Bereut ihr den Wii Kauf?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Tugendhat hat geschrieben:Mal ehrlich: Der richtige Gamer kam sich auf der Wii bisher nur verarscht vor.
Mal ehrlich: Ist man kein richtiger Gamer mehr wenn nicht?
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Tugendhat hat geschrieben: Mal ehrlich: Der richtige Gamer kam sich auf der Wii bisher nur verarscht vor.
Geschmackssache. Wobei man stark zwischen Unzufriedenheit und "sich Verarscht fühlen" unterscheiden sollte. Ich war auch unzufrieden, habe mir auch daraufhin eine 360 gekauft. Trotzdem würde ich den Wii-Kauf nie bereuen. Es gibt einige nette Spiele, die im Regal auf mich warten. Einige nette Spiele, die ich nicht auf der 360 kriege oder auf Wii einfach mehr Spaß machen.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja, wenn die Meldung stimmt, dann darf ich ja doch bald auf ne Preissenkung hoffen :wink: .
Ich wünsche Nintendo beileibe nicht´s Böses, war ja jahrelang N-Only Zocker, doch beim Wii ist´s so wie Ty sagte, er verkauft sich zwar wie blöde, die Software dazu ist aber größtenteils (ich sags mal nicht so provokant) nicht´s für mich. Hätte ich nen kleinen Bruder mit 10 Jahren, ja, der könnte wohl zufrieden sein :wink: , ich hingegen warte lieber noch weiter ab, wär nicht das erste Mal, daß sich nur Nintendos Titel ordentlich auf ihrer Konsole verkaufen, die 3rd Party Games nicht beachtet werden (da muß man aber beim Wii sagen momentan noch zurecht :twisted: ) und die Entwickler daraufhin so schnell das Weite suchen wie sie vorher um ne Lizenz gebettelt haben.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Spike hat geschrieben:
Tugendhat hat geschrieben:Mal ehrlich: Der richtige Gamer kam sich auf der Wii bisher nur verarscht vor.
Mal ehrlich: Ist man kein richtiger Gamer mehr wenn nicht?
Dann erzähle mir doch einmal welche spannenden Spiele du auf dem Wii spielst, die NICHT schon auf anderen Konsolen vor Monaten erhältlich waren? :wink: Ich klammere bewusst Super Paper Mario und Metroid Prime 3 aus. Schon wird die Luft dünn.....

Es kam über das letzte Jahr einfach zu wenig gute Software. Auf dem Sportsektor wurde bis auf FIFA 08 alles in den Sand gesetzt, RPGs gibt es überhaupt nicht, Rennspiele kriegt man auch nur in minderer Qualität etc.
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
the new nightmare

Na ja, solange die Wii Gemeinde bei jedem PS2, PSP oder GC Port mit aufgesetzter Wii Steuerung im Freudentaumel versinkt wird sich an der Spielequalität (zumindest bei den 3rd Partys) auch nicht so schnell was ändern :?
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Tugendhat hat geschrieben:Dann erzähle mir doch einmal welche spannenden Spiele du auf dem Wii spielst, die NICHT schon auf anderen Konsolen vor Monaten erhältlich waren? :wink: Ich klammere bewusst Super Paper Mario und Metroid Prime 3 aus. Schon wird die Luft dünn.....
Muss ich jetzt wirklich ne Liste für dich machen? Ich hasse solche Listen.
Kann spontan zu den von dir erwähnten ja Excite Truck, Kororinpa, Mario Strikers, BBA, Red Steel, Wario Ware, RRR, Mario Party 8 etc nennen aber das ist mein persönlicher Geschmack ;)
the new nightmare hat geschrieben:Na ja, solange die Wii Gemeinde bei jedem PS2, PSP oder GC Port mit aufgesetzter Wii Steuerung im Freudentaumel versinkt wird sich an der Spielequalität (zumindest bei den 3rd Partys) auch nicht so schnell was ändern :?
Also ich persönlich habe nur einen "GCN Port" (RE4) und sonst nichts dergleichen ... ;)
Tja, wenn die Meldung stimmt, dann darf ich ja doch bald auf ne Preissenkung hoffen
Was soll an der Meldung stimmen? Sie basiert weder auf Fakten noch ist sie sonderlich neu. Ist halt eine Analystenmeldung ...
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

@nightmare: Du böser böser Bube Du ! :lol:

@Tugendhat: ach das ist ganz einfach, ich sag Dir gleich die Antwort, wie man sie standardisiert immer liest:

