[Wii] Metroid Prime 3 - Corruption

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich glaube ich hätte auch auf Veteran anfangen sollen, auf Normal ist das Spiel sowas von easy. Egal, ich bin jetzt schon zu weit, um von vorne zu spiele, außerdem kann ichs dann öfter durchspielen^^
Die Steuerung geht mittlerweile auch richtig gut von der Hand, nur straven funzt nicht so, der Rest ist geil (Schalter bedienen, Gapple-Beam). Mittlerweile spielt es sich auch wieder mehr, wie die ersten MP Teile, mehr erkunden, auf sich allein gestellt, das gefällt mir.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Dem kann ich mich bedingungslos anschließen!
Anfangs noch ein wenig Metroid-untypisch, kommt in den späteren Abschnitten der Drang alles erforschen zu müssen und das vertraute Metroid Feeling wieder voll zur Geltung. Da hat Retro-Studios beim Balancing ausgezeichnete Arbeit geleistet.

Mittlerweile habe gut 7 Stunden gespielt und besitze 41 % aller Items. Ich bin übrigens verdammt froh, dass ich zu Beginn direkt den Veteran-Modus gewählt habe. So ist das Spiel zum Teil richtig fordernd- besonders bei den kniffligen Endgegnern. Die Bosskämpfe sind übrigens allesamt beeindruckend und stellen sowohl in optischer als auch spielerischer Hinsicht immer ein absolutes Highlight dar, wirklich imposant. Endlich muss ich nachdenken, wie man sie knackt- im Prinzip der krasse Gegensatz zu Zelda. Trotzdem bleibt alles fair (wobei ich mir gar nicht ausmalen wie der Hyper-Modus ausfallen wird - auf diese Schwierigkeitsstufe freue ich mich ganz besonders, ehe ich dann beim 3. Durchspielen durch den Normal-Modus spazieren werde :wink: )

Das fesselt mich jedenfalls ungemein und zeigt eindrucksvoll wie so ein Wii-Spiel aussehen muss!

PS: Skytown triumphiert ja so was von über die Geheiligte Festung aus MP2E !
Bild
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Diese Mail habe ich gerade erhalten:
Amazon.de hat geschrieben:Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzoegerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen muessen.

Leider koennen wir den oder die folgenden Artikel aus Ihrer Amazon.de-Bestellung vom 24. Oktober 2007 15.51 MEST nicht wie vorgesehen verschicken, damit verschiebt sich auch das voraussichtliche Lieferdatum:

Nintendo (Designer) "Metroid Prime 3 - Corruption" [Videospiel]
Voraussichtliches Lieferdatum: 28.03.2008 - 31.03.2008
*g*

Habe jetzt bei Amazon storniert weil ich nicht genau weiß wie lange sich das jetzt wirklich verzögert und woanders bestellt, ist sogar ca. 5€ billiger! :)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ende März 2008? Solange würd ich auch nciht warten wollen^^
:mario:Bild :mario:
DraQ-King
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von DraQ-King »

Bin noch nicht so begeistert, sehr viele Treppchen in der Grafik, Steuerung ist nur etwas besser als bei Red Steel, also längst nicht ideal. Button mapping wirkt schon ein wenig überladen und verkrampft.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

DraQ-King hat geschrieben:Bin noch nicht so begeistert, sehr viele Treppchen in der Grafik, Steuerung ist nur etwas besser als bei Red Steel, also längst nicht ideal. Button mapping wirkt schon ein wenig überladen und verkrampft.
Mit welcher Steuerung spielst du?Die erste ist tatsächlich wie RedSteel.Ich habe die dritte gewählt und finde (nach n paar Minuten Eingewöhnung)spielt es sich sehr floot und punktgenau.Auch beim erreichen des - Buttons habe ich kein Problem(wie bei einigen Berichten in Magazinen bemängelt).Das einzigste was mir ab und zu mal passiert dass ich ich das CommandVisor aufrufen will und den + Buton drücke (weil des C-Visor ja rechts bei der VisorAuswahl ist).Aber das lässt sich verschmerzen.Ach ja-spiele ohne WiimoteJacket.Finde es beim zielen "griffiger"/genauer vom reinen Zielgefühl her.Ausserdem rocken die End/Mittelgegner.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Das Spiel flasht mich total!
Fand Teil 1 und 2 an vielen Stellen sehr eintönig aber was Retro S. hier nochmal raushaut ist wirklich genial.
Die Steuerung ist, verglichen mit Red Steel, ein riesen Fortschritt, da man nicht mehr so sehr aufpassen muss, dass der Chara sich auf einmal wild im Kreis dreht, weil man sich zu schnell drehen will o.ä..
Ich kam nach einiger Gewöhnungszeit mit der Red Steel Steuerung zwar klar aber wirklich intuitiv finde ich erst die Steuerung wie man sie nun bei MP3 hat.
Bin gespannt, ob MoH Heroes 2 das toppen kann.

