[TV] Heroes
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Hab auch noch geheime Experimente und Ausserirdische vergessen ... was soll man da noch originelles Erfinden, es ist quasi alles schon mal dagewesen in der Comicwelt wie man an Superkräfte kommt. Nach über 50 Jahren Superheldencomics sind die Ideen so gut wie verbraucht was dies betrifft 
Da finde ich Mutation noch recht gut gewählt anstatt das ganze auf die Mysteriöse oder Verschwörungsschiene zu schieben.
Da finde ich Mutation noch recht gut gewählt anstatt das ganze auf die Mysteriöse oder Verschwörungsschiene zu schieben.
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Drüben läuft bereits die 2. Staffel. Ich finde die Serie auch interessant, aber es gibt irgendwo in der Mitte zu viele Folgen, in denen so gut wie nichts passiert und so gut wie keine Fragen beantwortet werden. Der Rest ist knorke.
Am besten gefallen mir die Handlungsstränge um Claire und Hiro. Besonders Hiro! Yatta! \o/
Am besten gefallen mir die Handlungsstränge um Claire und Hiro. Besonders Hiro! Yatta! \o/

Shit happens.
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Gestern oder so hat mich Raptile ja gefragt ob ich die Serie kenne, da hab ich noch nein gesagt, doch nun hab ich mir diesen Thread angesehen und dieses Vorwort da durchgelesen und da hat es mich gleich an The 4400 erinnert.
Also hab ich gleich mal die Folgen gesaugt. Mal sehen wie die Serie so ist. Hoffentlich wird es ein würdige Alias-Ablösung.
Also hab ich gleich mal die Folgen gesaugt. Mal sehen wie die Serie so ist. Hoffentlich wird es ein würdige Alias-Ablösung.

- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Aber dennoch wurd zwischendurch viel (unnötig [Dialoge und Story]) rausgeschnitten aus der Serie...hab den Pilotfilm leider verpasst, aber wenn ich mir das hier anschaue, dann merk ich schon, dass die Serie verdammt heftig ist:Kommissar Krempel hat geschrieben:Also gestern hatte man den offenen Brustkorb ja schön gesehen....
http://schnittberichte.com/search.php?S ... &Kat=Serie
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Nachdem ich letztens endlich alles nachgeholt habe, was ich im Urlaub verpasst habe (bzw. aufgenommen habe) kann ich sagen, dass die Serie echt top ist!
Vor allem die heiße Cheerleaderin Claire ist echt interessant
, überhaupt ist die Besetzung sehr gut und erfrischend gewählt. Hiro mit seinenganzen Star Trek Anspielungen gefällt natürlich auch ^^
Heroes bekommt übrigens eine Spin-Off-Serie; "Heroes: Origins" darin sollen neue Charaktere eingeführt werden, die bei Gefallen in die Hauptserie übernommen werden. Berühmtheiten wie Eli Roth haben schon als Autoren zugesagt. (Quelle: SpaceView)
Heroes bekommt übrigens eine Spin-Off-Serie; "Heroes: Origins" darin sollen neue Charaktere eingeführt werden, die bei Gefallen in die Hauptserie übernommen werden. Berühmtheiten wie Eli Roth haben schon als Autoren zugesagt. (Quelle: SpaceView)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ja, den Verdacht habe ich auch,
Es war auch interessant zu sehen, wer Sylar ist und dass er anscheinend in der Lage ist, die Fähigkeiten der ermordeten Heroes aufzunehmen. Ich hab nur nicht ganz kapiert, warum er jetzt mordet. Hat ja anscheinend etwas mit seinem "Tick" zu tun, überall den Fehler zu finden (z.B. in Uhren).
Und was ist mit Hiro passiert? Hat er seine Fähigkeit überstrapaziert und nun verloren? Und ist er wirklich hin und her durch die Zeit gereist, davon hat man nämlich gar nichts gesehen.
Wirklich tolle Serie, bei der ich unbedingt wissen will wie es weiter geht.
Es war auch interessant zu sehen, wer Sylar ist und dass er anscheinend in der Lage ist, die Fähigkeiten der ermordeten Heroes aufzunehmen. Ich hab nur nicht ganz kapiert, warum er jetzt mordet. Hat ja anscheinend etwas mit seinem "Tick" zu tun, überall den Fehler zu finden (z.B. in Uhren).
Und was ist mit Hiro passiert? Hat er seine Fähigkeit überstrapaziert und nun verloren? Und ist er wirklich hin und her durch die Zeit gereist, davon hat man nämlich gar nichts gesehen.
Wirklich tolle Serie, bei der ich unbedingt wissen will wie es weiter geht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Ich glaube eher, dass die Leute Opfer von Experimenten o.Ä. sind, schließlich meinte der Gedankenleser-Cop (kenne ihn nur unter "Vice" oder Greg Grunberg, kA wie er bei Heroes heißt
) er sei bewusstlos geworden und nachdem er wieder aufwachte (2 Tage später?), hatte er diese Fähigkeit. Irgend ein anderer hat doch Ähnliches berichtet!? Dagegen spricht aber die Stripperin, deren alter Ego wohl schon früher an ihren Vater geraten ist... Vielleicht bring ich da auch was durcheinander, es gibt einfach zu viele gute Serien in diesem Jahr
Ich denke Sylar (aka Spock jr.)
ist einfach ein Psycho, der fasziniert davon ist, die Fähigkeiten der anderen aufzusaugen (Perfektion). Und er meinte ja, die anderen machen nichts draus und haben es deswegen nicht verdient.
Bei Hiro bin ich mir nicht ganz sicher. Ich glaube nicht, dass er die Fähigkeit verloren hat, sondern einfach nur die 6 Monate mit der Kellnerin genossen hat und am Ende müsste er in seine Zeitlinie zurück gegangen sein.
Ich denke Sylar (aka Spock jr.)
Bei Hiro bin ich mir nicht ganz sicher. Ich glaube nicht, dass er die Fähigkeit verloren hat, sondern einfach nur die 6 Monate mit der Kellnerin genossen hat und am Ende müsste er in seine Zeitlinie zurück gegangen sein.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Dicker