Die PS3 hat nahezu null Exklusivtät derzeit u. ist somit "raus" aus dem Vergleich. Die 360 hat viele shooter oder action adventures - doch da spiel ich meist alle auf dem PC (Anm.: wers glaubt in der Quali aber gut). Die umgesetzten Games auf der Wii sind steuerungstechnisch weitaus innovativer und so und überhaupt. Und schau Dir MP3 oder SMG an ! Alles voll bis Ende des Jahres, Top-Titel galore ! Mehr brauch ich nicht zum spielen und wenns doch mal eng wird, hab ich ja noch den DS. Und soviel Zeit hab ich ja auch nicht zum spielen, die Titel reichen mir also völlig. (Hab ich was vergessen ???)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
the new nightmare

Ja ja, man kann sich auch die häßlichste Frau schöntrinken :wink:
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

@Sandor: Du hättest neben MP3 und SMG wenigstens noch Happy Feet und König der Wellen erwähnen können...
Sandor

Beitrag von Sandor »

Happy Feet hab ich mir verkniffen - ABER ist mir schwer gefallen. Doch es gibt Hoffnung, seit neuem gibts ja "Bee Movie". Und jetzt schlag mich net - doch "König der Wellen" ist zumindest auf der 360 mal soweit ganz nett, wenn auch eher für die Kleineren...aber sooo übel wie die Test es machen, ist es nicht. Halt total überteuert für ne Spielzeit von rd. 4-6 h max. . Zudem ich pers. MP3 aus der Liste nehmen würde, da eben nicht jedermanns Sache. Und bei SMG red ich auch (positiv) über ungelegte Eier.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Mr.Puddy hat geschrieben:
Ty hat geschrieben:...doch wenn hier schon nach bereuen gefragt wird, dann sollte man auch offen über diesen persönlichen Stand diskutieren können!...
Naja, es ist halt nur mal wieder die Sache, wer hier nach dem Bereuen fragt. Dimi ist eiskalter Playsie-Fanboi. Da kann man den Thread nur halbherzig ernst nehmen imo. :P
Ist das eine Aussage aus einem "Nintendo-fan-boy-mund"? :P

@ Sandor

Du schreibst es mit sehr "harten" Worten, doch ich stimme dir fast gänzlich zu! Nur eines sollte man bedenken... wir sind hier in einem Nintendo-Fan-Bereich-Forum und da werden "wir" (als Sony bzw. MS Fans) oft unter die Treppe geworfen. Ich kann auch die Fans vom Wii sehr gut verstehen, denn genau so mies fühlen sich Sony oder MS Fans bei jedem Seitenhieb. Wenn wir jetzt aber mal als „neutraler“ Mensch an die Sache heran gehen, dann steht Nintendo ganz hinten in der Top-Liste! Von daher teile ich deine Meinung. Es wird sich immer hier um Nintendo drehen oder in anderen Foren halt um MS und Sony. Wenn man hier ehrlich seine Meinung sagen möchte (was ich getan habe) dann werden immer pro und contra Antworten unter meinem Beitrag folgen. Ich lese dann meist was mich interessiert und den Rest lasse ich links unten in der hintersten Ecke einschlafen. :D Nichts für ungut, Nintendo lebe hoch und Sony bzw. MS genauso! Mit dieser Einstellung kommt man hier sehr weit, ob es der richtige Weg ist wage ich zu bezweifeln. Ich habe bis jetzt ganze 11 Wii-Titel und davon sind nur zwei länger als 2 Stunden in meiner Wii gewesen. My Sims ist ganz nett, doch wenn ich schon sehe wie oft das Spiel hängen bleibt, Mario Party 8 ist wirklich gut gemacht, doch es konnte mich nicht ganz überzeugen, Sonic hätte besser auf einer anderen Welt seine geheimen Ringe gesucht, Super Fruitfall habe ich zum Glück nicht selber bezahlt, Super Monkey Ball Banana Blitz ist nicht übel, doch konnte mich auch nicht lange an der Wii halten, WarioWare alles schon gesehen und schnell durchgespielt, Rayman war mein Liebling auf dem Cube und auf der Wii (in meinen Augen) ein schlechter Witz (obwohl ich fest glaube, das der zweite Teil ein Hit werden könnte), Wii Sports ein muss um die Steuerung zu "erlernen" (wie hält man doch gleich die Wiimote richtig?), Wii Play ebenfalls ganz nett so zwischen Kochlöffel und Hausaufgaben, Kororinpa hatte es auf ganze 3 Stunden in meiner Wii geschafft, Super Paper Mario etwas länger, aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, eigentlich hat mich bis Dato nur Big Brain Academy länger wie 4 Stunden an der Wii gefesselt. Jo, nun hoffe ich einfach auf Nintendos Segen, das wir bald richtige Spiele bekommen die uns Stundenlang am Konsolenkaugummi kauen lassen.