Grafisch ist es minimal besser als die Cube Teile und das Design selbst ist bis jetzt sehr Wahnsinn.

Ohne die Spieleflaute zuvor, hätt ich vllt gar nich zugegriffen aber bin echt froh, dass ichs mir geholt hab.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dubhe

Beitrag von Dubhe »

Habs mir auch am Freitag gekauft und bin ziemlich überrascht über diese einfache und präzise Steuerung.
Der Endboss von Bryyo war mal echt schwer. Das hat mir an Zelda TP nicht so gefallen.
Die Bosse waren dort viel zu leicht :wink:

Tolles Game!!! :D
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Hab nun auch den Spiderball und muss sagen, dass das Spiel immer besser wird. Sah zuletzt unglaublich geil aus. So müssen Spiele aussehen!

Bin so froh, dass ich Metroid Prime noch ne Chance gegeben habe. Sonst hätte ich vielleicht das beste Spiel ever verpasst...
over and out
Dicker

Beitrag von Dicker »

Wow, hier waren ja einige von den ersten Teilen entäuscht. Gut, der 2. Teil hat mir auch nicht so gefallen, war aber trotzdem ein gutes Spiel. Doch gerade der erste Teil ist für mich eines der besten Spiel, die ich je gespielt hab. Schde, dass nach diesem Teil erstmal Schluss ist.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

DraQ-King hat geschrieben:Bin noch nicht so begeistert, sehr viele Treppchen in der Grafik, Steuerung ist nur etwas besser als bei Red Steel, also längst nicht ideal. Button mapping wirkt schon ein wenig überladen und verkrampft.
Tut mir leid, ich weiß es ist deine eigene Meinung, aber ich frage mich eins: Wie kann man bei solch einem genialen Spiel nur als erstes von Treppchen in der Grafik schreiben? :?

Mittlerweile habe ich den Keim von Elysia betreten: Den Endkampf hebe ich mich aber für morgen auf- freue mich schon drauf.
Das Spiel wird tatsächlich immer besser! Wenn diese Qualitätssteigerung konsequent bis zum Ende durchgezogen wird, könnte es sogar noch Metroid Prime schlagen- kaum vorstellbar, da dies mein absolutes Lieblingsspiel darstellt. Ich könnte hier noch Romane schreiben, aber das lasse ich mal lieber und reiche detaillierte Eindrücke nach, wenn ich es durchgespielt habe. Tolles Spiel!
Bild
Urgs
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Urgs »

Wobei die Suche nach den Bombenteilen auf Elysia laufmässig schon etwas ausartete, finde ich. Ansonsten ein geniales Game.Kann mich garnicht dran sattspielen. Stimmt alles, Athmo, Optik, Feeling..alles!
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Dann sollte ich wohl auch mal den Geldbeutel zücken ^^
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Konnte am WE nicht viel Zocken und bin noch in Bryyo ... bisher ist alles genial nur finde ich das es zuwenig Action im Moment gibt, spielt sich am Anfang eher wie ein Adventure (was ja nicht negativ sein muss) :)

Was irgendwie misslungen ist: Die Energie und Missile Erweiterungen. Irgendwie freut man sich nicht mehr so wie früher wenn man einen gefunden hat, weil das Balancing das nicht erfordert. Aber mal abwarten bis ich an schwere Gegner komme und mir die Energie ausgeht.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Heute werde ich es wohl beenden =)
over and out
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Spike hat geschrieben:Was irgendwie misslungen ist: Die Energie und Missile Erweiterungen. Irgendwie freut man sich nicht mehr so wie früher wenn man einen gefunden hat, weil das Balancing das nicht erfordert. Aber mal abwarten bis ich an schwere Gegner komme und mir die Energie ausgeht.
Du spielst auch auf Normal, oder Spike? :(

Hab nach 3 Stunden abgebrochen, auch wenn ich unter notorischen Zeitmangel leide, und einfach nochmal auf Veteran angefangen. Und DAS ist das normale Metroid 1 und 2 Balancing. Ähnliche Schwierigkeit, höheres Gegneraufkommen. Knackige Endgegner.

