[Wii] Metroid Prime 3 - Corruption

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
godofgamehell
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von godofgamehell »

Einfach mal auf Youtube >Metroid Prime 3 End< eingeben!
Da erhaltet ihr dann ein 25%, ein 75% und ein 100% Video!
Sprich: Ihr könnt euch das komplette Ende anschauen, wenn ihr's nicht selbst schafft (werd' ich wahrscheinlich, wenn ich's durch hab!)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Was bedeutet denn "komplettes Ende"? Ohne zu spoilern wenn möglich ... :)
godofgamehell

ich hab's selbst noch nicht gesehen, hab's noch nicht durch!
Soll heißen, du siehst das Ende von jemandem, der es zu 100% durch hat! Sprich du siehst ALLES was es an Enden zu sehen gibt.

Als Beispiel bei Metroid Prime 1

[SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Ende unter 75% -> Das Chozo Sanctuary explodiert, Metroid Prime scheint tod.
Ende unter 100% und über 74% -> Samus fliegt in die Weiten des Weltraums.
Ende zu imo 99% oder höher -> Man sieht, dass Metroid Prime als Dark Samus wieder aufersteht.

Und so wird es wahrscheinlich in MP3 auch ablaufen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also richtige Zwischensequenzen und bei 100% sind die anderen auch drin? Dann lohnt es sich ja 100% zu bekommen.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Jo, bei den Vorgängern hat man dadurch schon n bissal was über die Story des nächsten Teils erfahren, ich hab mich nur gefragt, ob die das bei MP3 auch gemacht haben, weil die Geschichte ja dann wohl abgeschlossen ist....ich werd auf jeden Fall versuchen 100% Items zu bekommen, sollte ichs nciht schaffen, werd ichs mit Youtube versuchen
:mario:Bild :mario:
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab jetzt 2 Tage oder so nicht gezockt. Bin auf Elysia (oder wie das geschrieben wird) und werde demnächst weiterspielen. Der Boss zuvor (dieser Kampf-Golem) war für mich auf jeden Fall ein Brocken. Da brauchte ich einige Versuche...

Was anderes: Ich besitze beide Cube-Vorgänger, habe sie aber nicht im Ansatz durchgespielt... Daher eine Frage: Wenn ich das Spiel durch hab, kann ich die fehlenden Sachen noch nachträglich suchen + finden oder muss ich einen neuen Durchlauf starten...?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hab gestern Bryyo beendet und bin nun auf Elysia. Hoffentlich habe ich am Wochenende etwas mehr Zeit ... :)
Der Endgegner war richtig gut, zwar nervig mit den öffnenden Bällen da diese sich ja auch abgewechselt haben aber im zweiten Anlauf habe ich ihn dann besiegt. Beim ersten mal hatte ich keine Energie mehr weil man ja viermal Phazon opfern muss um ihn zu zerstören.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Player:
Also bei den Cubeteilen war nach dem finalen Kampf Schicht im Schacht. Aber wenn du´s Game bei der letzten Speicherstation vorm Endgegner abspeicherst und nach dem Ende wieder lädst kannst du ja alles zusammensuchen was dir noch fehlt.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Link the hero
Beitrag von Link the hero »

@player: bei Metroid Prime 3 ist das anders als bei den Vorgänern. Bach dem Abspann wirst du gefragt ob du abspeichern möchtest. und wenn du diese frage mit ja beantwortest beginnst du das spiel von neuem wenn du den spielstand das nächste mal lädst. also wer 100 % haben möchte darf einfach nach dem abspann noch nicht abspeichern.
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
Beitrag von ALGOL X »

das bedeutet Quasi das ich dann weitersuchen kann bis ich 100% habe und dann noch mal zum endkampf und dann abspecihern? steht danach(neues Spiel angefangen) das ich es zu 100% durchgespielt habe?
Bild
Link the hero
Beitrag von Link the hero »

wenn du nach dem endkampf abspeicherst und 100 % hattest steht bei deinem speicherstand erstmal "Abgeschlossen" und die ganzen daten. aber nur bis du auf dem Speicherstand ein neues Spiel anfängst. aber die ganzen Extras bleiben natürlich erhalten und bei deinem Speicherstand ist einer der kreise links ausgefüllt, welcher belegt das du das spiel einmal durchgespielt hast (die kreise stehen für die 3 Schwierigkeitsgrade). außerdem bleiben die Scans beim erneuten Spielen erhalten.
ALGOL X
Beitrag von ALGOL X »

ok, danke! ich werde heute noch den Endgegner von Bryyo in angriff nehemen. Leviatan ich komme!
Bild
godofgamehell

Was mich wirklich heftigst schockiert hat war, dass der erste Leviathan-Endgegner (also der Obermotz von von Bryyo) und der darauf folgende Endgegner bisher wirklich die schwersten überhaupt waren!!!!