GLG Ty =O)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ty hat geschrieben:Wenn wir jetzt aber mal als „neutraler“ Mensch an die Sache heran gehen, dann steht Nintendo ganz hinten in der Top-Liste!
Wie soll das möglich sein? Niemand ist neutral. Oder ist jemand automatisch neutral wenn er nicht nur Nintendo Konsolen hat?
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Spike hat geschrieben:
Ty hat geschrieben:Wenn wir jetzt aber mal als „neutraler“ Mensch an die Sache heran gehen, dann steht Nintendo ganz hinten in der Top-Liste!
Wie soll das möglich sein? Niemand ist neutral. Oder ist jemand automatisch neutral wenn er nicht nur Nintendo Konsolen hat?
Nein Spike, darum ja auch mit "" ;)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Achso, ok :)
Denn wenn wir jetzt aber mal als „neutraler“ Mensch an die Sache heran gehen, dann steht Nintendo ganz vorne in der Top-Liste!

;)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ty hat geschrieben:Du schreibst es mit sehr "harten" Worten, doch ich stimme dir fast gänzlich zu!
Was mehr als bedenklich ist.

Wenn wir jetzt aber mal als „neutraler“ Mensch an die Sache heran gehen, dann steht Nintendo ganz hinten in der Top-Liste!
Du willst also aussagen, dass jeder, der den Wii nicht ganz hinten sieht ein verblendeter Fanjunge ist, der sich die Situation schön redet. Besten Dank, dass man hier derart diffamiert wird.
Ty, das lässt sich vielleicht noch deine Tochter gefallen, aber sonst auch gar niemand. Wenn einer aus einer neutralen Sicht ganz hinten steht, dann Sony, nämlich aus der neutralen, kühlen Sichtweise der Verkaufszahlen heraus. ALLES andere ist Geschmackssache, wie Spike glücklicherweise bereits sagte.
Zuletzt geändert von MFauli am Mo 29. Okt 2007, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Genau so war es gemeint ;) ;) Besser ich setze in Zukunft [ironie an][/ironie aus] dahinter und davor ;)

Edit: Mein Post gerade bezieht sich auf Spike und nicht auf das was danach kam!
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

MFauli hat geschrieben:
Ty hat geschrieben:Du schreibst es mit sehr "harten" Worten, doch ich stimme dir fast gänzlich zu!
Was mehr als bedenklich ist.
Warum ist das bedenklich? Du bist doch ein totaler N-Fan und fühlst dich bei jedem Mist angegriffen und Ende. In meinen Augen nicht mehr und nicht weniger. Aber über Sony und MS darf man herziehen bis sich die Balken biegen??? Nein, nein… so sollte es nicht sein. ;)

Edit: Gerade erst gelesen Fauli ... sorry!!!
Ja:

"Und wenn es doch mal langweilig wird kann ich als Nintendo-Fan zu einem meiner prädeterminierten NPD-Treffen gehen. Wii rockt!"
Das tust du? [Ironie an]Sehr bedenklich![/Ironie aus]
Zuletzt geändert von Ty am Mo 29. Okt 2007, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Ty: naja, ich glaube wir meinen echt dasselbe. Jeder soll das spielen, wozu er Lust hat und auf welcher Konsole auch immer. Vergleiche sind immer schwer und individuell und dennoch kann man zumindest ein klein wenig eben versuchen, objektiv zu vergleichen - und zwar in alle Richtungen, pro und contra. Aber entgegen der Mathematik kommt am Ende keine richtige oder falsche Lösung raus sondern immer nur maximal die für einen individuell richtige.

Btw. sind die VKZ der PS3 gar nicht mal so schlecht, wenn man sie mit dem Preis und der doch mauen Software relativiert - wer hätte sowas vermutet. Die PS2 meinste sicher nicht, denn die ist die erfolgreichste Konsole aller Zeiten - lieb es oder hass es - es ist so. Du hast selber eine Fauli !
Zuletzt geändert von Sandor am Mo 29. Okt 2007, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat von Papst:
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Vllt bist du etwas zu verwöhnt bzw willst einfach nicht die Zeit aufwenden, dich auch in mittelmäßige Spiele reinzufinden!
Ich gebe dir Recht!
Ty hat Folgendes geschrieben:
Ist das eine Aussage aus einem "Nintendo-fan-boy-mund"?
Dies war auch nur ein kleiner Spaß, damit wollte ich dir nicht zu Nahe kommen!
Zuletzt geändert von Ty am Mo 29. Okt 2007, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Monkey Ball habe ich auch nur 1-2 Stunden gespielt und dann wieder verkauft, war einfach nur schlecht von der Steuerung her. Ansonsten stimme ich unglaublicher weise fast mit Puddy überein. Wir hatten und haben mit Mario Party 8 immer noch sehr sehr viel Spaß in der Gruppe. Unserer Ansicht nach ist er klar besser als die GameCube Teile davor, vor allem in Bezug auf die Spielbretter. Aber gut, die Minispiele haben kein Wario Ware Niveau von der Steuerung her.

