Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

DigitalDragon hat geschrieben:hi, hab ne kleineres problem mit den privaten nachrichten hier, ich bekomme immer mails das ich neue nachrichten habe, wenn ich dann aber ins mag64 forum gehe steht da nur "du hast keine neuen nachrichten" ist doch beschissen ;) lol woran liegts?

mfg
sebastian
Hier nochmal für alle:

Das ist ganz einfach erklärt:
User A schickt User B eine PM -> E-Mail als Benachrichtigung an User B geht raus.
UserA löscht nun die PM aber dann doch aus seinem Postausgang -> PM ist weg, dazu geht jedoch keine E-Mail raus. User B sieht in seinem Posteingang keine PM ...
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

hm nach neumaligem installieren von win2k gehts nun wieder.
naja merkwürdig, aber wenigstens bin ich das problem los ^^
Edit: Na toll. Nächstes Problem: beim Versuch USB-Speichergeräte (Stick, iPod) zu installieren, kommt "Zugriff verweigert".
Any Ideas?
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Kann jemand von euch ein gutes Zeitplanbuch empfehlen? Sowas macht man heute zwar normal per Outlook oder so, aber ich hab den PC ja auch nicht immer dabei. Da ist es mir per Hand doch lieber ;-)
over and out
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Wie wär's mit nem PDA?
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Das "Häfft" Schüler-Hausaufgabenheft. Das is zwar ein bisschen nervig mit den Bildern und so, is aber das einzige in der Preisklasse, das eine Tagesübersicht/Wochenübersicht, eine Monatsübersicht und eine Jahresübersicht hat. Geht allerdings nicht von Januar bis Dezember, sondern von August bis August.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ein Zeitplanbuch ist ein klein wenig was anderes als ein "normaler" Schülerkalender ;)
Wie wär's mit nem PDA?
Hab' ich mir auch schon überlegt, aber die sind dann doch um einiges teurer als ein normales Zeitplanbuch und oft haben so Programme einfach auch noch ihre Macken.
over and out
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Hi hab ne Frage:
Meine Kumpels und ich haben ne Gartenbude in ne Art Party und chillout raum umgewandelt.Wir haben richtig geld da rein gesteckt, so ca 1000€, haben n eigenes Logo,Merchandise mit dem Logo drauf, ne dart Liga nen PC und so halt.alles "relativ professionel". Die Bude steht ca 50-60meter von nem Router entfernt und ich hätte gerne internet auf dem PC.Ist das über die Entfernung über W-Lan auf irgend ne Weis in stabiler Qualität möglich?Wenn ja wie teuer?
mfg

EDIT:Kann ich mit Winamp sachen von #musik mitscheneiden und speichern?oder mit nem anderen Programm?wenn ja welches und wie geht das?
tdk
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

Joa, WLAN sollte eigentlich funktionieren, falls nicht allzuviele Sachen dazwischen sind (Wände,Büsche,etc.)
Gut sind aber immer ein paar Wände in der Nähe. Dann reflektieren die Signale besser als im freien Feld.

Zur Not könntest du eine externe Antenne mit mehr Leistung an der PC WLAN-Karte montieren. Sind recht günstig zu haben (inkl. Fuß für ca. 30.-€).
Habe auch schon mehrere verbaut, mit entsprechender Verbesserung des Empfangs.

@Winamp
http://streamripper.sourceforge.net/index.php
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn nichts geht einen besseren Router probieren (z.B. Netgear Range Max), ist halt nur etwas teurer ...
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

D-Link baut auch gute WLAN-Router...ich hab ein Netgear zuhause und der spackt manchmal rum, also nur zum teil empfehlenswert!
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Meine Nachbarn haben einen D-Link und der spackt auch manchmal rum. Beide Marken kann man aber nur empfehlen. Ob D-Link mittlerweile auch Router mit hoher Reichweite anbietet bleibt ja die Frage.
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

