[TV] Heroes

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Das Problem ist ja, dass sie trotzdem versuchen alles mit Mutation zu erklären.... naja, ist ja bei X-Men genauso.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Es ist entweder ne Mutation, ein "Unfall" oder technische Gadgets. So entstehen nun mal "Heroes". :D
Dicker

Beitrag von Dicker »

Jo, solange denen nichts besseres einfällt, werde ich das so mal hinnehmen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hab auch noch geheime Experimente und Ausserirdische vergessen ... was soll man da noch originelles Erfinden, es ist quasi alles schon mal dagewesen in der Comicwelt wie man an Superkräfte kommt. Nach über 50 Jahren Superheldencomics sind die Ideen so gut wie verbraucht was dies betrifft :)
Da finde ich Mutation noch recht gut gewählt anstatt das ganze auf die Mysteriöse oder Verschwörungsschiene zu schieben.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Drüben läuft bereits die 2. Staffel. Ich finde die Serie auch interessant, aber es gibt irgendwo in der Mitte zu viele Folgen, in denen so gut wie nichts passiert und so gut wie keine Fragen beantwortet werden. Der Rest ist knorke.
Am besten gefallen mir die Handlungsstränge um Claire und Hiro. Besonders Hiro! Yatta! \o/
Bild
Shit happens.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Unglaublich wie die Zeit beim Hereos gucken vergeht, jetzt schon wieder fast ne Folge vorbei.

Heute mal wieder auf sehr, sehr hohem Niveau!
over and out
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Da ich bis grade eben noch unterwegs war, hats mir meine Mutter aufgenommen, werds mir dann wohl auch ansehn. Freu mich schon drauf. :)
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Gestern oder so hat mich Raptile ja gefragt ob ich die Serie kenne, da hab ich noch nein gesagt, doch nun hab ich mir diesen Thread angesehen und dieses Vorwort da durchgelesen und da hat es mich gleich an The 4400 erinnert.

Also hab ich gleich mal die Folgen gesaugt. Mal sehen wie die Serie so ist. Hoffentlich wird es ein würdige Alias-Ablösung.
Bild
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Also gestern hatte man den offenen Brustkorb ja schön gesehen....
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Kommissar Krempel hat geschrieben:Also gestern hatte man den offenen Brustkorb ja schön gesehen....
Aber dennoch wurd zwischendurch viel (unnötig [Dialoge und Story]) rausgeschnitten aus der Serie...hab den Pilotfilm leider verpasst, aber wenn ich mir das hier anschaue, dann merk ich schon, dass die Serie verdammt heftig ist:

http://schnittberichte.com/search.php?S ... &Kat=Serie
:mario:Bild :mario:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Nachdem ich letztens endlich alles nachgeholt habe, was ich im Urlaub verpasst habe (bzw. aufgenommen habe) kann ich sagen, dass die Serie echt top ist! :D Vor allem die heiße Cheerleaderin Claire ist echt interessant :wink: , überhaupt ist die Besetzung sehr gut und erfrischend gewählt. Hiro mit seinenganzen Star Trek Anspielungen gefällt natürlich auch ^^

Heroes bekommt übrigens eine Spin-Off-Serie; "Heroes: Origins" darin sollen neue Charaktere eingeführt werden, die bei Gefallen in die Hauptserie übernommen werden. Berühmtheiten wie Eli Roth haben schon als Autoren zugesagt. (Quelle: SpaceView)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die letzte Folge "6 Monate zuvor" war extram aufschlussreich. Anscheinend scheint es ein globales Ereignis gegeben zu haben welches die Kräfte der Leute aktiviert hat? Oder war das eher Zufall?
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ja, den Verdacht habe ich auch,
Es war auch interessant zu sehen, wer Sylar ist und dass er anscheinend in der Lage ist, die Fähigkeiten der ermordeten Heroes aufzunehmen. Ich hab nur nicht ganz kapiert, warum er jetzt mordet. Hat ja anscheinend etwas mit seinem "Tick" zu tun, überall den Fehler zu finden (z.B. in Uhren).
Und was ist mit Hiro passiert? Hat er seine Fähigkeit überstrapaziert und nun verloren? Und ist er wirklich hin und her durch die Zeit gereist, davon hat man nämlich gar nichts gesehen.

Wirklich tolle Serie, bei der ich unbedingt wissen will wie es weiter geht.
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Toll, und ich habe die letzte Folge verpasst ... :wand:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Ich glaube eher, dass die Leute Opfer von Experimenten o.Ä. sind, schließlich meinte der Gedankenleser-Cop (kenne ihn nur unter "Vice" oder Greg Grunberg, kA wie er bei Heroes heißt :wink: ) er sei bewusstlos geworden und nachdem er wieder aufwachte (2 Tage später?), hatte er diese Fähigkeit. Irgend ein anderer hat doch Ähnliches berichtet!? Dagegen spricht aber die Stripperin, deren alter Ego wohl schon früher an ihren Vater geraten ist... Vielleicht bring ich da auch was durcheinander, es gibt einfach zu viele gute Serien in diesem Jahr :wink:

Ich denke Sylar (aka Spock jr.) :wink: ist einfach ein Psycho, der fasziniert davon ist, die Fähigkeiten der anderen aufzusaugen (Perfektion). Und er meinte ja, die anderen machen nichts draus und haben es deswegen nicht verdient.
Bei Hiro bin ich mir nicht ganz sicher. Ich glaube nicht, dass er die Fähigkeit verloren hat, sondern einfach nur die 6 Monate mit der Kellnerin genossen hat und am Ende müsste er in seine Zeitlinie zurück gegangen sein. :grummel:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Dicker

Beitrag von Dicker »

War "Vice" nicht bei der Firma, in der Clairs Vater arbeitet. Vielleicht sind die ja auf der Suche nach Leuten, die solche besonderen Fähigkeiten besitzen und nur nicht wissen, dass sie diese haben. Alles was sie tun ist eine "Initialiesierung", einer Art Startschuss.
Das mit dem Alter Ego von Niki ist auch interessant, da ja anscheinend die Seele ihrer Schwester in sie übergegangen ist.