Alles was danach kommt, ist nüchtern gesehen ein Witz! Vor allem über den Leviathan-Endgegner in Elysia, da hab ich mir so den Arsch zerlacht, als ich den besiegt hatte...

EINEN Energie-Tank verloren! EINEN!!! Der Wahnsinn. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen das Spiel auf Veteran zu zocken! So is' des einfach zu leicht...
Gut bin noch nicht beim letzten Endi...aber der wird auf >Normal< aller Voraussicht auch nicht schwerer...
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

also ich spiels von Beginn an auf VETERAN und finds schon ziemlich kniffelig. Extrem fordernde Endgegner, oft nur mit Mühe und Not beim wiederholten Anlauf besiegt...es ist schwierig, aber nie unfair oder so, weil es Rücksetzpunkte gibt
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

Ich spiels auf Normal. Ich finde die normalen Gegner schon sehr leicht. Aber bei dem einen oder anderen Bossgegner hab ich ganz schön zu kämpfen gehabt. Bei Gandreyda oder wie die heißt,die hab ich grad noch so mit meinem letzten Energietank geschafft.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich spiele zur Zeit im Hyper-Modus und eigentlich merkt man den Unterschied erst wirklich bei den Bossgegnern. Mogenar war wirklich verdammt zäh, hat mich gut vier Anläufe gekostet. Aber je schwerer desto besser :wink:
Ich bin nun wieder auf Elysia.
Bild
ALGOL X
Beitrag von ALGOL X »

@Secretkey, du bist ein freak :roll: du hast einfach zu viel Zeit.
frage: um 100% zu erreichen muss man da alles gescannt haben?
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Naja, Halloween ist vorbei und ich habe vier Tage frei (was für ein Reim :roll: )

Nein, um 100 % zu erreichen, braucht man "bloß" alle Items zu finden und einzusammeln.
Bild
ALGOL X
Beitrag von ALGOL X »

hä! und bei den vorgängern? ich bin mir da nicht mehr ganz so sicher.
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Bei den Vorgängern hat man durchs Scannen Gallerien freigeschaltet, bei MP3 sinds halt diese freischaltcoins...im Grunde also fast dasselbe
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Irgendwie wurden mir so Freundesdinger für MP3 oder so geschickt(so spezielle Punkte oder sowas), wusste aber nich was das is. Kann mir das nochma jemand erklären?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
DraQ-King

Beitrag von DraQ-King »

Gin hat geschrieben:Irgendwie wurden mir so Freundesdinger für MP3 oder so geschickt(so spezielle Punkte oder sowas), wusste aber nich was das is. Kann mir das nochma jemand erklären?
Annehmen, glücklich sein. Das sind im Grunde grüne Samus-Symbole, die man braucht, um manche Extras zu kaufen. Kannst du auch deinen Freunden schicken, die du selbst erlangt hast (anezeigt im Spiel ebenfalls durch ein grünes Symbol). Musst die Coupons nur an deinen Freund im entsprechenden Menü schicken (läuft alles über MP3 ab).
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Bisi
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Bisi »

Tada... ich hab's auch durch und zwar in genau 16h und 59min und zu 100%. :wink:

Das Spiel war einfach der HAMMA, besonders der Schluss hat mir sehr gut gefallen,
obwohl der Endgegner dem aus dem 1.Teil nich überbieten kann.

Wird evtl. doch noch irgendwann ein 4.Teil rauskommen.
Jedenfalls lässt sich das stark vermuten nach "dieser" letzten Sequenz (Die vlt. nur bei 100% erscheint)
hellboy68

Beitrag von hellboy68 »

@R.E.N:

hä! und bei den vorgängern? ich bin mir da nicht mehr ganz so sicher.
Also, ich bin mir da auch nicht ganz sicher: Bei MP1 hab ich nie 100 % geschafft, ich hatte aber alle Items, also alle Missile-Expansions und alle Energie-Container und alle sonstige wichtigen Items. Aber ein paar Scans fehlten mir. Bei MP2 hatte ich alle Items und alle Scans und somit auch 100%. Ich kann mich auch irren, aber ich denke schon das die Scans wichtig sind/waren?
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Wenn man das 100 % Ending zum Schluss sehen will, ist es soweit ich weiß schon seit Metroid Prime völlig unerheblich, ob man auch die Datenbank zu 100 % komplettiert hat.
Bild
Antworten