[Wii] SSBB: Erstelle deine eigene Stage!

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[Wii] SSBB: Erstelle deine eigene Stage!

Beitrag von Spike »

Stage Builder

Du kannst dieses Mal sogar deine eigenen Stages bauen! Wirklich, ich nehme dich nicht auf den Arm!!! Mit so einem Feature macht das Spiel ewig Spaß!

Bild

Hier der Beweis!!!

Wer gegen ein bisschen Arbeit nichts einzuwenden hat, wird sich an diesem Stage Builder sehr lange erfreuen.

Bild

Wir beginnen mit den Standardeinstellungen.

Du wählst zunächst die Größe der Stage, den Hintergrund und die Musik. Ach so, eins habe ich vergessen – als Musik kannst du nur Songs wählen, die dir im Spiel vorliegen.

Bild

Der Bearbeitungsbildschirm!

Es ist kinderleicht – wähle einfach aus den Elementen an der Seite eins aus und platziere es auf dem Raster.

Die Steuerung unterscheidet sich je nachdem, welchen Controller du verwendest. Bei allen kannst du aber folgende Schritte durchführen:

* Teile von links nach rechts drehen.
* Teile vergrößern und verkleinern.
* Die Ansicht vergrößern und verkleinern.
* Elementpaletten tauschen.
* Löschen.

...Und noch vieles mehr.

Bild

Du baust die Umgebung einfach deinen Wünschen entsprechend zusammen. Klick, Klack, und schon steht alles da!

Bild

Test mal deine Kreation!

Ablegen und testen... Falls nötig, gehe zurück und passe noch Details an. Erstelle deine perfekte Stage!

Bild

Ha! Einfach unglaublich!

Bild

Du kannst deine Stage auch benennen und sie mit einem Kommentar versehen.

Die Musik kannst du im Speicherbildschirm ändern. Wähle etwas aus, das die Stimmung deiner Stage unterstreicht.

Eine freudige Nachricht gibt es in diesem Zusammenhang noch – du kannst die Stages auf SD Cards speichern! So brauchst du dir keine Sorgen um Größen machen und so viele Stages speichern, wie du willst.

Wenn du jemanden außerdem sowohl als Wii-Freund als auch Smash-Freund registrierst, kannst du mit ihm selbst erstellte Stages tauschen!

Falls du nicht zu denjenigen gehörst, die gerne an so etwas arbeiten, nur keine Sorge – auch für dich haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen.

Bild

Datenübertragung.

Du hast richtig gelesen! Dank der Wi-Fi Connection kannst du selbst erstellte Stages an Nintendo senden! (Mehrfaches Versenden wird allerdings nicht möglich sein. Wir denken da eher an einmal täglich.)

Und hier kommt der Hammer: Jeden Tag wird eine Stage aus der Sammlung der selbst erstellten Stages, die Nintendo erhalten hat, auch an deine Wii-Konsole gesendet! Stell dir das mal vor, jeden Tag eine Stage, die jemand anders erstellt hat!

TATAAAAAA! Das ist nicht zu toppen! Du weißt, was das bedeutet? Jeden Tag erlebst du eine neue Stage – die Krönung des Tages! Geplant ist allerdings, dass die Stage nur an dem Tag gespielt werden kann, an dem sie gesendet wurde, danach verschwindet sie. Ein einmaliges Aufeinandertreffen, das du dir nicht entgehen lassen darfst.

Stages senden kannst du sowohl im Schnappschuss-Modus als auch im Stage Builder. So kommt jeder in den Genuss deiner genialen Schöpfungen. Das finde ich an drahtloser Verbindung so toll, man kann sie nicht nur für Kampfoptionen einbauen, sondern dafür sorgen, dass Spieler Inhalte miteinander teilen!

Bild

Die heutige Stage steckt voller tückischer Fallen.

So sieht der Plan zumindest derzeit aus. Wir wissen noch nicht genau, wie lange dieser Dienst angeboten wird. Auch könnten zukünftige Änderungen dazu führen, dass seine Funktionen anders aussehen.

Eins ist aber klar, du kannst dich schon darauf freuen!

Quelle: http://www.smashbros.com/de/gamemode/va ... ous10.html
Kommentar von Spike:
Wer meint, Nintendo hätte bereits alles gezeigt wird jede Woche aufs neue überrascht.
Power-Qube
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Power-Qube »

Wow, das ist ja der Hammer! :D :D :D . In dieses Spiel wird einfach nichts ausgelassen.
Ich kanns kaum erwarten, bis es endlich erscheint :)
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Das is doch mal fett ohne Ende. =D
Die Möglichkeiten scheinen auch recht umfangreich ausgefallen zu sein. So kann sich dann auch keiner mehr beschweren es gäbe zu viele Stages, die nach dem selben Muster aufgebaut worden sind.
Sollte Nintendo allerdings täglich ne Stages senden, wirds irgendwann aber wirklich eng mit dem Speicher. Da muss noch was kommen.