Auf Normal ist es irgendwie ein Spielgefühl wie bei Paper Mario. Es ist interessant, nett zu sehen... aber keine Herausforderung und irgendwie fade.

Normal entspricht wohl der neuen Zielgruppe... Veteran sind die alten Hasen die schon Teil 1 und 2 vergöttert haben! :D

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Helmuth hat geschrieben:Normal entspricht wohl der neuen Zielgruppe... Veteran sind die alten Hasen die schon Teil 1 und 2 vergöttert haben! :D
Zu denen ich nicht gehöre, weil die Steuerung mir nicht zusagte ;)
Ich hatte eigentlich vor es auf Normal und dann nochmal auf Veteran zu spielen wenn es mir gefällt. Mal schauen ob ich das zeitlich schaffe, am 16.11. kommt ja schon der nächste Titel :)
Helmuth
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Tu Dir Normal nicht an wenn Du Veteran eh vor hast... Probiers einfach mal aus. :-)

Ich schätz Dich eigentlich schon als geübten Zocker ein... ;-) Hast ja 3 Spielstände...

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Mission complete!

Bn begeistert. Das Ende war übergeil :D

Hab 98%....
over and out
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Wow Glückwunsch! Das war ja fix :wink: Wie lange hast du denn ungefähr gebraucht?

Ich jedenfalls habe nun 10 Stunden gespielt und bin nun seit geraumer Zeit auf dem 4. Planeten unterwegs. Das Spiel wird nicht schlechter und kann sich nochmals steigern. Ich bin verrückt danach und ich denke, dass ich spätestens dieses Wochenende wohl auch durch sein werde- von mir aus könnte es aber auch ewig dauern!

Übrigens der 4. Planet stellt für mich einen Ort dar, den ich mir seit meinem ersten Metroid-Titel als Schauplatz gewünscht habe. Einfach genial!
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Hab 13 Stunden und 8 Minuten gebraucht und dabei 98% aller Items gefunden. Aber hab' auf Normal gespielt, da war ein Großteil des Spiels nicht besonders schwer. Heute hab' ich beim Items suchen auch richtig Gas gegeben, weil ich heute unbedingt fertig werden wollte. Morgen wieder studieren und so ^^
over and out
Dicker

Beitrag von Dicker »

Das mit den Energie und Missel-Erweiterungen finde ich auch schlecht, da man ja fast immer in sie reinläuft. Dazu kommt noch, dass ich auf Normal spiele und das Spiel somit viel zu leicht ist.... hätte ich das mit Veteran mal vorher gewusst. Aber neu anfangen will ich jetzt nicht, obwohl ich immer noch auf Bryyo bin. Zu schnell will ich das Spiel auch nicht beenden, sonst hat man gar nichts, worauf man sich am Abend freuen kann ;)

@Raptile: 13 Stunden und 98%, du machst mir Angst, doch nur so kurz und die Items so leicht versteckt :angst:
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Manche Erweiterungen sind extrem gut versteckt, mach dir da mal keine sorgen!

War so schnell, weil ich parallel mit meinem Bruder gespielt habe. So konnten wir uns immer etwas austauschen und Tipps geben. Dann ging es bei beiden schneller. Mein Bruder hat sogar nur 12 Stunden und 28 Minuten oder so gebraucht.

Aber irgendwie doof, dass es jetzt vorbei ist. Was soll ich bis SMG jetzt nur machen :/
over and out
Dicker

Beitrag von Dicker »

Raptile hat geschrieben:Manche Erweiterungen sind extrem gut versteckt, mach dir da mal keine sorgen!

War so schnell, weil ich parallel mit meinem Bruder gespielt habe. So konnten wir uns immer etwas austauschen und Tipps geben. Dann ging es bei beiden schneller. Mein Bruder hat sogar nur 12 Stunden und 28 Minuten oder so gebraucht.

Aber irgendwie doof, dass es jetzt vorbei ist. Was soll ich bis SMG jetzt nur machen :/
Da bin ich ja beruhigt.
Tja, ich hab noch etwas vor mir, Super Metroid ist auch noch da, ich hab genug zu tun ;)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Raptile hat geschrieben:Mission complete!
Und meins wurd heute verschickt...ich freu mcih schon auf den Feierabend morgen :P
Raptile hat geschrieben:Aber irgendwie doof, dass es jetzt vorbei ist. Was soll ich bis SMG jetzt nur machen :/
Ich empfehle Zelda: Phantom Hpourglass, falls du das ncoh nciht hast -> is echt supi
:mario:Bild :mario:
Antworten