiel

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Die Kamera fand ich in der 360 Demo nun nicht sonderlich schlimm, da gab es schon weitaus schlimmeres. Na ja, mal schauen, das Spiel werde ich mir irgendwann mal holen.
White Link
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von White Link »

Die Demo war nicht so toll, aber lasst euch deswegen auf keinen Fall vom Kauf abhalten!!!
Es lag nur daran, dass das Level, das in der Demo vorkam an sich recht eintönig war.

Wie viele Levels gibt es überhaupt?
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Wie ich auf der Seite von EA gelesen habe, sollen im Spiel 16 "Episoden" enthalten sein.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Das Spiel soll aber auf dem Wii nichts taugen. Dort hat man wohl den Test nach zu urteilen noch mehr mit der bockigen Kamera und der verkorksten Steuerung zu kämpfen. Die Playstation 2 Fassung hat zehn Prozent Spielspaß mehr bekommen. Und was ich so aus den englischsprachigen Foren höre, kann man sich das Spiel wohl auch generell sparen, da es nur dröge Durchschnittskost ist. Die Grafik und die Videosequenzen sind die vermeintlichen Highlights, wogegen alles andere in das alte Strickmuster von Simpsons Spielen zurückfällt.
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny
Beitrag von Nights into Dreams »

Alles sehr seltsam:In der Gamepro hat das Game auf der Wii 2% weniger bekommen als auf den anderen Konsolen,ohne Begründung!Sowas darf sich ein Multimag einfach nicht erlauben!
In der N-Zone schreiben sie das die Kameraführung bzw. die Steuerung mies sind und es KEINE OBERWELT wie in den anderen Versionen gibt!Was soll denn die Sch.... schon wieder?Electronic Arts denkt wohl mal wieder:"Das brauchen die Wiigamer net"
So nicht:Ich hab mein Simpsons Game wieder abbestellt....
Am Rande:Electronic Arts verhunzt mal wieder gnadenlos alle Nintendogames:Fifa,Simpsons....
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

White Link hat geschrieben:Die Demo war nicht so toll, aber lasst euch deswegen auf keinen Fall vom Kauf abhalten!!!
Es lag nur daran, dass das Level, das in der Demo vorkam an sich recht eintönig war.

Die Demo der 360 Version war in meinen Augen unspielbarer Software-Müll und wurde direkt wieder gelöscht...
Steuerung, Leveldesign, Gameplay...
Da hat einfach garnichts gestimmt.
Nights into Dreams

Nun hat ign die Wii Version auch getestet: 7.0 Gesamtwertung (Xbox360 7,7)
Echt schade....wieder mal ne verhunzte Wii Umsetzung!
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

Ich habe es seit gestern und muss sagen, dass es recht gut ist bis auf die verdammte Kamera, auch die Steuerung ist nicht so der Brüller.
ich hab meins
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Schade, die Trailer hatten viel Potential. Kommt wohl nicht umsonst direkt als Budget raus ...
Nights into Dreams

magigt hat geschrieben:Ich habe es seit gestern und muss sagen, dass es recht gut ist bis auf die verdammte Kamera, auch die Steuerung ist nicht so der Brüller.
Ja genau das ist ja mal wieder das Problem:Die Wiiversion wurde mal wieder beschissen auf die Konsole portiert!Da ist es kein Wunder wenn sich solche Wiiumsetzungen nicht verkaufen!Ich bin mal auf Need f Speed gespannt... :roll:
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Nach einstündigem Spielen hier nun ein kleiner Bericht:

Das Spiel beginnt mit einer Video-Sequenz, bei der Homer durch das Land der Schokolade (wie vieles in dem Spiel angelehnt an die Episoden der Serie) hüpft und sich den Bauch voll schlägt. Plötzlich erscheint ein weißer Schokoladenhase, den Homer natürlich unbedingt auch verschlingen möchte und schon ist man mitten im Geschehen. Dabei fällt sofort (wie schon gesagt wurde) die schlechte Kameraführung auf, mir kommt es so vor, als hätte sie irgendwie nie die richtige Position, obwohl sie einigermaßen frei justierbar ist. Grafisch macht das Spiel einen ganz ordentlichen Eindruck, nicht überwältigend, aber eben zweckmäßig. Die Steuerung finde ich ebenfalls ganz gut, die paar "Wii-Elemente" haben dem Spiel bisher nicht geschadet.