War "Vice" nicht bei der Firma, in der Clairs Vater arbeitet. Vielleicht sind die ja auf der Suche nach Leuten, die solche besonderen Fähigkeiten besitzen und nur nicht wissen, dass sie diese haben. Alles was sie tun ist eine "Initialiesierung", einer Art Startschuss.
Das mit dem Alter Ego von Niki ist auch interessant, da ja anscheinend die Seele ihrer Schwester in sie übergegangen ist.
Zum Glück ist morgen schon Mittwoch
Das mit dem Alter Ego von Niki ist auch interessant, da ja anscheinend die Seele ihrer Schwester in sie übergegangen ist.
Zum Glück ist morgen schon Mittwoch
- Olschi

Ich glaube, ihr habt da etwas falsch verstanden.
Matt hatte die Fähigkeit schon, bevor er gefangen wurde. Er wollte doch die Gedanken von dem Haitianer lesen, konnte aber nichts finden, worauf er in Ohnmacht gefallen ist.
Sylar hat die Fähigkeit, zu verstehen, wie Dinge funktionieren. Er schneidet seinen Opfern das Gehirn heraus, um zu sehen, wie ihre Fähigkeiten funktionieren und sie zu kopieren. Deshalb war die Rettung von Claire so wichtig.
Matt hatte die Fähigkeit schon, bevor er gefangen wurde. Er wollte doch die Gedanken von dem Haitianer lesen, konnte aber nichts finden, worauf er in Ohnmacht gefallen ist.
Sylar hat die Fähigkeit, zu verstehen, wie Dinge funktionieren. Er schneidet seinen Opfern das Gehirn heraus, um zu sehen, wie ihre Fähigkeiten funktionieren und sie zu kopieren. Deshalb war die Rettung von Claire so wichtig.

Shit happens.
- Dicker

Ok, danke für die Aufklärung, hab mich da wohl von unserem Star Trek Fan auf eine falsche Fährte locken lassen.
Die Erklärung, dass Sylar die Gehirne untersucht, um neue Fähigkeiten zu gewinnen ist interessant und könnte durchaus stimmen. Aber wie macht er das, kann er seinen genetischen Code beliebig verändern?
Die Erklärung, dass Sylar die Gehirne untersucht, um neue Fähigkeiten zu gewinnen ist interessant und könnte durchaus stimmen. Aber wie macht er das, kann er seinen genetischen Code beliebig verändern?
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Das widerspricht nicht wirklich dem was ich sagteOlschi hat geschrieben:Ich glaube, ihr habt da etwas falsch verstanden.
- Olschi

Da hatte er die Fähigkeit vermutlich noch nicht, stimmt.Trekkie2063 hat geschrieben:Das widerspricht nicht wirklich dem was ich sagteWeil du meintest ich habe was falsch verstanden ^^ Dass Matt die Fähigkeit schon vor dem Treffen mit Haitianer hatte ist klar, aber seit wann genau? Ich dachte er hätte mal zu der FBI-Tussi gesagt, dass er bewusstlos war und danach die Fähigkeit hatte!? In der 6-Monatsrückschau wo er auf die Kurzhaarige die den Leute "Befehle" geben kann, traf, hatte er die Fähigkeit noch net, oder?
Evtl. kleiner Spoiler:
Bis zum Ende der zweiten Staffel wird zu der Entwicklung der Fähigkeiten nichts weiter gesagt. Nur "Evolution".

Shit happens.
- Kommissar Krempel

Was mich nun besonders stört ist, dass Eden tot ist...mir hat die voll gut gefallen...
Doofer Sylar, hoffentlich kriegen sie den irgendwie platt.
Was mir in Erinnerung blieb is, dass Micah, also der Sohn von Niki/Jessica ja dieses Telefon damals reperieren konnte, jedenfalls für kurze Zeit..ähnliche Fähigkeit wie Sylar vielleicht...?
Irgendwann müssen ja eh alle Heroes sterben, wegen dem Thumor im Kopf, oder?
Doofer Sylar, hoffentlich kriegen sie den irgendwie platt.
Was mir in Erinnerung blieb is, dass Micah, also der Sohn von Niki/Jessica ja dieses Telefon damals reperieren konnte, jedenfalls für kurze Zeit..ähnliche Fähigkeit wie Sylar vielleicht...?
Irgendwann müssen ja eh alle Heroes sterben, wegen dem Thumor im Kopf, oder?

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- Dicker

Was für ein Tumor???
In der letzten Folge wurde ja auch offenbart, wie es zu der Explosion kommen soll. Eigentlich ließe die sich ja relativ leicht aufhalten, einfach den Typen (Name vergessen) wegschließen^^
In der letzten Folge wurde ja auch offenbart, wie es zu der Explosion kommen soll. Eigentlich ließe die sich ja relativ leicht aufhalten, einfach den Typen (Name vergessen) wegschließen^^
- Kommissar Krempel

Ham die nicht alle wegen ihrer Kraft nen Tumor...?Dicker hat geschrieben:Was für ein Tumor???
Deshalb ist ja die Schwester von Mohinder gestorben..bei der einen mit dem Gedächtnis war das auch..die einen spüren ihn mehr die andern weniger, aber da is er ja, oder?

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?