DAnke an alle und vor allem an tdk, der ripper ist klasse.
Edit:
rippt der die Lieder vom inet radio einzeln oder als ein großen Block?Weil ich hab grade mal 2Lieder gehört und das war ein block und da stand incomplete?!?was muss ich einstellen amit er die automatisch getrennt und geschnitten speichert und vll sogar gleich benennt wenn das möglich ist?
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Raptile hat geschrieben:Ein Zeitplanbuch ist ein klein wenig was anderes als ein "normaler" Schülerkalender ;)
Wie wär's mit nem PDA?
Hab' ich mir auch schon überlegt, aber die sind dann doch um einiges teurer als ein normales Zeitplanbuch und oft haben so Programme einfach auch noch ihre Macken.
Guck mal den an:
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Hi, ich hab ein ziemlich seltsames Problem mit meinem Laptop. Ich hab ihn eben gestartet und auf einmal kann ich Arbeitsplatz, Eigene Dateinen, ect. nicht mehr öffenen. Versuche ich es, dann verschwindet der Desktop kurz komplett (sprich, es ist nur das Hintergrundbild zu sehen) und kommt dann wieder. Ein Fenster öffnet sich aber trotzdem nicht. Wenn ich aber z.B. eine Datei über Winamp öffne, so lässt der Arbeitsplatz problemlos anzeigen. Scheint also ein Problem mit dem Explorer zu sein.
Ich hab mich mal im Internet schlau gemacht und bin auf einige andere Leute gestoßen, die ein ganz ähnliches Problem hatten. Allen wurde eigentlich empfohlen einen Virenscan durchzuführen, die meisten haben aber nichts gefunden, genauso wie ich.
Ich benutzte "nur" AntiVir und ich nehme einfach mal an, falls es ein Virus ist, dann findet ihn Antivir nicht. Gibt es vielleicht noch bessere kostenlose Virenscanner? Oder an was könnte es noch liegen?

Ein weiteres Problem ist, dass meine Festplattenpatition C, auf der ich WindowsXP SP2 drauf hab, sich ganz schnell füllt und ich ständig angezeigt bekomme, dass sie voll ist. Schau ich mir dann aber mal alle vorhanden Ordne an, so müsste noch ca. mind. 2-3 GB freier Speicher da sein. Ich hab schon mal das Programm CCleaner ausprobiert und beim ersten mal satte 1,8GB von der Platte geputzt. Mittlerweile nützt das aber auch nichts mehr.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Ich hoffe doch, dass es kein Virus oder schlimmeres ist und ich mein System komplett neu auflegen muss.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
tdk
Beitrag von tdk »

Luigi16 hat geschrieben:DAnke an alle und vor allem an tdk, der ripper ist klasse.
Edit:
rippt der die Lieder vom inet radio einzeln oder als ein großen Block?Weil ich hab grade mal 2Lieder gehört und das war ein block und da stand incomplete?!?was muss ich einstellen amit er die automatisch getrennt und geschnitten speichert und vll sogar gleich benennt wenn das möglich ist?
In den Optionen unter "File" gibt es die Option -> Rip to seperate Files.
Das sollte aber eigentlich per default eingeschaltet sein. Prüf das mal.
Unter "Patterns" kannst du dann noch die Optionen für dei Benennung der Titel angeben.
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Hilfe!!

Meine Druck-Taste funktioniert nicht mehr. Weder mit ALT + "Druck" noch einfach nur "Druck". Warum? War da wieder irgendso ein scherzhaftes Windows-Update verantwortlich dafür? Die ging eigentlich bis jetzt immer... glaub ich.

Cya,
TOAD
Bild
Jockel
Beitrag von Jockel »

benutz doch einfach fraps ;D

yo ich hab auch mal wieder ein problem, und zwar werden zwei partitionen nich mehr richtig angezeigt (eine zeigt keine dateien an, andere nicht lesbar) - kann ich da noch was reißen mit nem programm oder wars das für meine musiksammlung? da häng ich nämlich dran. :/
Bild
tdk
Beitrag von tdk »

Du könntest eines der vielen Recovery Tools nutzen.