Für Einzelspieler mag Wii über das gesamte Jahr zuwenig geboten zu haben, ich jedenfalls kam bisher sehr auf meine Kosten. Im Vergleich dazu verstaubt mein DS grade. Aber so sind Geschmäcker.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Täusch ich mich oder gabs die 360 nich um einiges vor der Wii????
Wenn ja, wäre es auch traurig wenn sie nich schon mehr Top Titel hätte.
Zählt man SMG, MP3, Resi UC o.ä. auch schon mit beim LineUp der Wii(um den Releasezeitpunkt auszugleichen für eine "neutrale" Bewertung), könnte man als "neutraler" Mensch fast sagen die Wii sei vor der 360, wenn man nicht nur auf Ballerspiele steht...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Gin hat geschrieben:Täusch ich mich oder gabs die 360 nich um einiges vor der Wii????
Wenn ja, wäre es auch traurig wenn sie nich schon mehr Top Titel hätte.
Zählt man SMG, MP3, Resi UC o.ä. auch schon mit beim LineUp der Wii(um den Releasezeitpunkt auszugleichen für eine "neutrale" Bewertung), könnte man als "neutraler" Mensch fast sagen die Wii sei vor der 360, wenn man nicht nur auf Ballerspiele steht...
Könntest du sogar ganz richtig mit liegen, doch für MICH trifft es halt nicht zu! Ich vergleiche die Wii nicht mit MS ... mein Blick geht da eher in eine ganz andere Richtung ;)

Edit:
Mr.Puddy hat geschrieben:
Ty hat geschrieben:
Ty hat Folgendes geschrieben:
Ist das eine Aussage aus einem "Nintendo-fan-boy-mund"?
Dies war auch nur ein kleiner Spaß, damit wollte ich dir nicht zu Nahe kommen!
Du weißt genau, wo solch ein "Spaß" hier hinführt...aber hab mich grad lang genug ausgelassen, ich will erstmal ein Käffchen. :wink:
Das dachte ich mir schon! Doch sei ehrlich Puddy, du kennst mich nicht und ich kenne dich nicht "richtig", darum sollte ich den Spaß lassen, doch du auch!
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Mr.Puddy hat geschrieben:Allerdings kenn ich Dimi, was du wohl nicht tust vermut ich mal...und kannte daher die Intention dieses Threads, ohne ihn überhaupt geöffnet zu haben.

Der Rest hat hier nichts zu suchen imo, wenn Klärungsbedarf dazu besteht, ich hab nen PN Button, den nicht nur Hobble nutzen darf. ^-^
Ich gebe dir wieder Recht! Ich kenne Dimi wirklich nicht und konnte es daher auch nicht so sehen wie du. Und auch mit dem „Rest“ hast du vollkommen Recht, denn das gehört hier nicht hin!

Edit:
MFauli hat geschrieben:
Ty hat geschrieben:Du bist doch ein totaler N-Fan und fühlst dich bei jedem Mist angegriffen und Ende. In meinen Augen nicht mehr und nicht weniger.
Dann sind deine Augen nicht in Ordnung ^^
Ich bin Nintendo-Fan, aber kein "totaler" und vor allem kein verblendeter. Ich habe es aber auch nicht nötig in Sony-Foren zu gehen und den Leuten ihre Konsole madig zu reden.

Das tust du? [Ironie an]Sehr bedenklich![/Ironie aus]
War nur ein Beispiel dafür, wie Sandor Nintendo-Fans sieht, und nein, ich gehe nicht auf NPD-Treffen ;-)
So sieht Sandor das aber nicht und ich finde es sehr schrecklich das alles so hingestellt wird, als wenn es so wäre!

Und dass du ein verblendeter N-Fan bist habe ich nicht damit aussagen wollen, doch sobald einer hier im Forum etwas gegen Big N schreibt, dann regst du dich sehr auf und beleidigst im schlimmsten Maße!
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ty hat geschrieben:Du bist doch ein totaler N-Fan und fühlst dich bei jedem Mist angegriffen und Ende. In meinen Augen nicht mehr und nicht weniger.
Dann sind deine Augen nicht in Ordnung ^^
Ich bin Nintendo-Fan, aber kein "totaler" und vor allem kein verblendeter. Ich habe es aber auch nicht nötig in Sony-Foren zu gehen und den Leuten ihre Konsole madig zu reden.
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben:Sandor, du kannst den lieben langen Tag Schwachsinnn posten und dich darin sulen, richtiger wird es dadurch nicht ;-)
Zumindest ist er hier nicht dauernd Offtopic wie du.
Gesperrt