Zum Glück ist morgen schon Mittwoch ;)
Olschi

Beitrag von Olschi »

Ich glaube, ihr habt da etwas falsch verstanden.
Matt hatte die Fähigkeit schon, bevor er gefangen wurde. Er wollte doch die Gedanken von dem Haitianer lesen, konnte aber nichts finden, worauf er in Ohnmacht gefallen ist.

Sylar hat die Fähigkeit, zu verstehen, wie Dinge funktionieren. Er schneidet seinen Opfern das Gehirn heraus, um zu sehen, wie ihre Fähigkeiten funktionieren und sie zu kopieren. Deshalb war die Rettung von Claire so wichtig.
Bild
Shit happens.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nicht auszudenken wie stark er wäre könnte er fliegen und hätte Selbstheilungskräfte ... bin gespannt wie es weitergeht.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ok, danke für die Aufklärung, hab mich da wohl von unserem Star Trek Fan auf eine falsche Fährte locken lassen.
Die Erklärung, dass Sylar die Gehirne untersucht, um neue Fähigkeiten zu gewinnen ist interessant und könnte durchaus stimmen. Aber wie macht er das, kann er seinen genetischen Code beliebig verändern?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Vielleicht kann er den genetischen Code dem seinen hinzufügen wenn er einen bestimmten Teil des Gehirns isst.

Peter wird wohl eine Schlüsselrolle haben. Wenn er die Kräfte aller auf sich vereinen könnte kann er es wohl mit Sylar aufnehmen für kurze Zeit.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Olschi hat geschrieben:Ich glaube, ihr habt da etwas falsch verstanden.
Matt hatte die Fähigkeit schon, bevor er gefangen wurde. Er wollte doch die Gedanken von dem Haitianer lesen, konnte aber nichts finden, worauf er in Ohnmacht gefallen ist.

Sylar hat die Fähigkeit, zu verstehen, wie Dinge funktionieren. Er schneidet seinen Opfern das Gehirn heraus, um zu sehen, wie ihre Fähigkeiten funktionieren und sie zu kopieren. Deshalb war die Rettung von Claire so wichtig.
Das widerspricht nicht wirklich dem was ich sagte :wink: Weil du meintest ich habe was falsch verstanden ^^ Dass Matt die Fähigkeit schon vor dem Treffen mit Haitianer hatte ist klar, aber seit wann genau? Ich dachte er hätte mal zu der FBI-Tussi gesagt, dass er bewusstlos war und danach die Fähigkeit hatte!? In der 6-Monatsrückschau wo er auf die Kurzhaarige die den Leute "Befehle" geben kann, traf, hatte er die Fähigkeit noch net, oder?
Olschi

Beitrag von Olschi »

Trekkie2063 hat geschrieben:Das widerspricht nicht wirklich dem was ich sagte :wink: Weil du meintest ich habe was falsch verstanden ^^ Dass Matt die Fähigkeit schon vor dem Treffen mit Haitianer hatte ist klar, aber seit wann genau? Ich dachte er hätte mal zu der FBI-Tussi gesagt, dass er bewusstlos war und danach die Fähigkeit hatte!? In der 6-Monatsrückschau wo er auf die Kurzhaarige die den Leute "Befehle" geben kann, traf, hatte er die Fähigkeit noch net, oder?
Da hatte er die Fähigkeit vermutlich noch nicht, stimmt.
Evtl. kleiner Spoiler:
Bis zum Ende der zweiten Staffel wird zu der Entwicklung der Fähigkeiten nichts weiter gesagt. Nur "Evolution".
Bild
Shit happens.
Kommissar Krempel

Was mich nun besonders stört ist, dass Eden tot ist...mir hat die voll gut gefallen...
Doofer Sylar, hoffentlich kriegen sie den irgendwie platt.

Was mir in Erinnerung blieb is, dass Micah, also der Sohn von Niki/Jessica ja dieses Telefon damals reperieren konnte, jedenfalls für kurze Zeit..ähnliche Fähigkeit wie Sylar vielleicht...?

Irgendwann müssen ja eh alle Heroes sterben, wegen dem Thumor im Kopf, oder?
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Dicker

Beitrag von Dicker »

Was für ein Tumor???

In der letzten Folge wurde ja auch offenbart, wie es zu der Explosion kommen soll. Eigentlich ließe die sich ja relativ leicht aufhalten, einfach den Typen (Name vergessen) wegschließen^^
Kommissar Krempel

Dicker hat geschrieben:Was für ein Tumor???

In der letzten Folge wurde ja auch offenbart, wie es zu der Explosion kommen soll. Eigentlich ließe die sich ja relativ leicht aufhalten, einfach den Typen (Name vergessen) wegschließen^^
Ham die nicht alle wegen ihrer Kraft nen Tumor...?
Deshalb ist ja die Schwester von Mohinder gestorben..bei der einen mit dem Gedächtnis war das auch..die einen spüren ihn mehr die andern weniger, aber da is er ja, oder?
Bild
Antworten