Sehr gut gelungen sind hingegen die Video-Sequenzen, die zwischendurch immer wieder gezeigt werden, und vor allem der Humor des Spiels. So befindet man sich beim zweiten Level z.B. in einem Museum/Planetarium, bei dem man im Hintergrund die ganze Zeit einen Sprecher vom Band hört. Anfangs erzählt er noch etwas über die ganzen Planeten und Sterne im Weltall, doch nach einiger Zeit hört man von ihm nur noch Sätze wie: "Ich nehme das jetzt hier schon den ganzen Tag auf..." oder "Wie oft sollte man sich die Haare waschen? Jeden Tag ist ungesund!" :kerl:

Das Spiel macht insgesamt bisher also einen ordentlichen Eindruck, als Simpsons-Fan kann man (vor allem bei dem Preis) meiner Meinung nach nichts falsch machen.
Zuletzt geändert von Adrock am Fr 9. Nov 2007, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
magigt
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

Simpsons-Fan bin ich auch und bei den ersten Missionen ging das auch noch, aber warte mal ab, es ist spielbar, aber manchmal kann man den Controller schon in die Ecke feuern (Gott sei Dank ist die Schlaufe da).
Allein in der Missíon, wo die Bäume abgeholzt werden bin ich mit Lisa 33mal draufgegangen......
ich hab meins
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Schade, habe mich auf das Spiel gefreut gehabt aber bei so einer Umsetzung - nein Danke! :(
Nights into Dreams

CroNeo hat geschrieben:Schade, habe mich auf das Spiel gefreut gehabt aber bei so einer Umsetzung - nein Danke! :(
Genau so gehts mir auch:Das Game ansich scheint ja nicht wirklich schlecht zu sein,nur mal wieder die Wii Version! :evil:
Alanar
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Alanar »

Hab mir das Spiel für Wii zugelegt (auch bereits durchgespielt) und gleich vorweg: Ich habe es nicht bereut. Klar, es ist inhaltlich gekürzt (z.B. ist die Oberwelt wesentlich kleiner und bei dem "Super Happy Fun Fun Game"-Abschnitt fehlt meines Wissens ein Minigame) und optisch nicht allzu brillant. Meiner Ansicht nach macht es das Spiel aber nicht großartig schlechter.

Allein von der Spielmechanik her bietet "The Simspons Game" eigentlich nichts, was über lange Zeit her Spaß machen oder motivieren würde. Laufe von A nach B, löse ein kleines Rätsel und kämpfe mit B-Tasten-Klopperei gegen diverse Gegner... Nichts besonderes so weit. Das Spiel ist recht kurz, was ich als positiven Punkt ansehe. Denn gerade als mir so langsam das Spiel langweilig wurde, hörte es auch auf. Mit einem ziemlich lustigen Ende, wenn man mich fragt.

Steuerungstechnisch hätte durchaus Schlimmeres kommen können. Auch wenn die Kamerakontrolle ein bisschen zickig ist und soziemlich dauernd versucht, sich direkt hinter den gesteuerten Charakter zu positionieren, ist das Spiel schaffbar. Es gibt ein paar frustige Momente (meist Sprungpassagen), diese werden aber durch den hervorragenden Humor gekonnt ausgeglichen. Hinter soziemlich jeder schwierigen Passage wartet eine witzige Sequenz oder ein lustiger Spruch.

Wenn man mit den Simpsons was anfangen kann und sich ein wenig in der Welt der Videospiele auskennt, dann hat man eine Menge zu lachen. Vor allem im Level "Enter the Cheatrix", wo etliche Anspielungen auf ältere und aktuelle Videospiele warten. Nicht zuletzt ist EA auch ein wenig selbstironisch und schreckt nicht davor zurück, sich selbst auf die Schippe zu nehmen. Und wenn die Charaktere wissen, dass sie in einem Videospiel stecken, können dabei nur urkomische Dialoge rauskommen.

Insgesamt würde ich sagen, dass man sich das Spiel zumindest mal ausleihen sollte. Es mag nicht jedermanns Geschmack sein und die Kämpfe werden mit der Zeit öde, der Humor allerdings rettet das Spiel. Und optisch macht es auch was her.
Antworten