Abgesehen davon frag ich mich gerade, ob dies vielleicht sogar der letzte Teil der Reihe sein wird. Sonderlich viel Raum für Verbesserungen bleibt ja kaum noch, wenn man sich mal reinzieht wie umfangreich der Titel bisher schon ausgestattet ist. Krass, einfach krass.... BUT... still waiting for Captain Falcon!
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Jo, das ist genau das, was ich schon bei Melee wollte... besser kannst jetzt net mehr werden. :P

Shiek und C.Falcon sollen nur bitte mal endlich enthüllt werden. :)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Sollte Nintendo allerdings täglich ne Stages senden, wirds irgendwann aber wirklich eng mit dem Speicher.
Die "Stage des Tages" ist nur für einen Tag spielbar und wird dann am anderen Tag ersetzt, mehr Speicher braucht man dafür nicht. Ob man sich diese auf SD Card auch abspeichern kann ist ja wieder eine andere Frage ...
Bubbyman hat geschrieben:... besser kannst jetzt net mehr werden. :P
Wie oft ich das jetzt schon gehört habe 8)
Bald kündigt Nintendo dann den Smash Channel an für Turniere und Zusatzinhalte :twisted:
Wiiman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: rgg

Beitrag von Wiiman »

Juhu!!!!!!!!!
Und nicht so ein beschisserner Streckeneditor wie bi Diddy Kong Racing DS (nicht gerade ein passender Vergleich)!
Ich halts nich tmehr aus brauch das Spiel!!!!!!!!!!!!!!!!
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Selbst wenn dieses Feature irgendwann abgesetzt wird, dass jeden Tag ne neue Map spielbar ist, kann man sich ja immernoch selbst unendlich viele Maps bauen und die austauschen per Freundescode. :)

Dadurch wird das Spiel noch unendlicher als es eh schon war. :P
Einherjar
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Beitrag von Einherjar »

So, nun werden die Stage Nörgler wie ich ^^ auch endlich ruhe geben.
Denn wem die Stages nicht gefallen der baut sich halt ne eigene.
Aber einen Nörgler hab ich noch ^^ (nein nein, so schlimm wirds nich XD)
Schade das keine MP3 unterstützung da ist, Natürlich nur für eigene stages von der eigenen SD (man kann ja nicht immer die ganzen MP3s der anderen Spieler saugen, Tauschbörse Ahoi ^^) Das wär der die Kirsche aufm Kuchen geworden.
Aber das ist die absolute Bombe, Mann hats eigendlich schon zu oft gehört aber, WAS soll da jetzt noch kommen ? Das ist ja bald kein SPiel mehr, sondern ein Museum für Nintendo Spiele. Aber schon irgendwo unfair von Nintendo, die lassen den dritt ENtwicklern ja gar keine chance auf den Spiele Olymp zu kommen, bei dem knaller der da kommt ^^
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Einherjar hat geschrieben:Schade das keine MP3 unterstützung da ist, Natürlich nur für eigene stages von der eigenen SD
Ist halt nur noch nicht angekündigt ;)
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ein Editor ist immer was cooles, habe das bei TimeSplitters 3 auch immer geliebt.
Sehr tolle Idee - das Spiel wird immer perfekter :D
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Naja, im Prinzip sind das ja alles wieder nur Plattform-Stages die man erstellen kann, wenn ich das richtig sehe...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Jo, das wollt ich auch schon sagen. Eigentlich ist das ja nur ein netter Plattformbaukasten ;)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wie, dabei gibt es doch auch Structures und nicht nur Floors ;)
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Gin hat geschrieben:Naja, im Prinzip sind das ja alles wieder nur Plattform-Stages die man erstellen kann, wenn ich das richtig sehe...
Bei dem Spiel geht es nur um Platformen!!
Kannst ja ganzen Boden aus vielen Steinen machen ...

Kann man echt gegen alles Nörgeln? =/
...die Welt ist komisch ...
Minzger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: [PC]Fallout 3,[PC] Venetica, [Wii] Muramasa

Beitrag von Minzger »

Ha, beten an den großen BigN Gott bringt noch was... Ich habe ja selbst prophezeit dass das noch fehlt und unbedingt rein muss *Ego aufpump*.