Ich habe schon mehrfach erfolgreich Recover My Files eingesetzt. (Bei Problemen einfach 'ne PN)

Oder Du probierst es mit Recovery Is Possible.
Dazu kann ich dir aber nichts sagen. Habe noch nicht damit gearbeitet. Dafür kostet es nichts.
Zuletzt geändert von tdk am So 11. Nov 2007, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Jockel
Beitrag von Jockel »

kann ich damit ne ganze partition recovern? oder geht das nur mit einzelnen dateien? :/
Bild
tdk
Beitrag von tdk »

Recover M y Files sucht enweder in Partitionen oder auf ganzen Laufwerken nach gelöschten Dateien.

Du kannst entweder den Typ (z.B mp3) einschränken, oder nicht.
Nach dem Suchvorgang (schnell oder komplett) werden die Dateien aufgelistet und die mögliche Wiedeherstellung(-swahrscheinlichkeit) angezeigt.
Dann nur noch auswählen und Ziel angeben.
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Wir hatten einige Probleme mit unsrem neuen Internetanbieter und sind deshalb zurück zur Telekom gegangen.
Da waren wir vorher auch, und ins Netz gingen wir per DSL über eine Fritz SL Box.
Seit der Rückportierung müssen wir in diese Fritz Box plötzlich unsere Zugangsdaten eingeben, sodass sie nicht mehr als Modem, sondern als Router fungiert (Hat das Menü zumindest so angezeigt)

Problem jetzt: Wir hatten vorher noch einen Netgear Wireless Router zwischen Rechner und Fritzbox zum Nutzen der WiFi Spiele, der lässt sich jetzt nicht mehr installieren, denn das wären dann ja 2 Router(klingt auch logisch). Zum Betreiben von 2 Routern soll ich den ersten (also die Fritzbox) allerdings in einen Bridgemodus versetzen ("nur für Benutzer mit fortgeschrittenen Kenntnissen " *hust*).
Ich weiss aber nicht, was ein Bridgemodus ist und wie man den einstellt.
Kann mir das jemand erklären oder gibt´s noch eine andere Lösung , den WiFi Zugang weiterhin über den Netgear Router aufzubauen (der war nämlich sehr zuverlässig)?

Vielen Dank !
D.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Habe etwas zum Bridge Modus gefunden, aber ob dir dies weiter hilft ... ka. ;)
Einige DSL-Modems kann man in den sog. Bridge Modus versetzten. Somit
übernimmt der Client hinter dem Modem die Einwahl und bekommt somit
selber die öffentliche IP Adresse ohne NAT usw. fest zugewiesen. Und
nicht das Modem bekommt die öffentliche IP-Adresse.

Jedoch muss sich hier der Client einwählen. Beim Dlink DSL-320T hat
man keine Möglichkeit PPPoE oder PPPoA Verbindungsdaten auf dem Modem
zu belassen, wenn dieses in den Bridge Modus geschaltet wird.
Oder lese mal hier --> http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/arc ... 15194.html
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hi, schliess den Router doch einfach an die Fritz Box an als wäre es ein PC. IP einstellen bzw automatisch beziehen lassen sodass der Router ins Internet kann dann sollte alles wie bisher funktionieren. Oder wählt sich die Fritz Box ein? Bridgemodus bei der Fritz verstehe ich dann so, das die Fritz nur als Modem fungiert und nicht als Router.

Guck mal im Fritz Handbuch diesbezüglich ...
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Hm, an der Fritz Box ist nur noch ein Steckplatz für einen USB Anschluß frei, kein "dicker" LAN Steckplatz.
Ich könnte die Box damit in den Rechner anschließen, dann wäre für den Router der LAN Stecker frei. Ob das geht ???

Früher war die FritzBox ja auch nur ein Modem. Warum zum Henker sie auf einmal nur noch funktioniert, wenn man die T-Online Zugangsadten eingibt und sie damit zum Router macht, weiss der Geier (und nicht mal der wird es wissen...) :evil: .

Ich versuch´s nochmal.
Vielen Dank erstmal.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hat die Box denn gar keinen Steckplatz? Warum nutzt du die denn, hattest du dir vorher auch oder hat die Telekom dir diese geschickt? Hat dein Netgear Router ein Modem? Fragen über Fragen ich weiß ... aber vorher kann man dir nicht eindeutig helfen.

Wenn du von der Telekom ein Modem hast lass dir olle Fritzbox doch einfach weg?
Antworten