Wii Gesellschafts-Games à la Wii Sports

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
babyboy
Level 1-1: Gumba

Wii Gesellschafts-Games à la Wii Sports

Beitrag von babyboy »

Mein Wii wurde bisher genutzt für:

SinglePlayer: Zelda und RE4
Multiplayer: WiiSports und Wario Smooth Moves

Zelda und RE4 sind längst durch, Die Smooth Moves Mini Games sind mir etwas ZU mini und so wird seit längerem nur noch Wii Sports zu 4. gespielt. Genauergesagt wird eigentlich nur Bowling gespielt.

Gibt es Alternativen? Wichtig ist nur, dass 4 Leute spielen können und dass Rekorde gespeichert werden...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

- Mario Party 8
- Rayman Raving Rabbids 2
- Mario & Sonic

... ansonsten landet bei mir noch Guitar Hero III. Das kann man zwar nicht zu viert gleichzeitig zocken mangels teurer Gitarren aber ist auch so nett wenn andere zugucken.
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

Ich würde eventuell noch Big Brain Academy dazuzählen. Auch wenn man das Spiel maximal nur zu 2t gleichzeitig spielen kann, so können dich 2 Teams aus jeweils maximal 4 Spielern an einem Wettbewerb teilnehmen (mit weiterreichen der FB während des Wettkampfs).
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

RRR ist nun auch schon günstig zu haben - für den Multiplayer sehr zu empfehlen. Ansonsten denke ich mal, dass Mario Party 8 ganz brauchbar ist.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

BBA habe ich vergessen, ist sehr lustig wenn man das Gehirn Quiz 2vs2 spielt!
RRR würde ich nicht unbedingt empfehlen ... die meisten Spiele sind nicht zu viert gleichzeitig und es nervt immer wieder die Profile eintippen zu müssen, da ist Teil 2 sehr viel sinnvoller (fast alles zu viert spielbar, individualisierbare Hasen, richtige Wettkämpfe mit mehreren Minispielen hintereinander). Allerdings benötigt man hier auch 4 Nunchuks (wie bei Mario & Sonic auch).
Runefaust
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters

Beitrag von Runefaust »

Rayman Raving Rabbits halte ich auch für ungeeignet. Zu viel Zeit geht durch das Rumgeklicke in den unübersichtlichen Menüs und die Ladezeiten verloren. Wario Ware: Smooth Moves ist auch noch ein empfehlenswertes Partyspiel. Zwar spielt man hier auch überwiegend alleine und maximal zu zweit, aber man kann die FB ja weitergeben. Zudem gibt es, im Gegensatz zu den Rabbits, so gut wie keine Wartezeit.

Edit: Sorry das hast du ja schon :D
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Astartus hat geschrieben:Auch wenn man das Spiel maximal nur zu 2t gleichzeitig spielen kann
Dann würde ich auch noch Wii Play nennen. Ist eben auch nur zu zweit, aber das kann man auch gut abwechselnd in der Runde zocken. Es gibt Billard, Tischtennis, Angeln usw.

Rekorde werden auch gespeichert. Platin ist bei manchen eine Herausforderung.
babyboy

Beitrag von babyboy »

Hm... Wii Play habe ich, ist ganz witzig zu 2. Wer hätte das gedacht, der Launch Titel Wii Sports ist bis heute der einzige Titel in der Form, wie ich mir Wii Spiele vorgestellt habe. Mario und Sonic ist ja glaube ich eine Olympiade, könnte allenfalls spass machen.

Mario Party ist für meine Zwecke wahrscheinlich bereits wieder zu kompliziert. Wii Sports2, gab es da nicht einmal was?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Mario Party ist nicht kompliziert, wird alles mit WiiMote gesteuert. WiiSports 2 ... darauf wird man noch etwas länger warten müssen.

Hol dir BBA, das kostet nicht mal 30€ und macht Laune.
babyboy

Beitrag von babyboy »

Stimmt, so ein Quiz könnte noch witzig sein. Danke für die Tipps Leute.

Sonic und Mario, wie stehts damit?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das weiß man wenn es in 3 Wochen erscheint ;)
Ist aber zu viert gleichzeitig spielbar, wahlweise mit Mii's. Ist auch so simpel wie WiiSports wie es scheint ... brauchst halt nur 4 Nunchuks.
babyboy

Beitrag von babyboy »

Hört sich doch mal sehr vielversprechend an. Vor allem auch mit Miis spielbar :)
Antworten