Ein Stageeditor... ich baue das "Tempel von Hyrule V2.0!
Jetzt kommt das, was ich an Trackmania so geliebt habe in Smash...

[Die nächsten 50 Zeilen enthalten nur Umschreibungen des nächstfolgenden Wortes, daher lasse ich sie weg :wink: ] GEIL!!!!!
Bild
Power-Qube

Beitrag von Power-Qube »

Hm, jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Create-a-Fighter Mode, wo man seinen Mii ins Spiel integrieren kann und ihm die Fähigkeiten der anderen Charakter zuordnen kann :wink:
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
ScrOuch
Zockt aktuell: NSMB Wii, Mario & Luigi - Abenteuer Bowser

Beitrag von ScrOuch »

Einfach zum heulen!!! Also, im guten Sinne! So werden die fights auch nie eintönig, wenn man sich dann an eine ganz neue Stage heranwagt, die noch mehr neue möglichkeiten bietet!! So kann es doch wirklich kaum besser werden!!!!!! Genial^^
yannman
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

Gin hat geschrieben:Naja, im Prinzip sind das ja alles wieder nur Plattform-Stages die man erstellen kann, wenn ich das richtig sehe...
Mach doch mal einen besser Vorschlag.
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

Omg, ich kipp gleich vom Stuhl. Hammerr!

Trotzdem: Shiek und Mr. "Show your Moves!" bitte!
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ok, damit werd ich wohl nochmal 100Std mehr mit dem Titel verbringen als gedacht :)
:mario:Bild :mario:
Einherjar
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Beitrag von Einherjar »

@Saturos
^^ ich könnt ja jetzt klugscheißern und sagen, dasses wenn schon Mr. "show ME your Moves" ist, schmeiß Melee mal rein und hör nochmal hin ^^
Aber mach dir mal keine Sorgen, ich glaub nicht das so ein beliebter veteran Chara ausgelassen wird, ich gehe eher davon aus das man vorallem die Kopie Charas (Dr.Mario>Mario, YoungLink>Link, Ganondorf>C.Falcon usw) nicht mehr wieder sehen wird.
Bei Shiek bin ich mir allerdings nicht so sicher, ich glaub da siehts eher schlecht aus, den Zelda hat ja jetzt Twilight Princess Look und da ist nix mit Shiek. Und als separat Chara . . .wohl eher nich. . .leider.
Metal B
Beitrag von Metal B »

Ganondorf und Shiek sind indirekt bestätigt, genau wie Krystal =)

Ganondorf und Shieks anwesenheit in Brawl haben wir hier bestätigt:

Aonuma:
I’ve been working with Sakurai for a very long time with this new Smash Bros., because the Wii came out and when discussion for a new Smash Bros. took place nobody could think of anyone other than Sakurai working on it. He was kind of the default, and I was very happy to hear that he would be working on it. Actually, my designers did work on the designs for Sheik and Link and Ganondorf. So they submitted the initial designs, and so it would fit in the Smash Bros. Brawl environment, they’ve had to tweak some of the designs. But Sakurai has brought those altered designs to NCL. We’re working very closely with the team of Smash Bros. Brawl to make sure the characters look their best."
Quelle: Game Informer

Aonuma wird uns sicher nicht anlügen =)

Bei Krysal ist der Der Grund die Seite ihrer Synchronsprecherin:
http://www.alesiaglidewell.com

Schaut euch mal das hier an:
Super Smash Brothers Brawl Krystal from Starfox, Knuckle Joe from Kirby & Zero Suit Samus from Metroid
http://www.alesiaglidewell.com/vo_games.htm
...die Welt ist komisch ...
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

werden wohl für den ganzen zusatz-kram ne bonus-disc mit in die hülle packen xD
DraQ-King

Beitrag von DraQ-King »

yannman hat geschrieben:
...Eine Stage anbieten, die an Hyrule Temple gemahnt...? Ich dachte, darum ging es? Oder was für einen Vorschlag wolltest du mit deinemabgewetzten "mach's doch besser" Kommentar erreichen? Sinnlos das Geseire hier. Und blöde Plattformstages sind es doch.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

DraQ-King hat geschrieben:
yannman hat geschrieben:
...Eine Stage anbieten, die an Hyrule Temple gemahnt...? Ich dachte, darum ging es? Oder was für einen Vorschlag wolltest du mit deinemabgewetzten "mach's doch besser" Kommentar erreichen? Sinnlos das Geseire hier. Und blöde Plattformstages sind es doch.
Jede Stage in SSB64 und SSBM ist iene "blöde" Plattformstage.
Weniger "blöd" posten, dann macht man sich nicht derart lächerlich. ^^
Bild
Antworten